Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 27.04.2021

Schöne Geschichte, leider mit abruptem Ende

Unter einer Decke

Die Geschichte:

Hollys Leben könnte so einfach sein. Wäre da nicht dieser unfassbar störende und auch noch ziemlich berühmte neue Mitbewohner, der die junge Frau jeden Tag aufs Neue in den Wahnsinn treibt. Mit seiner überheblichen Art schafft es Nathan immer wieder, Holly aus ihrem Schneckenhaus zu locken, so sehr sie sich auch dagegen wehrt. Langsam aber sicher scheint ihre Welt kopfzustehen und der anfangs so verhasste Mitbewohner mausert sich zu einem unverzichtbaren Teil ihres Lebens. Bis Holly eines Tages etwas erfährt, das ihr Universum erneut rotieren lässt.

Ich mag den Schreibstil von Katie Weber wirklich sehr gerne. Er ist klar und modern. Er spricht mich einfach immer wieder an.
Ihre Mitebewohnergeschichten sind mir erst vor knapp einem Jahr aufgefallen. Sie sind ja teilweise alle schon etwas älter, aber ich will sie nach und nach doch lesen.
Ich hatte dabei allerdings ihre neueste Mitbewohner-Geschichte als erstes gelesen
Und jetzt ist eben dieses hier gefolgt. Ich habe es günstig bei Rebuy gebraucht erstanden und war darüber sehr glücklich.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil wieder wunderbar.
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt perfekt zum Titel.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich empfand es auch als eine sehr humorvolle Geschichte und ich fühlte mich durch den Schreibstil von der Autorin auch immer direkt in die Situation hineinversetzt. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass ich gerade Holly oder Nathan bin und in der Situation stecke.

Vorsicht SPOILER im nächsten Absatz!

Mir kam das Ende allerdings einfach viel zu schnell. Holly bittet Nathan um Zeit und das konnte ich wirklich sehr gut verstehen. Hätte ich an ihrer Stelle auch verlangt. Allerdings dachte ich, dass wenigstens noch etwas Handlung kommt, aber dann kommt bereits der Prolog und es scheint bis dahin eine sehr lange Zeit vergangen zu sein. Erschrocken war ich darüber, dass Holly in der ganzen Zeit keinen Kontakt zu Nathan hatte, doch dann steht er vor ihr und innerhalb von ein paar Augenblicken sind sie zusammen und nichts ist schöner als das. Sehr unglaubwürdig.

Ich fühlte mich eigentlich wirklich gut unterhalten, aber das schnelle Ende und das doch etwas unglaubwürdige Ende haben mir das ein bisschen kaputt gemacht. Deshalb muss ich da leider einen halben Stern abziehen. Kann es aber trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Nicht interessant!

"Immer ist es Liebe, die gewinnt"

Die Story:

Die Story:

Helene Fischer weiß schon früh, dass sie später einmal auf der großen Bühne stehen will. Der samstägliche Putztag wurde in ihrem Elternhaus stets durch die Komödie Hurra, die Schule brennt aufgelockert. An diesen Tagen steht Helene begeistert vor dem Fernseher und singt leidenschaftlich alle Lieder mit. Mit Anfang 20 ist sie selbst das erste Mal im Fernsehen zu sehen. In einem orange glänzenden Abendkleid schreitet sie gemeinsam mit Florian Silbereisen auf die Bühne der Show Das Hochzeitsfest der Volksmusik und singt im Duett mit ihm ein ungarisches Medley. Damit ist der Grundstein für ihre steile Karriere gelegt. Etwas über ein Jahrzehnt später ist Helene Fischer ein absoluter Megastar. Sie singt, tanzt und moderiert, füllt die größten Konzertsäle und ihre Plattenverkäufe gehen weit in die Millionen.
Helene Fischer hat nicht nur den Schlager revolutioniert, mit ihren Texten gibt sie ihren Fans auch Halt und Hoffnung. Diese Biografie bietet die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen, und zeigt die beliebte Sängerin von ihrer privaten Seite.

Ich bin überhaupt kein Fan von Helene Fischer, aber die Biografie hat mich gereizt und es war meine erste Biografie seit Jahren.
Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert gewesen.
Am Anfang wird mir einfach viel zu viel geschichtlicher Kram besprochen. Das hatte nicht wirklich was mit Helene Fischer zu tun. Nur um klar zu machen, wo Helene Fischer und ihre Vorfahren geboren und aufgewachsen sind, muss man nicht so weit ausholen. Das finde ich persönlich sehr uninteressant und empfand ich als äußerst nervig. Am Anfang geht es wirklich nur durchgehend darum.
Hinter her wird es besser, aber wirklich interessant fande ich die Biografie trotzdem nicht. Es geht hauptsächlich von Auszeichnung, zu Auszeichnung. Im Nachhinein habe ich auch erfahren, dass einige "Fakten" gar nicht stimmen würden. Das war dann nochmal nerviger.

Für mich als Nicht-Helene-Fischer-Fan sind die falschen Fakten gar nicht aufgefallen, aber für jemanden der sich viel mit ihr als Person beschäftigt, fällt das wohl schnell auf. Das finde ich persönlich sehr schade. Ich fande diese Biografie nicht gut. Würde sie nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Überall Bienen und Honig ;-)

Sweet like you

Die Geschichte:

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Dieses Schätzchen hatte ich in einer meiner Buchboxen von Buchmädchen drin und nun lag es schon ein Weilchen im Regal. Da ich Band 2 gewonnen hatte, wollte ich dann doch jetzt endlich Band 1 lesen.

Ich war erst skeptisch, weil es in der Erzählerperspektive geschrieben ist. Bereits nach den ersten Seiten konnte ich aber direkt feststellen, dass es mich nicht gestört hat.

Das Cover ist schlicht, aber sehr schön.

So kommen wir mal zu den Charakteren. Also ich fande sie alle mega sympathisch und authentisch. Ich mochte alle direkt von Anfang an und Cassie tat mir auch wirklich leid. Sie wurde in eine Situation hineingeworfen, in der sie nicht sein will und wird dann auch nicht wirklich herzlich empfangen in Honey Springs. Zum Glück hat sie ja Nick.
Ich empfand die Geschichte als wirklich harmonisch. Es gab kein mega Drama, sondern war recht seicht. Was mich persönlich wirklich gar nicht gestört hat bei dieser Geschichte. Die Geschichte war immer wieder sehr lustig. Es hatte so richtig schöne Schmunzelmomente gegeben. Ich sag nur Hornissenkostüm.

Ich finde diese Geschichte wirklich sehr gelungen. Es geht zwar wirklich viel um Bienen und Honig und den ein oder anderen wird das sicher etwas nerven. Mich nicht. Ich fand die Geschichte wirklich toll und amüsant.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein kleines Überraschungspaket

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Die Geschichte:

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ...

Ich habe dieses Buch vorletztes Jahr entdeckt. Da ich in diesem Jahr erst das Lesen für mich entdeckt hatte, habe ich mich viel online erkundigt und bin schnell auf diese Autorin gestoßen. Dann hatte ich irgendwann eines ihrer Bücher gelesen und empfand den Schreibstil als sehr ansprechend, deshalb wollte ich auch dieses Buch irgendwann lesen.
Ich habe mir das Buch dann irgendwann gebraucht geholt. Der Klappentext hat mich einfach auch direkt angesprochen.
Ich liebe den Schreibstil von Samantha Young.

Das Cover ist sehr sinnlich. Man kann sich von Anfang an denken, dass es eine interessante und spannende Liebesgeschichte sein wird.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Man muss allerdings sagen, dass es eine etwas typische Office-Romance ist. Wobei die Wendung zum Ende hin so gar nicht vorhersehbar war. Ich hatte eigentlich mit einer gerade Office-Romance gerechnet, aber das hat mich dann doch sehr verblüfft. Mit dieser Wendung habe ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet.

Die Geschichte finde ich sehr sehr gut und ich war überrascht, dass sie mich doch noch so überzeugen konnte. Es war eine spannende Geschichte. Zumindest konnte ich mit den Charakteren mit fiebern. Vor allem der letzte Teil des Buches hat mich äußerst überrascht und das empfinde ich als mega.
Deshalb kann ich euch nur das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Wundervolle Liebesgeschichte

Auf fünf Stufen

Die Geschichte:

Allison Lynch ist rasend vor Wut. Nicht nur, dass ihr Leben völlig anders verläuft, als sie es geplant hat. Jetzt entscheiden ihre Eltern plötzlich auch noch über ihren Kopf hinweg, dass der beste Freund ihres großen Bruders und ehemaliges Pflegekind der Familie, Keith Hunting, vorübergehend bei ihnen einzieht und damit Tür an Tür mit Allie leben soll. Schon wieder! Verzweifelt muss die junge Frau sich ihrem Schicksal stellen und Keith als unerwünschten Mitbewohner, der sie mit seiner unausstehlichen Art regelmäßig in den Wahnsinn treibt und ihr immer wieder aufs Neue beweist, wieso sie ihn noch nie wirklich hat leiden können, ertragen. Dabei hat sie auch so schon genug Probleme, von denen sie nicht weiß, wie sie die jemals bewältigen soll. Doch zu Allies Überraschung ist es ausgerechnet Keith, von dem sie unerwartet eine wichtige Lektion lernt. Eine Lektion, die ihr einen weiteren Weg im Leben aufzeigen und neue Chancen bieten kann. Wird sie endlich auf ihr Herz hören?

Ich durfte Dank der Autorin und ihrem Bloggerteam dieses Schmuckstück schon vor Veröffentlichung lesen und ich bedanke mich dafür nochmal herzlich.

Perfekt zum Release Day (05.02.21) habe ich es auch beendet und was kann ich euch dazu sagen.....

Ich mag den Schreibstil von Katie Weber sehr gerne. Er ist locker, modern und lässt sich fließend und angenehm lesen.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und das ist einfach immer die beste Perspektive in Büchern. So kann ich mich am besten in die Geschichte hineinversetzen. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist außerdem abwechselnd aus der Sicht von Allison und Keith. So konnte ich beide Seiten kennenlernen. Dadurch, dass die Autorin beide wunderbar dargestellt hat, fühlte ich mich mit beiden sehr wohl und konnte mich auch in beide richtig gut hineinversetzen.

Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Es hat etwas romantisches. Die Farbwahl ist toll. Ich liebe diese Apricote.

Wenn man die Geschichte liest, dann stellt sich relativ schnell heraus, warum der Titel so heißt, wie er heißt ^^ Perfekt.

Bei der Geschichte handelt es sich für mich eine totale Wohlfühlgeschichte. Sie hat zum Durchsuchten eingeladen und ich bin begeistert. Kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.