Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Krönender Abschluss einer wunderbaren Buchreihe

Finding Hope – Schatten der Liebe

Die Geschichte:

Devon Wilson hat sein Leben fest im Griff. Er ist mit 27 Jahren Bürgermeister seiner Heimatstadt Tipton und hat einen festen Karriereplan, der ihn einmal in den Senat führen soll. Alles läuft nach seinen Vorstellungen, bis plötzlich seine Jugendliebe Hope in die Stadt zurückkehrt. Nicht genug, dass sie ihn völlig aus der Bahn wirft, sie hat auch noch eine Tochter dabei, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Auf seiner Suche nach Antworten merkt Devon schnell, dass Hope nicht seinetwegen zurückkam - und dass trotz verletzter Gefühle und tiefer Enttäuschung immer noch diese allumfassende Anziehungskraft von damals zwischen ihnen herrscht. Doch Hopes Zeit in der Stadt ist begrenzt, und schon bald muss Devon sich fragen, ob er bereit ist, sein Herz ein weiteres Mal zu riskieren …

In meinem Urlaub habe ich nicht nur "Saving Grace" gelesen, sondern auch natürlich dieses hier. Ich bin von der ganzen Reihe hin und weg, aber mein absoluter Liebling ist "Finding Hope".

Auch hier liebe ich den Schreibstil von Rebekka Wedekind. Er ist einfach modern und es lässt sich flüssig und schnell lesen.

Was ich besonders bei diesem Buch fande, war die Sicht aus der die Geschichte erzählt wurde. Es war mal nicht der weibliche Hauptcharakter, der die Geschichte erzählt, sonder es war hier Devon, in den man sich hauptsächlich hineinversetzen konnte und es mal eine andere Sichtweise war. Meistens ist ja die Frau, die ihre Geschichte erzählt.
Es erfolgt immer mal ein Wechsel zu der Vergangenheit. In diesen Passagen erfährt man etwas aus Hopes Sicht. Dieser Wechsel ist der Autorin wirklich gut gelungen. Es sind nicht zu viele Wechsel in der Geschichte, aber an den priknanten Stellen.

SPOILER

Als Hope aus Tipton wieder abhauen möchte und Devon kapituliert und sich von seiner Tochter veraschiedet hat, musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Ab dem Zeitpunkt konnte ich meine Emotionen nicht mehr zurückhalten. Ich war traurig für Devon und seine Tochter und so wütend auf Hope. Ich hatte einen totalen Kloß im Hals.

Um so toller war allerdings dann der weitere Verlauf der Geschichte. Dieser hat mich wieder strahlen lassen.

Der Epilog brachte dann einen würdevollen Abschluss für diese Reihe und diese Geschichte. Einfach perfekt.

Das war auch schon mein Fazit und ich empfehle es euch einfach zu 100%.
Lest aber bitte erst Band 1 und 2 und dann Finding Hope. Ich verspreche euch, ihr werdet alle 3 Bücher mögen.

Flach, aber unterhaltsam

The Wrong/Right Man

Die Geschichte:

Am nächsten Morgen per Textnachricht herauszufinden, dass es sich bei dem nackten Kerl in deiner Küche nicht um dein Blind Date von letzter Nacht handelt, ist wohl mehr als ein kleiner Ausrutscher. Vielleicht hätte Dakota Newton nicht automatisch annehmen dürfen, dass der heiße Kerl mit dem umwerfenden Lächeln vor dem Coffeeshop ihr Date war. Wahrscheinlich hätte sie auch nicht mit ihm schlafen sollen, unabhängig davon, wie sehr es zwischen ihnen gefunkt hat. Aber hey, woher hätte sie wissen können, dass Mr Right eigentlich Mr Wrong war?

Als Geschäftsmann weiß Braxton Adams, wie wichtig es ist, seinem Bauchgefühl zu vertrauen und niemals eine gute Gelegenheit vorbeiziehen zu lassen. So klärt er den Irrtum nicht auf, als er fälschlicherweise für ein Date gehalten wird. Vielleicht hätte er nicht lügen und der wunderschönen Fremden gleich reinen Wein einschenken sollen. Doch letzten Endes spielt das keine Rolle mehr, denn nun muss er beweisen, dass er nicht der falsche, sondern der richtige Mann an Dakotas Seite ist ....

Ich habe vor einiger Zeit das erste Buch von Aurora Rose Reynolds gelesen und fande ihren Schreibstil so toll, dass ich auch weitere Bücher lesen wollte. Dieses Buch ist erst seit kurzem auf dem Markt und ich habe es bei Bookstagram gesehen und wollte es auch haben.
Also direkt bestellt ^^

Das Cover zu diesem Buch ist ein Traum. Ich liebe es, wenn ein attraktiver Mann abgebildet ist. Was fürs Auge geht immer. So kann man sich schon mal von dem Charakter ein kleines Bild machen.

Die Charktere waren mir direkt von Anfang an sehr sympatisch und ich mochte sie wirklich sehr gerne.
Ich fühlte mich sehr unterhalten von der Geschichte.

Ich habe deshalb mir sehr den Kopf darüber zerbrochen, was ich an Sternen verteile. Denn ich fühlte mich wirklich sehr unterhalten und ich liebe die Charaktere, aber die Geschichte war schon flach. Unterhaltsam, aber eben kaum Spannung.

Ich habe hin und her überlegt, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Jahr bereits viele Bücher mit 5 Sternen bewertet habe, die ähnlich wie dieses Buch mich gut unterhalten haben, aber flach waren. Also verdient dieses Buch auch keine schlechtere Bewertung. Deshalb volle Sternenzahl.

Trotz der flachen Geschichte kann ich euch das Buch empfehlen. Es unterhält trotzdem sehr gut.

Wunderschöner 2. Band von Rebekka Wedekind

Saving Grace – Flammen der Liebe

Die Geschichte:

Vergessen, was in Chicago geschehen ist. Das ist alles, was Grace sich wünscht, als sie nach einem folgenschweren Fehler im Krankenhaus in ihre Heimatstadt Tipton zurückkehrt.
Dort trifft ...

Die Geschichte:

Dort trifft sie während der jährlichen Charity-Show der Feuerwehr auf Lex. Ausgerechnet auf den Mann, der ihr vor Jahren ein Prom-Date versprochen hat – und dann nicht auftauchte. Dennoch flammen die alten Gefühle für ihn sofort wieder auf, und dieses Mal scheint er es tatsächlich ernst zu meinen. Mit ihm an ihrer Seite fühlt sie sich verstanden und glaubt, die Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Doch was Grace nicht ahnt: Lex führt ein Leben im Schatten seiner eigenen Dämonen. Und die sind größer und mächtiger als alles, was sie sich vorstellen kann …

Ich muss ja zugeben, dass ich nach "Keeping Faith" eigentlich "Saving Grace" gar nicht lesen wollte. Das lag einfach daran, dass ich Grace da nicht so mochte. Sie wurde in der Geschichte ja ehr als "Buhmann" dargestellt und war mir dadurch nicht ganz so sympatisch. Leider.

Ich muss jetzt aber etwas zugeben, was eigentlich total Banane ist... Ich hatte ganz vergessen, das ich eigentlich dieses Buch gar nicht lesen wollte und habe es mir zum Geburtstag gewünscht und habe es auch von meinem Bruder geschenkt bekommen grins

Jetzt in meinem Urlaub war es endlich soweit und ich habe es gelesen und bin froh, dass meine Schusseligkeit mich zu dem Buch geführt hat.
Ich bin sogar sehr sehr glücklich darüber.

Obwohl ich Grace bis dato nicht mochte, mach ich sie jetzt um so mehr. Grace Geschichte und damit Grace als Hauptcharakter zu erleben war wirklich etwas anderes und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Sie war mir ab Seite 1 direkt sympatisch. Ich habe echt mit ihr mitgelitten.

Das Cover ist wirklich passend, weil "Keeping Faith" auch so ein Cover in anderen Farben hatte und ich dieses bereits toll fande.

Die ganze Geschichte war einfach traumhaft. Ich konnte mich wirklich so gut in Grace und die Situation hineinversetzen, weil alles sehr lebhaft und detailreich beschrieben ist.

Aber auch Lex war mir von Anfang sehr sympatisch und man musste sich auch in ihn einfach verlieben. Außerdem fühlte ich mich mit ihm sehr verbunden, da auch ehr eine Sockenphobie wir ich habe ^^ Ich ziehe auch die Socken so schnell wie möglich immer aus. Ich hasse Socken, sowie Lex und wie ich jetzt auch weiß, die Autorin ^^

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Ich empfande es auch wirklich ganz ganz toll endlich Grace Geschichte zu hören und empfehle euch erst "Keeping Faith" und dann "Saving Grace" zu lesen. Ganz traumhaft.

Erwartungen wurden nicht erfüllt

An Ocean Between Us

Die Geschichte:

Am Boden zerstört beginnt Avery ein ...

Die Geschichte:

Das Cover fande ich recht schön. Es war zwar ein ehr schlichtes Cover, aber es passte einfach.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Avery und Theo.

Ich habe dieses Buch in einer Buchbox von Buchmädchen.de erhalten und mich total darauf gefreut, dass ich das Buch auch in meinem Buchclub lesen kann. Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut.

Die Charaktere waren mir direkt sympatisch und das war schon mal wirklich toll.

Die Geschichte an sich hat mir eigentlich gut gefallen, aber mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Mein Fazit geht jetzt auch direkt mit in meiner Meinung über, da ich meine Enttäuschung nicht zurück halten kann. So sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe, so mehr wurde ich enttäuscht.
Leider.
Die Geschichte war irgendwie von Anfang bis Ende sehr vorhersehend und obwohl mich das sonst nicht bei Geschichten so stört, fühlte ich mich bei dieser einfach nicht wohl. Vielleicht hatte ich zu hohe Ansprüche an das Buch, aber es konnte mich nicht ganz überzeugen.

Es hat einfach meinen Erwartungen nicht entsprochen und das tut mir vom Herzen für die Autorin leid.

Der Schreibstil war super. Es lies sich flüssig und schnell lesen, allerdings kam die Geschichte bei mir emotional kaum an. Die Charaktere waren toll, aber haben mich nicht komplett erreicht.

Ich hab wirklich sehr mit mir gehadert, aber mehr als 3,5 Sterne kann ich nicht vergeben.

Wieder ein Knüller von Louise Bay

Earl of London

Die Geschichte:

Als Logan Steel die Ländereien zu seinem gerade erworbenen englischen Anwesen begutachten will, macht er unerwartet Bekanntschaft mit Darcy Westbury - und ist augenblicklich dem heißen Prickeln zwischen ihnen erlegen. Auch Darcy kann sich dem Charme des Londoner Geschäftsmanns nicht entziehen. Doch was Darcy nicht weiß: Logan ist nicht irgendein attraktiver Fremder. Er ist ein britischer Earl mit einem Millionenvermögen, der es nicht nur auf ihren Familiensitz abgesehen hat, sondern auch alles zerstören könnte, was ihr wichtig ist ...

Ich liebe die Bücher von Louise Bay und habe bereits die meisten von ihr gelesen.

Der Schreibstil ist eingehend und ihre Geschichten lassen sich flüssig und schnell lesen. Ich mag ihren Schreibstil wirklich sehr gerne.

Das letzte Buch, das ich von ihr gelesen habe, hatte mich n icht so überzeugt. Die davor schon. Deshalb habe ich bei diesem Buch nun gehofft, dass es mich wieder voll überzeugt und was soll ich euch sagen... es hat mich überzeugt und ich habe mich gefreut, dass ich wieder bei diesem Buch ein gutes Gefühl hatte.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus Sicht von Logan und Darcy erzählt.
Man kann so beide Charaktere besser kennenlernen.

Das Cover ist auch ein typisches Cover für Louise Bay. Ich liebe ihre Cover, da immer ein sehr attraktiver Mann abgebildet ist und man so schon mal einen kleinen Eindruck auf den männlichen Hauptcharakter erhascht.

In Reed muss man sich einfach von Anfang an verlieben. Nicht nur, dass man ihn ja auf dem Cover bereits ein bisschen bewundern kann, sondern auch die Sache, die er für seine Großmutter tut ist einfach herzerwärmend. Welcher Enkel würde sowas schon für seine Großmutter tun. Das empfand ich als eine sehr große Geste.

Das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere hat was Unterhaltsames. Es ist mega amüsant wie die beiden immer wieder aufeinander treffen und sich gegenseitig immer wieder austesten.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Erotikszenen waren sehr direkt und die Charaktere zusammen waren einfach perfekt für die Geschichte.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne und kann sie euch einfach wirklich nur empfehlen.