Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Toller Abschluss einer außergewöhnlichen Liebe

A is for Abstinence

Die Geschichte:

Zum Cover möchte ich gar nicht viel sagen, da ich bereits das Cover von V is for Virgin geliebt habe, konnte ich dieses irgendwie auch nur toll finden. Farblich zwar nicht so exzentrisch wie der Vorgänger, aber auch schön gestaltet.

Die Charaktere haben mich wieder absolute mitgerissen.
Das Selbe gilt für den Schreibstil.

Bei diesem Buch wurde diesmal die Geschichte nach V is for Virgin erzählt. Es ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Kyle geschrieben.

Ich empfand sie wirklich als perfekt.
Auch wenn ich die Kritiken an Band 1 verstehen kann, kann ich sie hier bei Band 2 gar nicht, aber muss ich auch nicht. Es ist eben Ansichtssache, ob einem ein Buch gefällt oder nicht.

Mich konnte dieses Buch sogar viel mehr überzeugen, als V is for Virgin. Es hat mir einfach rundum besser gefallen. Die Geschichte war irgendwie schöner. Kann gar nicht beschreiben woran es lag.
Ich fühlte mich bei dieser Geschichte mehr abgeholt. Vielleicht lag es daran, dass die Charaktere etwas erwachsender geworden sind, aber ich empfand sie einfach wirklich besser.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Lest erst V is for Virgin, macht euch ein Bild und dann lest dieses Buch. Vielleicht ergeht es euch so wie mir, dass ihr Band 2 auch als besser empfindet. Ich kann bei beiden Büchern keine Sterne abziehen, da ich sie sowohl einzeln als auch als Gesamtpaket wirklich toll fande.

Schöne Geschichte

V is for Virgin

Die Geschichte:

Ich habe das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und gesehen welche Autorin dieses Buch geschrieben hat. Dann stand fest. Ich muss dieses Buch lesen.
Das Buch lag nun ein paar Wochen in meinem SuB. Dann kamen so nach und nach immer mehr Rezensionen online und viele waren nicht so sehr positiv. Muss ja zugeben, dass hat mich schon etwas abgeschreckt.
Trotzdem habe ich es vor ein paar Tagen gelesen.

Komme ich mal zum Cover. Dieses finde ich zwar jetzt nicht spektakulär, allerdings farblich sehr auffällig gestaltet. Der Titel ist der Hammer. Alles zusammen ist ein wahrer Hingucker.

Den Schreibstil von Kelly Oram liebe ich. Ich habe ihn bereits bei Cinder&Ella geliebt, deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass er mir bei diesem Buch nicht gefallen wird.
Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen. Wirklich toll.

Die Charaktere waren mir auch von Anfang an sehr sympatisch. Kyle ist etwas abgehoben und überdreht, aber das ist wohl typisch Rockstar. Zumindest stellt man sich einen Rockstar ein bisschen so vor.
Ein paar der Kritiken, die ich in Rezensionen gelesen habe, kann ich nachvollziehen. Will diesen auch gar nicht widersprechen, allerdings habe ich das persönlich nicht als störend gefunden. Zum Beispiel habe ich oft gelesen, dass das Thema wirklich gut war, allerdings nicht wirklich ausgebaut wurde und nicht sehr intensiv behandelt wurde. Dies kann ich wirklich nachvollziehen. Man hätte so ein wichtiges Thema etwas intensiver behandeln können. Das Buch hatte es aber Meinung nach nicht nötig. Für mich persönlich war es so gut wie es ist. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Ich kann wirklich für nichts ein Sternchen abziehen. Ich fühlte mich gut unterhalten. Die Charaktere waren sympatisch und charakterstark und ich kann es nur empfehlen. Lest aber danach direkt A is for Abstinence. Macht einfach mehr Sinn.

Mister Secret meiner Meinung nach besser als Mister Romance

Mister Secret

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

Die Meinung:

Bereits das Cover von Mister Romance hat mir sehr gut gefallen. Da kann dieses Cover auf alle Fälle mithalten. Es ist auch farblich wieder wunderschön gestaltet und es ist wieder ein sehr attraktiver Mann abgebildet. Mir persönlich hat das Cover wieder sehr gut gefallen.

Die Verbindung zu dem Vorgänger Band ist sehr gut gelungen. Man weiß sofort, diese Bücher gehören zusammen. In Mister Romance ging es ja bekanntlich um Ashas Schwester und ihren Traumprinzen und jetzt ist eben auch mal Asha dran.

Der Schreibstil von Leisa Rayven ist wirklich toll. Ich mag ihn sehr gerne. Das Buch lies sich sehr gut und schnell lesen.

Die Charaktere waren toll. Asha hat man ja bereits als Sidekick in Mister Romance kennengelernt. Diesmal durfte sie die Hauptrolle spielen und ich kann euch sagen, dass mir sowohl Asha als auch "Professor Feelgood" extrem gut gefallen haben. An manchen Stellen war mir Asha im Umgang mit Professor Feelgood etwas kindisch und nachtragend, aber im Großen und Ganzen fand ich sie toll. Ihre Art war für mich nicht nervig. Da gab es bereits andere Charaktere aus anderen Büchern, die ich übelst nervig fande. So aber nicht Asha.

Die Geschichte hat mir richtig richtig gut gefallen. Ich muss sogar sagen, dass ich sie sogar besser fande als Mister Romance.
Oft ist es ja so, dass man Band 1 extrem toll findet und Band 2 stinkt dagegen stark ab. In diesem Fall muss ich sogar sagen, dass sich Leisa Rayven bei Band 2 übertroffen hat. Mir persönlich hat er wirklich einen ganzen Ticken mehr gefallen als Band 1.

Definitiv lesenswert. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und wer bereits Mister Romance gelesen hat, sollte Mister Secret nicht verpassen.
Bildet euch eure eigene Meinung zu den Bänden, aber ich empfinde Band 2 besser als Band 1 und dieser war bereits nicht übel.

LIEBLINGSZITAT:

Seite 19: "Ich bin mir nicht sicher, ob er absichtlich auf Draco Malfoy macht, aber die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Wenn ich doch nur Expecto Patronum könnte..."

Veröffentlicht am 15.08.2020

Gutes Buch

Fünf Tage mit Dir

Die Geschichte:

Milla würde alles für einen Job in der renommierten französischen Werbeagentur tun. Sogar zu einem völlig Fremden ins Auto steigen. Tatsächlich bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig, denn Züge und Flugzeuge haben sich gegen sie verschworen. Ein turbulenter Roadtrip quer durch Frankreich beginnt. Innerhalb von fünf Tagen hebt der attraktive Jaro Millas Welt aus den Fugen, lässt sie auf Wolke sieben schweben und stößt sie in Abgründe. Schnell wird klar, dass es die Karriereplanung hier mit dem Schicksal aufnehmen muss.

Ich habe mich riesig gefreut, als ich für die Leserunde zu diesem Buch ausgelost wurde.  Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und deshalb habe ich mich für dieses Buch beworben.

Das Cover ist wirklich toll. Am Anfang wusste ich noch nicht viel mit dem Cove anzufangen, aber wenn man das Buch gelesen hat, weiß man warum ein Pfirsich abgebildet ist.

Direkt am Anfang war ich etwas enttäuscht, weil das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist. Ich bevorzuge ehr die "Ich"-Perspektive. In dieser kann ich mich besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Der Schreibstil macht aber keinen Abbruch des Buches. Es besteht trotzdem aus flüssigen und einfachen Sätzen.

Es hat viele Schmunzelmomente und sehr authentische Charaktere gegeben. Gerade am Anfang das mit der Deutschen Bahn war echt witzig. Das leidige Thema Deutsche Bahn ist oft ein Schmunzeln wert.

Die Charaktere waren wirklich sympatisch und authentisch. Es hat wirklich Spaß gemacht mit Milla mitzufiebern, ob sie es trotzdem rechtzeigit schafft zu ihrem Vorstellungsgespräch zu kommen.

Das Ende fand ich auch wirklich sehr sehr gut. Ich habe so gehofft, dass dieses ein würdiges Ende hat und war wirklich sehr begeistert davon.
Hätte mir kein besseres vorstellen können.

Es war wirklich eine spannende, humorvolle und leidenschaftliche Geschichte. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich habe mich im Nachhinein noch mehr darüber gefreut, dass ich bei dieser Leserunde gewonnen habe.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine Geschichte mit einer unvorhersehbaren Wendung, aber leider auch mit vielen Ecken und Kanten

So schreibt man Liebe

Die Geschichte:

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogramms für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seine Verlobte. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort »Fehler« eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihre Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?

Das Buch ist mir beim Durchstöbern von Mojoreads aufgefallen und sowohl der Klappentext, als auch das Cover haben mich so angezogen, dass ich es unbedingt lesen wollte. Also habe ich es mir kurzerhand als Prämie bei Mojoreads bestellt.

Das Cover ist farblich ein absolutes Träumchen. Ich war einfach von der Schrift und der Farbe hin und weg.

Ich habe mich so auf das Buch gefreut und leider wurde ich etwas enttäuscht.
Am Anfang kam ich recht gut in das Buch rein, aber dann war der Schreibstil einfach ziemlich kompliziert. Zumindest empfand ich es so. Es wird ja um Handlettering gesprochen, aber wenn man keinen Plan von Schriftarten und Fachbegriffen hat, tut man sich wohl etwas schwer. So ging es mir irgendwann. Dem entsprechen habe ich an diesem Buch wirklich sehr lange gesessen.
Normalerweise brauche ich für ein Buch maximal 2 Tage. Für dieses habe ich eine ganze Woche gebraucht. Ich wollte es aber auch nicht einfach abbrechen, nur weil ich mir an einigen Stellen schwer tat mit dem Lesen.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich froh war, es nicht abgebrochen zu haben. Denn nach 3/4 des Buches hat mich das Buch übelst begeistert. Dort wurde die Story plötzlich spannend und unterhaltsam. Mit dieser Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet. Deshalb war ich wahrscheinlich auch besser gestimmt auf dieses Buch. Leider kam dieser Abschnitt erst zum Schluss.

Ich hätte dem Buch gerne mehr Sterne gegeben, weil es an sich toll aussieht und der Klappentext viel verspricht, aber bei mir kam es nicht so an. Leider kommt das Unterhaltsame und Spannende erst ab 3/4 des Buches. Das ist ein bisschen spät. Sowas sollte nicht erst zum Ende eines Buches kommen. Da mir das Cover und der Schluss wirklich gut gefällt, zieh ich ein bisschen was ab. Ich bin unentschlossen, ob ich es weiter empfehlen soll. Ich glaube bei diesem Buch sollte jeder selbst entscheiden, ob er lesen möchte und ggfls. muss man es eben abbrechen.