Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 22.06.2020

Eine wunderschöne Footballgeschichte

The Hardest Fall

Die Geschichte:

Wenn man eine Person das erste Mal trifft, sieht man ihn normalerweise in die Augen und nicht in südlichere Gegenden. Aber was ist schon normal. Bei Zoe und Dylan ist nichts normal. Jedes Mal wenn Zoe auf Dylan trifft, blamiert sie sich. Deshalb geht sie ihm irgendwann nur noch aus dem Weg. Doch von jetzt auf gleich sind sie Mitbewohner und müssen das beste daraus machen. Sie freunden sich sogar mit der Zeit an, doch da ist mehr. Beide merken, dass die Freundschaft weit mehr erscheint als eine normale platonische Freundschaft. Doch Zoes Geheimnisse könnten alles zerstören.

Ich bin auf dieses Buch aufgrund seines Klappentextes aufmerksam geworden.
Erst auf den zweiten Blick ist mir auch das Cover aufgefallen.
Es stand schnell fest, dass ich dieses Buch lesen muss. Es geht schließlich auch ein bisschen Football in dem Buch. Und ich liebe Football. Football ist für mich der einzige Sport, den ich liebe. Wirklich liebe!
Als das Buch dann endlich bei mir angekommen ist, war ich doch aufgrund der Dicke des Buches sehr überrascht. Irgendwie hatte ich überlesen, dass es doch mehr als 350 Seiten hatte ^^

Aber jetzt mal zu ein paar Punkten....
Das Cover zum Beispiel. Wirklich ein tolles Cover. Die Protagonisten sind abgebildet, was ich einfach perfekt finde. So konnte ich mir sie bereits vorab und während des Lesens wirklich gut vorstellen. Und passend dazu hat Dylan noch einen Football

Der Schreibstil ist wirklich toll. Das Buch lies sich flüssig und schnell lesen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Dylan geschrieben und in der Ich-Perspektive.

Die Charaktere sind der Hammer. Ich liebte sie von der ersten Seite an.
Das Buch beginnt total witzig mit der ersten Begegnung zwischen Dylan und Zoe. Es ist für mich eine der witzigsten Szenen in diesem Buch. Ich an Zoes Stelle wäre wirklich im Erdboden versunken.
Alle Protagonisten konnte ich mir wirklich gut vorstellen und mich in die Hauptcharaktere gut hineinversetzen.

Ein Teil der Geschichte ist echt verwirrend. Nicht negativ gemeint. Ich meine damit, dass man wirklich etwas anderes denkt, dass man genau das vermutet, was auch Dylan erst denkt. Man selbst als Leser wird irgendwann doch schneller aufgeklärt als Dylan. Das ist auch wirklich gut gelungen. Mir ging es danach nämlich so, dass ich mitgefiebert habe, wann Dylan endlich die Wahrheit erfährt. Deshalb bleibt die Geschichte trotzdem spannend, auch wenn man selbst als Leser das Geheimnis von Zoe bereits viel früher erfährt.

Ich habe das Buch geliebt. Ich kann es einfach nur empfehlen, es war wirklich eine wunderschöne Geschichte und witzig noch dazu.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Gute Geschichte mit Ecken und Kanten

Never Let Me Down

Die Geschichte:

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter lernt Rachel Kress das erste Mal leibhaftig auf ihren Vater Freddy Ricks. Er ist ein absoluter Rockstar in den USA.
Freddy holt Rachel aus dem Kinderheim ...

Die Geschichte:

Freddy holt Rachel aus dem Kinderheim und zieht mit ihr nach Claiborne, als Rachel ihr letztes Jahr am Claiborne College abschließen will. Dort verliebt sich Rachel in Jake. Allerdings merkt sie schnell, dass sie sich nicht auf Jake einlassen kann. Sie muss erstmal ihre Vergangenheit aufarbeiten und das wird ihr alles abverlangen.

Ich lese sehr gerne Bücher von Sarina Bowen, weil ich ihren Schreibstil einfach liebe.
Sie hat einen sehr modernen Schreibstil, der sich wirklich einfach lesen lässt.

Das Cover ist ein typisches Cover von Sarina Bowen Büchern. Immer nur farblich schön gestaltet und keine Abbildung von Personen und Skyline. Es sind zwar nicht meine Lieblingscover, aber schlecht sind sie trotzdem nicht. Sind ja ehr schlicht, aber durch die Farbwahl sehr auffällig.

Die Charaktere waren wieder super dargestellt. Mir haben sie bereits von Anfang an gefallen. Mega sympatische Personen.

Die Geschichte fand ich mega. Ich dachte sogar ein bisschen, dass es die beste Geschichte von Sarina Bowen ist, die ich bisher von ihr gelesen habe.
Leider musste ich dann das Urteil etwas korrigieren. Nach dem ich mit Buch fertig war, habe ich es reflektiert und muss zu geben, dass ich wohl etwas voreingenommen war.
Ich konnte mich einfach so gut in Rachel hineinversetzen mit der Beziehung zu ihrem Dad. Ich selbst habe eine fast ähnliche Geschichte mit meinem Dad, nur dass dieser in meiner Kindheit ein paar Jahre anwesend war und ich ihn dann 20 Jahre lang nicht gesehen habe. Inzwischen ist das Verhältnis zwar ein bisschen besser, aber noch etwas befremdlich.
Allerdings empfand ich die Geschichte hinterher nicht als ausgeklügelt genug. Mich hat es etwas enttäuscht, dass der Ausbruch von Rachel gegenüber ihrem Dad so harmlos ausgefallen ist. Bei ihr stauen sich die Emotionen seit Jahren auf und dann bricht es in einer kleinen Heulerei aus. Das war mir zu wenig. Ich dachte, dass da mehr ins Detail gegangen wird. Mehr Wutausbrüche und dass ihr Vater ein bisschen anders reagiert, dass er sie mehr tröstet, dass er mehr Erklärungen fallen lässt.
Das war mir einfach zu schwammig.

Leider war mir das wirklich im Nachhinein etwas schwammig. Ich hätte mir ein bisschen mehr Aussprache gewünscht, aber sonst war es eine schöne Geschichte. Ich ziehe aber nur einen halben Stern ab, da ich im Großen und Ganzen ganz zufrieden war. Ich kann es schon empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Traurige, aber gleichzeitig wundervolle Geschichte einer Freundschaft

Jeden Tag ein Wort von dir

Klappentext:

Klappentext:

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne …

Ich bin auf dieses Buch in der Buchhandlung aufmerksam geworden. Erst hat mich direkt das Cover angesprochen.
Es ist wunderschön gestaltet. Die verschiedenen Blautöne, die Blumen und die Lichtsprenkler machen das Buch einfach sehr interessant. Also habe ich es aus dem Regal genommen und den Klappentext gelesen. Der hat mich dann noch mehr gereizt. Allerdings hat mich für dieses "dünne" Buch der Preis ganz schön abgeschreckt. Deshalb habe ich es nicht direkt mitgenommen.
Aber kennt ihr das.... Ihr müsst ständig an dieses Buch oder auch diesen Gegenstand denken.... das ist für mich immer ein Zeichen, dass ich des kaufen sollte. Und so habe ich es dann letztendlich doch gekauft. Ich habe es nicht bereut.

Der Schreibstil der Autorin war hervorragend. Das Buch ist sehr modern in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Sicht aus den der Leser in die Geschichte eintaucht, ist die von Rocki (Raquel).

Die Charaktere waren mir allesamt von Anfang bis Ende mega sympatisch. Jeder hat seinen Anteil an der Geschichte und trotzdem verbleibt es bei 3 Hauptcharakteren. Die Nebencharaktere hatten alle ihren Part, aber hielten sich zum Glück im Hintergrund.

Der Klappentext hat echt nicht zu viel versprochen. Ich war von Seite 1 geflasht.
Für mich war es bereits am Anfang übelst emotional.
Ich habe selbst eine geliebte Person an den Krebs verloren und es ist hart, wenn man mit ansehen muss, dass diese Person leiden muss und immer schwächer wird. Deshalb konnte ich mich auch in Rocki extrem gut hineinversetzen.
Die Geschichte nahm dann aber irgendwann eine wunderschöne Wendung, als der erste Brief bei Rocki auftaucht. Was sich Sasha für ihre Freundin da ausgedacht hat, ist der Oberhammer. Es hat so Spaß gemacht, diese Abenteuer mit Rocki und Elijah zu erleben und selbst ich war immer wieder gespannt, wann die nächste Botschaft auftaucht und was sie nun wieder erleben.

Ich habe mich im Laden vom Cover anziehen, vom Klappentext überzeugen und von der Geschichte hinwegtragen lassen. Es ist eine sehr emotionale und wunderschöne Geschichte. Legt euch ein paar Taschentücher zur Hand, wenn ihre es lest. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Die Geschichte:

In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen: Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten. Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan? Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor?

Manchmal gehe ich in der Buchhandlung in die Abteilung für Heranwachsende und schaue mich auch da um, ob mich ein Buch interessiert. Vielleicht geht es euch manchmal auch so. Ich selbst habe zwar die 30er Marke bereits geknackt, aber ich fühle mich nicht unwohl mit jüngeren Protagonisten.

Das Buch hatte mich direkt mit dem Klappentext. Es hat mich einfach gereizt und so musste es mit nach Hause ^^
Bei diesen Protas handelt es sich um noch recht junge Protas. 17-18 Jährige und eben ihre Eltern.
Ich empfand sie aber als sehr reife und tolle Persönlichkeiten.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von den beiden Hauptprotas erzählt. Das fande ich sehr schön.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.

Die Geschichte empfand ich als sehr originell. Es war mal was anderes so stark in das Gefühlswesen von Protagonisten einzutauchen. Rob hat es wirklich, nach dem was sein Vater getan hat, nicht leicht. Ich hab direkt extremes Mitleid mit ihm. Um so schöner fande ich, dass er sich irgendwann mit Maegan anfreudet und mit Owen.
Das Buch spricht meiner Meinung nach viele Problemen, Gefühle, Eigenschaften und Einflüssen an, mit denen Leute oder auch Kinder umgehen müssen. Loyalität, Neid, Eifersucht oder einfach ganz simpel die Unterscheidung zwischen RICHTIG und FALSCH.

Das Buch konnte mich rund um überzeugen. Ich habe gelacht und geweint. Es war ein wirklich wunderschönes Buch, das ich einfach empfehlen muss.

Veröffentlicht am 12.06.2020

TRULY - MADLY - DEEPLY

Truly

Die Geschichte:

Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, denn dieses hat mich aufgrund des Klappentextes direkt angesprochen. Kurzerhand habe ich mir das Buch als Buchbox bei einem Shop bestellt. Vor ein paar Tagen kam es an und wurde von mir sofort verschlungen.

Das Cover ist wunderschön. Das dominante Weiß lässt es schlicht und edel wirken und dazu kommt, dass der Buchtitel farbig gestaltet wurde. Sehr auffällige Farben wurden für den Titel ausgewählt und passen sich aber gut in das Gesamtbild ein. Es wirkt wirklich extrem edel. Der Titel ist fühlbar, wenn man über das Buch fast. Wunderschön.

Dies war mein erstes Buch von Ava Reed und der erste Band aus der "In Love"-Reihe.
Der Schreibstil von Ava Reed war richtig toll. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotas.

Die Charaktere waren mir übelst sympatisch. Von Andie und Cooper hatte ich jeweils eine kleine Karte mit ihren Steckbriefen und je eine Abbildung von ihnen. Eine war, Dank der Buchbox, von der Autorin signiert. So hatte ich bereits einen optischen Eindruck von den Hauptprotas. Sie waren beide toll getroffen.

Die Geschichte fand ich sehr detailreich. Ich fühlte mich direkt an Ort und Stelle versetzt und wirklich in das Leben der beiden hineingeworfen. Als wäre ich hautnah dabei. Die Geschichte war originell und nicht wie viele Themen ausgelutscht.
Ich war einfach hin und weg von der Geschichte, dass ich sie relativ schnell durchgelesen hatte. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen.

Ein wirklich toller Auftakt einer wunderschönen Reihe. Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf die anderen beiden Teile. Denn auch die Nebencharaktere versprechen sehr interessante Geschichten. Lese es unbedingt.

TRULY, MADLY, DEEPLY <3 <3