Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 17.12.2019

Achterbahn der Gefühle

Twisted Love

Die Geschichte:

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein.

Beginnen wir doch einfach mal mit dem Cover. Alle Bücher aus der Sinners of Saint-Reihe haben ähnliche Cover. Weißes Buch, farbiger Titel. Hier bei diesem Buch ist der Titel in glänzend Gelb gehalten. Die Cover dieser Reihe sind nicht spektakulär, aber schön und schlicht.

Bei dieser Reihe habe ich Ungewöhnlicherweise mit dem Band 3 angefangen und erst hinterher Band 1 und dann dieses (Band 2). Das ist zwar nicht schlimm, aber ich hätte es doch in der richtigen Reihenfolge beginnen sollen. Macht der Reihe aber keinen Abbruch.
Da ich ja bereits zwei Bücher aus dieser Reihe vorher gelesen habe, wusste ich was mich bei dem Schreibstil erwartet.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin L.J. Shen sehr gut. Das Büch lies sich flüssig lesen und ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben. Diese Schreibperspektive finde ich persönlich sowieso am aller besten. So kann sich der Leser besser in die Geschichte hineinversetzen.

Als ich Band 3 gelesen habe, dachte ich wirklich erst, dass ich die anderen Bände nicht lesen werde. Von den Klappentexten, hatte mich erst keiner der anderen Teile überzeugt. Nur Band 3. Aber nachdem ich Band 3 gelesen hatte, stand schnell fest, dass ich doch alle Teile lesen muss. Band 3 hatte mich einfach neugierig gemacht und so kam es, dass ich Band 1 und nun auch Band 2 gelesen habe.

Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob mich Band 2 auch so überzeugen kann wie die anderen 2 Bände und am Anfang war es für mich auch sehr schwer in die Geschichte hinein zu finden. Die doch oft vorkommenden Zeitsprünge verwirrten mich mehr, als sie mich in die Geschichte haben reinfinden lassen.
Ich dachte wirklich, ich gebe diesem Buch diesmal maximal 4 Sterne.
Falsch gedacht....
Um so mehr ich von diesem Buch gelesen habe, um so begeisterter wurde ich.

Vorsicht! könnte Spoiler enthalten!

Ich fande diesen Band sogar einen Ticken besser, als Band 1 und Band 2. Und von denen war ich, wie gesagt, schon sehr begeistert.

In Band 2 wird eine Krankheit angesprochen, von der hat man vielleicht schon mal etwas gehört, aber sich nicht unbedingt mit ihr beschäftigt, wenn man niemanden kennt, der auch unter dieser Krankheit leidet. Ich fande die Passagen, in denen etwas über diese Krankheit erklärt wurde und mit was für Ängsten und Beschwerden Erkrankte umgehen müssen, wirklich gut geschrieben. Ich persönlich habe mich doch etwas informiert gefühlt.

Was ich auch extrem toll fande, dass dieses Buch für mich nicht vorhersehbar war. Es kamen immer wieder Ereignisse und Wendungen mit denen ich null gerechnet habe.
Ich war teilweise richtig schockiert über die Ereignisse.
Deans "Adoptiveltern" machen einen wirklich liebenswerten Eindruck. Allerdings war ich dann hinterher wirklich extrem schockiert, wie sehr Dean doch von seinen Lieben Jahre lang belogen wurde. Das war fast mit die schockierenste Wendung.
Das Buch war wirklich emotional. Ich würde es sogar als Achterbahnfahrt der Gefühle bezeichnen.

Das Ende verlangte dann von mir auch nochmal alles ab. Ich saß mit Tränen und offenem Mund auf dem Sofa.

Auf jedenfall würde ich euch das Buch weiterempfehlen, aber natürlich erst, wenn ihr Band 1 gelesen habt.
Es war für mich ein hochemotionales und nicht vorhersehbares Buch.
Lasst euch nicht abschrecken, falls es euch genau so geht wir mir am Anfang, dass ihr erst nicht richtig rein kommt. Ich finde es lohnt sich, das Buch trotzdem weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein wirklich gutes Ebook

Legal Love – An deiner Seite

Die Geschichte:

Nachdem William, der Mentor von Nora gestorben ist, erfährt sie, dass sein Enkel David das Erbe in der Kanzlei antritt und somit Noras Chef wird.
Nora kann dies nicht fassen, da sich ...

Die Geschichte:

Nora kann dies nicht fassen, da sich David jahrelang nicht um seinen Großvater geschert hat. Sie ist wütend auf ihn und enttäuscht.
Sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen und gibt sich kämpferisch. Aber mit der Zeit merkt sie, dass ihre Gefühle Achterbahn fahren.

Ich hatte mich für dieses Ebook bereits auf ein paar Seiten für eine Leserunde beworben. Leider hat es bisher nie geklappt.
Auf Netgalley.de gibt es aber diesen Monat einen Adventskalender, bei dem täglich ein Buch zum Lesen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. So kam es, dass im 14. Türchen genau dieses Ebook angeboten wurde.
Als ich das gesehen habe, habe ich mich riesig gefreut.

Der Klappentext hatte mich bereits vor meinen Bewerbungen wirklich sehr angesprochen. Dadurch, dass ich aber bei keiner Leserunde angenommen wurde, habe ich das Buch hinten angestellt. Mein Glück war nun dieser Adventskalender.

Das Cover hat mich überzeugt, auch wenn es mich stark an die Cover von den Büchern von "Stefanie London" erinnern.
Ich mag es, wenn Menschen auf den Covern abgebildet werden. Hier bei diesem Cover ist es ein Mann im Anzug, der nachdenklich aus dem Fenster schaut. Man kann klar London im Fenster erkennen. Somit weiß man direkt schon, wo das Buch spielt.
Bei dem Mann handelt es sich um einen wirklich sehr attraktiven Mann. Er soll mit Sicherheit David darstellen. Ich muss zugeben, dass ich mir anhand des Buches und der Beschreibung, David etwas anders vorgestellt habe. Aber das ist nicht schlimm ^^
Eine kleine Anmerkung zu dem Mann auf dem Cover habe ich dann noch: Ich finde so im Profil hat er ein bisschen Ähnlichkeit mit Prinz Harry ^^ Ein bisschen so von den Gesichtszügen. Aber so unter uns.... der Mann auf dem Cover ist attraktiver grins

Direkt bei den ersten 3 Kapiteln musste ich schmunzeln. Ich habe vor kurzem ein Handyspiel gespielt. So eines, in dem man seine eigene Story lenkt. Interactive Stories Bei diesem Spiel hatte ich genau so eine Geschichte... Mentor verstirbt, Verwandter übernimmt den Platz im Büro usw.
Deshalb kam mir direkt vieles in dem Buch so vertraut vor. Was ich wirklich toll fand. Dieses Handyspiel habe ich nämlich nie zu Ende gespielt.

Der Schreibstil war wirklich toll. Es lies sich flüssig und einfach lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Es hat eine sehr angenehme Länge. Ist nicht langweilig und auch nicht unrealistisch geschrieben.

Was ich schön fande, dass jeder der Protagonisten gut beschrieben wurde von der Autorin. So konnte ich mir jeden gut vorstellen.

Ich wurde euch das Buch wirklich weiterempfehlen. Es ist eine gute Geschichte. Aufgrund der Länge lässt es sich wirklich gut an einem Tag lesen.
Daumen hoch!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Dr. Obszön oder besser gesagt... Dr. Charming

The Doctor Is In!: Dr. Charming

Die Geschichte:

Es sollte eine harmlose Doku über einen Gynäkologen werden. Das dachte zumindest Dr. Will Cummings. Aber als die erste Sendung ausgestrahlt wird, ist sein Leben nicht mehr das was es mal war.
Er wird als Dr. Obszön bezeichnet. Hinter seinem Rücken wird getuschelt und die Patientinnen rennen ihm die Praxis ein.
Was soll nur die neue Arzthelferin von ihm denken?! Wird sie überhaupt mit ihm arbeiten wollen und wie kann er den Leuten zeigen, dass er nicht der ist, der im Fernsehen jeden Dienstag zu sehen ist?

Beim Rumstöbern auf Amazon bin ich auf diese Buchreihe aufmerksam geworden.
Der Klappentext hat mich wirklich direkt angesprochen.
Es klang direkt nach einer doch lustigen, als auch erotischen Geschichte. Ich wusste anhand des Klappentextes nicht ganz was mich erwarten wird.
Deshalb war ich neugierig und musste das Buch einfach lesen.

Das Cover hat mich nun nicht so vom Hocker gerissen. Es ist in pink gehalten und zeigt ein Stethoskop in Herzform. Dr. Charming steht in großen pinken Buchstaben auf dem Cover. Es handelt sich um ein schlichtes Cover.

Die Geschichte fing echt witzig an. Die Eltern von Will sind wirklich peinlich, aber das macht das ganze wirklich lustig.
Alle Protagonisten waren wirklich toll. Sie sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Auch die Sprechstundenhilfen von Will sind alle auf ihre Art lustig und sympatisch.
Ich konnte mir anhand der Beschreibungen die Charaktere wirklich gut vorstellen.

Das war das erste Buch von den Autorinnen Max Monroe und ich bin wirklich begeistert. Freue mich schon auf die anderen zwei Teile aus dieser Arzt-Reihe.
Der Schreibstil war gut. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Es lies sich flüssig und angenehm lesen.

Es hat sich wirklich gelohnt, dieses Buch zu kaufen. Ich war nicht enttäuscht worden.
Es war wirklich lustig zwischendurch, aber auch romantisch und erotisch. Die Charaktere haben gut harmonisiert.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Wenn die Familie deine Dates plant

10 Blind Dates für die große Liebe

Die Geschichte:

Es sind Ferien und Sophie wünscht sich nichts mehr, wie endlich Zeit mit ihrem Freund Griffin zu verbringen.
Sophie hört ein Gespräch zwischen Griffin und dessen Freund mit, dass ihr ...

Die Geschichte:

Sophie hört ein Gespräch zwischen Griffin und dessen Freund mit, dass ihr das Herz bricht. Griffin möchte Abstand von ihr und freut sich nicht, dass sie die Ferien mit ihm verbringen will.
Mit gebrochenem Herzen fährt Sophie zu ihrer Nonna (Oma). Um Sophie wieder glücklich zusehen, organisieren ihre Nonna und die ganze Familie 10 Dates. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Sophie zweifelt plötzlich an der Beziehung zu Griffin. Schlägt ihr Herz immer noch für ihn oder hat sie sich bereits in einen anderen verliebt?

Ich danke vorab dem Bastei Lübbe Online Team, dass sie mir ein Rezi-Exemplar von diesem Ebook für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Der Klappentext hat mich von Anfang an von diesem Buch begeistert.
Das Cover ist der Wahnsinn. Ich liebe die Farben. Diese Pastellfarben passen sehr gut zusammen. So ein Buch muss einfach im Laden auffallen.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.
Es wurde einfach geschrieben. Die Sätze sind einfach und flüssig zu lesen. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich finde, dass es sehr gut beschrieben war. Die Personen, die Gegenden, die Gefühle. Ich konnte mich auch durch die "Ich"-Perspektive perfekt in die Geschichte hineinprojizieren.

Ich war so begeistert, als ich verstanden habe, dass es um eine italienische Familie geht. Sie sind alle so herzlich und gastfreundlich und gerade die Nonna von Sophie hat mir so gut gefallen.
Die Geschichte hatte alles was man sich nur wünschen kann. Ich konnte meinen Reader gar nicht weglegen.

Das Buch hatte soviel Humor und auch viel Liebe. Ich war die ganze Zeit am grinsen oder am schwärmen. Die Familienmitglieder von Sophie sind alle so herzlich miteinander (okay sagen wir nicht alle).

Es war einfach ein rund um gelungenes Buch.
Es hatte Humor und trotzdem viel Liebe.
Ich kann das Buch definitiv zu 100 % weiterempfehlen. Werde mich gerne an diese Geschichte erinnern. Manchmal braucht man keine Feinde, wenn man eine Familie hat ^^

Veröffentlicht am 13.12.2019

Die Liebe besiegt alles

Love vs Lie

Die Geschichte:

Zoe bekommt den Job, den sie sich immer gewünscht hat. Dies möchte sie gebührend mit ihrer besten Freundin Sophia in einem Club feiern.
Nach ein paar Stunden geht Zoe alleine nach Hause ...

Die Geschichte:

Nach ein paar Stunden geht Zoe alleine nach Hause und entscheidet sich die 2 Blocks zu Fuß zu gehen.
Großer Fehler....
Plötzlich spürt sie überall Hände, hört Stimmen. Ihr Körper wird von Schmerzen heimgesucht und dann ist alles schwarz....

Ich habe dieses Buch aufgrund einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen.

Bevor ich mich für diese Leserunde beworben hatte, habe ich mir den Klappentext durchgelesen und war erst hin und her gerissen, ob ich es wirklich lesen wollte.
Mir war direkt klar, dass es ein sehr sensibles Thema ansprechen wird und ich wusste selbst nicht, wie ich mit dem Gelesenen umgehen werde.
Der Reiz war aber da und kurzer Hand hatte ich mich beworben und gewonnen.

Das Buch kam vor ein paar Tagen bei mir an und da es sich nun um eine Leserunde handelte, habe ich es direkt gelesen.

Das Cover ist in dezenten Farben gehalten. Dies macht das Cover sehr zurückhaltend. Am unteren Rand ist ein Teil von Manhattan abgebildet. Ich gehe davon aus, dass es vom Rockefaller Center aus aufgenommen ist, da ich selbst diesen Blick auf das Empire State Building dieses Jahr fotografiert habe. grins
Am oberen Rand sind zwei Personen (Frau u. Mann) abgebildet.
Diesen Umstand finde ich immer auf Covern sehr schön. So kann ich mir die Protagonisten immer recht gut vorstellen. Da das Gesicht des Mannes nicht zu sehen ist, bleibt sogar noch ein bisschen Spielraum für meine Fantasie.

Den Schreibstil fande ich persönlich richtig toll. Es lies sich flüssig lesen und das Buch hatte eine angenehme Länge.
Ich finde toll, dass es zwischen den Hauptprotagonisten Zoe und Malik wechselt.
Perfekt ist, dass das Buch in der "Ich"-Perspektive geschrieben ist. In dieser Perspektive kann ich mich in die Protagonisten einfach besser hineinversetzen.

Die Geschichte war sehr sehr gut. Ich konnte anhand des Klappentextes ja schon erahnen um was es geht und war ja am Anfang zwiegespalten.
Meine Zweifel waren nicht begründet. Ich finde es toll, dass die Autorin so ein sensibles Thema in diesem Buch anspricht.
Es ist furchtbar was Zoe zustößt und ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm es hinterher ist.
Immer wieder habe ich mich selbst gefragt, wie würde ich mit dem allen umgehen?!
Ich wünsche niemanden, so etwas durchstehen zu müssen. Immer zu hatte ich während des Lesens einen Kloß im Hals. Hin und wieder sind mir die Tränen gekommen. Es war sehr emotional. Ich war teilweise wirklich sprachlos. Das Buch hat mich wirklich gefesselt und berührt.

Ich kann das Buch euch wirklich nur empfehlen. Es war für mich ein sehr emotionales mitreißendes Buch. Ich bin begeistert.