Profilbild von Sera2007

Sera2007

online

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wer braucht die Nanny mehr..... das Baby oder Blaine?

Basterds: Rockstar sucht Nanny

Die Geschichte:

Blaine Cooper ist Rockstar und liebt sein freies Leben.
Eines Tages steht eine Frau vor seiner Tür und übergibt ihm eine Tasche und ein Baby und verschwindet.
Blaine steht von jetzt ...

Die Geschichte:

Blaine Cooper ist Rockstar und liebt sein freies Leben.
Blaine steht von jetzt auf gleich mit einem Baby da und kann es nicht fassen.
Da er keine Lust auf ein Baby und auf eine Lebensänderung hat, braucht er dringend eine Nanny.
Evelyn Johnson hat ihren Job verloren und braucht dringend einen neuen. Ihre Freundin ermutigt sie, sich für die Stelle als Nanny zu bewerben. Evelyn tut dies und bekommt den Job.
Doch schnell merkt sie, dass es nicht das ist, was sie auf Dauer machen möchte und schon gar nicht mit Blaine als Arbeitgeber. Er macht ihr das Leben und die Arbeit nicht wirklich leichter und sie muss sich fragen, ob ihr Leben so weitergehen soll.

Der Klappentext des Buches hat mich schon eine Weile angesprochen. Ich wollte mir das Buch aber irgendwie nicht kaufen. Vor kurzem habe ich es dann auf Tauschticket.de entdeckt und mir direkt geschnappt (Ich kann euch Tauschticket.de nur empfehlen).
Ich muss zugeben, dass ich mir das Cover nicht direkt angeschaut habe. Erst nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mir das Cover genau angesehen und ich muss sagen, das Cover passt 100% zum Buch. Sehr amüsantes Cover.
Leider ist das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Es gibt einige Bücher bei denen mich das gestört hat, allerdings bei diesem Buch nicht. Es ist sehr schön geschrieben. Ich kam schnell in die Geschichte und es lies sich schnell und flüssig lesen.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr authentisch und sympatisch.
Die Dialoge zwischen Evelyn und Blaine waren sehr witzig. Das Buch hat allgemein sehr viel Humor. Ich musste immer mal wieder schmunzeln. Es ist erfrischend wie Blaine und Evelyn miteinander umgehen. Beides zwei direkte Personen.
Ganz süß war Evelyns Verhalten gegenüber Emma. Emma ist das Baby von Blaine. Das war wirklich herzerwärmend.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Gefühle zwischen Blaine und Evelyn etwas mehr Zeit in dem Buch in Anspruch genommen hätten. Das war mir zum Ende hin einfach zu schnell. Trotzdem möchte ich dafür keine Punkte abziehen, da es trotzdem ein Rund-um-Sorglos-Paket bietet.
Das Buch ist nicht sehr lange, aber dafür ist alles drin.
Ich war nie gelangweilt.

Ich kann das Buch zu 100% empfehlen. Es ist zwar ein sehr kurzes Buch mit 260 Seiten, aber dafür hat es viel Humor und tolle Momente zu bieten. Es ist ein wunderschön, spritziger Roman für Zwischendurch.
Wirklich toll.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Kleiner feiner Roman für Zwischendurch

New York Diaries – Sarah

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Es gab zwei ausschlaggebende Punkte, die mich dazu hingerissen haben, dieses Buch zu lesen.

1. Das Setting ist New York City. Ich liebe diese Stadt.

2. Die Protagonistin heißt Sarah.... So wie ich

Das waren für mich schon mal gute Gründe um dieses Buch zu lesen.

Ich habe dieses Buch bei Tauschticket.de erworben und habe aber nun länger damit gewartet, es zu lesen.

Das Cover ist schlicht gehalten. Überwiegend schwarz. Das Foto und der Titel des Buches sind auffällig gehalten in weiß und pink. Finde ich sehr schön.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Sarah.

Die Protagonisten kamen für mich recht authentisch rüber. Hier fande ich gut, dass es 3 richtige Hauptcharaktere gab und immer wieder ein paar Nebenstatisten. Diese konnte man bei dieser Geschichte gut auseinander halten. Das ist leider nicht immer bei jedem Buch der Fall. Hier ist das der Autorin sehr gut gelungen. Man wusste auf wen man sich konzentrieren musste.

SPOILER

Ich habe von dem Zeitpunkt an, ab dem Sarah Charlie kennengelernt hat schon geahnt, dass Charlie in eine andere Welt gehört. Irgendwie war vorherzusehen, dass es nicht auf Dauer gut gehen kann mit den beiden. Aber dadurch war für mich die Geschichte trotzdem nicht langweilig.
Etwas vorhersehbar ja, aber nicht langweilig.
Ich empfande sie sogar als sehr harmonisch und wunderschön für zwischendurch.

Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Es ist eine runde Geschichte für Zwischendurch. Es lässt sich recht schnell lesen und erzählt einfach eine kleine Liebesgeschichte. Man begleitet Sarah auf ihrer Reise zur Erfüllung ihrer Träume.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Die Kids der Hot Holes

All Saints High - Die Prinzessin

Die Geschichte:

Daria Followhill ist eines der hübschesten und beliebtesten Mädchen an der All Saints High. Sie könnte sich wie eine Prinzessin fühlen. Allerdings hat sie vor vier Jahren die Zukunft ihrer Konkurentin Silvia Scully versaut. Deshalb hat Daria immer noch Schuldgefühle.
Darias Mutter erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat und nimmt ihn bei sich auf. Das allerdings passt Daria gar nicht, denn sie weiß, dass Penn sie nach all den Jahren immer noch hasst. Sie ist daran Schuld, dass seine Schwester verschwunden ist. Das lässt er sie auch spüren, doch ist da noch etwas anderes.

Dieses Buch habe ich als Buchbox von Buchmädchen.de erworben. Da ich die Bücher von L.J.Shen sehr gerne lese, habe ich mich riesig auf diese neue Reihe gefreut.
Als es dann endlich ankam, konnte ich nicht lange warten um es zu lesen.
Bereits der Klappentext hat mich verzaubert.

Das Cover fande ich ganz schön, allerdings finde ich den Einband nicht so hochwertig. Es fühlt sich einfach wirklich kein Stückchen hochwertig an. Es ist einfach nur etwas dickere Pappe. Man muss echt vorsichtig und schonend damit umgehen, sonst hat man schnell den Einband eingerissen.

Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir sehr gut und da ich bereits einige Bücher von L.J.Shen gelesen habe, wusste ich auch was mich diesbezüglich erwartet.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Immer mal aus der Sicht von Daria und dann wieder aus der Sicht von Penn. Richtung Ende des Buches kommt auch mal ein Abschnitt aus Sicht von Darias Mom und einmal aus der Sicht von Darias Dad. Das passte perfekt an diese beiden Stellen und gab auch mal einen Eindruch in die Sichtweise der beiden Erwachsenen aus Darias Leben.

Es könnten Spoiler enthalten sein

Relativ am Anfang des Buches werden Andeutungen gemacht, dass Daria etwas mit ihrem Direktor der Schule hat. Glaubt mir, es war für mich ein extremer Schock so was zu lesen und man wartet das ganze Buch über, dass es endlich ans Licht kommt. Allerdings was dann wirklich ans Licht kommt, damit rechnet man so gar nicht. Das fande ich besonders gut an diesem Buch. Es baut eine gewisse Stimmung auf und erweckt Fantasien in einem, aber glaubt mir, alles was ihr denkt zu wissen, entpuppt sich hinterher nicht als das woran ihr denkt. So ging mir es zumindet und genau das, hat mir besonders gut an diesem Buch gefallen.

Leider gibt es aber auch was, was mich total verwirrt hat. Deshalb wusste ich auch ziemlich lange nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll, weil es mir doch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat.
Ich bin am Anfang nicht so gut in das Buch hineingekommen. Der Prolog war noch gut, aber als es an die Zeit nach dem Prolog ging, da fing es an. Am Schreibstil lag es definitv nicht. Ins Buch reingekommen bin ich dank des Prologs eigentlich auch sehr gut, aber dann stürzten so viel Namen auf mich ein, dass mich das ziemlich verwirrt hat. Mir waren es einfach zu viele verschiedene Personen, die an dieser Story irgendeine Rolle gespielt habe. Ich tat mir sehr schwierig sie auseinder zu halten. All die Freunde um Daria und Penn. Das war mir eindeutig zu viel. Um so länger ich allerdings das Buch gelesen habe, um so besser wurde es.
Irgendwann konnte ich mich durch mein Wirr Warr kämpfen und konnte das Buch voll und ganz genießen.

Ich ziehe leider einen halben Stern ab, da mich das Wirr Warr etwas abgeschreckt hat und der Einband des Buches meiner Meinung nach nicht gut gewählt wurde, aber das Buch war sehr schön und ich freue mich auf die weiteren Teile. Das bedeutet, dass ich auf alle Fälle dieses Buch empfehle. Schön, dass die Hot Holes und ihre nächste Generation zurück sind.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Originelle Romantik

Mister Romance

Die Geschichte:

Eden Tate ist Journalistin. Darf aber in ihrem Job ncihts aus ihrem Talent machen. Um ihren Job nicht zu verlieren, verspricht sie ihrem Boss eine Enthüllungsstory über Mister Romance, den gefragtesten Escort der High Sociaty New Yorks. Für Eden ist Liebe und Romantik ein rotes Tuch. In ihrem Leben sind für solche Dinge kein Platz. Mister Romance alias Max Riley merkt das sofort und schließt eine Wette mit Eden ab. Wenn er sie dazu bringt, dass sie sich in ihn verliebt, dann lässt sie den Artikel fallen. Allerdings verspürt Eden eine gewisse Anziehungskraft zu Max und das könnte sehr gefährlich werden. Aber nichts auf der Welt bringt sie von ihrem Traum ab, eine anerkannte Journalistin zu werden.

Das Buch habe ich seit Weihnachten 2019. Jetzt bin ich aber erst dazu gekommen, dieses Buch zu lesen.
Der Klappentext hat mich von Anfang an auf dieses Buch aufmerksam gemacht und hat mir direkt gefallen.

Das Cover hat mich auch direkt angesprochen. Die Farbgebung ist toll. Durch das Pink, Lila und Blau wirkt es sehr besonders. Ich finde es toll, dass Max auf dem Cover abgebildet ist. So kann man sich ihn ein bisschen besser vorstellen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen. Die Story ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Eden.

Die Charaktere waren mir äußerst symaptisch. Bei diesem Buch gab es keinen Charakter, den ich unsymaptisch fande oder einfach nicht mochte. Es gab keinen wirklichen Bösewicht. Das fand ich wirklich sehr schön.

SPOILER

Als Eden Kieran kennenlernt, hatte ich schon im Gefühl, dass es sich bei Kieran um Mister Romance alias Max handelt. Irgendwie hatte ich das im Geühl, aber es war nicht offensichtlich. Ich fane es wirklich mal eine extrem originelle Geschichte. So eine Geschichte habe ich bisher nicht gelesen. Sie wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Nicht zu kitschig und trotzdem mit dem gewissen Romantikfaktor.
Ich habe es geliebt, diese Geschichte zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist eine wirklich harmonische Geschichte rund um die Liebe und Romantik.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Teil 2 der modernen Cinderella Story.

Cinder & Ella

Die Geschichte:

Brian & Ella haben endlich ein Happy End gefunden. Aber auch die Realität holt sie schnell wieder ein. Ella befindet sich nun in einer Welt in der jeder Schritt beobachtet wird. Denn Brian ist immer noch einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Die Presse stürzt sich voll auf das neue Paar und nicht nur dieser Umstand macht alles komplizierter, auch Ellas Privatleben wird extrem durcheinander gebracht. Kann diese frische Liebe wirklich alles überstehen....

Es war schnell klar, dass wenn ich Cinder&Ella Buch 1 Lese, werde ich auch dieses Buch lesen.
Die Entscheidung war auch gut, da mir Band 1 schon wirklich extrem gut gefallen hat.

Ich fande es toll, dass Band 2 direkt an Band 1 anknüpft. Man wird direkt in die Story geworfen und wenn man, wie ich, beide Teile direkt hintereinander liest, hat man einen richtig tollen Übergang. Als wäre es nur ein Buch, dass etwas länger ausgefallen ist.

Auch dieses Cover war bezaubernd. Die Farbwahl war zwar nicht so extrem markant, wie bei Band 1, aber immer noch wunderschön. Das Weiß und Pink harmonisieren sehr gut.

Zu den Protagonisten kann ich wieder einfach nur sagen... TOLL. Ich mag Brian immer noch am liebsten. Er ist so aufmerksam, geduldig, stark und zuvorkommend. Er versprüht einfach so viel Charisma. Ich fande es toll, wie er Ella dabei hilft in seiner Welt Fuß zu fassen, wie er Ella vor ihrer Familie verteidigt und um sie kämpft wie ein Löwe. Er ist wirklich ein Traum.
Ella beweist in diesem Buch wieder sehr viel Mut und ist entschlossener, als in Band 1. Das hat mir sehr gut gefallen. Sie tritt endlich mal für sich selbst ein.
Die Nebencharaktere waren wie immer toll. Etwas erschrocken war ich wirklich über Ellas Vater. Aber irgendwie hat mich sein Verhalten nicht ganz so gewundert.

Diesen Band empfande ich als emotionaler als Band 1. Ich hatte immer wieder einen Kloß im Hals.
Bei der Aussprache mit Ellas Dad habe ich sogar etwas geweint. Das war herzerwärmend.

Über den Schreibstil will ich gar nicht viel verlieren. Wunderschön. Genau wie bei Band 1 bereits.

Genau so wie Band 1 empfehle ich dieses Buch auch zu 100% weiter. Ich würde es allerdings nur empfehlen, wenn man Band 1 gelesen hat. Sonst macht es keinen Sinn. Ich habe es wirklich geliebt und am Ende war ich traurig, dass es schon vorbei ist. Ich hätte ruhig noch etwas mehr über Cinder & Ella gelesen.

Und auch hier das klare Statement:

DU BIST SCHÖN, EGAL OB MIT ODER OHNE NARBEN