Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Verliebt in Remy

Remy - Du allein

Normalerweise beginne ich meine Rezensionen mit einer kleinen Zusammenfassung der Geschichte... Diesmal lasse ich das aber weg, da es sich bei dieser Geschichte um eine Zusammenfassung von zwei Büchern geht.

Bei diesem Buch sollte man vorher Band 1 und Band 2 gelesen haben.

Band 1 hat mir nicht so gefallen. Band 2 hat mich so sehr begeistert, dass ich es wirklich bisher als mein Highlight 2020 bezeichnen kann und schnell fest stand, dass ich auch die anderen Teile noch lesen muss.

In Band 3 "Remy - du allein" wird die Geschichte zwischen Brooke und Remy aus Sicht von Remy erzählt. Das fande ich extrem toll. Man konnte wirklich alles nochmal aus Sicht von Remy erfahren. Die ersten beiden Teile sind ja nur aus Sicht von Brooke geschrieben. Deshalb ist es sehr wichtig bevor man dieses Buch liest, die anderen zwei Teile auch gelesen zu haben.

Der Schreibstil von Katy Evans ist toll. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Es ist modern und flüssig geschrieben. Die Sprache ist etwas derber und die Sexszenen wirklich ausgeprägt.

Ich bin ein großer Fan der Charaktere. Ich habe mich wirklich von Anfang an von der Geschichte mitreisen lassen und ich liebe Remy. Irgendwie strahlt er so was beschützerisches und liebevolles aus. Er ist einer der Bookboyfriends an die ich mich lange erinnere. Das passiert wirklich nicht ganz so oft.

Was ich etwas schade fand, dass auf dem Cover nicht der selbe Mann abgebildet wurde, wie auf Buch 1 und 2. Da hätte man meiner Meinung nach den selben Mann nehmen sollen. Das hätte das ganze noch etwas spezieller gemacht.

Mein Fazit;

Ich fand das Buch sehr gelungen. Am besten hat mir einfach gefallen, dass man mal die Sichtweise von Remy kennenlernt und ich muss sagen, ich habe mich dadurch nur noch mehr in ihn verliebt.
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Ihr müsste aber wirklich vorher Band 1 und Band 2 lesen, sonst macht es keinen Sinn. Und lasst euch von Band 1 nicht abschrecken. Bei mir hätte Band 1 nämlich fast dafür gesorgt, dass ich die anderen Bücher nicht lese und im Nachhinein kann ich sagen, dass ich es bereut hätte.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Erneut ein toller Roman rund um einen Armstrong-Bruder

Turbulentes Verlangen

Die Geschichte

Die Geschichte

Nach einem brutalen Überfall lässt Lindsay niemand mehr an sich heran. Keiner darf sie mehr unerlaubt berühren. Noch nicht mal ihre beste Freundin Stormy. Doch da ist Maverick Armstrong. Er ist der Schwager von Stormy. Er kann sich gut in Lindsay hineinversetzen und versucht ihr zu zeigen, dass das Leben trotz dem Erlebten schön sein kann. Sie verbringen ein paar heiße Nächte, aber mehr wie Sex ist nicht drin oder doch?

Dies war das 3. Buch von Melody Anne, das ich dieses Jahr gelesen habe. Als ich das erste Mal etwas von Melody Anne gelesen habe, war ich schon wirklich sehr begeistert. Auch bei diesem Buch kann ich nichts anderes sagen. Melody Anne ist nun auch eine meiner Lieblingsautorinnen.

Der Schreibstil ist modern und flüssig und was mich bei ihren Büchern auch komischer Weise gar nicht stört, ist, dass die Geschichten nicht in der Ich-Perspektive geschrieben sind.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 aus der Passion Pilot Reihe. Der erste Band hat mir schon mega gut gefallen und deshalb wollte ich auch Band 2 unbedingt lesen. In diesem Band geht es um Maverick Armstrong und die Liebe. Band 1 handelte von Cooper Armstrong. Immer im Mittelpunkt der Armstrongbrüder..... das FLIEGEN. Alle haben irgendwas mit Flugzeugen zu tun. Alle lieben die Fliegerei und die Frauen

Das Cover ist wie bereits bei Band 1 auch wieder sehr passend. Maverick ist Pilot bei der Air Force. Und passend dazu sind auf dem Cover Kampfjets zu sehen. Und nicht zu vergessen, der sehr attraktive Mann im Fordergrund. Wieder ein sehr ansprechendes Cover.

Die Charaktere waren mir wie immer sehr sympatisch. Die meisten kannte man bereits aus Band 1. Sofern man es gelesen hat.

Was ich wirklich schlimm fand, also schlimm im Sinne von Kloß im Hals oder emotional aufgewühlt, war direkt am Anfang. Das was Lindsay zustößt. Grausam. Ich glaube keiner möchte je so eine Situation miterleben. Ich fande es toll, dass die Autorin Lindsay aber als starke Frau dargestellt hat. Wäre ich an Lindsays Stelle gewesen, wäre ich nicht wieder arbeiten gegangen. Zumindest nicht mehr in der gleichen Branche und schon gar nicht im selben Krankenhaus.

Was ich etwas schade fand, war der Epilog. Dieser hatte mit der Geschichte von Maverick und Lindsay gar nichts mehr zu tun. Er war nur ein Vorgeschmack auf Band 3. In Band 3 geht es um den nächsten Armstrongbruder und zwar um Nick. Da hätte ich mir gewünscht, dass es wirklich noch um Maverick und Lindsay geht. Vielleicht die Hochzeit oder ein Baby

Wie bei den anderen Büchern von Melody Anne kann ich auch dieses nur wärmstens empfehlen. Es war wieder sehr schön diese Geschichte zu lesen. Einfach top.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Wieder ein tolles Buch von Lauren Blakely

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Die Geschichte:

Patrick gehöhrt zu den anständigen Männern. Er ist normal und möchte sogar sesshaft werden. Heiraten, Kinder. Er hat auch eigentlich die perfekte Frau dafür. Allerdings weiß diese nichts von seinen Gefühlen für sie. Auch er weiß nicht, ob sie auch solche Gefühle für ihn hat.
Da gibt es aber auch noch zwei Probleme.... 1. Sie ist die Schwester seines besten Freundes und 2. Wohnt sie am anderen Ende des Kontinents. Ob das nochmals was wird mit den beiden?

Ich liebe die Bücher von Lauren Blakely. Ich habe bereits fast alle Teile aus der Big-Rock-Reihe gelesen, deshalb habe ich mich auch schon so auf dieses Buch gefreut und ich bin wieder mal nicht enttäuscht worden.

Was mir besonders an den Büchern aus dieser Reihe gefällt, ist der Schreibstil und die Perspektive, aus der die Bücher geschrieben sind. Der Schreibstil ist sehr modern von der Sprache. Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Es ist mit Humor geschrieben und die Ausdrucksweise ist sehr gedigen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und das besondere daran ist, dass es aus der Sicht von Patrick geschrieben ist. Das finde ich das besondere an den Büchern dieser Reihe. Alle Bücher aus der Big-Rock-Reihe sind aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters geschrieben. Das hat man selten in Büchern. Zumindest hatte ich es bisher selten. Meistens sind die Bücher abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere geschrieben oder nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters. Daher sind die Bücher von Lauren Blakely immer ein Genuss für mich. Es bringt Abwechslung.

Die Geschichte fande ich wirklich toll. Man hat selten einen Mann in Geschichten, die so normal sind. Meistens sind diese ehr am Anfang überheblich und eingebildet oder nur auf Sex aus. Hier in dieser Geschichte war mir Patrick von Anfang an direkt sehr sehr sehr sympatisch. Er weiß was er will und das was er will, ist ehr untypisch. Er will heiraten, Kinder, sesshaft werden. Das fande ich mal ein guter Einstieg.
Mir waren aber alle Protagonisten wirklich sehr symaptisch. Manche kannte man ja schon aus den anderen Büchern, wenn man sie gelesen hat. Zeus, die Katze fande ich wirklich ein Highlight.

Das Cover passt auch sehr gut in die Buch-Reihe. Es ist wieder ein kleines Schmuckstück auf dem Cover zu sehen und man weiß direkt, dass es sich wohl um eine Liebesgeschichte handeln muss. Die Farbwahl ist nicht zu übertrieben. Es ist durch das Schwarz und das Rot schon auffällig, aber trotzdem nicht zu überladen.

Ich habe mich wirklich darauf gefreut, dieses Buch zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich liebe es genau so wie die anderen Bücher, die ich von Lauren Blakely bereits gelesen habe. Volle Sternchen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Die Liebe zur Musik

Feel My Soul

Die Geschichte:

Mary liebt die Musik. Sie möchte unbedingt nach New York und da an der Juilliard studieren. Ihre Eltern halten nichts davon. In einem Sommer lernt sie in ihrer Heimatstadt Tad kennen und lieben. Mit ihm teilt sie die Leidenschaft zur Musik. Doch von heute auf morgen ist er weg. Dann erhält sie die Zusage für die Juilliard und kehrt ihrer Heimatstadt in Florida den Rücken und geht nach New York. Die ganzen Jahre über denkt sie hin und wieder an Tad, konzentriert sich aber hauptsächlich auf die Musik. In der Bar, in der Mary einmal die Woche auftritt, ist immer ein mysteriöser Typ, aber er verschwindet so schnell nach ihrem Auftritt, dass sie ihn echt merkwürdig findet. An einem Tag bekommt sie von einer Frau einer Agentur ein Jobangebot. Sie soll mit verbundenen Augen ein Privatkonzert geben. Mary nimmt das Jobangebot an. Sie kann das Geld gut gebrauchen. Als sie aber herausfindet, wer sie da gebucht hat, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt.

Ich habe vor ein paar Tagen viel über dieses Buch bei Instagram gelesen. Deshalb war ich schon neugierig auf dieses Buch.
Dann wurde es bei Netgalley.de angeboten und ich habe mich für ein Rezi-Exemplar beworben und erhielt schnell die Zusage. Das hat mich wahnsinnig gefreut.

Als erstes hat mich das Cover dieses Buches wirklich angesprochen. Die Farben sind sehr ansprechend und da ich New York liebe und sofort die Skyline erkannt habe, machte mich das neugierig auf mehr.
Dann habe ich den Klappentext gelesen. Ich war schon sehr erfreut, dass es wirklich in New York spielt. New York ist eine meiner Lieblingsstädte. Deshalb lese ich sehr gerne Geschichten, die dort ihre Hauptkulisse haben.
Was mich dann noch überzeugt hat, dass es um Musik ging. Ich selbst spiele zwar kein Instrument und singen tue ich nur für mich zuhause, aber ich liebe Musik. Läuft irgendwo Musik bewege ich mich. Musik kann einfach so viel mit einem anstellen und auch viele Gefühle aufgreifen. Daher stand fest. Ich muss dieses Buch lesen.

Der Schreibstil war großartig. Es ist modern geschrieben und lies sich sehr flüssig lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Mary. Durch die Perspektive konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Toll.

Die Charaktere waren mir durchweg alle sehr sympatisch. Mir sind alle wirklich ans Herz gewachsen. Alle waren sehr authentisch und die Situationen und Dialoge wurden von den Autoren logisch dargestellt.

Die Geschichte hat viele Emotionen in mir hervorgerufen. Ich habe auch ein paar Tränchen verdrückt und hatte auch einfach mal nur wässrige Augen. Aber auch mitgefiebert habe ich. Es ist was die Gefühlsebene angeht ein sehr ausgewogenes Buch.

Das Buch fand ich richtig gut. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet es zu lesen. Wenn ein Buch mich in verschiedene Gefühlswelten mitnehmen kann, dann hat es bei mir schon fast gewonnen.
Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Ihr werdet euch sicher auch in die Protagonisten verlieben, so wie ich.

Veröffentlicht am 26.01.2020

In the Dublin Street

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Die Geschichte:

Jocelyn hat ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren und das in jungen Jahren. Als sie älter ist, zieht sie zurück nach Schottland um alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.
In Schottland lernt sie Braden Carmichael kennen. Er verhält sich ihr gegenüber alles andere als zurückhaltend, was sie total verschreckt. Braden weiß, dass er alles bekommt was er will. Allerdings wird das bei Jocelyn schwierig. Sie steigt nicht auf seine Flirtversuche ein. Doch Braden wäre nicht Braden, wenn er so schnell aufgeben würde....

Der Klappentext hat mich direkt von dem Buch überzeugt und neugierig auf mehr gemacht.
Es war schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte.

Das Cover verspricht eine erotisch prickelnde und spannende Geschichte. Die Farben sind ehr dunkel gehalten und etwas mysteriös.

Der Schreibstil war flüssig und modern. Das Buch lies sich wirklich sehr gut lesen.
Ich lese gerne Geschichten, wenn mir bekannte Namen in einer Geschichte vorkommen. Diesmal war es zwar nicht mein eigener Name, aber der meiner Schwester Jozlyn. Zwar wird meine Schwester anders geschrieben, als die Protagonisten, aber es wird genau so ausgesprochen.
Allerdings hat die Protagonistin nichts mit meiner Schwester gemein.

Die Protagonisten waren mir wirklich sehr sympatisch. Sowohl Jocelyn als auch Braden waren mir direkt ans Herz gewachsen. Aber auch Elli, die Schwester von Braden mochte ich von Anfang an.

An der Geschichte fande ich vieles sehr schön. Ich hab bei diesem Buch viele verschiedene Emotionen durchlebt. An manchen Stellen kamen mir die Tränen und an manchen Stellen musste ich einfach grinsen. Es war wirklich für mich eine absolute Gefühlsachterbahn. Die Geschichte fand ich sehr originell. Die Gefühlswelt von Jocelyn wurde wirklich detailreich gestaltet und erzählt. Manchmal fande ich, dass Jocelyn etwas hart gegenüber Braden verhalten hat, aber auch gegenüber ihrer Freunde. Manchmal habe ich ihr Verhalten nicht gut geheißen und wirklich etwas zu hart, aber unlogisch war die Geschichte zu keiner Zeit.

Wirklich tolles Buch. Ich kann das wirklich nur weiterempfehlen. Werde wohl nun auch die anderen Teile aus dieser Reihe von Samantha Young lesen. Freue mich schon darauf.