Profilbild von Sera2007

Sweet Hailey

No Sweeter Hope

Die Geschichte

Die Geschichte

Hailey Wells ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr so richtig in Weihnachtsstimmung gewesen. Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Ihr kleines Café in Chicago läuft gar nicht gut, alle ihre Freunde haben für ihre alljährliche Weihnachtsparty abgesagt und dann taucht auch noch ihr Ex Pete Cameron in ihrem Café auf. Vor acht Jahren hat sie die Entscheidung getroffen, ihren Träumen zu folgen und ist nach Chicago gezogen um ihr Café aufzumachen. Das bedeutete auch, dass sie Pete verlassen musste, da dieser auf die Farm seiner Familien helfen musste. Sie hat sich all die Jahre immer die Frage gestellt, was wäre gewesen wenn.... Vielleicht haben sie nach all den Jahren endlich eine zweite Chance oder vielleicht gibt es einen klaren Abschluss für die beiden.

Ich hatte mir bereits "No Sweeter Love" und "No Sweeter Summer" von Olivia Miles gekauft, aber noch nicht gelesen. Bei Netgalley.de hatte ich dann entdeckt, dass es "No Sweeter Christmas" dort gibt und habe mich für ein Rezensionsexemplar beworben.
Nach dem ich das Ebook erhalten habe, wollte ich das Buch noch nicht lesen und habe abgewartet. Nun habe ich es aber endlich in Angriff genommen und bereits innerhalb eines Tages beendet.

Ich wusste ja nicht was mich erwartet, außer das was der Klappentext verspricht. Da mich das bereits an der Geschichte gereizt hat, habe ich mich auf das Buch gefreut.
Das Cover ist wirklich sehr schön. Die Farben sind toll gewählt und es passt eindeutig zum Titel. Die Eisblumen, das warm angezogene Paar und die schneebedeckte Straße passen wirklich 1a.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist modern und flüssig geschrieben. Es lies sich schnell und wirklich gut lesen.
Etwas enttäuscht war ich trotzdem, weil das Buch leider nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Es ist aus der Erzählperspektive geschrieben.
Die Autorin hat allerdings versucht es sowohl aus der Sicht von Hailey als auch aus der Sicht von Pete zu schreiben. So dass man die Gedanken von beiden ein bisschen mehr mitbekommt. Das finde ich, ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Die Charaktere waren mir wirklich alle sehr sympatisch. Es hätte zwar doch noch ein bisschen mehr Tiefgang in die Emotionen gelegt werden können, aber das Buch hat mich trotzdem nicht gelangweilt.

Mein Fazit

Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil die Geschichte etwas mehr Tiefgang hätte gebrauchen können. Es kam zwar ohne großes Drama aus (was wirklich toll ist), der Schluss kam mir dann aber doch zu früh. Es war leicht dahingeplenkelt. Mehr als aber einen halben Stern, kann ich nicht abziehen, da es für mich ein gutes Buch für Zwischendurch war.
Ich spreche euch eine klare Leseempfehlung aus.

Sollte es Seiten geben, bei denen ich keinen halben Stern abziehen kann, sondern immer nur ganze, ziehe ich dann keinen ab

Veröffentlicht am 14.12.2019

Mein Freund der Agent

The Agent

Die Geschichte:

Mia muss ihren Lebensgefährten Paul zu Grabe tragen. Ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr wie es mal war. Zum Glück stehen ihre und Pauls Freunde ihr bei.
Plötzlich ist auch Pauls bester ...

Die Geschichte:

Plötzlich ist auch Pauls bester Freund Dario sehr hilfsbereit und kümmert sich gut um Mia, obwohl die beiden nie gut miteinander klar kamen.
Doch nach einer Zeit bemerkt Mia, dass sich ihre Gefühle zu Dario irgendwie verändern. Doch ist das überhaupt richtig so kurz nach Pauls Tod und was verbirgt Dario?

Ich habe bereits zwei Bücher von der Autorin Katrin Frank gelesen und fande diese wirklich gut. Deshalb hatte ich mich entschlossen, dass ich noch eines von ihr lesen möchte. Ich habe mich darauf hin für dieses Buch entschieden.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Es verspricht eine geheimnisvolle, romantische Geschichte.

Das Cover passt perfekt zum Titel des Buches. Es zeigt einen Agenten und was könnte zum den Titel denn auch besser passen. Es ist überwiegend in schwarz gehalten. Dies passt auch gut zu dem Thema Tod und Agent.

Der Schreibstil ist gut, aber das kannte ich ja bereits von den anderen Büchern von Katrin Frank.
Es lässt sich flüssig lesen und ist wirklich gut geschrieben.
Die Länge des Buches ist perfekt für zwischendurch. Es ist ein sehr dünnes Buch und das dünnste was ich bisher gelesen habe.

Die Charaktere fande ich authentisch und sympatisch. Ihre Handlungen konnte ich wirklich nachvollziehen und sie waren nicht unglaubwürdig.

Was mich ein bisschen enttäuscht hat, dass die Emotionen nicht so rüber kamen, wie es wohl möglich gewesen wäre. Es hätte für meinen Geschmack wirklich mehr in die Tiefe gehen können.

Es ist wirklich ein gutes Buch für zwischendurch. Leider sind die Emotionen an manchen Stellen auf der Strecke geblieben. Die Charaktere waren aber wirklich sympatisch. Für Zwischendurch ist dieses Buch echt gut.
Ich kann eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Vertrauen!

Trust

Die Geschichte:

Edie befindet sich leider zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät deshalb in einen Überfall. Nach den schlimmen Erlebnissen dieser Nacht ist ihr Leben nicht mehr so wie es einmal war. Aufgrund der Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler wechselt Edie für ihr letztes Schuljahr nochmal die Schule. Was sie nicht ahnt... sie trifft dort auf John Cole, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben gerettet hat.
Sie hört viel über John, gibt aber nichts auf das Gerede der Leute und will John kennenlernen. Koste es ihre Gefühle...

Das Klappentext war das erste was mich angesprochen hat. Das Buch landete trotzdem nicht so schnell in meinem Bücherregal. Allerdings habe ich mir es dann vor ein paar Wochen doch geholt. Ich wollte mal wieder eine Geschichte mit jüngeren Protagonisten lesen
Die Geschichte hörte sich anhand des Klappentextes sehr interessant und spannend an und machte Lust auf mehr.
Als ich das Buch, dann in Händen hielt, viel mir das Cover auf. Der Titel "Trust" ist etwas angeraut. Wenn man darüber langt, kann man es gut fühlen. Die Farben sind ehr düster gehalten. Das passt zu dieser Geschichte wirklich ganz gut. Wenn man die Geschichte liest, versteht man, dass das Düstere ganz gut passt, weil es viel um Gefühle, Verletzung und eigene Dämonen geht. Abgebildet auf dem Cover ist zusätzlich noch eine männliche Person mit freiem Oberkörper. Ich mag es sehr gerne, wenn Personen auf den Covern abgebildet werden. So kann man sich die Protagonisten ein bisschen besser vorstellen. Da man das Gesicht hier nicht sieht, bleibt einem noch etwas Fantasie übrig ;) Im Ganzen finde ich das Cover sehr passend zu diesem Buch.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr gut. Es lies sich alles sehr flüssig und gut lesen. Ich hatte das Buch wieder relativ schnell durchgelesen. Es hat die perfekte Länge. Nicht zu kurz und nicht zu lang, dass man sich langweilen könnte.
Die Schreibperspektive finde ich sehr gut. Es ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben. Man befindet sich das ganze Buch über in der Rolle von Edie.
Die "Ich"-Perspektive ist für mich immer die perfekte Sichtweise. Egal ob nur in der weiblichen, nur in der männlichen oder in beiden Sichtweisen.

Ich habe bereits "Perfect Mistake" von Kylie Scott gelesen und muss sagen, dass ich "Trust" besser fande. Das liegt allerdings nur an der Story. Ich finde die Geschichte von "Trust" interessanter und origineller als "Perfect Mistake".
Was mir nicht so gefallen hat, war die Intensität. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte noch etwas mehr in die Tiefe der Gefühle geht. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass die Gefühlswelt von Edie und John noch etwas mehr beleuchtet wird. Man weiß zwar, dass die Gefühlswelt der beiden nach so einem Ereigniss wirklich durcheinander sein muss, aber leider wird an der Gefühlswelt nur gekratzt. Das fande ich etwas schade.
Aber ich fand die Geschichte wirklich sehr originell und an vielen Ecken auch spannend.

Es ist ein gutes Werk von Kylie Scott. <3
Ich kann euch das Buch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ich ziehe ein halbes Sternchen ab für die nicht ganz so tiefgreifenden Gefühle.
Das tut aber dem Buch keinen Abbruch. Lest es

Veröffentlicht am 14.11.2019

Wenn man nicht nur die Liebe teilt....

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Die Geschichte:

Tiffy muss bei ihrem Ex-Freund ausziehen und sucht schnellstmöglich eine günstige Bleibe. Leon braucht dringend Geld und so kommt er auf die Idee, seine Wohnung unterzuvermieten. Allerdings auf eine sehr absurde Art und Weiße. Da Leon Nachts arbeitet und Tiffy morgens würden sie sich die Wohnung zwar teilen, aber sich nie sehen. So der eigentlich perfekte Plan.... doch das Leben hält nichts von perfekten Plänen...

Das Buch ist mir zwar schon öfters in der Buchhandlung aufgefallen, aber gerade wegen des Covers, hat es mich überhaupt nicht angesprochen. Dann habe ich immer öfters auf Instagram gesehen, dass viele dieses Buch gelesen haben und es toll fanden. Das hat meine Neugierde dann doch ans Tageslicht gebracht. Irgendwann habe ich dem Drang dann doch nicht wiederstehen können und mir den Klappentext durchgelesen. Und schwups.... landete es in meinem Bücherregal.

Wie ich bereits erwähnt habe, hat mich das Cover nicht sonderlich angesprochen. Es ist ganz nett gemacht, allerdings haben mich die Farben nicht sonderlich fasziniert. Dieser beige oder eierschalfarbene Hintergrund find ich weniger ansprechend. Die Kombination aus roten und pinken Buchstaben springt zwar ins Auge, aber ich mag diese zwei Farben zusammen gar nicht. Hat mich dann am Ende aber trotzdem nicht vom Kauf abgehalten ;)

Der Klappentext hat mich dann doch sehr neugierig gemacht. Die Protagonisten wurden von der Autorin sehr lebhaft dargestellt. Durch die detailierten Beschreibungen konnte ich mir die Charaktere sehr gut vorstellen und auch die Umgebung in der z.B. Leon und Tiffy wohnen.

Dass das Buch in der "Ich"-Persepktive geschrieben ist, habe ich geliebt. Das gefällt mir sowieso immer am besten. Der Schreibstil an sich war etwas gewöhnungsbedürftig. Sagen wir mal so: In Tiffy's Part hatte ich nichts auszusetzen. Leider dafür bei Leon's Part. Klar, Leon wird als sehr ruhiger und wortkarger Typ beschrieben und ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Autorin durch die fehlenden Personalpronomen ausgedrücken wollte, aber mich hat das immer etwas irritiert. Ansonsten war es aber einfach geschrieben und leicht verständlich. Es lies sich flüssig lesen und war angenehm. Was mich allerdings, dann zusätzlich noch irritiert hat, war die Dialoge. Wenn Personen miteinander sprechen, wurde es wie in einem Manuskript für ein Theaterstück aufgelistet (z.B. Leon: Hallo Tiffy, wie geht es dir?.... Tiffy: Gut, danke). Das ist übrigens nur ein Beispiel und kein direktes Zitat aus dem Buch ;)
Ich hab dann einfach über die Namen mit dem Doppelpunkt hinweggelesen.

Was mich direkt am Anfang von dem Buch begeistert hat: Die Arbeitsstelle von Leon. Damit verbinde ich persönlich etwas. Ich selbst habe letztes Jahr dort viel Zeit verbracht. Zwar weder als Angestellte noch als Patient, aber als Besucher. Ich bewunder die Peronen, die dort arbeiten. Sie müssen echt viel leisten. Ich ziehe wirklich meinen imaginären Hut vor ihnen.

Die ganze Geschichte an sich, finde ich schön gewählt. Ich finde die Geschichte schon sehr originell, da ich so eine Story bisher noch nicht in meinen Büchern gefunden habe.
Es war an vielen Stellen wirklich witzig. Ich musste öfters mal grinsen. Auch habe ich mich in Tiffy gut hineinversetzen können und habe wegen ihrem Ex-Freund echt mit ihr gelitten. Sowas sollte niemanden passieren. Egal, ob Frau oder Mann.

Ich habe dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern gepackt, da es eine absolut runde Geschichte ist. Ich konnte das Buch selten weglegen, weil es mich doch gefesselt hat. Ich bin froh, dass mich die Neugierde dann doch gepackt habe und ich es mit nach Hause genommen habe.
Ich kann euch das Buch wirklich nur weiterempfehlen.
Ich ziehe einen halben Stern ab, weil mich wirklich das mit den Passagen von Leon bis zum Schluss irritiert hat. Eigentlich will ich gar nicht so streng sein, weil das Buch wirklich wirklich toll war, aber da sich meine Irritation bis zum Ende des Buches durchgezogen hat, kann ich leider nicht anders. Aber ich finde 4,5 Sterne sind auch mega gut. Und es ist ja trotzdem auf meiner Lieblingsbuchliste gelandet und weiterempfehlen werde ich es zu 1000%.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Naughty & Nice

Naughty Doctor

Danke an Netgalley für das Leseexemplar.

Danke an Netgalley für das Leseexemplar.

Ich muss ja zugeben, dass mich der Titel und das Cover gereizt haben und ich wissen wollte, ob die Geschichte genau das verspricht, was der Titel und das Cover ausstrahlen.

Womit ich nicht gerechnet habe, dass es so naughty ist, wie schon lang kein Buch mehr, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Es ist schon fast in jeder Szene sehr sehr heiß. Die eindeutige Sprache in der Geschichte macht das ganze wirklich sehr naughty und das finde ich besonders nice

Leider passiert in der Geschichte nicht ganz so viel. Es geht hauptsächlich wirklich um das Sexleben von Natalie und Garrett. Alles wird irgendwie ein bisschen angerissen, aber nie groß ausgeschmückt, außer die Spicy Moments. Die sind sehr ausgeschmückt beschrieben.

Es handelt sich aber auch wirklich um eine ehr kürzere Geschichte, die man gut nebenbei lesen kann.

Für zwischendurch ist die Geschichte ganz nett. Wer auf Spicy Szenen steht, die auch noch wunderbar detailreich beschrieben sind, dann nichts wie lesen. Die Geschichte hat schon wirklich sehr viel prickelnde Erotik. Für mich eine Geschichte mit viel mehr Potenzial, das leider verschenkt wurde. Da mich die Geschichte aber trotzdem irgendwie überzeugen konnte, gibt es von mir mit Ach und Krach 4 Sterne. Lesen würde ich sie alle mal, da sie ehr kurz ist und sich gut nebenher lesen lässt.