Profilbild von Sera2007

Leichte, schöne Geschichte

More than a Star

Mögt ihr K-Pop?

Mögt ihr K-Pop?
Ich überhaupt nicht. Deshalb war ich auch wirklich extrem enttäuscht, als ich erfahren habe, dass in einer meiner Buchboxen ein Roman steckt, in dem es um K-Pop Stars geht. Ganz furchtbar für mich. Ich dachte wirklich ich werde dieses Buch nie lesen. Dann habe ich mich aber doch recht schnell für dieses Buch entschieden. Ganz ehrlich... Ich hab es nur ausgewählt, weil es mich aus meinem Regal immer wieder getriggert hat. Ich wollte es einfach ganz schnell aus dem Sub weg haben.

Das klingt für mich jetzt alles so schrecklich, wenn ich meine Worte selbst lese. Ich weiß nicht, wie ich solche Vorurteile haben konnte.
Vorab gesagt, meine Meinung zu K-Pop hat sich nicht verändert. Ich steh weiterhin nicht auf die Musik, aber das Buch war für mich so schön. Ich hab die Geschichte von Madison und Wooyeong total geliebt. Sie war so schön leicht und trotzdem nicht langweilig. Es lies sich so schön flüssig lesen und Leute... Ich liebe das Cover. Die Farben sind der Wahnsinn. Absolut schön.
Ich empfinde die Geschichte als harmonisch. Klar hätte man das Ende noch etwas hinauszögern können und vielleicht zum Schluss nicht alles auf einmal passieren zu lassen, aber ich finde es nicht so schlimm.

Leichte Geschichte über die ich leider viele Vorurteile habe. Von mir gibt es hierfür eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Überraschend Neues

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Viele von euch haben sicher schon die "Berühre mich. Nicht"-Bücher gelesen und haben sich deshalb auf die Graphic Novel gefreut. Ich selbst habe noch kein einziges der Bücher gelesen. Für mich war dieser erste Graphic Novel sowohl das erste von diesen Büchern, als auch der erste Graphic Novel. Was soll ich euch sagen... es hat mich vollends überzeugt.

Ich liebe nicht nur die Geschichte, sondern liebe auch Graphic Novels. Ich finde es so schön, Bilder zu dieser Geschichte direkt zu haben. Während ich den Novel gelesen habe, hatte ich immer mehr Lust von Sage und ihrer Geschichte zu erfahren. Jetzt habe ich richtig Bock, die normalen Bücher zu lesen. Allerdings sind vorher noch ein paar andere Bücher da.
Leider ist der Novel ja in zwei Teile geteilt und ich muss noch etwas auf Teil 2 warten, aber bis dahin vertreibe ich mir die Zeit ganz gut mit anderen Büchern. Ich kann den Graphic Novel einfach wirklich nur empfehlen. Ich denke vor allem Leute, die die Geschichte noch nicht kennen, können hier schon einen sehr guten Eindruck bekommen, ob das Buch auch wirklich einem mit seinem Thema zusagt. Man kann schon viel erahnen um was es geht. Die Bilder machen alles einfach viel realistischer.

Ich freue mich jetzt total auf Teil 2 und wenn dieser dann auch gelesen ist, werde ich mich an die "normalen" Bücher sezten und mal schauen, ob diese mir auch so gut gefallen, wie die Graphic Novels. Ich habe aber echt keinen Zweifel daran, dass auch diese mich überzeugen können. Von mir gibt es für die Novels eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Gut.... leider zu wenig Ecken und Kanten

Secret Royal

Es ist nicht das erste Buch, das ich von Avery Flynn lesen durfte. Allerdings war es wirklich erst das zweite.

Ich habe mich bewusst für diese Leserunde zu diesem Buch entschieden gehabt, weil ich das Cover richtig toll finde und der Klappentext mich direkt angesprochen hat.
Was ich richtig toll finde ist das Vorwort der Autorin. Das hat sie einfach gleich noch viel sympathischer gemacht.

Das Buch ist in der Erzählerperspektive geschrieben. Mit dieser Perspektive tue ich mir regulär meistens etwas schwerer. Auch hier viel es mir immer mal wieder nicht so einfach in dieser Perspektive zu lesen. Allerdings habe ich bereits einige andere Bücher gelesen, die mir Probleme vom Schreibstil her beschert haben. Im Großen und Ganzen liebe ich aber den Schreibstil von Avery Flynn. Er ist sehr modern und ich finde es schön, dass sie sich bei ihren Recherchen solche Mühe gegeben hat.

Die Geschichte empfand ich direkt am Anfang etwas wirsch und kam erstmal nicht so recht rein. Das änderte sich aber doch recht schnell. Ich finde die Charaktere sehr authentisch und liebenswert. Bis auf den Großvater, aber auch so eine Persönlichkeit sollte es in einer Geschichte geben. Kann ja nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein. Ich empfinde Nick als sehr liebenswert, aber auch manchmal wie ein kleines bockiges Kind. Auch Brooke ist mir sehr sympathisch. Sie ist aber für mich manchmal sehr naiv. Sie kommt mir wie die typische Dorfpomeranze vor. Beide miteinander finde ich sehr amüsant.
Für mich hat sich die Recherchen von Avery wirklich gelohnt. Sie hat alles recht authentisch dargestellt.

Die Geschichte an sich konnte mich nur zu 90% von sich überzeugen. Ich finde sie ganz nett und ich finde es auch wirklich toll, wie Avery für die Geschichte recherchiert hat und das ist auch anzuerkennen, allerdings hätte ich mir noch mehr Authentizität gewünscht. Die Geschichte war mir persönlich zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Bestes Buch von Colleen Hoover

Love and Confess

Die meisten meiner Rezensionen sind immer relativ lang. Diese wird für meine Verhältnisse ehr kurz, denn ich habe einfach viel zu viel zu diesem Buch zu sagen, aber kann es nicht direkt schriftlich ausdrücken bzw. würde ich wahrscheinlich hier viel zu viel über die Geschichte verraten. Deshalb fasse ich mich kurz. Eigentlich reicht ein einziges Wort um auszudrücken, was ich empfinde.

MAGISCH

Die Geschichte hat mich umgehauen. Ich habe so vielen Emotionen freien Lauf gelassen. Einfach nur fantastisch.

Unbedingt lesen. Es ist das beste Buch, das ich von Colleen Hoover je gelesen habe. Keiner sollte an diesem Buch vorbei gehen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Rundum perfekte Friends-to-Lovers Story

Love and Ashes

Das Buch wurde mir so oft schon empfohlen, aber bisher habe ich es nirgends gesehen. Bis vor kurzem es gebraucht angeboten wurde und ich es erstanden habe.

Ich mag den Schreibstil der ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin und war gespannt auf das Buch.
Ich konnte einfach nicht ahnen, dass es mich so überzeugen kann. Das Cover ist ehr süß gehalten Sehr zart und wunderschön.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende weggeflasht. Ich wusste nicht wie mir geschieht. Ich fühlte mich wie auf Wolken davon getragen. Die beiden Charaktere Love & Ashes waren einfach so liebenswert. Ich mochte beide direkt und habe mich in beide Charaktere verliebt. Zusammen waren sie einfach perfekt. Als Love, dann auch noch schwanger wird und Ashes sich so liebevoll um sie kümmert, war es um mein Herz geschehen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Leider kommt dann ein kleiner Bruch und das tat meinem Herzen wirklich weh, aber mehr als hoffen konnte ich nicht und die Hoffnung wollte ich einfach nicht aufgeben.

Es ist eines meiner absoluten Lieblinge aus meinem Lesemonat April. Ich konnte nur noch träumen. Es ist eine so wundervolle Geschichte und bisher die beste Geschichte, die ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Jeder sollte diese Geschichte lesen. Rundum perfekt.