Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2019

Wenn man nicht nur die Liebe teilt....

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Tiffy muss bei ihrem Ex-Freund ausziehen und sucht schnellstmöglich eine günstige Bleibe. Leon braucht dringend Geld und so kommt er auf die Idee, seine Wohnung unterzuvermieten. Allerdings auf eine sehr absurde Art und Weiße. Da Leon Nachts arbeitet und Tiffy morgens würden sie sich die Wohnung zwar teilen, aber sich nie sehen. So der eigentlich perfekte Plan.... doch das Leben hält nichts von perfekten Plänen...

Das Buch ist mir zwar schon öfters in der Buchhandlung aufgefallen, aber gerade wegen des Covers, hat es mich überhaupt nicht angesprochen. Dann habe ich immer öfters auf Instagram gesehen, dass viele dieses Buch gelesen haben und es toll fanden. Das hat meine Neugierde dann doch ans Tageslicht gebracht. Irgendwann habe ich dem Drang dann doch nicht wiederstehen können und mir den Klappentext durchgelesen. Und schwups.... landete es in meinem Bücherregal.

Wie ich bereits erwähnt habe, hat mich das Cover nicht sonderlich angesprochen. Es ist ganz nett gemacht, allerdings haben mich die Farben nicht sonderlich fasziniert. Dieser beige oder eierschalfarbene Hintergrund find ich weniger ansprechend. Die Kombination aus roten und pinken Buchstaben springt zwar ins Auge, aber ich mag diese zwei Farben zusammen gar nicht. Hat mich dann am Ende aber trotzdem nicht vom Kauf abgehalten ;)

Der Klappentext hat mich dann doch sehr neugierig gemacht. Die Protagonisten wurden von der Autorin sehr lebhaft dargestellt. Durch die detailierten Beschreibungen konnte ich mir die Charaktere sehr gut vorstellen und auch die Umgebung in der z.B. Leon und Tiffy wohnen.

Dass das Buch in der "Ich"-Persepktive geschrieben ist, habe ich geliebt. Das gefällt mir sowieso immer am besten. Der Schreibstil an sich war etwas gewöhnungsbedürftig. Sagen wir mal so: In Tiffy's Part hatte ich nichts auszusetzen. Leider dafür bei Leon's Part. Klar, Leon wird als sehr ruhiger und wortkarger Typ beschrieben und ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Autorin durch die fehlenden Personalpronomen ausgedrücken wollte, aber mich hat das immer etwas irritiert. Ansonsten war es aber einfach geschrieben und leicht verständlich. Es lies sich flüssig lesen und war angenehm. Was mich allerdings, dann zusätzlich noch irritiert hat, war die Dialoge. Wenn Personen miteinander sprechen, wurde es wie in einem Manuskript für ein Theaterstück aufgelistet (z.B. Leon: Hallo Tiffy, wie geht es dir?.... Tiffy: Gut, danke). Das ist übrigens nur ein Beispiel und kein direktes Zitat aus dem Buch ;)
Ich hab dann einfach über die Namen mit dem Doppelpunkt hinweggelesen.

Was mich direkt am Anfang von dem Buch begeistert hat: Die Arbeitsstelle von Leon. Damit verbinde ich persönlich etwas. Ich selbst habe letztes Jahr dort viel Zeit verbracht. Zwar weder als Angestellte noch als Patient, aber als Besucher. Ich bewunder die Peronen, die dort arbeiten. Sie müssen echt viel leisten. Ich ziehe wirklich meinen imaginären Hut vor ihnen.

Die ganze Geschichte an sich, finde ich schön gewählt. Ich finde die Geschichte schon sehr originell, da ich so eine Story bisher noch nicht in meinen Büchern gefunden habe.
Es war an vielen Stellen wirklich witzig. Ich musste öfters mal grinsen. Auch habe ich mich in Tiffy gut hineinversetzen können und habe wegen ihrem Ex-Freund echt mit ihr gelitten. Sowas sollte niemanden passieren. Egal, ob Frau oder Mann.

Ich habe dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern gepackt, da es eine absolut runde Geschichte ist. Ich konnte das Buch selten weglegen, weil es mich doch gefesselt hat. Ich bin froh, dass mich die Neugierde dann doch gepackt habe und ich es mit nach Hause genommen habe.
Ich kann euch das Buch wirklich nur weiterempfehlen.
Ich ziehe einen halben Stern ab, weil mich wirklich das mit den Passagen von Leon bis zum Schluss irritiert hat. Eigentlich will ich gar nicht so streng sein, weil das Buch wirklich wirklich toll war, aber da sich meine Irritation bis zum Ende des Buches durchgezogen hat, kann ich leider nicht anders. Aber ich finde 4,5 Sterne sind auch mega gut. Und es ist ja trotzdem auf meiner Lieblingsbuchliste gelandet und weiterempfehlen werde ich es zu 1000%.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Drama-Liebesroman mit Ecken und Kanten

From Here to You

Der Klappentext:

Der Klappentext:

„Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.

Als Elitesoldat hat es Scott »Trex« Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas stimmt nicht. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann - und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen ...“

Ich war am Anfang durch den Klappentext und das schöne Cover sehr neugierig auf das Buch. Es war eines der ersten 10 Bücher, die ich gelesen habe, seit dem ich das Lesen für mich entdeckt habe ;)
Das Cover ist sehr schön. Die orangen Flammen glitzern ein wenig und mir gefällt Glitzer ;)

Zum Schreibstil bin ich etwas hin und her gerissen. Ich fand ihn nicht schlecht, aber habe auch schon besseren Schreibstil erlebt. Ich habe etwas gebraucht um damit mich anzufreunden. Hat mich aber nicht davon abgehalten, dass Buch bis zum Schluss zu lesen.

Die Charaktere wurden von der Autorin gut beschrieben. Ich konnte mir sie recht gut vorstellen. Sie waren auch meiner Meinung nach ganz authentisch.

Die Geschichte an sich, war mir persönlich an manchen Punkten etwas weit hergeholt. Manche Stellen und Ereignisse waren überdramatisch. Passte im Großen und Ganzen zwar zum Buch, aber mich hat das nicht so überzeugt. An sich war es allerdings mal eine Geschichte, die nicht oft in so einem Buch behandelt werden. Mir hat es schon Spaß gemacht, das zu lesen.

Ich kann für das Buch keine vollen 5 Sterne geben, dafür sind mir manche Stellen zu überzogen. Allerdings hat mir die Originalität und die Charaktere ganz gut gefallen. So, dass ich nur einen Stern abziehe und 4 Sterne vergebe. Ich würde trotzdem jeden das Buch empfehlen, weil ich nicht finde, dass es ein Buch ist, das ich Laden versauern sollte. Dafür ist es dann doch zu gut :)

Veröffentlicht am 13.11.2019

Bestes Buch von Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Die Handlung:

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Kellner-Job über Wasser. Sie hatte es nicht immer leicht im Leben und geht auch regelmäßig zu den Treffen für Suchtkranke.
Dort ...

Die Handlung:

Dort trifft sie auf den gutaussehenden Jude. Ihre Gefühle fahren Achterbahn, aber da sie ihn bei den Treffen der Suchtkranken trifft, weiß sie nicht, ob sie ihm eine Chance geben soll. Doch um so mehr sie ihn kennenlernt, um so weniger kann sie sich von ihm fern halten.

Dieses Buch stand weder auf meiner Lesewunschliste, noch habe ich jemals davon gehört. Bis zu dem Tag als ich es als Mängelexemplar im Laden entdeckt habe. Da es wirklich ein sehr harmloser Mangel war (wie fast bei allen meinen Mängelexemplaren), habe ich nicht lange gezögert und das Buch mitgenommen. Der Klappentext hat mich gereizt, aber nicht direkt überzeugt. Ich wusste nicht was mich erwartet. Dachte nur, bei einem Mängelexemplar kannst du nicht ganz so viel falsch machen.
Das Cover fand ich sehr düster. Die dunklen Farben machen schon etwas melancholisch und hat was von Herbst und Winter. Kühl, kalt. Vom Cover her, hätte ich mich wohl nicht unbedingt direkt für das Buch entschieden. Sobald man das Buch liest oder gelesen hat, kann man das Cover verstehen. Die kühlen, dunklen Farben machen danach meiner Meinung nach sehr viel Sinn.
Die Charaktere sind recht gut beschrieben. Ich konnte mir alle gut vorstellen.
Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas schwierig. Ich hätte fast sogar aufgehört das Buch zu Ende zu lesen. Bereits in den ersten 20 Seiten war ich irgendwie durcheinander und kam nicht richtig mit. Habe mich aber dann dazu genötigt, doch weiter zu lesen. Darüber bin ich sehr glücklich.
Um so mehr man von dem Buch liest, um so mehr versteht man es. Ich kam dann doch endlich in das Buch rein und konnte mich darauf einlassen.
Ich denke es liegt daran, dass das Buch wirklich sehr ernsthafte Themen umfasst. Sehr schwierige Themen, die man vielleicht nicht unbedingt anspricht oder darüber spricht.
Diese Themen liest man nicht oft in einen Buch und ich muss meinen Hut vor der Autorin ziehen, dass sie sich an so ein Thema gewagt hat. Ich finde es echt sogar ein bisschen mutig, solche Themen in einem Buch zu verarbeiten.
Sobald ich endlich in das Buch reingekommen bin, konnte ich es nicht mehr weglegen. Ich hatte immer wieder einen dicken Kloß im Hals und ab und an doch Tränen in den Augen.

Es handelt sich nicht um den typischen Liebesroman. Es hat ehr was von einem Drama. Ich liebe zwar diese typischen Liebesschnulzen, aber dieses Buch hat mich in seinem Ganzen überzeugt. Ich hätte echt am Anfang nicht mit soviel Emotionen gerechnet. Ein wirklich bewegendes Buch. So habe ich es echt nicht erwartet. Ich habe mehrmals darüber nachgedacht, wie ich es am Ende bewerten werde und musste, um so mehr ich gelesen habe, meine Bewertung immer wieder nach oben schrauben. Ich fande es gut, dass es nicht vorhersehbar war. Zumindest die meiste Zeit nicht und nicht für mich.
Ich kann euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Lasst euch nicht abschrecken , falls ihr direkt am Anfang genau so verwirrt seid wie ich oder falls ihr nicht direkt in das Buch rein kommt. Ich habe auch nicht aufgehört und bin glücklich darüber.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Wenn man sich doch in einen Player verliebt...

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Klappentext:

Klappentext:

Im echten Leben stehe ich so gar nicht auf Player, aber ich hab mich sofort in Trent verliebt. Die Sprüche, die er manchmal raushaut, sind der Brüller. Ich habe sehr viel schmunzeln müssen. Die Geschichte ist spritzig und witzig und mit sehr viel Leidenschaft und Erotik vollgepackt. Der Schreibstil ist flüssig und toll. Der Wechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren ist perfekt gelungen. Es war mein erstes Buch aus der Lotus House-Reihe und hat mir Geschmack auf mehr gemacht. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, das ich aus der Reihe lese. Das Buch versetzte mir am Ende wieder ein zufriedenstimmenden Seufzer.

Richtig tolles Buch. Mein erstet Buch aus dieser Reihe, dass ich gelesen habe. Ich war von Anfang an voll in dem Buch drin. Konnte es nicht weglegen. Ich bin durch dieses Buch hell auf begeistert worden für die Lotus House Reihe und werde die anderen Bücher der Reihe nun auch noch lesen. Ich fand es rund um zum Dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Buch für zwischendurch.... leider aber nicht überzeugend

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Worum geht's?

Worum geht's?

Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Fima auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Ich habe mich auf das Buch gefreut, es allerdings lange Zeit nicht gekauft. Ich habe es auch nie im Laden stehen sehen und da ich gerne vorher einmal gerne in ein Buch rein lese, wollte ich es mir auch nicht im Internet bestellen. An einem Wochenende in Berlin habe ich es dann tatsächlich in einer Buchhandlung gefunden. Es durfte mit nach Hause ;)

Ich komme erstmal zu den Dingen, die mir nicht so gefallen haben.
Die Geschichte klang vom Klappentext her, sehr gut, allerdings ging mir alles viel zu schnell. Die Worte "Ich liebe dich" sind meiner Meinung nach viel zu früh gefallen. Leider kratzt die Autorin bei diesem Buch immer und überall nur an der Oberfläche. Alle Themen werden immer nur kurz und oberflächlich angerissen. Keine Tiefe. Das ist das, was mich überhaupt nicht überzeugt hat von dem Buch. Die Story hätte viel runder sein können. Leider.

Es gibt aber auch ein paar positive Sachen an diesem Buch.
Zum Beispiel das Cover. Das finde ich sehr schön. Die Blautöne gefallen mir sehr gut. Ich mag es auch sehr gerne wenn eine Person abgebildet ist, da ich mir dann die bzw. den Protagonisten ein bisschen besser vorstellen kann. Schön finde ich auch, wenn man das Gesicht nicht so ganz sieht, da einem dann noch etwas mehr Fantasie bleibt.
Was ich auch sehr gut fande, war dass das Thema Mobbing aufgegriffen wurde. Leider wieder nur oberflächlich. Dass es aber überhaupt ein Thema in diesem Buch ist, finde ich aber gut. Das Thema Mobbing ist leider in der heutigen Gesellschaft immer ein Thema.
Der Schreibstil des Buches war gut. Es war einfach zu lesen und gut geschrieben.
Ich habe mich von dem Buch, trotz des wenigen Tiefgangs unterhalten gefühlt.

Das Buch konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich hätte mir wirklich viel mehr Tiefgang gewünscht. Das Thema Mobbing hätte viel intensiver und eindringender behandelt werden müssen.
Da das Buch allerdings nicht so lang war, war es eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Ich kann für dieses Buch keine 5 Sterne vergeben, aber auch nicht weniger als 3. Leider muss ich 2 Sterne abziehen für die Oberflächlichkeit.
Das Buch kann ich trotzdem weiterempfehlen, aber nur als Buch für zwischendurch.