Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Viel Potenzial... leider nicht genutzt

Hiding Hurricanes

Ich hab mich so auf dieses Buch gefreut, denn bereits Band 1 hat mich sehr überzeugt. Band 2 war leider schon etwas schwächer, aber deshalb habe ich mich eigentlich auf Band 3 so richtig gefreut.

Das Cover passt auch wirklich perfekt zum Titel.

Der Schreibstil von Tami Fischer spricht mich auch wirklich an. Er ist klar und einfach zu lesen.

Da man den ein oder anderen Charakter bereits aus Band 1 und 2 schon kennt, waren sie mir alle nicht ganz fremd. Sie waren mir auch wirklich sehr sympathisch und auch authentisch.

Leider war das nun auch schon das positivste was ich zu berichten habe. Denn die Geschichte hat mich null überzeugt. Irgendwie war mir alles viel zu sehr um den heißen Brei rum geredet. Ich fühlte mich zwischenzeitlich einfach so übelst gelangweilt, dass ich damit begonnen habe, Kapitel zu überfliegen. Mir war das einfach zu viel Katz und Maus Spiel. Man hätte die Geschichte auch wesentlich kürzer halten können, dann wäre das Potenzial viel besser ausgeschöpft worden. Zumindest denke ich das. Ich will mich da auch wirklich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, da ich selbst noch nie ein Buch geschrieben habe und es ist auch immer nur meine subjektive Meinung, aber man hätte viel schneller zum Punkt kommen können.

Ich war echt sehr enttäuscht. Ich finde seit Band 1 haben die Folgebände wirklich immer mehr abgeloost. Jetzt habe ich Angst wegen Band 4. Der wartet noch in meinem Regal.
Die Geschichte hätte wirklich sehr viel Potenzial gehabt, aber durch das ständige Hin und Her und dieses Katz und Maus Spiel wurde es für mich zu langweilig. Ich fühlte mich erst zum Ende hin endlich wohler mit der Geschichte, aber dann wars auch schon vorbei. Leider mich nicht überzeugt.

Der Brüllaffee ist los

Anti-Boyfriend

Ich liebe die Bücher von Penelope Ward. Meistens lese ich ehr etwas von ihr, wenn sie mit Vi Keeland wieder mal eine Geschichte rausgebracht hat, aber ich habe schon die ein oder andere Geschichte von ihr allein im Schrank stehen.

Dieses Buch wollte ich auch schon eine Weile lesen. Jetzt war es endlich so weit.

Das Cover finde ich besonders schön. Ich mag es ja eh, wenn auf dem Cover eine Person abgebildet ist. Manchmal kann man sich dadurch bereits den Protagonisten oder die Protagonisten sich schon vorstellen. Hier in dem Fall hätte man sich Deacon schon mal vorstellen können. In meiner Vorstellung sah Deacon allerdings etwas anders aus ^^
Nicht schlimm. Trotzdem finde ich das Cover schön.

Der Schreibstil von Penelope ist wie immer toll. Modern, klar und authentisch. Dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht von Deacon und Carys geschrieben ist, verleiht eine Nähe zu den Charakteren.
Ich habe die beiden so geliebt. Auch die kleine Sunny ist ein Goldschatz.
Ich finde es toll, dass man ein bisschen mit dem Down-Syndrom in Berührung kommt und auch erfährt, wie vielleicht Eltern sich fühlen, wenn Außenstehende ihr Gesicht verziehen usw.
Ich selbst kenne jemanden mit Down-Syndrom und durfte ihn in seiner Kindheit lange Zeit begleiten. Ich kann Carys nachvollziehen, dass sie es leid ist, die Blicke von anderen Menschen zu ertragen, die einfach viel Mitleid ausdrücken. Solche Blicke habe ich auch oft erhaschen können, wenn ich mit Nico unterwegs war.
Aber ich glaube, ich schweife vom Thema ab ^^

Ich liebe die Geschichte von Anfang bis Ende. Die ganze Geschichte fängt ja schon irrwitzig an und zieht sich einfach so humorvoll durch. Bei mir wurde jede Emotion angesprochen. Ich musste sogar an der ein oder anderen Stelle ein Tränchen verdrücken.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende abgeholt. Ich fühlte mich übelst wohl. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Und auch der Brüllaffe war von Anfang bis Ende dabei ^^ Absolut lesenswert.

Leider zu wenig Diem...

Für immer ein Teil von dir

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Hab es direkt vorbestellt und auch am ET erhalten. Bin aber jetzt erst dazu gekommen es zu lesen.

Ich muss direkt erstmal etwas zum Cover los werden. ...

Ich muss direkt erstmal etwas zum Cover los werden. Wundervolle Farben. Aber das kenne ich in letzter Zeit einfach von den Büchern von Colleen Hoover. Wirklich wunderschöne auffällige Farbwahl.

Der Schreibstil von Colleen ist einfach auch immer wieder super. Ich mag die moderne und klare Sprache. Passt einfach perfekt.
Auch ist schön, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive und abwechselnd aus Sicht von Kenna und Ledger geschrieben ist. So konnte ich mich in beide gut hineinversetzen.

Leider hat mich die Geschichte so fast gar nicht überzeugt. Mir wird zu lange um den heißen Brei rum geredet. Ich dachte es geht die ganze Zeit hauptsächlich um Diem, aber irgendwie bekommt man fast gar nichts von Diem mit. Erst Richtung Schluss lernt Kenna Diem endlich kennen. Allerdings ist mir das dann zu spät gewesen. Alles richtig Interessante wurde dann ganz schnell abgearbeitet. Das finde einfach viel zu schade.
Ich fühlte mich zwar wirklich die meiste Zeit über dem Buch wirklich unterhalten, aber ich dachte wirklich anhand des Klappentextes, dass es viel mehr um Diem gehen würde.

Für mich ehr durchwachsen. Ich fühlte mich zwar unterhalten, aber leider eben nicht mehr. Nur unterhalten und nicht mitgerissen.
Es war okay, aber es hätte auch wirklich mehr als okay werden können. Nicht mein Lieblingsbuch von Colleen. Das Potential nicht komplett ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine der langweiligsten Biografien, die ich je gelesen habe

Brunnenstraße

Ich mag Andrea Sawatzki wirklich gerne als Schauspielerin. Sie ist zwar keine Schönheit, aber sehr gut in ihren Rollen.
Deshalb dachte ich, wäre es eine gute Idee ihre Biografie zu lesen. ...

Deshalb dachte ich, wäre es eine gute Idee ihre Biografie zu lesen.
Irgendwie war es das auch, aber ich finde sie einfach viel zu langweilig.

Leider null überzeugend. Ich mag zwar Andrea, aber ihre Geschichte war wirklich für mich mega uninteressant. Vielleicht wird es eine ältere Generation mehr zu schätzen wissen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Es ist und bleibt einfach Bridgerton *love*

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Ich will gar keine riesen Rezi schreiben, denn ich bin nicht neutral wenn es um Bridgerton geht. Ich liebe Bridgerton einfach. Seit Buch 1 und seit Staffel 1 bin ich absoluter Bridgerton Fan.

Wer Band 1 nicht gelesen hat, sollte auch nicht Band 3 lesen. Wenn schon, dann alles in der richtigen Reihenfolge.
Band 3 war auch echt gut und ich bin gespannt, wenn die Staffel verfilmt wurde und es sich alles rund um Benedict dreht. Ich muss aber zugeben, dass Band 3 auch bisher auf Platz 3 landet. Ich vergebe keine schlechteren Punkte, wie für die anderen, weil ich Bridgerton einfach nun mal liebe. Aber im Vergleich waren Band 2 und 1 wirklich für mich besser. Aber es hat trotzdem seine volle Punktzahl verdient.

Toll, toll, toll. Einfach empfehlenswert.