Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine der langweiligsten Biografien, die ich je gelesen habe

Brunnenstraße

Ich mag Andrea Sawatzki wirklich gerne als Schauspielerin. Sie ist zwar keine Schönheit, aber sehr gut in ihren Rollen.
Deshalb dachte ich, wäre es eine gute Idee ihre Biografie zu lesen. ...

Deshalb dachte ich, wäre es eine gute Idee ihre Biografie zu lesen.
Irgendwie war es das auch, aber ich finde sie einfach viel zu langweilig.

Leider null überzeugend. Ich mag zwar Andrea, aber ihre Geschichte war wirklich für mich mega uninteressant. Vielleicht wird es eine ältere Generation mehr zu schätzen wissen.

Es ist und bleibt einfach Bridgerton *love*

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Ich will gar keine riesen Rezi schreiben, denn ich bin nicht neutral wenn es um Bridgerton geht. Ich liebe Bridgerton einfach. Seit Buch 1 und seit Staffel 1 bin ich absoluter Bridgerton Fan.

Wer Band 1 nicht gelesen hat, sollte auch nicht Band 3 lesen. Wenn schon, dann alles in der richtigen Reihenfolge.
Band 3 war auch echt gut und ich bin gespannt, wenn die Staffel verfilmt wurde und es sich alles rund um Benedict dreht. Ich muss aber zugeben, dass Band 3 auch bisher auf Platz 3 landet. Ich vergebe keine schlechteren Punkte, wie für die anderen, weil ich Bridgerton einfach nun mal liebe. Aber im Vergleich waren Band 2 und 1 wirklich für mich besser. Aber es hat trotzdem seine volle Punktzahl verdient.

Toll, toll, toll. Einfach empfehlenswert.

Captain Love ist Programm

Captain Love

Dieses Buch liegt schon seit fast 2 Jahren in meinem Sub. Ich hatte nur jetzt mal Lust wieder ein Buch aus dieser Reihe zu lesen. Also habe ich mal mit Band 1 angefangen, nachdem ich Band 3 bereits gelesen habe ^^

Ich liebe die Geschichten von Lauren Rowe. Ich liebe ihren Schreibstil.

Bei dieser Geschichte geht es wirklich um eine sehr witzige Geschichte. Oft wollte ich beide Protagonisten nehmen und mit den Köpfen zusammenschlagen ^^ Sie sind beide so blind und engstirnig. Ich finde sie aber voll sympathisch und authentisch. Sie muss man beide auch wirklich lieben.

Ich finde die Geschichte wirklich amüsant und musste immer wieder schmunzeln.
Dieses wird auch eine kurze Rezi, denn wenn ich näher eingehe, verrate ich vielleicht zu viel.

Ich hab die Geschichte mit ihren Charakteren geliebt. Ich hatte ganz viele Schmunzelmomente und eine tolle Liebesgeschichte. Ich kann euch die Reihe und dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Typische Klischeegeschichte

Rixton Falls - Rules

Bereits Band 1 konnte mich aus dieser Reihe wirklich überzeugen. Deshalb stand auch schnell fest, dass ich Band 2 und 3 auch noch lesen möchte. Dann hat mir mein Bruder und seine Freundin diese Bände zum Geburtstag letztes Jahr geschenkt, aber jetzt bin ich erst zu Band 2 gekommen.

Das Cover passt einfach perfekt zur Reihe. Auch Band 1 sieht so aus, nur eine andere Farbe.
Der Schreibstil von Winter Renshaw ist modern und man kann alles locker flockig lesen.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, allerdings konnte mich Band 2 nicht so überzeugen wie Band 1. Ich weiß nicht, ob es an den Charakteren lag oder doch ehr an der Geschichte selbst. Ich glaube, es lag ehr an der Geschichte selbst. Es war für mich eine schon klare Geschichte, aber eine doch ehr langweiligere Geschichte. Der Anwalt, der seinem Schützling hilft und sich verliebt, obwohl er sich nicht verlieben will. Ich steh zwar auf solche Geschichten, aber ich glaube, dass ganze Konzept war mir zu seicht. Ich fühlte mich zwar unterhalten und auch nie direkt gelangweilt, aber irgendwas störte mich im Nachhinein. Leider ganz greifen kann ich es nicht, aber deshalb kann ich keine vollen 5 Sternchen geben.

Da ich nach dem Lesen zwar zufrieden war, aber ein Gefühl hatte, dass mir alles zu flach war, kann ich keine vollen Sterne geben. Die Geschichte war gut, kann mit Band 1 aber nicht mithalten. Unterhalten fühlte ich mich trotzdem. Für mich gibts deshalb 4 Sternchen für die Geschichte.

Die perfekten ersten Male

The Memories We Make

Ich hatte mich letztes Jahr für die Leserunde zu diesem Buch beworben. Leider hat es da nicht geklappt und um ganz ehrlich zu sein, habe ich seit dem das Buch erschienen ist, dieses Buch auch in meinem Sub liegen gehabt ^^ Ich hatte einfach vieles andere noch zu lesen.

Aber endlich war es soweit. Ich habe es endlich gelesen.

Das Cover hat mir aufgrund seiner Schlichtheit und der Farbauswahl richtig gut gefallen.
Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen gehabt und war gespannt was mich erwartet.

Ich bin wirklich positiv überrascht wie locker der Schreibstil von Maya Hughes ist. Er hat mich direkt begeistert. Die Geschichte ist richtig locker und leicht geschrieben.
Ich finde es besonders toll, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben ist und auch abwechselnd aus Sicht von Reece und Seph (Persephone).

Begeistert hat mich auch sofort der Name der Hauptprotagonistin. Persephone ist ein so ungewöhnlicher Name, den ich vorher noch nie gehört habe. Irgendwie klingt er eigen und seltsam, aber kennt ihr das, wenn es schon so seltsam klingt, dass es schon wieder gut klingt. So ging es mir mit dem Namen. Am Anfang dachte ich: Zum Glück kann man sie bei ihrem Spitznamen nennen. Einfach Seph. Aber ihr richtiger voller Namen klingt auf Dauer einfach trotzdem richtig schön.
Die Charaktere waren mir beide mega sympathisch. Vor allem Reece hat mich so für sich eingenommen. Ich dachte erst nach dem ersten Kapitel, dass er eine typische Sportskanone ist. Arrogant und von sich eingenommen. Ich habe mir ihn vorgestellt, wie Tom Brady ^^ Doch dann kam die Szene im Café und das hat mich vollends begeistert. Die Szene im Café war einfach zum Schießen. Allein, dass Seph auf so eine schwachsinnige Idee kommt ^^

Die Geschichte war wirklich von vorne bis hinten perfekt für mich. Ich hab mit Seph und Reece mit gefiebert und auch mit Seph aufgrund ihres Vaters mitgelitten. Die Geschichte war von Anfang bis Ende ein großes Highlight für mich.

Ich kann und will euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist ein perfekter Auftakt für diese Reihe und alle die es noch nicht kennen oder gelesen haben, sollten das nachholen. Für mich einfach alles perfekte erste Male. Man hat von Humor, über Ängste und Liebe alles dabei. Für mich ein klares Lesehighlight und das obwohl wir erst März haben.