Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Witzig für Jung und Alt

König Pups

Titel bei Bookbeats gesehen, angefangen zu lachen und schwups angehört.

Titel bei Bookbeats gesehen, angefangen zu lachen und schwups angehört.

Super lustige Reimgeschichte. Man sollte kein Problem mit dem Wort Pups haben und es auch nicht abstoßend finden. Für Jung und Alt eine wirklich komische Geschichte. Mich hat sie unterhalten.

Die Geschichte ist in Reimform und geht als Hörbuch ca. 10 Minuten.

Kindheitserinnerungen

Wir Kinder aus Bullerbü 1

Als Kind habe ich bereits "Die Kinder aus Bullerbü" als Sendung im Fernsehen geguckt. Deshalb wollte ich es nun als Hörbuch hören.

Für Kinder eine wirklich tolle Geschichte und ich kann es auch nur empfehlen.

Für Kinder eine wirklich tolle Geschichte und ich kann es auch nur empfehlen.

Housesitting mal anders

Hold me forever

Dieses Buch habe ich mir in einer besonderen Exklusivausgabe bei Bücherbüchse bestellt und den Buchschnitt haben sie mal wieder wirklich wunderschön gestalten lassen.

Nachdem ich das ...

Nachdem ich das Buch erhalten habe, kam es doch recht schnell aus meinem Sub heraus ^^

Was soll ich euch sagen. Es konnte mich überzeugen. Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl ist ein Traum. Der Schreibstil von Amy Baxter konnte mich auch überzeugen. Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen, allerdings ist das nun auch schon fast 2,5 Jahre bereits her.
Ihre Charaktere waren wirklich sympathisch und authentisch. Wobei ich am Anfang etwas Probleme mit Aria hatte. Denn am Anfang war sie so selbstbewusst und stark und plötzlich ganz komisch und abweisend gegenüber Tristan. Da wusste ich noch nicht so viel von ihrer Vergangenheit. Als ich das dann wusste, dann konnte ich darüber hinwegsehen. Irgendwie dachte ich am Anfang der Geschichte, dass die Beiden, also Aria und Tristan, maximal 22 Jahre alt sind ^^ Allein vom Verhalten. Da hatte ich wohl falsch gedacht. Das ist für mich das ganze Buch über so geblieben. Das wäre aber auch so mein einzig kleiner Kritikpunkt, wenn man es so bezeichnen möchte. Dafür gibt's aber keinen Punktabzug.

Für mich mal eine ganz andere Story, wie die, die ich sonst so lese. Denn diesmal ging es auch um Housesitting. So was kannte ich vorher nicht. Ich fande die Geschichte rund um schön und mit ganz taffen jungen Menschen. Für mich volle Sternchenanzahl.

In Love with the Boss

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Ich bin vor einigen Wochen auf dieses Buch aufmerksam geworden und da es von meinem Lieblingsautorenduo geschrieben wurde, war klar, dass ich es lesen muss.
Leider gibt es dieses Buch ...

Leider gibt es dieses Buch nur als Ebook. Dachte ich zumindest. Dann bin ich aber bei Bookbeat über die Geschichte gestolpert und habe es mir kurzerhand als Hörbuch angehört.

1 Tag hat ausgereicht und ich war durch damit ^^
Ich liebe den Schreibstil von Piper Rayne und die Sprecher des Hörbuchs hatten auch eine wunderbar angenehme Stimme. Schön finde ich, dass es zwei Sprecher gab. Eine Frau für den Part von Annie und einen Herren für den Part von Enzo.

Beide Charaktere muss man einfach von Anfang bis Ende mögen. Enzo ist zwar ein ehr grummeliger Typ, aber trotzdem sehr liebenswert. Vor allem sind beide aber auch wirklich authentisch in ihrem Wesen. Ich find es so toll, dass Enzo zu der riesigen Familie von Biancos usw. gehört. Ich hatte einfach direkt eine Verbindung zu den vorherigen Bänden und finde es toll, dass nun auch diese Seite der Familie die Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, die sie verdient.

Ein Traum von einem Buch. Ich liebe es, aber bisher mochte ich alle Geschichten von Piper Rayne. Ich bin schon auf Teil 2 gespannt. Denn Enzos Bruder konnte man ja bereits ein bisschen kennenlernen. Ich kann euch diese Buchreihe nur empfehlen. Der Auftakt war schon mal toll, aber ich finde man sollte die Saving Chicago Reihe vorher lesen. Es ist kein Muss, aber ich empfehle es.
In diesem Sinne verdient dieses Buch einfach für mich volle Punktzahl, denn es konnte mich sowohl vom Cover als auch von seiner kompletten Geschichte vollends überzeugen. Piper Rayne ist nicht ohne Grund mein Lieblingsautorinnenduo. Die beiden können mich einfach immer wieder mit ihren Geschichten abholen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Leider für mich zu langweilig

Ankerliebe

Ich hatte dieses Buch in meiner Januar Buchbox von Buchmädchen. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas über dieses Buch gehört hatte, war ich sehr unvoreingenommen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich etwas niedergeschlagen, weil es in Deutschland spielt. Ich mag nicht gerne Geschichten, die in Deutschland spielen. Allerdings konnte mich auch schon das ein oder andere Buch mit diesem Setting sehr von sich begeistern (siehe Regenglanz). Da ich bisher die Geschichten von Leonie Lastella sehr mochte, war ich gespannt auf dieses Buch.

Bereits das Cover konnte mich überzeugen. Ich liebe Anker und verbinde es einfach mit Kreuzfahrt und dem Meer. Der kleine Piet hat mir auch richtig Freude bereitet und den Schreibstil von Leonie mag ich immer noch.
Allerdings wars das für mich auch schon. Ich empfinde die Geschichte als relativ langweilig. Sie hat mich null gefesselt. Ich hatte gar keine Lust weiter zu lesen und habe das Buch wirklich ab Kapitel 18 nicht mehr weiter gelesen.
Ich glaube auch nicht, dass ich dieses Buch zu Ende lesen werde, da es mich wirklich gar nicht bei Laune hält. An sich glaube ich schon, dass es eine schöne Geschichte ist, aber mich konnte sie null überzeugen. Ich finde sich persönlich sehr langweilig. Am langweiligsten ist einfach Jette. Wenn mich eine Hauptprotagonistin mich nicht fesselt, bin ich einfach raus. Hätte sie nicht ihren kleinen Sohn Piet wäre ich wahrscheinlich schon viel ehr aus der Geschichte ausgestiegen.

Irgendwo finde ich es schade, dass mich das Buch nicht mitreisen konnte, denn ich glaube, dass das Buch viel mehr Potential hätte, aber Jette ist der Autorin nicht gut gelungen. Zumindest empfinde ich es so.
Ich tue mir mit schlechten Bewertungen immer so schwer und ich will eigentlich nie eine schlechte Bewertung vergeben, aber ich muss zu mir einfach ehrlich sein und habe mir wirklich vorgenommen, es so zu bewerten, wie ich denke. Da ich mir aber wirklich nicht all zu sicher bin, vergebe ich für dieses Buch genau so viele Sternchen, wie für das Buch von Kira Mohn, das ich zwar zu Ende gelesen habe, aber mich da die Protagonistin von vorne bis hinten genervt hat. Das ist nur fair. Denn hier hat mich Jette nicht genervt, sondern mich nur gelangweilt.