Profilbild von Seraphina

Seraphina

Seraphina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seraphina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ebenfalls ein rasantes und spannungsgeladenes High Fantasy Abenteuer

Die Powder-Mage-Chroniken 2

Klappentext laut Cross Cult:

Klappentext laut Cross Cult:

Feldmarschall Tamas’ Invasion endete in einer Katastrophe. Gestrandet hinter feindlichen Linien und gnadenlos gejagt, muss Tamas seine verbliebenen Männer auf einem waghalsigen Rückzug durch das nördliche Kez führen.
In Adro will Inspektor Adamat nur seine Frau retten. Um das zu erreichen, muss er den rätselhaften Lord Vetus aufspüren – doch die Wahrheit, die er erfährt, ist düsterer als alles, was er sich hat vorstellen können.
Der Gott Kresimir will den Kopf von Tamas’ Sohn Taniel – jenes Mannes, der ihm ins Auge schoss. Da Tamas und seine Pulvermagier für tot gehalten werden, kann allein Taniel den Angriff des rachsüchtigen Gottes und seiner eindringenden Armee abwehren.

Auch mit Schicksalswende den 2. Band der Powder - Mage - Chroniken hat Brian Mc Clellan wieder ein spannungsgeladenes und rasantes Buch geschrieben. Der Geschichte konnte ich vom Schreibstil her, auch wieder leicht und flüssig lesen. Obwohl die Geschichte immer noch sehr rasant voran schreitet, konnte ich auch hier der Handlung gut folgen.
Die Mischung aus High Fantasy und einer moderneren Welt, ist ihm mit der Welt Adro auch im 2. Band sehr gut gelungen. Auch Beschreibungen von Adro konnte ich weiterhin sehr gut folgen und haben mich weiterhin zum verweilen eingeladen. Auch im 2. Band konnte ich, zur Not auch wieder auf die Landkarten zurück greifen.
Weiterhin haben mich auch die 3 Hauptcharaktere der Geschichte sehr begeistert, auch im 2. Band sehr gut durchdacht und immer noch sehr vielschichtig. Aber auch die Nebencharaktere begeisterten mich weiterhin. Obwohl wir den 3 Charakteren im 2. Band meistens immer noch nur pro Kapitel folgen, hatte ich auch hier keine Problem, der Handlung der Geschichte zu folgen.
Auch das 2. Buchcover wurde gut gewählt und passt hervorragend zur Geschichte von Brian Mc Clellan.

Auch Schicksalswende war wieder ein rasantes und spannungsgeladenes High Fantasy Abenteuer, hier gibt von mir volle 5 Sterne. Eine klare Leseempfehlung gibt es sowohl für Leser, die solche Geschichten lieben, aber auch für alle anderen Leser. Blutschwur (Band 1) sollte auf jedenfall vorher gelesen werden, da mit Schicksalswende (Band 2) die Geschichte direkt fort geführt wird.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Ein rasantes und spannungsgeladenes High Fantasy Abenteuer

Die Powder-Mage-Chroniken 1

Klappentext(Cross Cult Verlag):

Klappentext(Cross Cult Verlag):

Schwerter wurden durch Musketen und Pistolen ersetzt, Leibeigene sind in Gewerkschaften organisiert und die alten Regeln der Magie werden durch Pulvermagier herausgefordert: eine Zunft von Scharfschützen, die durch das Schnupfen von Schwarzpulver außerordentliche Fähigkeiten erhält.

Mit Blutschwur den 1. Band der Powder - Mage Chroniken hat Brian Mc Clellan ein spannundsgeladenes und rasantes Buch geschrieben. Die Geschichte konnte ich vom Schreibstil her, leicht und flüssig lesen. Obwohl die Geschichte sehr rasant voran schreitet, konnte ich der Handlung gut folgen. Die Mischung aus High Fantasy und einer moderneren Welt, ist ihm mit der Welt Adro sehr gut gelungen. Auch Beschreibungen von Adro konnte ich sehr gut folgen und haben mich zum verweilen eingeladen. Zur Not hätte ich aber auch die Landkarte bzw. Stadtkarte in dem Buch benutzen können.
Die 3 Hauptcharaktere der Geschichte sind für mich gut durchdacht und vielschichtig, aber auch die Nebencharaktere sind gut gelungen. Obwohl wir den 3 Charakteren meistens immer nur pro Kapitel folgen, hatte ich auch hier nie Problem, der Handlung der Geschichte zu folgen.
Auch das Buchcover wurde gut gewählt und passt hervorragend zur Geschichte von Brian Mc Clellan.

Mit Blutschwur habe ich einen spannenden und action geladen Roman gelesen, der mich in allen Belangen sehr gut unterhalten hat. Eine klare Leseempfehlung gibt es für all die Leser, die rasante und spannungsgeladene High Fantasy mögen und lieben.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Spannender Jugendroman mit einer lustigen Truppe zur Rettung ihrer Welt

Die Prophezeiung des magischen Steins

Zitat S.191

Zitat S.191
...alles Wissen ist eine Gabe der Tiniriel. Mit jenem ersten Atem,der der Welt Leben gab, hauchte sie auch Wissen in die Welt, und ihr göttlicher Luftzug macht es zu jeder zeit und an jedem Ort gegenwärtig.

Mit Die Prophezeiung des magischen Steins hat Stephan M. Rother ein tolles und solides Fantasy - Abenteuer erschaffen. Aber auch die Welt, die Stephan M. Rother damit erschaffen hat, kann man sich während des Lesens, super vorstellen. Und ich als Leser, fand mich in dieser Welt ganz gut zurecht.
Die Geschichte lässt sich ohne Probleme leicht und flüssig lesen. An einigen Stellen der Geschichte ist der Schreibstil doch sehr humorvoll gehalten, was mich während des Lesens, sehr oft schmunzeln ließ. Obwohl die Geschichte sehr spannend war, hätte ich mir ein bisschen mehr Action und Dramatik gewünscht. Manchmal zog sich die Geschichte dadurch, etwas in die Länge.
Die Charaktere waren alle stimmig. Hier war ich sehr überrascht, denn es waren nicht unbedingt Charakter bzw. Helden, die man in einer High Fantasy Geschichte erwartet. Die Charaktere empfand ich daher als sehr erfrischend. Es war auf jedenfall mal was anderes, als immer nur von den Schwertschwingenden Charakteren bzw. Helden zu lesen, die man sonst so antrifft.
Bei diesem Buch gehe ich auch auf das Cover ein, denn dieses passt genau zu der Geschichte. Es zeigt sogar eine richtig tolle und wie ich finde wichtige Szene aus der Geschichte.

Fazit:
Die Prophezeiung des magischen Steins ist ein spannender und unterhaltsamer Jugendbuchroman. Mit seinen ungewöhnlichen Helden, bin ich sehr gerne auf Reisen gegangen. Hier gibt es **** und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Spannender und grandioser Auftakt um die Welt der Silberschwingen

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Zitat Seite.23
Ein Wesen, groß und dunkel,
mit brennenden Flügeln stand dort,
starr und reglos wie aus Stein

Emily Bold hat eine Geschichte und eine Welt innerhalb Londons erschaffen, ...

Zitat Seite.23
Ein Wesen, groß und dunkel,
mit brennenden Flügeln stand dort,
starr und reglos wie aus Stein

Emily Bold hat eine Geschichte und eine Welt innerhalb Londons erschaffen, die einfach nur grandios ist. Diese Welt macht unglaublich neugierig und man möchte als Leser, auf jedenfall mehr von ihr erfahren.
Ihr Schreibstil lässt sich nicht nur leicht und flüssig lesen. Er ist auch fesselnd und spannend. Allerdings hat ihr Schreibstil auch die Fähigkeit, sehr bildgewaltig zu sein. Egal welche Szene man liest, alles läuft vor dem inneren Auge mit Bildern ab. Aber auch die Gefühle der Protagonisten, trägt sie mit ihrem tollen Schreibstil an mich, als Leser heran.
Die Charaktere selber empfand ich, alle als sehr sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Ich habe sie alle gerne, durch die Geschichte der Silberschwingen begleitet. Auch ihre Gefühlswelt, konnte ich als Leser mit allen Höhen und Tiefen immer wieder wahrnehmen. Dadurch habe ich bei so einigen Geschehnissen, regelrecht mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Fazit:

Die Geschichte um die Londoner Silberschwingen, hat mich regelrecht süchtig gemacht. Mit ihren greifbaren Emotionen, fesselte mich die Geschichte bis zum Schluß. Daher erhält diese grandiose Geschichte von mir ***** und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2018

*Gut gelungener Jugendthriller mit tollen Wendungen und unerwartetem Ende*

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels

Klappentext(lt. Verlag)

Klappentext(lt. Verlag)

Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen - sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kinder von Black Angels treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 16 erkennt sie: Es existiert noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr. Gibt es einen Weg für sie zurück in die "Normalität"? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum Handeln ...

Kristen Orlando hat mit ihrem Buch eine tolle und extrem spannende Welt erschaffen. Man war von Anfang direkt in der Geschichte. Vor lauter Neugier und Spannung wollte man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Vom Schreibstil her, ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen. Mit den Protagonisten hat sich Kristen Orlando sehr viel Mühe gegeben, als sie dieses erschaffte. Gerade die Hauptprotagonistin kam mit ihren zwiespältigen Gefühlen sehr echt rüber, während des Lesens.Und man fieberte bei jeder Emotion ihrerseits immer mit. Aber auch bei den anderen, konnte man jede Emotion wahrnehmen und mit ihnen mitfiebern.
Allerdings gab es während des Lesens auch 2 – 3 kleine Widersprüche, wo ich dachte im Ernst jetzt. Auf diese gehe ich aber nicht weiter ein, denn sonst müsste ich Spoilern, da sie mit Handlung verknüpft sind.

Trotz dieser kleinen Widersprüche, ist das Buch ein gut gelungener und extrem spannender Jugendthriller. Somit gibt eine Leseempfehlung und 4 Sterne von mir.