Profilbild von Serenatime

Serenatime

Serenatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Serenatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Eine phänomenale Kombi aus Krimi, Thriller und Fiktion

Mind Control

Hinweis: Es handelt sich um Band 3 der Bill Hodges-Trilogie, aber ich habe es als Einzelbuch gelesen.

Die Story
Brady Hartsfield liegt seit dem gescheiterten Anschlag auf ein Konzert im Wachkoma, von dem die Ärzte meinen, dass er sich nicht mehr erholen wird. Doch Brady ist bei Bewusstsein und besitzt nun tödliche neue Kräfte, die es ihm ermöglichen, unvorstellbares Unheil anzurichten. Ex-Detektiv Bill Hodges bringt derweil die Selbstmordepidemie in der Stadt mit Brady in Verbindung, aber kann er ihn noch aufhalten?

Das Cover
Auf dem Cover ist blutrotes Wasser abgebildet. Darin schwimmen Fische, die hauptsächlich aus Kreten bestehen und blau zu leuchten scheinen. Auf der Vorder- und Rückseite leuchtet je einer dieser Fische pink. Das Cover passt dadurch perfekt zum Buch, denn diese Fische spielen darin eine große Rolle und das blutrote Wasser gibt einen Ausblick auf die vielen Selbstmorde.

Der Schreibstil
Gleich die ersten Seiten sind sehr emotional geschrieben, sodass ich ab und zu eine Pause von diesen schrecklichen Szenen brauchte. Aber gerade dieser Ausschnitt aus dem Mercedes-Massaker wird benötigt, um herauszufinden, wie krank Brady eigentlich ist. Zudem gibt es den Lesern, welche die ersten Bücher nicht gelesen haben einen Eindruck in diese, damit man einige Zusammenhänge besser versteht.
Das komplette Buch ist sehr bildreich und fesselnd geschrieben. Gerade die dunklen und spannungsgeladenen Szenen sind so detailreich ausformuliert, dass man nur erschaudern kann. Es ist einfach phänomenal. Gerade die Kombination aus Krimi, Thriller und Fiktion gibt diesem Buch einen besonderen Kick.

Die Charaktere
Bill Hodges ist ein pensionierter Detektiv, der es nicht lassen kann zu ermitteln und anscheinend immer den richtigen Riecher hat. Er ist sehr scharfsinnig und man spürt die Verbindung zu Brady, die er benötigt, um dessen Pläne zu vereiteln. Aber man merkt ihm auch deutlich sein Alter an, denn das spielt in dem Buch auch eine große Rolle und lenkt des Öfteren von der Story ab.
Zu Brady kann man einfach nur sagen, dass er absolut krank ist und genau das wird in diesem Buch richtig gut rübergebracht. Zudem besitzt er eine perverse Faszination, wenn es um das Thema Selbstmord geht und lebt diese regelrecht aus.

Fazit
Es ist ein phänomenales Buch, auch für alle, die die ersten beiden Teile der Trilogie nicht gelesen haben, denn es zieht einen in seinen Bann, schockiert einen und macht einfach nur sprachlos. Das ist ein Meisterwerk von Stephen King.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Genauso stark wie Band 1

Save You

Die Story
Nachdem James vor Rubys Augen eine andere geküsst hat, ist sie am Boden zerstört und versucht ihn zu vergessen, doch er setzt alles daran sie wieder zurück zu gewinnen. Schafft sie es ihn zu vergessen oder kann sie ihm verzeihen?

Das Cover
Das Buch hat einen leichten Beigeton, welcher einen schönen Goldschimmer besitzt. Die obere Hälfte des Buches ist mit goldenem Glitzer bedeckt, wobei das Wort „SAVE“ wie ausgestanzt von Glitzer befreit ist. In der unteren Hälfte hingegen ist nur das Wort „YOU“ mit dem Glitzer geschrieben. (Als Unterschied zu ersten Band hat man hier den Goldton abgeändert.) Dadurch passt das Cover fantastisch zur Geschichte, denn Ruby und James gehören unterschiedlichen Welten an und trotzdem haben sie Gefühle füreinander, die sie zusammenschweißen.

Die Charaktere
Über James und Ruby brauch ich hier gar nicht viel sagen, denn sie haben sich vom ersten zum zweiten Band kaum verändert und sind immer noch genauso bezaubernd, wie damals. Sie gehen auf den anderen ein und lassen Veränderungen zu, bleiben aber trotzdem sie selber.

Lydia (James Zwillingsschwester) ist ein sehr facettenreicher Mensch, der mir im Laufe der Reihe immer mehr ans Herz wächst. Es ist schade, dass sie in der Mitte des Buches kaum zu Wort kommt. Ich hätte mir da ein paar Einblicke aus ihrer Sicht gewünscht, vor allem weil sie selbst einige Problemchen hat. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk in dem Buch ja auf Ruby und James und da der Mittelteil für die beiden besonders wichtig ist, darf sie da auch nicht zwischenfunken.

Ember (Rubys Schwester) ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Sie ist charmant, hilfsbereit und hat eine ausgeprägte Faszination für Mode. Allerdings hat man das Gefühl, dass sie zu gutgläubig ist und dadurch vielleicht noch sehr verletzt werden könnte.

Der Schreibstil
Das Buch ist mit so viel Gefühl geschrieben, dass es dem ersten Teil in nichts nachsteht. Es knüpft richtig gut an diesen an, sodass es nicht stört, wenn man ihn schon vor einer Weile gelesen hat. Die Geschichte wird spannend aus der Sichtweise von mehreren Personen geschrieben, wodurch man sowohl Ruby als auch James einfach nur lieben muss. Es ist außerdem gut, dass Lydia und Ember zu Wort kommen, denn man braucht sie, damit die Beziehung bzw. den Streit von Ruby und James auch von außen beleuchtet wird.

Fazit
Save You ist grandios, atemberaubend und gefühlvoll - ein Muss für jeden Save Me Fan. Jedoch ist das Ende wieder so ein ganz gemeiner Chliffhanger, bei dem man gar nicht anders kann, als die Autorin zu verfluchen und das nächste Buch herbei zu wünschen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Nicht ganz so stark wie der Vorgänger

The Ivy Years – Was wir verbergen

Die Story
Im zweiten Band der Ivy Years Reihe geht es um zwei neue Charaktere, sodass man den ersten Teil nicht gelesen haben muss, um die Geschichte zu verstehen.
Scarlet und Bridger lernen sich auf ...

Die Story
Scarlet und Bridger lernen sich auf dem Harkness College kennen. Dabei merken sie schnell, dass es zwischen ihnen funkt. Doch beide haben schwerwiegende Geheimnisse, die ihre gemeinsame Zukunft in Gefahr bringen.

Das Cover
Der Hintergrund ist Schwarz und im Vordergrund sind lilafarbene Blüten abgebildet. Den Titel kann man durch die dicken weißen Lettern sehr gut zu lesen.
Das Cover passt dadurch perfekt zum ersten Teil dieser Reihe, da hier nur die Farbe der Blüten geändert wurde um die Zusammengehörigkeit der Bücher zu verdeutlichen.

Der Schreibstil
Das Buch ist flüssig geschrieben und zieht einen voll und ganz in den Bann.
Es gibt so viele Momente, bei denen man einfach dachte:„Oh mein Gott der/die Arme“ und „das hat er/sie jetzt nicht wirklich gesagt“ oder „Was für ein Vollidiot“. Sarina Bowen hat es geschafft, das man einfach mit den Beiden mitfiebern muss und genau dieses mitreißen macht ein gutes Buch aus. Allerdings werden hier ziemlich viele Probleme mit einmal behandelt und dementsprechend viel zu schnell gelöst. Da hätte man manches weglassen können und trotzdem noch eine fantastische und mitreißende Geschichte gehabt.

Die Charaktere
Die beiden Charaktere sind der Wahnsinn. Sie sind sympathisch, man muss sie einfach gernhaben und man merkt wie es zwischen den beiden knistert. Da verliebt man sich gleich mit.
Bridger ist allerdings mein Liebling. Er hat eine Art, die ihn einfach sympathisch macht. Es ist erstaunlich wie Bridger das Unileben mit den ganzen Komplikationen meistert und wie niedlich er mit seiner Schwester umgeht. Dadurch, dass das Buch zum Teil aus seiner Sicht geschrieben wurde, erhält man wunderbare Einblicke in seine Gedanken und verliebt sich sofort in ihn.

Fazit
Dieses Buch ist leider nicht so stark wie der Vorgänger, da es Situationen gibt, die viel zu schnell gelöst werden und es Probleme gibt, die einfach überflüssig sind. Aber es ist gefühlvoll und mitreißend geschrieben und vor allem Bridger hab ich so lieb gewonnen, dass man das Buch auf keinen Fall missen sollte.

• Thema
Veröffentlicht am 27.06.2018

Schöner Abschluss der Dark Love Reihe

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Die Story
Nachdem Tyler Eden einfach verließ, hat sie ein schweres Jahr hinter sich gebracht. Alle wissen von der Beziehung zu ihrem Stiefbruder und verurteilen sie deshalb. Mittlerweile ist da nichts außer Wut auf ihn. Doch auf einmal taucht er auf, als wäre nichts gewesen - kann sie ihm verzeihen?

Das Cover
Der Hintergrund des Buches ist weiß und im Vordergrund ist das Bild in vier Streifen geteilt. Auf zwei Streifen sind Personen zu sehen, bei denen man an Eden und Tyler denken könnte. Auf den anderen beiden Streifen sieht man einmal einen Berg im Sonnenaufgang, der Ähnlichkeit mit dem Berg nahe Portland hat und auf dem anderem kann man einen Wolkenkratzer erkennen. Dadurch hat man schon aufgrund der Bilder auf dem Cover eine Ahnung, in welchen Städten sich die Geschichte abspielt. Die Cover der Dark Love Reihe sind alle nach diesem Prinzip aufgebaut, was den Zusammenhang der Bücher verdeutlicht.

Der Schreibstil
Wie schon bei den ersten beiden Teilen werden die Gefühle so pur und intensiv beschrieben, dass man einfach mit den Beiden mitfiebert. Die Story lässt auch keine Gefühle außer Acht. Es ist einfach alles dabei. Man ist stocksauer, wütend, verletzt, verliebt, verängstigt und verzaubert. Die Story an sich ist aber in der Mitte des Buches leider ein bisschen zu schnell. Eden handelt einfach nach Bauchgefühl und begeht alte Fehler erneut. An dieser Stelle hätte man ihr mehr Zeit lassen sollen, allerdings hat sie ja immer gern spontan gehandelt.

Die Charaktere
Eden ist einfach liebenswürdig. Man steht vor allem am Anfang voll und ganz hinter ihr. Ich hatte richtig das Gefühl, mir wurde das Herz auf diese Weise gebrochen. Sie reagiert genau richtig auf Tyler, aber leider ändert Eden ziemlich schnell ihre Meinung und vergibt zu schnell. Das lässt sie viel zu gutgläubig wirken, kommt aber vermutlich von ihrer Spontanität und ihrer Gefühle.

Fazit
Das Buch passt perfekt zu den ersten beiden Teilen und rundet das Ganze wunderbar ab. Leider geht mir die Story in der Mitte des Buches ein bisschen zu schnell voran, dafür das Eden so sehr enttäuscht wurde. Aber sonst ist das Buch ein Muss für jeden Fan von Estelle Maskame.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Ein richtiges Mädchenbuch

I Knew U Were Trouble

Die Story
Frankies Freund wurde vor ihren Augen getötet. Seitdem hat sie schwere Schuldgefühle und zieht zu ihrem Vater in das gefährliche Viertel der Stadt. In der neuen Schule lernt sieden gutaussehenden Bad Boy Marco kennen. Doch kann sie sich auf einen Typen einlassen, vor dem sie alle warnen?

Das Cover
Das Cover ist sehr mädchenhaft gestaltet. Man sieht ein sich umarmendes Pärchen, dabei sind die Gesichter nicht zu sehen, sodass die eigene Fantasie noch Spielraum hat. Das Bild ist in Rosa-Lila- und Blautönen gehalten und der Titel sticht dabei in gelber Glitzerschrift hervor. Insgesamt ein gelungenes Cover, welches sehr gut zu der Story passt.

Der Schreibstil
Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und für mich hat es alles was ein perfektes Mädchenbuch benötigt. Die Handlung ist fesselnd und regt des Öfteren zum Nachdenken an. Allerdings passiert am Anfang viel zu viel Schlechtes und am Ende des Buches viel zu viel Gutes. Das Ganze ist so gehäuft, das es unnatürlich erscheint.

Die Charaktere
Frankie lernt man als kleine Rebellin kennen. Sie macht ziemlich viel Unüberlegtes, was meist auch gefährlich oder einfach nur dumm ist. Dabei will sie meist nur anderen aus der Patsche helfen, was zeigt, wie gut sie tief im Herzen ist.
Die Meinung über Marco ändert sich im Laufe des Buches ständig, da man immer mehr Facetten von ihm zu Gesicht bekommt. Auch seine Lebensgeschichte, also der Grund warum er so handelt, lässt vieles nochmal in neuem Licht erscheinen.

Fazit
Es ist ein schönes mädchenhaftes Buch, indem die Protagonistin viele falsche Entscheidungen aus den richtigen Gründen trifft. Allerdings ist es auch ein bisschen zu viel des Guten, sodass es mich nicht ganz überzeugen konnte