Profilbild von Shanna1512

Veröffentlicht am 07.11.2022

Geteilte Meinung

40 verrückte Wahrheiten über Frauen und Männer

Aus dem Klappentext

Es gibt Erkenntnisse, die zu einer möglichst glücklichen Liebesbeziehung beitragen können. Diese Wahrheiten sind überraschend, häufig – scheinbar – paradox und manchmal sogar ein Wunder.

In 40 Thesen bringt er sie mit liebevollem, gereiftem und humorvollem Blick auf den Punkt.

Ein Buch, das wirklich jeder Mann und jede Frau gelesen haben sollte. Es kann Beziehungen retten!

Na ja, ob dieses Buch wirklich Beziehungen retten kann?
Vielleicht kann es für ein wenig mehr Verständnis sorgen, aber bei ernsthaften Eheproblemen, ist es zumindest meiner Meinung nach, nicht sehr hilfreich.
Vieles sind altbekannte Klischees, die einen nicht wirklich weiter bringen, wenn nicht beide etwas ändern und sich mit dem Partner und dessen Denkweise versuchen anzunähern.

Ist ist kein Fehler, es zu lesen, aber man sollte halt auch keine allzu großen Wunder erhoffen.
Partnerschaft bedeutet immer Arbeit. Da kann man sich höchstens ein paar Tipps holen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Winterzeit-Grillzeit

Weber's Wintergrillbibel

Aus dem Klappentext

Bei über 200 Rezepten braucht es schon einige Feste und Feiern mit Familie und Freunden, um all die kreativen Rezepte auszuprobieren.

Dieses Buch verdient seinen Namen wirklich. ...

Aus dem Klappentext

Dieses Buch verdient seinen Namen wirklich. Es ist eine Bibel für jeden Grillfan, der dadurch zum Grillpapst werden kann.
Man findet viele tolle Gerichte für alle Geschmäcker. Neben dem Grillgut findet man auch viele tolle Rezepte für Rubs, Chutneys und auch Soßen.
Auch Informationen über die Produkte kommen nicht zu kurz.
Selbst als Laie kann man die Rezepte gut umsetzen, da wirklich alles genau erklärt wird, auch das Zubehör.
Ein tolles Buch, dass sich auch hervorragend zum Verschenken eignet.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Okay

Wie Partnerschaft gelingt - Spielregeln der Liebe

Aus dem Klappentext

Das Zusammenspiel der Liebe unterliegt bestimmten Regeln, die es zu verstehen und zu erlernen gilt, damit die Partnerschaft funktioniert. Um diese Grundordnungen geht es in diesem Buch des bekannten Paartherapeuten. Wer weiß, nach welchen Gesetzen Partnerschaft »funktioniert«, spart sich viele Probleme und erkennt auch in auftauchenden Beziehungskrisen die Chance zur Entwicklung und Vertiefung der Paarbeziehung.

Ich habe mir das Buch geholt, da wir gerade dabei sind, nach einer schweren Ehekrise wieder zueinander zu finden.
Leider konnte ich nichts neues darin entdecken, was mich wirklich weitergebracht hätte.
Vieles ist bekannt und das Thema, was uns interessiert hätte, wurde nur kurz angerissen.
Ein Ratgeber, der sicher okay ist, aber Probleme werden nur oberflächlich behandelt. Meine Meinung dazu.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Leider nur okay

Die Wunderfrauen

Aus dem Klappentext

Oberbayern 1991: Die Ruhe und Besinnlichkeit der Adventszeit genießen? Für Luise Dahlmann ist das nur ein Traum, denn ihre Pension und der Reiterhof halten sie auf Trab – schließlich möchte sie ihren Gästen jeden Wunsch erfüllen. Außerdem hat sie mit ihrer Tochter gestritten, was ihr besonders zu schaffen macht. Weihnachten ohne Kinder und Enkel! Stattdessen hofft sie auf ihre Freundinnen Annabel, Helga und Marie. Mit ihnen wichteln und in Erinnerungen schwelgen, vielleicht eine Rock'n'Roll-Platte auflegen und um den Christbaum tanzen – doch auch bei aller Leichtigkeit wird klar: Die Herausforderungen des Lebens

Band 4 der 4 Freundinnen ist da.
Er soll wohl die Trilogie abrunden.
Leider konnte mich das Buch dieses Mal nicht wirklich abholen.
Wo ich in den ersten Bänden komplett in das Leben der 4 Frauen eintauchen konnte und mit ihnen gelebt, geliebt und auch gelitten habe, viel es mir hier schwer.
Warum? Ich kann es noch nicht mal an etwas Bestimmten festmachen.
Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig und an den Hauptprotagonisten hat sich auch nichts geändert.
Vielleicht war für mich auch einfach nach Band 3 die Geschichte rund und ich brauche keine Weihnachtsgeschichte?
Aber das alles ist nur meine Meinung und meine Empfindungen
3 Sterne von mir und trotzdem allen Lesern viel Spaß mit diesen tollen Frauen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Leckere Rezepte

Das große Brotbackbuch

Aus dem Klappentext

Wie kannst du einfach und schnell gutes Brot backen - und wie, wenn du mehr Zeit und Lust auf andere Zutaten hast? Christina Bauer versammelt in diesem Buch alle Basics zum Thema Brotbacken - mit unglaublichen 120 Rezepten für jeden Anlass. Und hat für dich den ultimativen Clou bereit: mit Brotrezepten, die sich dir anpassen. So findest du immer genau das Brot und Gebäck, das zu dem passt, was du brauchst, worauf du Lust hast und wie viel Zeit du gerade hast.

Das Buch ist schön. Es beinhaltet viele tolle Brotrezepte, die auch für einen Hobbybäcker gut umzusetzen sind.
Sie sind abwechslungsreich und auch die Zutaten lassen keine Wünsche offen.
Es ist für jeden Geschmack was dabei.
Die Rezepte sind gut und verständlich geschrieben, allerdings sind gerade hier auf dem Land, nicht alle Zutaten einfach zu bekommen.
Beispiel: Einkornvollkornmehl, oder Erdmandeln. Da muss man erst einmal die Suchmaschine aktivieren und zu kaufen, gibt es solche Produkte für mich nur online.
Die Brote, die ich aber bisher ausprobiert habe, waren alle lecker.
Schade finde ich nur, dass man offensichtlich die Seiten füllen musste, bzw. die angekündigten 120 Rezepte veröffentlichten. Dafür hat man dann auf süßes Gebäck zurückgegriffen, dass für mich wenig zu einem Brotbackbuch paßt. Z.B. Waffeln, Donuts…
Ich möchte gerne 4 Sterne vergeben, auch wenn der Preis für das Ebook sehr hoch angesetzt ist.