Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

Der Lockdown verändert alles

Lock Down Under

Maya lebt als digitale Nomadin und reist um die ganze Welt. Von den verschiedensten Orten der Welt arbeitet sie so online und finanziert sich so ihr Leben. Sie liebt diese Freiheit sehr und vermisst auch ihre Familie nicht wirklich. Aufgrund von Covid gerät dieses Leben durcheinander und ihr Job in Australien wird gecancelt. Spontan sucht sie nach einem anderen Housesitting Job und lernt so den Geschäftsführer Troy kennen. Kurzzeitig passt sie auf seine Villa auf, jedoch kehrt er dann plötzlich zurück, da auch er aufgrund von Covid nicht verreisen kann. Auch Australien wird von Beschränkungen getroffen, sodass sie sich gezwungener Maßen näher kennenlernen. Troy hinterfragt durch die Gespräche mit May sein Leben, nur was wird nach Corona kommen?

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm. Besonders abwechslungsreich sind die thematischen Erläuterungen zwischen den Seiten um Themen die im Buch aufgegriffen wurden zu vertiefen. Die Gespräche zwischen May und Troy regen den Leser zum Nachdenken an, was ich besonders positiv finde. Das Thema der Covid19 Pandemie ist im Buch allgegenwärtig, sodass man sich teilweise wieder in die Zeit hineinversetzt wird, als Klopapier zu den Heiligtümern in den Läden gehörte. Im Roman werden auch gesellschaftskritische Themen wie beispielsweise die Sterilisation von jungen Frauen angesprochen, was ich immer toll finde um über solche Themen aufzuklären. Das Cover find ich persönlich wunderschön, es passt super zu dem Handlungsort in Australien.
Mich persönlich hat der Roman wirklich sehr angesprochen, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Vielleicht werden es irgendwann auch mal meine Kinder lesen um zu sehen, wie teilweise skurril diese Pandemiezeiten doch waren.

Toller Abschluss der Reihe

Im Fokus der Zukunft

Im Fokus der Zukunft ist der 3. Band der Liebeskrimi Trilogie von Juliane Schmelzer.

Eric und Joselyn sind glücklich miteinander und erwarten ihr gemeinsames Kind, als plötzlich ihr Ex-Freund und Vater von Joselyns Sohn James auftaucht. Er ist schwer verletzt und bricht vor Jo und Eric zusammen, die ihn ins Krankenhaus bringen lassen. Ihr Team, wessen Chefin nun Jo ist, bekommt den Fall zugewiesen und es beginnen die Ermittlungen, welche tief in mexikanische Kartelle reichen und sich als schwierig gestalten. Jo wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, ein Gefühlschaos bricht aus und es leidet die Beziehung zu Eric stark darunter.

Werden sie den Fall lösen können und Jo & Eric wieder glücklich sein?

Die Geschichte stellt genauso wie die beiden Vorgängerbände einen tollen Mix zwischen Liebesroman und Krimi dar.

Die Charaktere und ihr Gefühlsleben werden im Buch sehr gut beschrieben und man fühlt sich mitten ins Geschehen versetzt. Der Schreibstil der Autorin lädt geradezu zum Weiterlesen ein.

Dieser finale Band ist ein perfekter Abschluss der Reihe und ich kann ihn nur allen empfehlen, die die vorhergehenden Bände gelesen haben.

Schöner Liebeskrimi

Im Fokus der Liebe

Dieser Band schließt direkt an das Geschehen von Band 1 - "Im Fokus der Vergangenheit" an. Die Kollegen im Polizeirevier trauern um Nick und vor allem Eric zieht sich vor allem zurück. Als Eric wieder auf Arbeit erscheint, wird er damit konfrontiert, dass er einen neuen Partner erhalten soll - Jo, wovon er überhaupt nicht begeistert ist. Claire arbeitet im Auftrag ihres Vorgesetzen in einem Undercovereinsatz und steht plötzlich unter Mordverdacht. Kann das Team die Tat aufklären und wie geht es mit Eric und Jo weiter?

Zwischen den einzelnen Kapiteln werden immer die Gedankengänge von Eric, Claire oder Jo wiedergegeben. Dieser Perspekivenwechsel ist wirklich sehr abwechslungsreich und zeigt das Gefühlsleben der Charaktere. Die Kombination als Liebeskrimi ist sehr ansprechend und die Wendungen im Roman sind teilweise doch sehr überraschend.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und man fliegt gerade zu durch die Seiten. Die Handlung des 2. Bandes wird im 3. Band "Im Fokus der Zukunft" fortgesetzt.

Super Mischung zwischen Krimi und Liebesroman

Im Fokus der Vergangenheit

Im Fokus der Vergangenheit ist ein toller Auftakt zu einer Trilogie. Es ist ein Liebeskrimi und bietet eine perfekte Mischung zwischen einer Liebesgeschichte und einem Kriminalfall.

Die Geschichte dreht ...

Die Geschichte dreht sich um Joselyn, welche im Polizeirevier in San Diego einen Neustart als Assistenz des Captains Claire wagt. Am ersten Tag trifft sie auf ihre neuen Kollegen, unter anderem auf Eric. Schon beim ersten Aufeinandertreffen spürt man ihre Anziehung zueinander. Doch dann erfährt Joselyn, dass er noch ein sexuelles Verhältnis zu seiner Exfrau führt und glaubt außerdem, dass er ein Problem mit ihrem Sohn hat.

Immer wieder gibt es Rückblicke in Joselyns Vergangenheit, denn sie steckt in Gefahr. Werden Sie es zusammen schaffen diese Vergangenheit zu überstehen und ein gemeinsames Happyend finden?

Die Zwischenkapitel mit Rückblicken in die Vergangenheit bzw. andere Gespräche sind eine besondere Abwechslung im Buch. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr schön beschrieben. Mit gefiel vor allem Nick, der beste Freund von Eric und ein symbolisches Cop.

Das Buch ist in einem tollen Schreibstil geschrieben. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite lesen, da die Geschichte mich gefesselt hat. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Mafia Romance

Los Nasillas

Die Zwillingsschwestern Liara und Levana verloren ihre Mutter leider schon bei der Geburt. Ihr Vater, der Anführer eines großen Clans, zog sie zusammen mit La Familia liebevoll auf.

Die Cousins würden ...

Die Cousins würden alles für die beiden tun. In ihrer Jugend verliebt sich Liara in Amaro, weiß aber das diese Liebe keine Zukunft hat, da sie mit 10 Jahren an den Sohn eines Clans in Kolumbien versprochen wurde. Deshalb trennen sich ihre Wege, bis der Vater von Liara erkrankte und sie sich wiedersehen.

Das Buch besitzt einen tollen Schreibstil, sodass man es regelrecht verschlingt. Durch die Beschreibung der Charaktere kann man die Szenen gut nachvollziehen und es ist spannend die Entwicklung zu verfolgen. Das Ende von Band 1 ist sehr überraschend und macht neugierig auf Teil 2.

Wer Mafia Romance mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.