Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2024

Fesselnde Mafia Romance

Las Vegas Kings - Betting on her

Matt ist zurück Zuhause und ihn packt sofort die Sehnsucht nach der Frau, die im Gefängnis seine Gedanken gewärmt hat. Nachdem er erfuhr, dass Katya doch nicht seinen Bruder Alex heiraten wird, keimte in ihm Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft auf. Nun ist Katya erneut verlobt und Matt muss sich um das Casino der Familie kümmern, doch irgendwie kreuzen sich die Wege von Katya und Matt erneut.
"Las Vegas Kings - Betting on Her" ist der zweite Band der tollen Mafia Reihe von Kelly Collins. Mich hat Band 2 sofort in seinen Bann gezogen und ich habe ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und locker, mehrere große Plot-Twists sorgt zudem für zusätzliche Spannung in der Geschichte.
Katya kennt man schon aus dem ersten Band, wobei im Band 2 noch einmal eine neue Seite von ihr gezeigt wird - die verletzliche. Sie hat ihre Mutter verloren und wurde von einem skrupellosen Mann aufgezogen, der sie mehr als Ware statt als Tochter sieht. Sie versucht, sich ihrem Schicksal zu fügen, aber irgendwo in ihr ist noch ein Funken Hoffnung.
Matt hingegen hatte im ersten Teil nur einen kurzen Auftritt und man merkt, wie sehr Katya ihm am Herzen liegt. Er lässt nichts unversucht, um sie zu retten, wobei er auch mit seinem Bruder Alex aneinander gerät.
Alles in allem ist "Betting on Her" eine leichte Mafia Romance, die ich sehr genossen habe. Die Spannung im Buch hat mir richtig gut gefallen und ich bin schon sehr neugierig auf den dritten Band. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Wenn die Gefühle einer Achterbahnfahrt gleichen

Alaskan Boss - Liebe hoch zwei

Lilah trägt ein Geheimnis mit sich, dessen Entdeckung zu einem tiefen Riss in der Beziehung zu ihrer Mutter führt. Zum Glück wird sie von ihren Freunden aufgefangen und einer sticht dabei in seiner Fürsorge besonders heraus. Ford unterstützt Lilah wo er nur kann und es erwachen immer mehr Gefühle zwischen den beiden.
"Alaskan Boss – Liebe hoch zwei" ist der dritte Band der wundervollen Buchreihe von Samanthe Beck. Ihr Schreibstil ist sehr mitreißend und gefühlvoll, aber auch an vielen Stellen wahnsinnig amüsant. In diesem Band warten so einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Autorin lässt uns dabei die Geschichte aus zwei Blickwinkeln erleben, der von Lilah und Ford, wodurch wir einen noch besseren Einblick in das große Gefühlschaos erhalten.
Lilah ist in Captivity aufgewachsen und ist bei allen beliebt. Als ihr Geheimnis ans Licht kommt, wird ihr sofort von allen Seiten Unterstützung angeboten. Sie ist eine wirklich tolle Frau mit sehr großem Herz.
Ford zeigt zwar nach außen hin gerne seine harte Schale, aber eigentlich ist er ein sehr rücksichtsvoller Mann, der schon seit Jahren ein Auge auf Lilah geworfen hat. Aufgrund des Altersunterschiedes hat er sich jedoch immer nur als Freund gesehen. Und dann wartet da noch ein sehr unerwartetes Abenteuer auf Ford, ihr könnt gespannt sein.
Ich liebe dieses Auf und Ab zwischen Ford und Lilah sehr und wie sie beide mit ihren Gefühlen kämpfen. Sie machen so viel zusammen durch und das schafft gemeinsame Erinnerungen. Natürlich dürfen wie in den Vorgängerbänden ein paar spicy Szenen nicht fehlen.

Leider war dies nun schon der letzte Band der wundervollen Buchreihe und es wird keine lustigen Wetten mehr aus dem Stammlokal Goose geben, aber ihr könnt euch in diesem Buch auf eine weitere spannende Wette freuen. Freut euch auf ein Wiedersehen aller Charaktere aus Captivity und auch auf einige neue Gesichter.
Ich liebe die Geschichte von Lilah sehr und kann diese fesselnde Liebesgeschichte sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Die Geschichte meiner Generation

Geile Zeit

Zunächst war ich skeptisch, was ich von diesem Buch erwarten soll, aber es hat mich vollends überzeugt. Niclas Seydack ist 1990 geboren und nimmt uns mit durch seine in Leben. Da ich selbst 1992 geboren bin, ist es, als würde ich meine eigene Geschichte aus männlicher Sicht in diesem Buch wiederfinden.
Na wer erinnert sich noch an "Slide a Lama", welches uns so manche Zeit beim chatten versüßt hat? Was haben wir gemacht, als die Flugzeuge ins World Trade Center flogen? Warum wurde das Lied von Juli "Die perfekte Welle" nicht mehr im Radio gespielt? Alles Erinnerungen, die meine Generation nie vergessen wird und die wir unseren Kindern wohl nie so vermitteln können, wie wir sie erlebt haben.
Auch geht der Autor auf die Probleme ein, die viele Menschen meines Alters noch heute besitzen. Welches Glück es war, den ersten unbefristeten Vertrag in den Händen zu halten oder zu erkennen, was unsere Ziele im Leben sind und nicht die der Generation über uns.
Niclas Seydack schafft es, mich mit seinem amüsanten Schreibstil in den Erinnerungen schwelgen zu lassen und mir mein Leben noch einmal vor Augen zu führen. Was würde ich heute anders machen? Worauf bin ich stolz?
Insgesamt bin ich wirklich positiv überrascht von diesem Roman und ich denke, dass es eine tolle Geschenkidee für meine Freunde ist, die sich ebenfalls in diesem Buch wiederfinden werden. Außerdem ist es sicherlich eine Möglichkeit für Jüngere, die Gedanken meiner Altersklasse besser verstehen zu können. Ich kann "Geile Zeit" daher sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Einfach wundervoll

This could be love

Louisa ist eine erfolgreiche Tennisspielerin, die sich durch eine Verletzung zurück auf ihr altes Niveau kämpfen muss. Für einen Tapetenwechsel setzt sie ihr Training in Hawaii fort, bei ihrer Patentante Kay, die früher ebenfalls ein Tennisprofi war. Doch schnell merkt sie, dass es noch anderes im Leben gibt außer Tennis, woran der gutaussehende Nachbar ihrer Tante einen hohen Anteil hat.
"This could be love" ist der wundervolle erste Band der "Hawaii Love"-Reihe von Lilly Lucas. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Der lockere Schreibstil der Autorin zeichnet sich dabei vor allem durch den Schalk der Charakter aus.
Das Cover ist zwar schlicht gestaltet, doch die goldenen Akzente erinnern einen sofort an die Strände von Hawaii. Zudem darf man sich in der ersten Auflage über einen tollen Farbschnitt freuen.
Louisa ist eine wundervolle junge Frau, die voller Motivation steckt, sich zurück an die Weltspitze zu kämpfen. Dabei ist sie sehr diszipliniert, jedoch versucht sie, auch andere Sachen neben dem Tennis zuzulassen, die sie glücklich machen. Sie ist offen und einfach liebenswürdige.
Vince hat es nicht einfach, er will ein früheres Hostel wieder eröffnen, was bei seinen reichen Nachbarn auf viel Widerstand stößt. Er gibt nicht auf, um seine Wünsche zu erfüllen. Außerdem liebt er es zu surfen, wobei der charmante junge Mann eine super Figur macht.
Ich liebe das Auf und Ab zwischen Louisa und Vince wirklich sehr und ich konnte mir auch das ein oder andere Tränchen in den emotionalen Szenen nicht verkneifen. Es bleibt spannend bis zum Schluss und wir erhalten ungeahnte Einblicke in die Vergangenheit von Vince.
Neben den beiden Protagonisten lernen wir weitere interessante Personen kennen und ich freue mich schon darauf, in den nachfolgenden Bänden mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt ist dieser Reihenauftakt für mich eine rundum gelungene Liebesgeschichte, wie wir sie von Lilly Lucas kennen. Ich bin begeistert und kann "This could be love" daher sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein sommerlicher Wohlfühlroman

Mittsommercamp zum Verlieben

Beas Leben liegt als Scherbenhaufen vor ihr - nach vierzehn gemeinsamen Jahren betrügt und verlässt ihr Verlobter sie. Da sie sich die Wohnung alleine nicht mehr leisten kann, muss sie diese schweren Herzens ihrem Ex überlassen. Dafür bekommt sie das Sommerhaus in Schweden und den gemeinsamen Van. Da fasst Bea einen Entschluss und macht sich auf nach Schweden. Ob sie dort glücklich werden wird?

"Mittsommercamp zum Verlieben" ist ein wundervoller Liebesroman von Michaela Metzner, der in mir die Lust nach Urlaub geweckt hat. Sie nimmt uns mit ihrer Geschichte mit nach Schweden und ich liebe die Beschreibungen der idyllischen Landschaften sehr. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker und man merkt gar nicht, wie man nur so durch die Seiten fliegt.
Bea ist eine selbstbewusste Frau, die nach der Trennung ihre Freiheit schätzt. Sie ist sehr hilfsbereit, hat aber mit den Erlebnissen ihrer Vergangenheit noch immer zu kämpfen.
Ed ist ein charmanter, aber auch teils griesgrämig Mann, der seine Arbeit als Leiter des Feriencamps liebt. Ich mag seinen Charakter wirklich sehr, auch wenn er ab und zu nur seine harte Schale zeigt.
Ich liebe die das Knistern zwischen Ed und Bea sehr und wie sie sich gegenseitig unterstützen. Neben der Liebesgeschichte gelingt es der Autorin jedoch auch perfekt, verschiedene gesellschaftliche Themen wie Ausgrenzungen, Vorurteile oder Probleme von Jugendlichen anzusprechen. Dadurch wird die Geschichte rund und irgendwie muss man die einzelnen Charakter einfach ins Herz schließen.

Ich habe die Geschichte von Ed und Bea sehr genossen und kann sie allen empfehlen, die sich ebenfalls nach Schweden entführen lassen möchten.