Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2021

Erotikthriller mit überraschendem Ausgang

Engelslippen

Christian Leukermoser ist es gelungen, mit dem Erotikthriller „Engelslippen“ einen unvorhersehbaren und spannenden Roman zu schreiben. Die Handlung ist verwirrend, rätselhaft und fesselnd,. Der Spannungsbogen steigt im Laufe der Geschichte stetig an. Ich habe das Buch in einem Rutsch lesen. Die Charaktere wurden sehr glaubhaft dargestellt. Der Schreibstil ist locker und bildhaft.
Ein Thriller mit einem unabsehbaren Ende, der für spannende Lesestunden sorgt. 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Eine Frau geht ihren Weg

Das Fundament der Hoffnung

Ladina Bordoli startet mit diesem Buch den Auftakt einer Familiensaga aus dem norditalienischen Dorf Cerano. Mit einer bildgewaltigen Wortwahl beschreibt sie das Leben und die Stellung der Frau in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Einfühlsam wird die Geschichte der jungen Aurora Mandelli, die nach dem Tod ihres Bruders das kleine Familienunternehmen, einen Maurerbetrieb, retten will. Eindringlich werden die Vorurteile und Anfeindungen durch die Dorfgemeinschaft beschrieben, denn eine Frau, die einem Handwerksberuf nachgeht, ist nicht tragbar. Nach ihrer Hochzeit mit Michele wird von ihr erwartet, nur noch als Haus- und Ehefrau tätig zu sein und ihrem Mann die Aufgaben in der Firma zu überlassen.
Die Charaktere hat die Autorin feinfühlig und authentisch beschrieben. Die Handlung ist nachvollziehbar und logisch. Sie zeigt, wie unheimlich schwer es ist, gegen Vorurteile anzukämpfen. Der Schreibstil ist locker und flüssig.
Ein großartiger Auftakt dieser Familiensaga, die den Leser auf den zweiten Teil fiebern lässt. 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Eine Zeitreise voller Abenteuer

Zeitenchaos

Das Cover mit der Taschenuhr und den dezenten Farben hat mich sehr angesprochen, der Klappentext erweckte meine Neugier. Und beides hat mich nicht enttäuscht.
Erzählt wird aus der Perspektive von Pepper, ...

Erzählt wird aus der Perspektive von Pepper, was ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen lässt. Die abenteuerlustige und chaotische Pepper hat es mir sofort angetan. Sie ist sympathisch, jung und voller Tatendrang. Abwechslungsreich und spannend lässt die Handlung sich den Leser immer wieder fragen, was wohl als nächstes passieren wird. Somit wird sie nie langweilig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere hat die Autorin alle überzeugend dargestellt, somit kommen sie, egal ob sympathisch oder unsympathisch, authentisch auf den Leser rüber.
Allerdings bleiben am Ende des Buches einige Fragen offen, wodurch die Fortsetzung sehnlichst erwartet werden wird.
Ein Buch, das nicht nur Jugendliche begeistern wird. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein sehr schöner Wohlfühlroman mit Höhen und Tiefen

Liebe geht durch dick und dünn

Job, Mann, Familie Wo ist bitte mein Komplettpaket, fragt sich Mila verzweifelt, als sie schon wieder ohne Freund und ohne Job dasteht, während ihrer besten Freundin Maya alles, aber auch alles nur so zu zu fliegen scheint? Ein bisschen so wie Maya sein, denkt sich Mila und beginnt abzunehmen. Doch schnell findet sie heraus, dass mit weniger Pfunden die Dinge immer noch nicht leichter werden. (übernommen)
Wie von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil locker und flüssig. Wunderbar hat sie die Charaktere ausgearbeitet und beschrieben. Die Handlung ist viel mehr als nur eine Liebesgeschichte, es werden auch ernstere Themen behandelt. Aber das müsst Ihr selber lesen.
Ein Buch für unterhaltsame Lesestunden. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine leichte Sommerlektüre

Glück an Bord

Olivia hat ihren Mann verloren. Jetzt ist sie für einen Neuanfang bereit und begibt sie sich mit drei Freundinnen auf ein Kreuzfahrt.
Mit einem einfachen, lockeren Schreibstil beschreibt die Autorin die ...

Mit einem einfachen, lockeren Schreibstil beschreibt die Autorin die unterschiedlichen Emotionen, die sich durch den ganzen Roman ziehen. Die verschiedenen Stationen der Kreuzfahrt werden bildlich beschrieben, so dass der Leser sie vor Augen hat. Auch werden die Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten sehr sympathisch dargestellt. Und selbstverständlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.
Eine leichte Sommerlektüre, die mich gut unterhalten hat. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.