Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Tausend Millionen Sterne

Tausend Millionen Sterne

Schon das Cover sowie der Klappentext haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht. Um so mehr freute ich mich, dass ich von der Autorin ein Rezensionsexemplar bekam, für das ich mich ganz herzlich bedanke. Dieses hat jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst.
Auf den Inhalt des Buches möchte ich nicht eingehen, dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Mit einem bildhaften, flüssigen und lebendigen Schreibstil führt uns Julia C. Werner durch diese Geschichte.
Die Charaktere sind authentisch, interessant und facettenreich beschrieben. Besonders schön fand ich, dass
aus der Sicht der Protagonisten Didi, Maja und Kristof erzählt wird. Somit konnte ich mich in sie sehr gut hinein versetzen. Wobei mir besonders die Hippie-Mutter Didi gefallen hat. Die Handlung ist flott gestaltet, sodass keine Langeweile aufkommt.
Dieses war mein erster Roman der Autorin, jedoch sicher nicht der letzte.
Ein Buch voller Gefühl und Spannung, dass man bis zu letzten Seite nicht aus der Hand legen will.
4 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Kurzweilig und interessant

Tage - dunkler als die Nacht Novellen 1-4 Sammelband

Dieser Sammelband enthält vier Novellen, die jeweils von der Zeit zu Ende des zweiten Weltkrieges und der Gegenwart handeln. Mit einem angenehmen und lebendigen Schreibstil führt uns der Autor zu den unterschiedlichen Schauplätzen. Die Geschichten sind kurzweilig und sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind unterschiedlich, jedoch sehr gut beschrieben und authentisch.
Leser, die spannende, historische Novellen lieben, sind bei diesem Buch goldrichtig.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Fantasievoll und spannend

Tagebuch des Schicksals

Schon ab der ersten Seite war ich von diesem Buch begeistert. Voller Witz und Fantasie hat der Autor diese Geschichte in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben. Die zwei Hauptprotagonisten sind sehr gegensätzlich und äußerst sympathisch.
Ich danke Mikael Lundt für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Eine kurze Geschichte für unterhaltsame und spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Gibt es einen Neuanfang?

Herzkönigin

Das Cover mit seinen warmen Farben lud mich dazu ein, den Klappentext zu lesen. Und dieser machte mich neugierig auf dieses Buch.

Erzählt wird die Geschichte von Sophia, die in einer gefühlsmäßigen Abhängigkeit zu Justin lebt. Sie steht zu ihm und kann ihn nicht verlassen, obwohl er sie alles andere als gut behandelt. Im Gegenteil, sie nimmt ihn auch noch vor allen anderen Personen in Schutz.
Felix ist ein Jugendfreund von Sophia und seither in sie verliebt. Er trifft sie nach Jahren wieder, doch Sophia lebt noch immer mit Justin zusammen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, er lässt sich sehr gut lesen. Die Charaktere sind authentisch, die Handlung nachvollziehbar und spannend.
Ich danke Jacqueline V. Droullier für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Wunderschöner Regency-Roman

Die falsche Lady für den Earl

Dieses war der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe und er wird nicht der letzte sein.
Der flüssige und leichte Schreibstil, der durch das Buch führt, hat mich überzeugt.
Erzählt wird eine ...

Erzählt wird eine Liebesgeschichte, die weitgehendst an Cinderella erinnert. Lady Alexandra, die von ihrer Familie, im Gegensatz zu ihrer wunderschönen Zwillingsschwester, im Hintergrund gehalten wird, verliebt sich in Earl Gregory. Diesen will jedoch ihre Zwillingsschwester unbedingt heiraten.
Die Hauptprotagonisten sind sympathisch und authentisch dargestellt. Ihre Emotionen und Gefühle lassen sich sehr gut nachvollziehen. Wie habe ich mit beiden mitgelitten, wenn sie glaubten, nicht zu ihren Gefühlen stehen zu können.
Die Handlung der Geschichte ist sehr spannend, obwohl mir das Ende etwas zu überzogen vor kam.
Herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.