Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein ganz tolles und spannendes Buch

Lost Island

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Annika Kastner für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Handlung ist voller Spannung und Emotionen und ließ mich nur so durch die Zeilen fliegen. Abwechselnd wird aus den Sichtweisen von Hazel und Nick erzählt, so dass man sich in beide sehr gut hineinversetzen konnte. Die Handlung ist sehr gut nachvollziehbar.
Für Liebhaber spannender Love-Stories ist dieses Buch ein Highlight. Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Spritzige Unterhaltung für zwischendurch

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Thomas Kowa für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist lebendig, voller Leichtigkeit und Witz, die einzelnen Kapitel sind relativ kurz gehalten.
Ein Buch, das nicht nur die langen, dunklen Wintertage erhellt, sondern auch ein Lachen auf die Gesichter zaubern kann. Ich vergebe 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Eine ganz tolle und spannende Liebesgeschichte

Catalina

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin J. Jaliah für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war das erste Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe, jedoch ganz sicher nicht das letzte.
Die Geschichte von Catalina ist voller Emotionen, spannend und zog mich gleich in ihren Bann. Ich habe mit der Protagonistin mitgelitten, mitgehofft und die Welt um mich vergessen.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, lässt aber gut lesen. Einzig die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler sind unangenehm aufgefallen. Trotzdem gebe ich diesem Roman 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Historische Geschichte mal anders

Tage - dunkler als die Nacht

Als erstes möchte ich mich bei der Autoren Moritz Kelheimer für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf ...

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und fällt sofort ins Auge.
Nach einem etwas zähen Anfang nimmt die Geschichte jedoch sehr schnell Fahrt auf. Gut kann man sich in die Protagonisten hineinversetzen und die Handlung nachvollziehen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein spannendes Buch, das historische Gegebenheiten glatt in das Geschehen hineinfließen lässt.
Liebhaber historischer Romane kommen bei diesem spannenden Buch voll auf ihre Kosten.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Spannender Roman voller Emotionen

Erinnerungen aus Glas

Zuerst möchte ich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares zum Vorablesen danken. Dieses hat jedoch nicht meine unabhängige und ehrliche Meinung beeinflusst.
Die Autorin hat sich ...

Die Autorin hat sich bei diesem Buch auf ein sehr schwieriges Thema eingelassen, welches auf realistischen Begebenheiten basiert. Das Leid der Juden, vor allem der Kinder, im nazibesetzten Amsterdam ist realistisch beschrieben.
Erzählt wird abwechselnd in zwei Zeitebenen. Einmal erleben wir Josie und Eliese im Jahre 1942 in den Niederlanden und 75 Jahre später Ava Drake in den USA und Uganda. Die Charaktere sind ausdrucksstark und lebendig beschrieben, die Handlung glaubwürdig und eindringlich. Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen und lässt die Bilder lebendig vor Augen werden.
Das einzige Manko in diesem Buch ist für mich die viele Bezugnahme auf Bibelstellen und Gottesglauben.
Hier wurde ein sehr schwieriges Thema grandios umgesetzt. Ich vergebe 4 von 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.