Shilo_

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein sehr spannender Roman

Die Erben von Amergin Manor

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.
Als erstes möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig.
Obwohl ich den ersten Teil der Reihe nicht kenne, war ich doch schnell in der Geschichte drin.
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, die Handlungsorte sind wechselnd. Und immer hat man das Gefühl, mit im Geschehen zu sein. Der Spannungsbogen wird von Anfang an aufrecht erhalten. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein Irland-Thriller, den es sich wirklich lohnt zu lesen.
Ich gebe diesem Buch 5***** und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Caithlyn und der Schwerenöter

Vom Earl verführt

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.
Das schöne Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Obwohl ich die zwei vorhergehenden Bücher nicht gelesen habe, war ich doch gleich in der Geschichte drin, da jeder Band sein eigenständiges Geschehen hat. Das Buch handelt in der Regencyzeit im Jahr 1850. Die Protagonisten und Charaktere sind sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein schöner Regencyroman für unterhaltsame Lesestunden.
Ich gebe dem Buch 4**** und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Sehr emotional und übertrieben

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.
Als erstes möchte ich mich bei dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Brigitte Riebe hat hier ein Buch geschrieben, dessen Geschichte aus dem Leben gegriffen sein könnte, wenn nicht nach dem zweiten Drittel die Handlung total überzogen wäre. Denn es ergeben sich Schicksalsfügungen, die einfach nur haarsträubend und vollkommen irreal sind.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Für Liebhaber oberflächlicher und leichter Kost ist dieser Roman sicherlich interessant.
Da zwei Drittel des Buches nachvollziehbar und authentisch sind und nur das dritte Drittel aus dem Rahmen fällt, gebe ich diesem Roman 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Sehr berührend

Weil du mich atmen lässt

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.
Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Maria Väth für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Das Cover ist schon der absolute Eyecatcher. Nachdem ich anfangs große Schwierigkeiten hatte den Einstieg in die Geschichte zu finden und ich schon aufgeben wollte, nahm die Handlung doch Fahrt auf und entwickelte sich zu einer mitreißenden Story. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und die Handlung nachvollziehbar. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein Buch, dass sehr ans Herz geht und für gefühlvolle Lesestunden sorgt.
Dadurch, dass ich Anfangsschwierigkeiten mit der Geschichte hatte, kann ich nur 4 von 5 Sternen geben. Und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ganz großes Kino

Wir sind für die Ewigkeit

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.
Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Astrid Töpfner ganz herzlich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Nach dem Roman „Dort, wo die Feuer brennen“ ist es das zweite Buch, das ich von Astrid Töpfner lesen dufte. Und da dieses mich schon beeindruckt hatte, waren meine Erwartungen natürlich auch hoch geschraubt. Doch „Wir sind die Ewigkeit – Hoffnung“ hat diese Erwartungen noch übertroffen.
Schon von der ersten Seite an hat mich dieses Buch gefesselt. Sofort ist man im Geschehen drin. Die Protagonisten sind authentisch, die Charaktere hervorragend und lebendig beschrieben. Die ganze Geschichte ist spannungsgeladen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint. Selten fiel es mir so schwer, ein Buch aus der Hand zu legen. Auch ist die Zeit unter Franco sehr gut recherchiert, und die historischen Ereignisse sind sehr gut integriert.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Schon jetzt fiebere ich dem zweiten Teil der Spanien-Saga entgegen, der im Frühjahr 2021 erscheinen soll.
Ein Roman, der tief unter die Haut geht. Fünf Sterne sind noch zu wenig.
Von mir ganz dicke 5***** und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.