Shona_Redstone

aktives Lesejury-Mitglied

Shona_Redstone ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shona_Redstone über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Eine süße, herzerwärmende Geschichte!

Das Weihnachtsbaumwunder

Von Anfang an war ich super in der Geschichte drin. Ich mochte es, wie das Buch aus drei Sichten erzählt wurde.

Die Charaktere waren sehr angenehm und der Schreibstil flüssig.

Trotzdem bin ich an manchen ...

Die Charaktere waren sehr angenehm und der Schreibstil flüssig.

Trotzdem bin ich an manchen Stellen nicht so richtig weitergekommen. Es wurde ein wenig langwierig und anstrengend am Buch zu bleiben.

Aber ich finde es gut, dass das Buch nur über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen spielt und das Datum immer angegeben ist.

Alles in aller eine gute Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Viel Technik, wenig Nervenkitzel!

Der Zeitindex

In diesem Buch geht es um die CIA - Agentin Quinn Mitchell, die auf einen Serienkiller angesetzt wird, der mysteriöse Zeichen auf den Körpern seiner Opfer hinterlässt.

Mich hat der Klappentext dazu ...

Mich hat der Klappentext dazu angestiftet, dieses Hörbuch zu hören, da ich mal wieder ein Thriller/Krimi hören wollte und ich es interessant fand, dass dieser in der Zukunft spielt. Leider hat es mich dennoch nicht überzeugen können.

Das Hörbuch beginnt direkt aus der Sicht eines Opfers, was mich ein wenig verwirrt hatte. Es war allerdings nicht spannend oder nervenaufreibend, wie man es vielleicht von einem Thriller erwartet, sondern ich fand es einfach nur langweilig. Möglicherweise lag das auch an der Hörbuchsprecherin, aber ich fand Kordula Leißes Stimme eigentlich sehr angenehm.

Besonders gut war die weiterentwickeltere Technik, die es dem Mörder einfacher machten seine Tat zu vollziehen, die aber auch der CIA - Agentin in die Hände spielte.

Mir waren zu viele langatmige Gespräche dabei, die es für mich schwer machten, dabei zu bleiben. Ich glaube, als Buch wäre es einem nicht so lang vorgekommen, vielleicht wäre beim Hörbuch eine gekürzte Fassung angenehmer gewesen.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen Agentin und Mörder, was der Story nicht zugute kam, da der Tatvorgang somit schon vorweggenommen und keine Spannung erzeugt wurde. Insgesamt hat mir auch die Action gefehlt. Durch die vielen Erklärungen der Technik wurde einfach zu viel erzählt, wo meiner Meinung nach eigentlich kaum Handlung war.

Das alles hat dazu geführt, dass ich das Hörbuch nach etwa 70% abgebrochen habe, daher weiß ich nicht, ob das Ende noch einen Aufschwung erlebt hat, aber die ersten 70% haben mich nicht überzeugt.

Auch wenn die Hörbuchstimme sehr angenehm war, hat sie der Geschichte leider nicht viel geholfen. Jemand, der viel Action und Aufregung erwartet, ist meiner Meinung nach hier falsch, aber für Interessierte in futuristischer Technik ist auf jeden Fall etwas dabei!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ich freue mich auf zwei weitere Teile der Dunbridge-Academy-Reihe!

Dunbridge Academy - Anywhere

In diesem Buch geht es um Emma, die für ein Austauschjahr an die Dunbridge Academy, ein Internat in Schottland, geht. Dort trifft sie auf den unwiderstehlichen Schulsprecher Henry.

Das Buch hat mich ...

Das Buch hat mich von Anfang an angesprochen. Ich wollte es unbedingt lesen. Also habe ich es bei NetGalley angefragt und glücklicherweise bekommen!
Mir hat das Setting sofort gefallen. Schottland gehört mit England zu meinen Lieblingsländern! Und dann auch noch in der Nähe von Edinburgh!

Die Dunbridge Academy ist ein Internat wie es im Buche steht - wortwörtlich. Das Buch setzt gleich aufregend und mit Unruhe an: Emma Wiley hat verschlafen und verpasst fast ihren Zug. In ihrer Eile stößt sie mit Henry zusammen. Das könnte fast ein wenig kitschig sein, jedoch hat die Autorin es geschafft, dass es das nicht ist. Man merkt sofort, dass zwischen den beiden ein wenig Spannung herrscht, aber dadurch dass Henry eine Freundin hat, passiert da nichts. Emma lernt sofort alle kennen, denn Henry führt sie ein bisschen herum und stellt sie ihren Mitschülern vor. Dadurch kommt man schnell in die Geschichte rein.
Zu Anfang im Internat ist erst einmal alles schön und alle sind mega nett. Das, muss ich sagen, ist für mich ein kleiner Kritikpunkt, denn es war alles zu schön um wahr zu sein. Es wirkte fast ein bisschen unecht. Allerdings gab es dann doch relativ schnell ein paar Gegenspieler, die das wieder ausgeglichen haben.
An manchen Stellen war es mir ein bisschen zu viel Drama. Emma hat für meinen Geschmack etwas zu übertrieben reagiert, aber jeder sieht das ein bisschen anders ;).

Ich bin gut durchgekommen. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Die Zeit verging während des Lesens so gefühlt wie gar nicht und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Emma war mir sofort sympathisch und ich fand es gut, dass es aus beiden Sichten (Henrys und Emmas) erzählt wurde. Die Spannung wurde gut gehalten und ich freue mich auf zwei weitere Teile der Dunbridge-Academy-Reihe!

Veröffentlicht am 18.02.2022

6 von 5 Sternen!!!!!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wow! Dieses Buch... Man kann es kaum in Worte fassen... Es hat mein Herz ungefähr tausendmal in Stücke gerissen und genauso oft wieder zusammengesetzt. Nur anders. Ich bin jetzt ein anderer Mensch. Und solche Bücher müssen auf jeden SUB!
Es fällt mir gerade richtig schwer, dieses wundervolle und herzzerreißende Buch in die richtigen Worte einzuhüllen. Immer noch stehen mir die Tränen in den Augen, ob aus Trauer (weil das Buch zu Ende ist) oder aus Fröhlichkeit (weil es noch einen zweiten Teil gibt).
Die Charaktere waren so wunderschön, bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und ich konnte sie einfach nur ins Herz schließen! Dieser Schreibstil war der Wunderschönste der Welt und es wurde so gefühlvoll und in vielen Details geschrieben.
Jeder, der eine herzzerreißende Geschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und und Bad Boys mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein Buch voller Emotionen!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Shay und Landon sind seit der Highschool zusammen. Während Landon Karriere als Schauspieler macht, versucht sich Shay als Drehbuchautorin. Immer mehr entfernen sich die beiden. Jahre lang schreiben sie sich Briefe bis Landon, am emotionalen Tiefpunkt, nicht mehr zurückschreibt.
Ist die Liebe der beiden stark genug, um Shays Herz zu heilen, das Landon zerbrach, als er sich ganz aus Shays Leben entzog?

Dieses Buch hat mich in vielerlei Hinsicht zum Weinen gebracht! Teilweise war es einfach sehr traurig und dann gab es auch wieder so herzerwärmende Szenen, dass ich oft ein paar (Freuden-)Tränchen verdrücken musste. Für mich ist Brittainy C. Cherry die Queen der emotionalen Bücher!

Viele Charaktere, die ich auch schon im ersten Teil ins Herz geschlossen habe, tauchten hier wieder auf. Besonders Mima (Maria, Shays Großmutter) war auch hier wieder einer meiner Lieblingscharaktere, denn sie glaubt einfach an das Gute in jedem Menschen.

Manchmal jedoch wurde mir dieses Buch dann doch etwas langatmig, denn es spielt über viele Jahre hinweg und es ging viel hin und her zwischen den beiden. Einmal waren Landon und Shay zusammen, dann doch wieder nicht. Das hat mich manchmal ein wenig genervt, trotzdem hat es nicht großartig gestört, da es trotzdessen nicht kitschig war.

Sehr oft hat mich dieses Buch auch zum Lächeln gebracht! An vielen Stellen ist es einfach so herzerwärmend geschrieben, wie es nur Brittainy C. Cherry kann!