Profilbild von SilaB

SilaB

Lesejury-Mitglied
online

SilaB ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SilaB über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Jahreshighlight "The Hurricane Wars"

The Hurricane Wars

„The Hurricane Wars“ von Thea Guanzon ist ein packender Fantasy-Roman, der Elemente epischer Schlachten, komplizierten Weltaufbaus und einer langsamen Romanze miteinander verbindet. Die Geschichte spielt in einer vom Krieg zerrütteten Welt, in der Talasyn, eine Waise mit verborgener Lichtmagie, lebt , kämpft gegen das unterdrückende Nachtimperium, das vom rücksichtslosen Nachtkaiser und seinem Sohn, Prinz Alaric, regiert wird, der Schattenmagie beherrscht.

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich lebendig. Die Beschreibungen vom Land, von den Charakteren und den Geschehnissen waren so realistisch gestaltet, sodass man es sich gut vorstellen konnte. Die wunderschönen Landschaften auf der Insel und die zertrümmerten Städte auf dem Kontinent stehen genauso im Kontrast zueinander wie die beiden Protagonisten.
Talasyn und Alaric sind beide Charakterstarke Protagonisten, dessen Gespräche mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Wie die beiden miteinander umgehen ist sehr spannend und wie sie mit den Ereignissen im Verlauf der Geschichte umgehen ist faszinierend.

Das Cover ist unbeschreiblich schön und der Farbschnitt einfach passend. Ich liebe es!

Enemies-to-Lovers und Slow-Burn verspricht "The Hurricane Wars" und man wird nicht enttäuscht!

Insgesamt hat Thea Guanzon ein vielversprechenden Auftakt einer neuen Serie, die Fantasy, Romantik und politisches Drama in einer lebendig gestalteten Welt vereint, welcher nie langweilig wird. Man muss es gelesen haben!

"The Hurricane Wars" ist mitreißend, emotionsvoll und spannend! Ich konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen! Definitiv ein Jahreshighlight!