Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Der goldene Käfig

Golden Throne - Forbidden Royals

Noch vor zwei Monaten führte Emilia ein ganz normales Leben. Doch seit sie die Kronprinzessin ist, ist alles anders. Öffentliche Verpflichtungen, Intrigen und Machtspiele stehen auf der Tagesordnung und außerdem ist sie jetzt die begehrenswerteste Frau in Caerleon. Durch sie kann man schließlich König werden. Doch der einzige Mann, der ihr etwas bedeutet, darf sie nicht begehren. Ihren Stiefbruder.

Emilia wurde immer selbstbewusster, dennoch war sie noch keine Meisterin in dem Macht- und Intrigenspiel. Aber sie war ja nicht alleine. Es gab immer mehr Menschen, die auf ihrer Seite standen. Und ihre größte Gegnerin war nach wie vor Octavia und ihre Speichellecker. Die Beziehung zur Carter war nach wie vor ein hin und her. Warum sollte das eigentlich verboten sein, sich zu lieben, da sie ja in keiner Weise Blutsverwandte sind. Die beiden ziehen sich einfach magisch an.
Und die Gegner der Monarchie werden immer aufdringlicher und gefährlicher. Welches Spiel spielt eigentlich Owen?

Auch der zweite Teil war wieder klasse.
Obwohl ich zwischendurch Emilia am liebsten ordentlich durchgeschüttelt hätte. Aber auf jeden Fall liebt das Volk sie und umgekehrt genauso. Und mein liebstes Zitat muss ich auch unbedingt erwähnen:
„Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen.“

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte mit knisternder Spannung

Veröffentlicht am 29.03.2021

Die Bell Frauen von St. Lucien

The Second Princess. Vulkanherz

Seit Jahrhunderten herrschen auf der Vulkaninsel St. Lucien die Bell Frauen. Und die älteste Tochter wird immer zur Königin gekrönt. Aber hinter der Fassade des glamourösen Königshauses lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Tochter weiß und hütet. Saphina war immer die jüngste Prinzessin der drei Schwestern und somit bedeutungslos, aber dadurch konnte sie unbeschwert leben. Aber durch einen tragischen Vorfall rückt sie in der Rangfolge auf und muss völlig unvorbereitet die Aufgabe der zweiten Prinzessin übernehmen. Ausgerechnet Dante soll ihr dabei zur Seite stehen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Und dadurch, dass die Geschichte einen sofort in ihren Bann zog, flog man geradezu durch die Seiten.
Saphina war mir im Gegensatz zu ihrer Schwester Livia sofort sympathisch. Sie konnte bisher auch ein unbeschwertes Leben führen. Maylin war zwar etwas aufbrausend, doch trotzdem mochte ich sie auf Anhieb. Sie bot wenigstens der kaltherzigen Königin die Stirn. Saphina tat mir total leid, als sie das Erbe der zweitältesten Prinzessin völlig unvorbereitet antreten musste. Und Dante wusste man anfangs überhaupt nicht einzuschätzen. Außerdem hatte Saphina nicht viel Zeit um zu lernen, was dieses Vermächtnis mit sich brachte. Und da hat sie des Öfteren ganz schön bockig reagiert.

Die Geschichte gefiel mir richtig gut. Sie war spannend, richtig fesselnd. Und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Außerdem war das mal ein ganz anderes Setting. Eine wunderschöne Insel. Allerdings war die Geschichte sehr rasant und wäre sie ausführlicher gewesen, hätte es auch eine Dilogie werden können.

Fazit:
Eine klasse Romantasy

• Fantasie
Veröffentlicht am 28.03.2021

Plötzlich Prinzessin

Silver Crown - Forbidden Royals

Emilia Lancester wird aufgrund einer Änderung der Thronfolge plötzlich Prinzessin. Eigentlich der Traum eines jeden kleinen Mädchens. Ihr vorheriges normales Leben spielt auf einmal keine Rolle mehr und von nun an bestimmen höfische Intrigen und Machtspiele ihr Leben. Natürlich gibt es auch Menschen, die ihren Aufstieg gar nicht gutheißen. Vor allem der Sohn der Stiefmutter gehört zu diesen Menschen. Aber ist es wirklich Abscheu oder steckt etwas anderes dahinter?

Das Vorwort gefiel mir schon außerordentlich gut. Ich musste so lachen. Also habe ich als verdorbene Seele mein erstes Buch dieser Autorin angefangen. Und was soll ich sagen, ich war begeistert.

Emilia gefiel mir sofort. Sie hat so viel alleine erreicht ohne royalen Background. Und auf einmal soll sie Prinzessin sein und Stiefgeschwister haben. Natürlich machte die böse Stiefmutter Octavia ihrem Ruf alle Ehre. Und der royale Bad Boy war selbstverständlich ein absoluter Traumtyp. Mehr schreibe ich allerdings nicht zu den Protagonisten, da ich sonst spoilern würde.

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war amüsant, fesselnd und ein bisschen heiß. Deswegen werde ich sofort mit dem zweiten Teil beginnen, da natürlich der erste Teil mit einem Cliffhanger endete.

Fazit:
Toller Reihenauftakt der Forbidden Royals Trilogie.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Ein Pageturner

Todesrauschen

Matthias Hegel, der forensische Phonetiker wird freigesprochen. Er will sein Versprechen gegenüber Jula Ansorge einlösen und ihr alles über ihren verschwundenen Bruder erzählen.
Doch während dieses Gesprächs ...

Doch während dieses Gesprächs werden die beiden entführt. Es geht um Leben und Tod. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich musste erst einmal wieder in die Geschichte reinkommen, aber das ging recht schnell. Jula war natürlich sehr erbost über den Freispruch von Hegel. Aber sie wollte natürlich trotzdem die Chance nutzen, endlich mehr über Moritz zu erfahren. Und das war einiges. Und dann wurden sie und Hegel auch schon entführt. Elyas, der Halbbruder von Jula, war natürlich auch wieder dabei und mitten im Geschehen.

Ich würde definitiv empfehlen, nach der Reihenfolge zu lesen, da man sonst vielleicht nicht durchblicken könnte. Es wird zwar immer einiges von den vorherigen Geschehnissen erzählt, aber das könnte für Neueinsteiger eventuell nicht ausreichend sein. Die Geschichte war wie gewohnt spannend und rasant. Außerdem gab es immer wieder neue Wendungen. Und es gab auch amüsante Stellen. Es wurde Kapitelweise aus verschiedenen Sichten erzählt unter anderem aus Julas, Elyas und Hegels Sicht. Und da die Kapitellänge so schön kurz und die verschiedenen Erzählstränge so spannend waren, konnte man gar nicht aufhören zu lesen.

Mich hat die Geschichte wieder total begeistert und ich freue mich nächstes Jahr auf Teil 4 der Auris Reihe.

Fazit:
Rasant, spannend und immer wieder neue Wendungen. Ein absoluter Pageturner.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Landon und Skylar

London Gentleman

Landon hat erst gerade seine Firma verkauft und will eigentlich mal ein paar Monate entspannen. Als ihn dann sein alter Armeekumpel bittet, bei einen Auftrag zu helfen, kann er es nicht abschlagen. Und dann trifft er auf Skylar. Nach einem unvergesslichen One-Night-Stand stehen sie sich ziemlich schnell wieder gegenüber. Und Landon will Skylar nicht wieder gehen lassen, auch wenn das mit Schwierigkeiten verbunden ist.

Dieses Mal ging es um Landon, dem Bruder von Hayden aus dem ersten Teil. Skylar kannte man ebenfalls aus dem vorherigen Teil. Es war wieder schön alte bekannte Protagonisten wiederzusehen.
Landon machte sofort einen sympathischen Eindruck. Er war äußerst hilfsbereit und natürlich heiß. Skylar hingegen versuchte so gut es ging, an ihren Regeln festzuhalten. Sie wollte keinen Mann aufgrund eines Geschehens in der Vergangenheit. Aber einem Typen wie Landon, kann man einfach nicht widerstehen. Oder vielleicht doch?

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich wieder gut unterhalten. Die Protagonisten waren sympathisch und natürlich wurde es wieder dramatisch und auch sehr heiss.

Fazit:
Tolle Reihe