Profilbild von Silberhauch

Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2021

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ..

Agung

Jemand sollte geopfert werden, doch Agung rettete ihn. Seitdem wird der Gerettete von Albträumen gequält. Der Magier Agung lädt ihn daraufhin zum Essen ein und erzählt seine magische Geschichte.

Der ...

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen. Außerdem war es immer wieder ein bisschen amüsant. Die Idee der Geschichte fand ich klasse. Während eines 6-Gänge-Menüs wurde die Geschichte von Agung erzählt bzw. er erzählte sie der Person, die er gerettet hatte. Von dem Entdecken seiner Magie, über die Ausbildung bis heute. Agung war mir sehr sympathisch, der allerdings das Chaos anzog. Seine Magie fand ich klasse. Ich habe es mir immer bildlich vorgestellt wie er das gemacht hat. Aber welche Magie es ist, verrate ich nicht. Auch einige andere Protagonisten gefielen mir sehr gut.
Die Geschichte war immer wieder spannend, allerdings blieb mir am Ende zu viel offen. Da hätte ich mir gerne noch mehr Aufklärung gewünscht. Ansonsten war es eine interessante Geschichte und irgendwie mal etwas anderes.

Fazit:
Eine magische Geschichte der anderen Art

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wahrheit oder Lüge?

Trügerische Affäre

Jonte wird von ihrem Mann verlassen. Obwohl sie ihn nie richtig geliebt hat, bricht ihre heile Welt zusammen. Auf einmal ist nichts mehr wie zuvor. Es geschehen merkwürdige und unheimliche Dinge, die sie schier in den Irrsinn und Alkoholismus treiben. Als dann noch ein Mord passiert, muss sich Jonte ihren Ängsten stellen.

An Jonte musste ich mich erst einmal gewöhnen. Mit ihren Selbstgesprächen und ihrer Art musste man erst einmal klar kommen. Sie war mir nicht unsympathisch, aber trotzdem irgendwie seltsam. Es gab noch einige sympathische Protagonisten, aber aufgrund der Spoilergefahr, schreibe ich dazu nichts.
Die Geschichte wurde immer spannender, nachdem immer mehr passiert ist. Die Spannung baute sich allerdings langsam auf. Zwischendurch hat sich die Geschichte ein bisschen in die Länge gezogen. Aber nichtsdestotrotz war es eine super Geschichte, die ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Fazit:
Spannender Psychothriller

Veröffentlicht am 28.12.2020

Der Siebenschläfer ist wieder da

Der Siebenschläfer schlägt zu

Da mir Teil 1 der Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. Der Klappentext hörte sich auf jeden Fall spannend an und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte von Julia ging genau dort weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Das fand ich sehr gut. Und sofort begann wieder das Rätsel raten, wer der Siebenschläfer war. Man konnte schon nach Teil 1 die Verdächtigen auf einen sehr kleinen Personenkreis reduzieren, aber nichtsdestotrotz blieb es spannend. Aber nicht nur der Siebenschläfer war gefährlich. Natürlich musste Arthur auch weitermachen und konnte Julia nicht in Ruhe lassen. Und die beiden Familien hatten so viele Geheimnisse miteinander und gegeneinander, sodass man teilweise gar nicht mehr Freund und Feind auseinanderhalten konnte. Und dann war da natürlich noch die Sache mit Alex. Er hatte sich ja schon im ersten Teil von Julia und Carina distanziert. Aber lag es wirklich nur an Liam?

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich wieder begeistert. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen und die Geschichte war total spannend. Jetzt heißt es warten auf Teil 3.

Fazit:
Eine klasse und vor allem spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wenn die Worte lautlos bleiben

Die Stille meiner Worte

Seit Hannahs Zwillingsschwester Izzy gestorben ist, spricht sie kein Wort mehr. Sie schreibt ihrer Zwillingsschwester jeden Tag Briefe, die sie anschließend verbrennt. Hannahs Eltern wissen sich nicht mehr anders zu helfen und schicken sie nach Sankt Anna.

Der Schreibstil der Autorin war mir durch andere Bücher bekannt und war wie immer sehr angenehm zu lesen.
Ich fand die Geschichte sehr lange bedrückend und sie zog sich mittendrin ein bisschen. Hannah war in tiefster Trauer um ihre Zwillingsschwester, ihre andere Hälfte, und fand keine Worte mehr zum Sprechen. Und ich konnte die Eltern so gut verstehen. Auch wenn sie ihr noch einziges Kind fortschicken mussten, es gab keine andere Möglichkeit. Und in diesem Kennenlern-Camp von Sankt Anna gab es auch noch weitere Schicksale. Und es gab Levi. Ein wundervoller Protagonist. Und natürlich muss ich Kater Mo erwähnen, der wohl der beste Seelenheiler überhaupt war.

Die Geschichte war traurig, schenkte aber auch Hoffnung, dass sich in der Gegenwart und Zukunft doch noch alles zum Guten wenden kann, ohne die Vergangenheit zu vergessen. Aber diese Vergangenheit darf das Leben nicht für immer beeinflussen. Trotzdem hat es mich emotional nicht ganz so gepackt, wie andere Werke der Autorin.

Fazit:
Eine traurige, aber dennoch Hoffnung bringende Geschichte

Veröffentlicht am 17.12.2020

Der CEO und seine Physiotherapeutin

Bastard Millionaire - sanft berührt

Nach einem schweren Snowboard-Unfall vor drei Jahren benötigt Gabriel Wilsaw Physiotherapie. Da erscheint Zoey, die gerade frisch vom College kommt, als Urlaubsvertretung auf der Bildfläche, und soll den schwerreichen CEO therapieren. Aber die Anziehungskraft des charismatischen Gabriel ist zu stark, sodass es nicht nur bei therapeutischen Massagen bleibt. Aber fühlt Gabriel dasselbe?

Die Geschichte ließ sich flüssig und angenehm lesen und ich habe sie innerhalb eines Tages verschlungen. Die perfekte Lektüre für einen gemütlichen Lesetag.

Mein erster Eindruck von Gabriel kurz vor seinem Unfall war, der Hochmut kommt vor dem Fall. Und dann war es auch schon passiert. Aber er konnte auch anders.
Zoey Gilligan war mir sofort sehr sympathisch, da sie flippig und sehr hilfsbereit war.

Ich fand die Story sehr schön. Es gab Drama, einige erotische Szenen und ganz viel Liebe. Eine gelungene Mischung.

Fazit:
Eine wunderschöne Lovestory