Profilbild von Silberhauch

Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

Sehr ungewöhnlich, aber sehr gut

Aus schwarzem Wasser

Maja überlebt den schweren Autounfall ihrer Mutter, die ungebremst in die Spree gefahren ist. Allerdings wacht sie in einem Leichensack wieder auf. Sie hat nur noch die letzten Worte ihrer Mutter im Kopf („Du kannst niemanden trauen, sie stecken alle mit drin“) und flüchtet aus der Pathologie. Was ist mit ihr passiert?

Der Schreibstil war sehr ungewöhnlich und anfangs fand ich ihn etwas abgehackt. Ich musste mich erst daran gewöhnen. Die kurzen Kapitel gefielen mir sehr gut. Es war dadurch recht rasant. Die Kapitel wurden aus verschiedenen Sichten erzählt. Der größte Teil aus der Sicht von Maja. Außerdem gab es immer wieder Rückblenden, welche in mehreren Kapiteln zusammengefasst waren.
Dadurch, dass die Geschichte direkt bei diesen Unfall anfing, war es natürlich direkt spannend. Genauso wie die Flucht aus der Pathologie. Maja fand ich recht ungewöhnlich. Ich kann nicht sagen, dass sie mir unsympathisch war, aber irgendwie anders. Und es war kein gewöhnlicher Thriller. Ein Mischung aus Dystopie und Sci-Fi. Mehr zum Inhalt schreibe ich aber nicht, weil ich sonst spoilern würde.
Die Geschichte war immer wieder spannend. Und durch die kurzen Kapitel habe ich automatisch mehr gelesen, weil man sofort wissen wollte, was als Nächstes passiert.

Fazit:
Ein ungewöhnlicher, aber sehr spannender Thriller

Veröffentlicht am 16.09.2020

Zwei schöne Novellen für zwischendurch

Mondlichtmagie

Der Sohn des großen Strobinho, Riley, soll die Zauber-Konkurrentin Lady Moonlight ausspionieren, da sie mittlerweile erfolgreicher ist als sein Vater. Doch Luna ist eine zauberhafte junge Frau und so kommen sie sich näher, obwohl das gar nicht beabsichtigt war. Und Riley findet geheimnisvolle Dinge über Luna heraus.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Allerdings ging mir alles ein wenig zu schnell und es waren ein paar kleine Logikfehler. Daraus hätte man auch eine richtig lange Geschichte machen können. Ich hätte gerne viel mehr erfahren.
Ansonsten gefielen mir die zwei Novellen inhaltlich sehr gut. Luna war mir von Anfang an sympathisch und Riley wurde es von Kapitel zu Kapitel. Auch das ganze Drumherum mit dem magischen Rat und den Schattenmagiern fand ich richtig spannend.
Die zweite Novelle drehte sich um schwarze Magie und es kamen neue Charakteren hinzu. Und es wurde richtig spannend. Mehr verrate ich aber nicht, da die Geschichte auf den ersten Teil aufbaut.

Fazit:
Alles in allem eine schöne und spannende Romantasy mit viel Magie aus der eine richtig schöne lange Geschichte hätte werden können.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Psychofolter ohne Ende

ROSE - Humiliated

Der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht. Vor allem die Frage, ob ich stark genug für Rose bin.

Der Anfang hat bei mir aber erst einmal Fragezeichen hinterlassen. Eine dubiose Verbrecherfamilie und ein volljähriges Schulmädchen, welches von irgendjemandem zur Prostitution gezwungen wurde. Außerdem war diese ständige Gedanken-Perspektive nicht so meins. Auch nach mehreren Kapiteln wusste ich immer noch nicht, ob mir die Geschichte zusagt oder nicht, da ich von Rose Gedanken schon recht genervt war. Die Thematik ist natürlich verabscheuungswürdig und ich konnte die Gedankengänge auch nachvollziehen, aber dennoch so von diesem Menschen besessen zu sein, der sie erst in diese Lage gebracht hat, war echt krank.
Und bei Vicco erging es mir leider nicht anders. Der tätowierte gut-aussehende Verbrechertyp, den das vermeintlich unschuldige Mädchen zum guten Menschen machen möchte. Seine Gedankengänge fand ich ebenfalls einfach nur nervtötend. Und obwohl er ja angeblich so ein harter Typ ist, auch ganz schön naiv.
Die „normalen“ Sexszenen fand ich persönlich auch nicht so prickelnd. Irgendwie wollte der Funke leider einfach nicht überspringen.
Ich habe nach 30 % überlegt, dieses Buch abzubrechen, aber nicht weil es mir zu hart war, da ich nicht zartbesaitet bin und schon genügend Dark Romance und Horror gelesen habe. Ich war ehrlich gesagt gelangweilt und genervt von den Protagonisten. Aber trotzdem wollte ich natürlich wissen, ob es mich vielleicht doch noch packen konnte. Also habe ich weitergelesen. Die letzten 30 % haben mir sogar recht gut gefallen, da sie spannender wurden.
Was ich aber extrem krass fand, dass die Vergewaltigungen, die Schändungen und die körperliche Gewalt explizit beschrieben wurden, wohingegen die einvernehmliche Erotik überhaupt nicht prickelnd und lapidar war. Das kenne ich eigentlich nur von Extrem-Horror Büchern. Mit Dark Romance hatte das für mich nicht viel gemeinsam. Dark ja, aber Romance, nein. Zum Glück gibt es die Altersfreigabe ab 18.

Das Buch ist definitiv nicht für zartbesaitete Leser.

Fazit:
Psychofolter durch Vergewaltigung, Gewalt und Demütigung. Da muss jeder Leser selbst entscheiden, ob er sich das antun möchte.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Spannende Story

The Lie She Never Told

Nach drei Jahren kehrt Faith Rochester in ihre Heimatstadt Grayne Village zurück, in der sie angeblich ihr beste Freundin Emma getötet haben soll. Sofort bei ihrer Ankunft trifft sie auf Emmas Bruder Liam, der sie natürlich nicht freudig empfängt. Genauso wie der Rest der Stadt. Aber Faith will dem Geheimnis von Emmas Verschwinden auf die Spur kommen, da sie einen Zeitungsausschnitt mit einer ziemlich lebendigen Emma gefunden hat.
Was ist vor drei Jahren wirklich geschehen. Ist Emma tot oder lebt sie noch? Es ist Zeit sich der Vergangenheit zu stellen.

Der Schreibstil gefiel sofort. Die Geschichte war von Anfang an interessant und spannend. Faith war eine starke Protagonistin, die immer wieder aufstand und kämpfte. Da ich nicht Spoilern will, schreibe ich weder zu den anderen Protagonisten noch zum Inhalt etwas. Ich kann nur sagen, dass immer wieder unerwartete Wendungen dieses Buch richtig spannend gemacht haben und es ein richtiger Pageturner war.

Fazit:
Spannend bis zum Ende. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Nic und Lynn

Living Legends

Nic hat durch seinen Schutzgeist Lynn einen Brand im Studentenwohnheim überlebt. Obwohl das Schicksal seinen Tod bestimmt hatte und es Schutzgeistern verboten war, ihre Schützlinge zu retten. Dadurch hat sich in Nic etwas verändert und er kann Schutzgeister, verlorene Seelen und Dämonen sehen. Dann erhebt sich ein Dämonenherrscher über Venedig. Wird Nic der erste Sterbliche sein, der es wagt, sich einem Dämonen in den Weg zu stellen?

Die Kapitel wurden erst aus Nics Sicht erzählt und anschließend aus der Sicht von Lynn. Die Kapitellänge war okay und es ließ sich gut lesen.
Die Geschichte begann direkt dramatisch und spannend. Man war mitten im Feuer in dem Studentenwohnheim, in dem Nic gedacht hat, dass er stirbt. Man hat sofort mit ihm mitgefiebert, obwohl man durch den Klappentext schon wusste, dass sein Schutzgeist Lynn ihn retten wird. Allerdings zog sich die Geschichte anschließend in die Länge und Lynn hat mir ein bisschen zu viel gejammert. Dann wurde es mal kurz wieder interessant und spannend und zog sich danach wieder. Ich habe mich anschließend durch das Buch und die emotionalen Gefühlsausbrüche der Protagonisten gequält. Das Ende wurde nochmal richtig spannend.

Die Geschichte war nicht schlecht, aber die Protagonisten haben mich sehr oft in den Wahnsinn getrieben. Außerdem haben sich zu viele Stellen in die Länge gezogen.

Da ich die komplette Trilogie besitze, hoffe ich, dass Teil 2 und 3 packender sein werden.

Fazit:
Teil 1 hat mich leider nicht überzeugt, obwohl die Geschichte nicht schlecht ist.