Profilbild von Silberzeile

Silberzeile

aktives Lesejury-Mitglied

Silberzeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silberzeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Gute Idee, schlechte Umsätzung

Four Dead Queens

Rezension Four Dead Queens
In der Geschichte geht es kurzgesagt um Vier Königinnen, Erinerungschips und um Verschwörungen und die Liebe.
Dieses Buch war sehr enttäuschend. Erwartet ...

Rezension Four Dead Queens
Dieses Buch war sehr enttäuschend. Erwartet hatte ich eine spannende Geschichte, etwas Technisch basiert mit einer sehr sympathischen Protagonistin und einem Kriminalfall einer Typischen Art. Gelesen habe ich ein Buch was zwischen Mittelalter und Dystopie schwankte, sehr verwirrende Charaktere und ein Weltbild was nicht sehr einläutend war. Ich fand unsere Protagonistin recht interessant. Wir steigen in die Geschichte ein, mit der Szene, die der Klappentext beschreibt. Danach war es etwas schwer der Geschichte zu folgen. Am meisten verwirrt hat mich, dass die Welt sehr wenig beschrieben wurde und wir sehr häufig die sichten gewechselt haben. Ich fand eine der vier Königinnen sehr gut entwickelt. Sie hatte Ansichten und Handlungsweisen, die der Geschichte sehr gutgetan haben. Bei den anderen konnte ich von der Denkweise nicht sehr zwischen den Charakteren unterscheiden. An sich fand ich die Idee des Buches sehr gut. Auch die Umsetzung war nicht nach dem, was ich gerne lese. Für die Handlung war das Buch auch etwas lang. Siebzig Seiten weniger hätten dem Buch gutgetan.
Empfehlen würde ich das Buch nicht unbedingt. Für diejenigen die eine solche Geschichte mögen, kann es ein gutes Buch für zwischendurch sein.