Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lynsay hat mir wieder zeigt warum ich Vampire toll finde !

Vampire habens auch nicht leicht

Nachdem die vier Geschwister Lissianna, Bastien, Lucern und Etienne ihre Gefährten in den ersten vier Sands Romanen gefunden haben, geht es hier um ihren Cousin Vincent, den man bereits im 3. Band kennenlernt. Vincent hat das Problem, dass er sein Blut nicht aus dem Beutel trinken kann sondern wegen irgendwelcher Enzyme einen lebenden "Spender" braucht. Im Prinzip knüpft die Geschichte an die Nebengeschichte aus dem vorherigen Band an: Vincent ist Schauspieler und hier lernt man ihn und seine Arbeit näher kennen. Sein Vampirmusical Dracula wurde wegen Sabotage erstmal eingestellt und nachdem auch noch andere Sabotagefälle in seinen weiteren Stücken bekannt werden, holt er sich Hilfe von den Detektiven Jackie und Tiny. Jackies Vater hatte bereits für die "Unsterblichen" Fälle übernommen und Jackie hat die Firma nach seinem Tod übernommen. Daher kennt Jackie das Geheimnis der Vampire bereits. Diese Abwechslung fand ich mal sehr erfrischend. Jackie hat bereits auch ihre eigenen (bitteren) Erfahrungen mit den Vampiren gemacht als sie vor Jahren eine unglückliche Affäre mit einem Vampir hatte, der sie böse ausgenutzt und manipuliert hat. Das steht erstmal zwischen ihr und Vincent aber im Lauf der Ermittlungen kommen sie sich dann - wie kann es auch anders sein - näher..

Ich hab das Buch in einer Nacht ausgelesen und bin jetzt schon auf die nächsten Geschichten aus dieser interessanten und unterhaltsamen Familie gespannt. Super!

Immer Ärger mit Vampiren

Klappentext:

Klappentext:

Als ewiger Junggeselle genießt Bastien Argeneau seine Freiheit. Besonders seit sein Bruder Lucern mit seiner Verlobten Kate Leever zusammengezogen ist und er das Penthouse der Familie ganz für sich allein hat. Als Kate ihn bittet, für die Dauer der Hochzeit ihre Cousine Terri zu beherbergen, gerät der Eigenbrötler Bastien jedoch in Bedrängnis. Wie soll er vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wahrheit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er sich der unwiderstehlichen Anziehungskraft erwehren, die die hübsche Terri auf ihn ausübt?

Das ist das 4. Buch der Argeneau Reihe und ich muss ehrlich sagen: bis jetzt war es das schwächste. Bastien mochte ich eigentlich ganz gerne weil er einer der wenigen war der immer alles unter Kontrolle hatte. Meiner Meinung nach wollte Frau Sands einfach ZU VIEL Witz reinbringen und hat die Stimmung somit ein bisschen gedämmt (vor allem mit dem Kollegen von Kate Leever der ja anscheinend gegen alles - wirklich alles - allergisch ist ...) Schade. Aber ich werde trotzdem weiter an der Reihe dran bleiben denn mir gefällt sie eigentlich ganz gut :)

Ein Vampir zum Vernaschen

Inhaltsangabe:
Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten Ereignisse, die er in seinen Romanen beschreibt, selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Er besitzt eine große Fangemeinde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Autor einmal persönlich kennenzulernen. Doch Lucern lebt äußerst zurückgezogen und weigert sich, auf Lesereise zu gehen oder Autogramme zu geben, schon allein deshalb, weil für ihn als Vampir das Reisen bei Tag schwierig ist. Doch seine neue Lektorin Kate C. Leever hat es darauf angelegt, den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken – und das um jeden Preis.

Ein Vampir zum vernaschen war einfach ein Traum. Diesesmal geht es um Lucern und Kate die sich ja zu Anfang des Buchs das Leben zur Hölle machen, sehr zur belustigung des Lesers. Denn dieses Buch ist so lustig das ich aus dem lachen nicht mehr heraus kam. Bin nun wirklich auf den nächsten Teil gespannt.

Verliebt in einen Vampir

Die Story rund um Etienne und Rachel zieht den Leser regelrecht in seinen Bann. Die Art, wie die beiden sich das erste Mal begegnen, hat mir besonders gut gefallen, die Reaktion von Rachel war einfach nur bezaubernd und sehr humorvoll. :)
Die Familie von Etienne ist ebenfalls sehr liebenswürdig und beschert dem Leser an vielen Stellen ein Lächeln aufs Gesicht.
Man schließt somit nicht nur Rachel und Etienne sofort ins Herz, sondern auch die gesamte Familie von Etienne. Und ich freue mich schon darauf, mehr von dieser zu lesen, in den nachfolgenden mittlerweile über 20 Bänden. ;)

Eine Vampirin auf Abwegen

Inhaltsangabe:

In diesem Buch geht es um die Vampirin Lissianna Argeneau, die unter Blutphobie leidet. Sie fällt sofort in Ohnmacht, sobald sie nur ein Tropfen Blut sieht, Ihre Mutter will daran was ändern und entführt Dr. Gregory Hewitt, der große Erfolge feiern konnte mit den Heilungen von Phobien. Lissianna findet Gregory ziemlich attraktiv und zum Anbeißen. Und auch er kann der hübschen Vampirin nicht widerstehen. Kann er der Mann fürs Leben sein ?

MIr hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Lovestory, mit der richtigen Mischung aus Erotik, Drama, Humor und Liebe. Die Hauptprotagonisten finde ich sehr sympathisch. Ich konnte mich in beide gut hineinversetzen und konnte deren Gedankengänge nachvollziehen. Aber auch die "Nebendarsteller" fand ich toll. Diesen haben den Humor mit reingebracht. Ich konnte einige male lachen. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen.