Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das dunkle Feuer der Nacht

Drachensucher Dominic und Jaguarfrau Sangria sind Krieger, die ihr Leben in Einsamkeit verbracht haben. Nun sehen sie nur noch einen Ausweg: den Tod. Doch vorher wollen sie sich ihrer größten Herausforderung stellen und sich in das Lager
ihrer Feinde einschleichen. Dort sollen sie wichtige Informationen stehlen - eine Mission, die ihnen wahrscheinlich den Tod bringen wird. Womit jedoch keiner der beiden gerechnet hat: Kurz bevor sie sich in diese Gefahr begeben, entdecken
sie ihre leidenschaftliche Liebe zu einander. Nun gehen sie mit einer Hoffnung in den Kampf, die sie nicht ignorieren können. Der Hoffnung zu überleben und den Geliebten nach dem letzten Gefecht wieder in die Arme schließen zu dürfe.
top einfach nur top.

Jägerin der Dämmerung

Die Protagonisten dieses Bandes sind Ivory und Razvan, die beide eine schreckliche Vergangenheit hinter sich haben, aber nur gestärkt daraus hervorgegangen sind. Die beiden erkennen bei ihrer ersten Begegnung, dass sie Seelengefährten und füreinander bestimmt sind. Ich fand erfrischend, dass keiner der beiden diese Verbindung geleugnet oder von sich geschoben hat, auch wenn sie aus unterschiedlichen Gründen unsicher waren, ob sie sie eingehen sollten. In vielen paranormalen Romanzen gibt es unendlich viel Drama um die Entwicklung solcher Beziehungen, was an sich auch nicht schlecht ist, doch ich mochte, dass die Beziehung in dem ganzen Chaos, das die Welt um die beiden herum veranstaltet hat, unkompliziert und aufrichtig entstanden ist. Die beiden haben einander akzeptiert und die bereits gegebene Verbindung rasch ausgebaut und vertieft, sodass man keinen Moment daran zweifelte, dass sie wirklich zusammen gehören. Davon abgesehen sind beide Protagonisten einfach nur Überlebenskünstler, die beide stark und begabt sind, einander jedoch noch mehr Kraft geben. Das war schön dargestellt.

Der große Konflikt um Xavier, einen dunklen, bösen Magier, hat mir ebenfalls gefallen. Die Bedrohung ist die ganze Zeit echt und präsent, sodass der Gegner gefährlich wirkt, doch zugleich ist die Lage nicht hoffnungslos. Die Balance war gut gehalten; die Geschichte war nicht nur düster und ernst, sondern es gab auch verspielte und romantische Momente. Ebenfalls realistisch war, dass vergangenes Verhalten (und sei es noch so erzwungen gewesen) Konsequenzen hatte und dass Vertrauen erst erarbeitet musste.

Auch eines meiner lieblinge der Reihe.

Fluch der Nacht

der 17 te band der Karpatianerreihe ist wieder super geworden, Nicolas de la Cruz ist kurz davor seinem leben ein ende zu bereiten doch dann trift er seine gefährtin Lara die licht in seine Finsternis bringen soll, wieder sehr schön geschrieben nur das jetzt wieder gesagt wird ivory sei gestorben und razvan auch jedoch wer den 16 ten band gelesen hat weiss es besser. etwas verwirrend aber wenn man das buch an sich nimmt wieder top ;D

Gefangene deiner Dunkelheit

Inhalt: Die Story spielt in einer Welt, in der Karpatianer, Wehrwölfe und andere Wesen nebeneinander leben.

Manolito, ein Kapartianer, stirbt als er sich selbstaufopfernd vor die Gefährtin seines Clanmitgliedes wirft. Als er vorzeitig erwacht, spürt er, dass er seine Seelengefährtin bereits gefunden hat, kann sich aber weder an sie, noch an ihren Namen erinnern.
Die Frau, die seine Seelengefährtin ist, spürt zwar auch die Anziehung zu ihm, wehrt sich aber entschieden dagegen.

Wieder eines meiner Highlight der reihe.

Dunkles Fest der Leidenschaft

Prinz Mikhail Dubrinsky sieht sich einer dunklen Bedrohung gegenüber: Die Feinde seines Volkes haben sich verbündet und schmieden einen finsteren Plan, der das Ende der Karpatianer herbeiführen soll. Doch zusammen mit seiner schönen Gefährtin Raven stellt sich Mikhail gegen die Mächte der Finsternis und ruft in dieser Stunde der Not die Karpatianer aus aller Welt zu sich. Gelingt es dem charismatischen Fürsten, die Leidenschaft und den Überlebenswillen seiner Untertanen zu entfachen und die dunklen Tage zu erleuchten?

Ich finde das Buch mega. Es ist soo schön zu lesen wie jeder für sich etwas für das Weihnachtsfest tut und man von den Paaren lesen kann die in den vorherigen Bücher waren und sehen kann wie es ihnen so geht Ich fand das Buch ,trotz dem was Christine am Anfang geschrieben hat, sehr witzig und auch wenn es paar stellen gab wo mir die Luft weggeblieben ist. Das Buch ist einfach herzzerreißend Was ich an dem Buch auch noch toll fand waren hinten die Rezepte und die Information z.B die Übersetzungen von dem Heilungsgesang und den Wörten die die Karptianer sagen. Sehr schön Das Buch muss man gelesen haben, es ist echt schön.