Profilbild von Simy96

Simy96

Lesejury-Mitglied

Simy96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Simy96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2024

Aus Liebe losgelassen und dann wiedergefunden

Happy Place

Ich beginne mal mit dem Cover, was mir sofort ins Auge gestochen ist, durch dieses Neonpink und dem Titel Happy Place.

Mit Happy Place habe ich mir persönlich genau die Ortschaft, welche beschrieben wurde vorgestellt. Eine Ferienwohnung am Wasser mit Freunden, in meinem Fall mit meinem Mann und meinen zwei Kindern. Das „Kleingedruckte“ - „mit meinem Ex“ habe ich natürlich erst als ich das Buch angefangen habe, gesehen. Das hat mein Interesse, jedoch noch mehr geweckt.
Leider wurde ich nicht wirklich warm, mit dem Schreibstil und der Aufstellung. Die Zeitsprünge welche für mich persönlich nicht exakt signalisiert wurden hat mir leider mühe bereitet. der Schreibstil an sich ist in Ordnung nach einigen Seiten. Die Geschichte ebenfalls ganz in Ordnung nur leider hat mich diese Buch nicht so gepackt wie erwartet. Mit einer anderen Aufstellung der Geschichte hätte mich die Geschichte vielleicht eher gepackt. Zu den Charakteren: da gibt es Wyn der eher introvertiert ist und leider auch alles mit sich selbst ausmachen möchte, obwohl er Harriet an seiner Seite hat. Zu Harriet sie schaut für das Wohl der anderen, auch wenn Sie selbst darunter am meisten leiden könnte. An sich sin die Charaktere wirklich schön beschrieben, was mir sehr gefehlt hat in dieser Beziehung war die fehlende Kommunikation. Was die andere Charaktere betrifft, ist es wie im realen Leben. Man lebt sich auseinander unter Freunden. Den Schluss habe ich so nicht ganz erwartet, passt irgendwie aber doch zum Titel und zur Geschichte.

Fazit: Ich hatte mir sehr wahrscheinlich durch die vielen Blogger mehr erwartet vom Buch, das heisst noch lange nicht das es andere ebenfalls nicht Packen sollte. An sich eine schöne Geschichte mit einer sehr schönen Message dahinter, jedoch war es durch die Aufstellung für mich mühsam, mich reinzulesen. Dadurch hat sich das Buch gegen den Schluss richtig in die länge gezogen.