Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Klappentext

"Shadowscent – Die Blume der Finsternis" stammt aus der Feder von P.M. Freestone und ist der erste Band einer Dilogie. Die Autorin entführt uns hier in eine sagenhafte Welt, in der die Düfte eine ganz neue und einzigartige Rolle spielen. Schon als ich den Klappentext dazu gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen musste. Denn das ist etwas, was ich noch in keinem Buch jemals so gelesen habe.

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön, ich liebe die Farben und der Buchrücken ist auch ein absoluter Hingucker. P.M. Freestone hat einen sehr schönen und bildlichen Schreibstil. Sie schreibt sehr genau und detailliert. Man kann sich alles sehr gut vorstellen - und da sie eben auch auf die Düfte sehr genau eingeht, kann man sich einen ziemlich guten Eindruck machen, wie die ein oder andere Sache riecht. Dieses Detail fand ich sehr faszinierend. Der Einstieg ist mir zugegebenermaßen recht schwergefallen. Es hat etwas gebraucht bis ich in die Geschichte reingefunden habe, aber das hat sich definitiv gelohnt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ash und Rakel erzählt. Da zu Beginn ihre Wege noch getrennt verlaufen, bekommt man so von den beiden alles mit, was mir sehr gefallen hat. Beide Charaktere waren mir unglaublich sympathisch und man kann nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Die Handlung selbst ist simpel, aber spannend. Wir begleiten die beiden Protagonisten durchs Land auf der Suche nach den einzelnen Zutaten für ihre Aufgabe und das hat sich für mich wie ein fantastisches Roadmovie angefühlt. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf alle Fälle weiterempfehleno.

Fazit
Trotz einigen Schwächen hat mich die Welt von Shadowscent in ihren Bann gezogen. Es hat einfach etwas Einzigartiges, und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Romatisch und Mitreißend

Der Ruf der Rache

"Der Ruf der Rache" stammt aus der Feder von Mary E. Pearson und ist der zweite und abschließende Band ihrer Chroniken der Hoffnung. Ein mitreißendes, romantisches und auch düsteres Finale, das mich absolut begeistern konnte.

Ich liebe das Cover, es passt perfekt zu den anderen und ist ein richtiger Hingucker in meinem Regal. Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, spannend, düster, emotional und an den richtigen Stellen super humorvoll und sehr abwechslungsreich. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Kazi als auch Jase erzählt, wodurch man sich nicht nur besser in diese beiden Charaktere hineinversetzen kann, sondern auch die Gesamtsituation sehr gut im Auge behält - was wichtig ist, da sie an verschiedenen Orten sind.

Kazi und Jase habe ich schon im ersten Teil sehr ins Herz geschlossen, sie sind beide unheimlich sympathisch und ich habe von der ersten Seite an wieder mit den beiden mitgefiebert und mitgefühlt. Vor allem mit Kazi. Eine starke, toughe und clevere Heldin, die hier sehr viel durchmachen musste. Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan und man erfährt noch so einiges aus der Vergangenheit.

Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht groß äußern, da es sich um den zweiten Teil einer Dilogie handelt. Aber auch in diesem Band gab es so einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es wird auch teilwiese wieder sehr grausam und brutal.

Fazit
Insgesamt ein tolles Buch der Autorin, das mich wieder voll und ganz überzeugen konnte. Ein mitreißendes Finale, das mir viele wunderbare Lesestunden bescherte. Ich freue mich schon sehr mehr von Mary E. Pearson zu lesen.

Verloren sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein

Klappentext

„Verloren sind wir nur allein“ ist ein neues Buch der Autorin Mila Summers, auf welches ich mich sehr gefreut habe.

Das Cover ist ein absoluter Traum, ich finde die Farben, die Blumen und die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Außerdem liebe ich das Türkis und wie gut der Titel zum Inhalt des Buches passt. Auch Mila Summers Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Sie schreibt nicht nur locker und leicht, sondern auch an den richtigen Stellen super gefühlvoll, fesselnd und humorvoll.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sky und Jeff erzählt, was mir sehr gefallen hat. Die kurzen Tagebucheinträge von Sky haben das Ganze persönlicher erscheinen lassen, und so konnte man noch besser mit ihr mitfühlen. Generell muss ich sagen, dass ich mit allen Charakteren mitgefiebert habe. Sie waren mir alle sehr sympathisch und ihre Schicksalsschläge konnten mich sehr berühren. Die Handlung selbst ist ziemlich klischeehaft, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Nur gegen Ende hin konnte ich Skys Handlungen nicht mehr ganz nachvollziehen, es war für mich etwas zu übertrieben dargestellt. Dennoch regt einen das Buch zum Nachdenken an. Die Aussage hinter der Geschichte hat mir sehr gefallen - und es verbirgt sich vielmehr mehr hinter der Story als einfach nur eine süße Liebesgeschichte. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein gelungener Spin-Off!

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Klappentext
Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endenden Albtraum zwangen. Doch es gibt eine Person, die ihm helfen kann: Brighton. Nur hat die unschuldige junge Frau die Grausamkeit des Prinzen einst mit eigenen Augen erlebt. Niemals wird sie mit ihm zusammenarbeiten! Als Brighton hinter Cadens eisiger Fassade den Mann erkennt und das Feuer spürt, das zwischen ihnen brennt, beginnt sie zu wanken. Zu spät? Ein mächtiger Feind ist aus der Anderwelt zurückgekehrt, um den Prinzen erneut in das Monster zu verwandeln, das er einst war ...

Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Sie schreibt mit Abstand die besten Fantasy-Geschichten und auf diesen Spin-off der Wicked-Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und ich glaube es ist mein Favorit der Reihe. Die vier Teile sehen zusammen im Regal einfach nur wunderschön aus. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist grandios und sie konnte mich wie schon zuvor von der ersten Seite an fesseln. Sie schreibt sowohl spannend, geheimnisvoll und tiefgründig, als auch humorvoll und super erfrischend. Sie gehört nicht zuletzt deswegen zu einer meiner absoluten Lieblingsautoren.

Wer schon die ersten drei Teile der Wicked-Saga gelesen hat, dem dürfte die Protagonistin Brighton keine Unbekannte sein. Ich konnte sie von Anfang an sehr schnell ins Herz schließen und war hin und weg, als ich erfahren habe, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen sollte. Darüber hinaus trifft man auch weitere allbekannte Gesichter, was mir richtig gut gefallen hat. Die Charaktere sind alle generell unglaublich sympathisch gewesen.

Die Welt in dieser Geschichte war wieder so toll und bildhaft in Szene gesetzt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Jeder der Jennifer L. Armentrout kennt, weiß, dass es sich hier nicht einfach nur um eine süße Fantasy-Geschichte handelt, sondern um so viel mehr - mit den unvorhersehbarsten Wendungen und Plot Twists. Es war von vorn bis hinten super spannend und ich habe durchgehend mit den Charakteren mitgefiebert und gefühlt. Für mich ein gelungener Spin-Off und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Fazit
Jennifer L. Armentrout konnte mich mit diesem Buch wieder einmal absolut begeistern. Es war die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung und Action. Ein gelungener Spin-Off und wer die gesamte Reihe noch nicht kennt, verpasst hier definitiv etwas!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Eine starke Reihe!

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Klappentext zu Band 1 der Spieglreisende-Reihe

Klappentext zu Band 1 der Spieglreisende-Reihe

Wow, wow wow! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon beim ersten Teil nicht damit gerechnet habe, wie sehr ich dieses Buch bzw. diese Reihe lieben würde. Es war wieder von vorn bis hinten genial. Anders kann ich es gar nicht beschreiben.

Ich finde es richtig toll, dass der Insel Verlag die Original-Cover übernommen hat. Sie sind ein absoluter Traum und in meinem Regal ein richtiger Hingucker. Es ist auch meine erste Fantasy-Reihe einer französischen Autorin und ich habe mich in ihrer Erzählweise verliebt. Christelle Dabos Schreibstil ist so bildhaft und leicht, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und einfach nur noch weiterlesen möchte. Nachdem ich den ersten Teil nahezu verschlungen habe, musste ich sofort zum zweiten greifen. Und da möchte ich euch direkt einen Tipp geben: Lest die Bände zügig hintereinander weg, denn es gibt einem ein ganz anderes Lese-Feeling. Auch die Hörbücher kann ich zu hundert Prozent weiterempfehlen.

Das Worldbuiling ist klasse. Es ist einzigartig, wunderbar und wirklich originell. Eine Stadt über dem Himmel, eine Welt von Archen und verfeindeten Familienklans, Magie, mystische Wesen und Familiengeister, ein zum Leben erwachter Schal...etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen. Eine absolut faszinierende und fantasievolle Welt, die ich nicht mehr in meiner Buchwelt missen möchte. Es war super interessant, anschaulich und sehr liebevoll beschrieben und ich liebe es, wie die Autorin ihre Charaktere zeichnet.

Mit Ophelia hat sie etwas ganz Besonderes geschaffen. Sie ist zwar ein sehr ruhiger und tollpatschiger Mensch, aber definitiv nicht schüchtern. Sie hat im zweiten Band eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht und ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihr im dritten Teil weitergeht. Auch Thorn konnte sich mit seiner kalten Art sehr schnell in mein Herz schleichen, und seine Beziehung zu Ophelia fand ich einfach nur spannend, da man spürt, dass die beiden mit der Zeit eben doch zueinander finden, obwohl sie sich am Anfang nicht ausstehen konnten.

Wundervoll fand ich auch, dass die Autorin Freundschaft immer wieder in den Vordergrund rückt, denn ohne die Hilfe anderer wäre es Ophelia nicht gelungen sich zu behaupten.

Fazit
"Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" ist der zweite Teil der Spieglereisende-Reihe und dieser ist absolut stark. Für mich gehört das Buch zu meinen absoluten Jahreshighlights und ich bin schon super gespannt auf Teil drei. Die Reihe hat einen hohen Suchtfaktor und ist ein must-read für jeden Fantasy-Fan!