Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Grandioser Auftakt!!

Scythe – Die Hüter des Todes

"Wir sind nicht mehr dieselben Wesen wie früher. Und wenn wir keine Menschen mehr sind, was sind wir dann?"

WOW! Ich habe ja schon unglaublich viel Gutes von dieser Reihe gehört und kann mich jetzt dem Hype bedenkenlos anschließen. Die Geschichte rund um Citra und Rowan konnte mich absolut umhauen - sie war einzigartig und definitiv mal was Neues!

Ich finde es richtig toll, dass der Fischer-Verlag für die Paperback Ausgabe das englische Cover übernommen hat. Es ist ein absoluter Traum und im Regal ein richtiger Hingucker!

Den Schreibstil des Autors finde ich einfach nur grandios. Er ist sehr einzigartig, fast schon kalt und distanziert, was meiner Meinung nach perfekt zur Atmosphäre des Buches gepasst hat. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir wirklich gut gefallen und einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt vieler Scythes gegeben hat.

Unsere beiden Protagonisten Citra und Rowan sind unglaublich interessante Charaktere, in denen ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie sind hervorragend ausgearbeitet, besitzen eine Tiefe und eine eigene, komplexe Persönlichkeit. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert, gelitten und noch mehr gelitten!

Neal Schusterman hat hier eine unglaublich spannende und komplexe dystospische Welt erschaffen, die wir so noch nicht kennen. Er hat eine Zukunft geschaffen, die eigentlich gar nicht so weit hergeholt ist. Es scheint eine recht logische Weiterentwicklung unserer Gesellschaft zu sein und gleichzeitig so ganz anders. Das Worldbuilding ist einfach nur faszinierend und erschreckend zugleich! Die Handlung selbst war unheimlich spannend und actionreich. Es gab auch so einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Für alle Dystopien-Fans ein absolutes must-read!

Fazit
Die Welt bzw. Zukunft, die Neal Schusterman hier erschaffen hat, ist einfach nur bemerkenswert! Ich bin absolut begeistert von der Story, den Charakteren und kann es (wortwörtlich) kaum erwarten weiterzulesen. Ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Absolutes Highlight!!

Idol - Gib mir deine Liebe

„Du bist das Beste, was mir je passiert ist, und ich würde liebend gern den Rest meines Lebens mit dem Versuch verbringen, das Beste zu sein, was dir je passiert ist.“

Wow, wow und nochmals wow! Kristen ...

Wow, wow und nochmals wow! Kristen Callihan ist eine Queen. Ich hätte es für unmöglich gehalten den zweiten Teil der VIP-Reihe zu toppen, umso mehr habe ich mich gefreut den dritten Band lesen zu dürfen.

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Gesichtern auf Cover, aber dieses hier hat mich regelrecht umgehauen. Ich weiß nicht wieso, aber es hat einfach etwas an sich. Was mich noch ziemlich aus der Bahn geworfen hat, war das Zitat des talentierten und leider viel zu früh verstorbenen Musikers Kurt Cobain am Anfang des Buches: "Wenn meine Augen meine Seele zeigen könnten, würde jeder weinen, wenn er mich lächeln sähe.", genau wie die Erklärung der Autorin, die mir klar gemacht hat, dass dies hier absolut keine oberflächliche Lektüre werden würde.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist genau wie ich ihn in Erinnerung habe: Locker, leicht zu lesen, unglaublich gefühlsvoll und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Stella und John, was ich bei New Adult Romanen am liebsten mag. Denn so kann man beide Protagonisten besser kennenlernen und ihre Handlungen auch viel besser nachvollziehen.

Kristen Callihan hat hier eine unglaublich herzzerreißende Liebesgeschichte erschaffen, die mich bis heute noch verfolgt! Die Geschichte von Jaxx und Stella war wunderschön. Sie war authentisch, tiefgründig, voller Gefühle und Humor. Die Autorin hat die Story sehr glaubwürdig rübergebracht und die wichtige Thematik kam dabei keine Sekunde zu kurz, was mir unheimlich gut gefallen hat. Sie geht das Thema Depression sehr sensibel an, macht sie aber nicht zum alleinigen und zentralen Thema der Geschichte.

Von den Charakteren brauche ich gar nicht erst anzufangen, denn ich würde vor lauter Schwärmen gar nicht mehr rauskommen! Jaxx kennen wir ja schon von den vorherigen Bändern und er zusammen mit Stella war einfach perfekt! Die beiden können unterschiedlicher nicht sein, dennoch hat einfach alles gestimmt. Und wie sie sich kennengelernt haben, war absolut herrlich! Man muss die beiden einfach lieben, mit ihnen mitfiebern, lachen und weinen! Ich fand es auch richtig toll wieder die anderen Bandmitglieder zu treffen und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen! Für mich ein absolutes Highlight!

Fazit
Der dritte Band der VIP-Reihe ist eine unglaublich tiefgründige und leidenschaftliche Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte! Ich bin absolut verliebt in den Charakteren und kann es kaum erwarten bis der vierte Band erscheint! Für mich ein absolutes Highlight und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen! Absolut große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2019

back to woodshill

Hope Again

"Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung." – Hope Again von Mona Kasten

"Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung." – Hope Again von Mona Kasten

„Hope Again“ ist der langersehnte vierte Teil der „Again“- Reihe von Mona Kasten, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Mona Kasten konnte mich mit diesem Buch wieder einmal begeistern!

Erst einmal ein großes Lob an den Lyx Verlag für dieses wunderschöne Cover! Es ist wie bei den vorherigen Bänden sehr schlicht gehalten und hebt sich besonders durch die mintgrüne Farbe ab. Und ich liebe es! Es gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingscovern.

Auch der Schreibstil von Mona Kasten war fantastisch. Er war flüssig, leicht zu lesen, gefühlvoll und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die überaus humorvollen Dialoge und die Schlagfertigkeit der Charaktere haben meinen Lesefluss nur bestärkt. Mir fiel es unheimlich schwer dieses Buch aus der Hand zu legen, sodass ich es regelrecht verschlungen habe!

Mona Kasten hat hier eine herzzerreißende Liebesgeschichte erschaffen, die mich auf vielen Ebenen erreichen konnte. Die Geschichte von Nolan und Every war wunderschön. Sie war authentisch, einzigartig, tiefgründig und voller Gefühle. Mona Kasten greift hier auch unglaublich wichtige Themen an, was die Geschichte und die Charaktere in meinen Augen noch realistischer erscheinen lässt.

Die Liebesgeschichte hat sich sehr langsam entwickelt. Sie war sanft und verständnisvoll und es war einfach nur unglaublich süß zu sehen, wie die beiden sich näherkommen. Die Charaktere waren mir alle super sympathisch und man kann nicht anders als sich in jeden einzelnen zu verlieben! Es war auch richtig toll wieder in Woodshill zurückzukehren und die altbekannten Figuren wiederzutreffen. Für mich ein absolutes Lesehighlight und ein Muss für alle Fans der „Again“ – Reihe.

Fazit
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die alles mit sich bringt: Liebe, Emotionen, Herzschmerz, Humor, eine wichtige Thematik und unglaublich viele Gefühle! Auch die Charaktere und das Setting konnten mich wieder absolut begeistern und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen! Von mir eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Eine ziemlich interessante Idee!

The Brightest Stars attracted

Da ich die After Reihe damals geliebt habe, war ich unglaublich gespannt auf Anna Todds neue Reihe! Das Cover ist ein wahrer Blickfang fürs Auge. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, doch leider hat er viel mehr versprochen als wirklich drin war.

Da ich schon sehr viele gemischte Meinungen von dem Buch gehört habe, habe ich meine Erwartungen doch eher niedrig geschraubt. Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir das Lesen eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat. Und das Ende fand ich unglaublich gut! Doch leider waren die ersten zwei Drittel des Buches nichtssagend. Ich habe vieles nicht verstanden und manches ging mir einfach viel zu schnell. Außerdem haben mir hier die Gefühle und Emotionen gefehlt.

Das lag vor allem an dem Schreibstil von Anna Todd, der mir hier leider gar nicht gefallen hat. Auch die Kapitel waren viel zu kurz, was mich unheimlich gestört und meinen Lesefluss nicht wirklich gefördert hat.

Die Beziehung zwischen Kael und Karina hat mich ziemlich kalt gelassen. Anfangs habe ich keine besondere Chemie zwischen ihnen gespürt und ich fand es richtig schade, dass wir fast nichts von den Nebencharakteren erfahren haben. Karina fand ich als Protagonistin ziemlich sympathisch. Sie ist ein sehr netter und fürsorglicher Mensch, der sich hinter einer Maske versteckt. Ich finde es aber unglaublich süß, dass sie so viel redet, während Kael ihr gerne zuhört.

Was ich auch richtig interessant finde, ist die Thematik. Es geht um Soldaten und was sie alle durchmachen mussten bzw. immer noch durchmachen. Und obwohl ich so viel kritisiert habe, konnte mich das Buch dennoch sehr gut unterhalten und ich freue mich schon sehr auf Teil 2! Denn nach diesem Ende kann es nur bergauf gehen!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Hayley und Aaron

Extended hope

Klappentext

Klappentext
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

„Extended Hope“ ist der zweite Band einer Reihe von Sara Saxx. Nachdem mich der erste Teil sehr begeistern konnte, war ich unglaublich gespannt auf Aarons und Hayleys Geschichte.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und im Regal sehen die ersten beiden Bände wunderschön aus. Auch der Schreibstil von Sara Saxx ist wie ich ihn in Erinnerung habe - locker, leicht und sehr angenehm, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Das einzige, was hier meinen Lesefluss etwas gestört hat, waren die vielen Klammern in den Sätzen. Auch hier wird abwechselnd aus der Sicht von Aron und Hayley erzählt, was ich bei New Adult Romanen ja am liebsten mag! Denn so kann man viel besser hinter der Fassade blicken! Die Charaktere waren mir hier wieder sehr sympathisch und Aaron hat sich zu meinen absoluten Favoriten entwickelt!

Die Handlung selbst konnte mich direkt fesseln und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, was vor allem an den Humor der Autorin gelegen hat! Gegen Ende hin hat sich das Buch etwas gezogen, da das Drama zwischen Hayley und Aaron etwas zu viel und unverständlich war. Das ging aber ganz schnell vorbei. Das Buch hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert und ich bin schon unheimlich gespannt auf Band drei!

Fazit
Für mich war dieser Teil etwas schwächer als der Erste, dennoch hat es mich super unterhalten! Aaron war mein absoluter Favorit. Er ist ein unheimlich humorvoller, herzensguter Mensch, der genau wie Hayley kein Blatt vor den Mund nimmt – und man kann nicht anders als ihn zu lieben!