Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Schön für Zwischendurch

The Lie

Der zweite und dritte Band der „Being with you“ – Reihe von Karina Halle haben mir wahnsinnig gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den vierten gefreut habe. Leider konnte mich die Geschichte rund um Brigs und Natascha nicht so begeistern, wie die seiner Vorgänger.

Das Cover sieht richtig toll aus und passt perfekt zu den anderen in der Reihe. Auch der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Nur der Einstieg hat mir ein paar Probleme bereitet, was vor allem an den Charakteren lag.

Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Brigs und Natascha, was ich persönlich bei New Adult Romanen sehr mag. Denn so lernt man beide Charaktere besser kennen und kann ihre Handlungen auch gut nachvollziehen. Brigs kennen wir schon aus „The Play“. Er hat seine Frau und sein Kind bei einem tragischen Autounfall verloren und leidet vier Jahre später immer noch sehr darunter. Nur allein bei Natascha hat er das Gefühl wieder zu leben, jedoch stehen ihm seine Schuldgefühle im Weg. Natascha fühlt sich ebenfalls zu ihm hingezogen, aber auch sie hat noch sehr mit der Vergangenheit zu kämpfen…

Ehrlich gesagt konnten mich die Charaktere in diesem Band nicht so begeistern, wie ihre Vorgänger. Und obwohl es wunderschöne Szenen zwischen den beiden Protagonisten gegeben hat, konnten mich die Gefühle nicht ganz erreichen. Es hat mir unglaublich gut gefallen, dass das Drama zwischen Natascha und Brigs sich in Grenzen gehalten hat – da die Atmosphäre sehr traurig und bedrückend war. Die Handlung selbst war sehr klischeebeladen und es hat mir einfach das gewisse Etwas von Karina Halle gefehlt. Die ersten Bänder der Reihe haben mir unglaublich gut gefallen, aber leider war dieser mit Abstand der Schwächste.

Fazit
„The Lie“ von Karina Halle konnte mich leider nicht so begeistern, wie seine Vorgänger. Dennoch hat es mich sehr gut unterhalten und war eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 28.06.2019

"Du wirst blind."

With your Eyes

„Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumst.

Du wirst blind“

„Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumst.

Du wirst blind“

Suttons große Leidenschaft gilt der Kunst. Sie liebt es zu zeichnen und bringt gerne so ihre Gedanken und Gefühle zum Ausdruck. Und eigentlich möchte sie nach New York, um dort ein Kunststudium zu beginnen - doch leider kommt es ganz anders als geplant. Denn eine Diagnose stellt ihr Leben und ihre ganze Zukunft auf den Kopf.
Allein bei Blake, der auch vor kurzem einen harten Schicksalsschlag erlitten hat, findet sie Mut und Zuversicht. Die beiden begeben sich gemeinsam auf eine Reise, um so viele Erinnerungen zu sammeln, wie nur möglich…

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was vor allem an den unglaublich flüssigen und poetischen Schreibstil der Autorin liegt. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Sutton und Blake, wodurch man schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhalten hat. Trotz der ernsten und stellenweise auch traurigen Themen, die die Autorin hier aufgreift, war die Story dennoch unterhaltsam und sehr humorvoll.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich begeistern, sondern auch die Charaktere. Sutton ist ein unheimlich starkes Mädchen, das das Wohl ihrer Familie und Freunde immer über ihres stellt. Ich bewundere, wie sie mit der ganzen Situation umgegangen ist und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich regiert hätte. Blake habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch er hat einen harten Schicksalsschlag einkassieren müssen und schottet sich seitdem von der Außenwelt ab. Ich fand beide sehr sympathisch und habe mit ihnen gelitten, gelacht und noch mehr gelitten! Es war unglaublich süß mitzuverfolgen, wie die Beziehung der beiden an Fahrt zugenommen hat.

Rose Bloom hat hier eine wunderschöne, etwas ruhige Liebesgeschichte erschaffen, die ich nahezu verschlungen habe! Die Handlung war auch sehr klischeehaft, was ich mich persönlich nicht wirklich gestört hat. Der einzige Kritikpunkt, den ich hier einführen kann, ist das abrupte Ende. Meiner Meinung nach, hätte der „Plot Twist“ einfach viel früher „enthüllt“ werden sollen. "Er" wurde irgendwie nicht aufgeklärt und somit blieben leider einige Fragen noch offen!

Fazit
"With your Eyes" ist eine unglaublich süße Geschichte, die definitiv auch zum Denken anregt und eine tolle Message rüberbringt (besonders das Nachwort der Autorin hat mir sehr gefallen)! Ich habe mich in den Schreibstil von Rose Bloom verliebt und kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Toller Abschluss

Wild Souls - Mit dir für immer

Klappentext
Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Klappentext

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

Nachdem mich der erste Band der Outskirts - Dilogie total begeistern konnte und das Ende einen richtig gemeinen Cliffhanger hatte, war ich unglaublich gespannt auf den zweiten und finalen Teil. Auch wenn er etwas schwächer war als der Erste, war ich wieder absolut verzaubert von der Kleinstadt Outskirt und den Charakteren!

Das Cover finde ich wieder wunderschön und es passt perfekt zu dem ersten Teil. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker! Das abgebildete Gewitter auf dem Cover hat auch eine ganz besondere Bedeutung, die man erst im Laufe des ersten Bandes erkennt und ich liebe es.

Aber nicht nur das Cover konnte mich überzeugen, sondern auch der Schreibstil der Autorin. Er war genau wie beim ersten Teil unglaublich locker und flüssig, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Wäre ich nicht in meiner Prüfungsphase hätte ich das Buch locker innerhalb eines Tages beendet (-genau wie beim ersten Band). Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Finn erzählt, was ich persönlich bei New Adult Romanen sehr mag. Denn dadurch bekommt man einen ziemlich guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Die Charaktere haben mir hier wieder unglaublich gut gefallen. Ihre Entwicklung ist mir aber etwas zu schnell gegangen. Einerseits war es wunderschön mitzuverfolgen, wie die beiden Protagonisten aus sich herausgewachsen sind, andererseits habe ich Sawyer und Finn aus dem ersten Teil sehr vermisst. Ich hätte mir auch viel mehr Szenen mit Josh und Miller gewünscht, die hier nicht wirklich präsent zu sein scheinen.

Die Handlung setzt nahtlos an den ersten Band an und hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es war einfach toll wieder in Outskirt bei Sawyer, Finn und den anderen zu sein und ich bin richtig traurig, dass es schon vorbei ist.

Fazit
Ein toller Abschluss der Dilogie mit ein paar kleinen Schwächen. Auch hier war ich wieder begeistert vom Schreibstil, den Charakteren und dem Setting! Und ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Absolut Verliebt!

Best Man

Klappentext
Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

„Im Leben geht es nicht um den großen Gewinn.
Es geht darum, wen man als Erstes anruft, wenn man gewonnen hat.“

„Best Man“ von Vi Keeland gehört zur „Dirty“ - Reihe, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich bin quer in die Reihe eingestiegen und habe mit dem vierten Teil hier angefangen; es ist auch mein erstes Buch von der Autorin. Viele schwärmen ja von Vi Keeland und ich kann mich da nur anschließen!

Ich bin absolut verliebt in Vi Keelands humorvollen Schreibstil! Er war unglaublich locker, flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet! Die Autorin weiß einfach, wie sie ihre Leser fesseln muss. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, gelitten und mitgefiebert. Und obwohl ich eine Prüfung hatte, musste ich einfach wissen, wie es mit Nat und Hunter weitergeht.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich begeistern, sondern auch die Charaktere. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nat und Hunter erzählt, wobei wir vom letzteren nur kleine Einblicke in seine Vergangenheit bekommen. Diese Rückblicke haben zu einer unheimlichen Spannung beigetragen und man konnte so eine ganz andere Seite von Hunter erblicken. Gleich vorweg, ich bin Hunter verfallen! Mit seiner charmanten und direkten Art hat er sich in mein Herz geschlichen. Mehr will ich zu ihm ehrlich gesagt gar nicht erzählen, denn man MUSS es einfach selbst lesen.

Auch Natalia habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich starke und liebenswürdige Person, die sich sehr um ihre Stieftochter Izzy sorgt. Es war auch sehr schön mitzuverfolgen, wie Hunter eine Beziehung mit ihr aufgebaut hat.

Die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten hat mir unheimlich gut gefallen und man konnte die Chemie zwischen den beiden förmlich spüren. Ich habe jede Szene mit den beiden geliebt und musste die ganze Zeit vor mich hin grinsen! Der Schlagabtausch, die Neckereien – es hat einfach alles gepasst! Gegen Ende hin ist die Geschichte immer tiefgründiger geworden, und bei einer Szene musste ich die ein oder andere Träne zurückhalten! Mehr will ich gar nicht verraten! Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen!

Fazit
Für mich ein unglaublich gelungener New-Adult Roman mit tollen Protagonisten und unglaublich viel Tiefe! Ich habe dieses Buch geliebt und man kann nicht anders, als sich in den humorvollen Schreibstil von Vi Keeland zu verlieben. Ein absolutes Highlight und für alle New-Adult Fans ein MUSS!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Ein launischer Koch zum Verlieben

The Opposite of You

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

"The Opposite of You“ ist der erste Teil der neuen Reihe von Rachel Higginson. Im Laufe des Jahres werden noch weitere drei Bänder erscheinen, die aber alle in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können. Dieses Buch war mein erstes von der Autorin und ich kann euch schon sagen, dass es definitiv all meine Erwartungen übertroffen hat!

Rachel Higginson hat hier eine wunderschöne, herzzerreißende und unglaublich tiefgründige Liebesgeschichte erschaffen, die es definitiv in sich hat. Wir begleiten Vera auf einer Achterbahn der Gefühle und man kann dabei ihre innere Zerrissenheit unheimlich gut nachvollziehen. Obwohl sie immer noch mit ihrer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat, bleibt sie bis zum Ende hin stark und mutig. Sie tut alles für ihren Traum und das hat mir unglaublich gut gefallen. Über Killian könnte ich, ehrlich gesagt, die ganze Zeit schwärmen! Anfangs wirkte er etwas grumpy und launisch, doch wenn man ihn etwas genauer kennenlernt, merkt man was für ein richtig toller Mann dahinter steckt (- und er kann kochen!) Es war richtig aufregend mit anzusehen, wie die beiden sich immer näher gekommen sind – sich geneckt und verliebt haben. Es ist auch unglaublich süß, wie Killian Vera überall unterstützt hat, wo er nur konnte.

Auch die Nebencharaktere habe ich alle sofort ins Herz geschlossen. Besonders angetan war ich von Molly und Ezra und ich kann es kaum erwarten bis ihre Geschichte im September erscheint!

Die Handlung an sich war etwas ruhiger, was mich aber keinesfalls gestört hat. Ganz im Gegenteil! In meinen Augen hat das Tempo der Geschichte einfach perfekt gepasst – erst recht aufgrund der wichtigen Thematik, die Rachel Higginson hier aufgegriffen hat.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Es war auch unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht und was Vera dazu gebracht hat, ihren großen Traum aufzugeben. Ich habe dieses Buch sehr geliebt und kann es nur weiterempfehlen!

Fazit
Für mich ein super gelungener New Adult Roman mit einem tollen Setting, Protagonisten zum Verlieben und unglaublich viel Tiefe! Ich habe mit Vera und Killian gelacht, geweint und gelitten. Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band der Reihe zu lesen! Eine absolute Leseempfehlung von mir – besonders für alle NA-Fans!