Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Toller Abschluss

Wild Souls - Mit dir für immer

Klappentext
Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Klappentext

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

Nachdem mich der erste Band der Outskirts - Dilogie total begeistern konnte und das Ende einen richtig gemeinen Cliffhanger hatte, war ich unglaublich gespannt auf den zweiten und finalen Teil. Auch wenn er etwas schwächer war als der Erste, war ich wieder absolut verzaubert von der Kleinstadt Outskirt und den Charakteren!

Das Cover finde ich wieder wunderschön und es passt perfekt zu dem ersten Teil. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker! Das abgebildete Gewitter auf dem Cover hat auch eine ganz besondere Bedeutung, die man erst im Laufe des ersten Bandes erkennt und ich liebe es.

Aber nicht nur das Cover konnte mich überzeugen, sondern auch der Schreibstil der Autorin. Er war genau wie beim ersten Teil unglaublich locker und flüssig, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Wäre ich nicht in meiner Prüfungsphase hätte ich das Buch locker innerhalb eines Tages beendet (-genau wie beim ersten Band). Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Finn erzählt, was ich persönlich bei New Adult Romanen sehr mag. Denn dadurch bekommt man einen ziemlich guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Die Charaktere haben mir hier wieder unglaublich gut gefallen. Ihre Entwicklung ist mir aber etwas zu schnell gegangen. Einerseits war es wunderschön mitzuverfolgen, wie die beiden Protagonisten aus sich herausgewachsen sind, andererseits habe ich Sawyer und Finn aus dem ersten Teil sehr vermisst. Ich hätte mir auch viel mehr Szenen mit Josh und Miller gewünscht, die hier nicht wirklich präsent zu sein scheinen.

Die Handlung setzt nahtlos an den ersten Band an und hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es war einfach toll wieder in Outskirt bei Sawyer, Finn und den anderen zu sein und ich bin richtig traurig, dass es schon vorbei ist.

Fazit
Ein toller Abschluss der Dilogie mit ein paar kleinen Schwächen. Auch hier war ich wieder begeistert vom Schreibstil, den Charakteren und dem Setting! Und ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Sommer, Sonne und Festivalstimmung

Nayra und Jo

„Nayra und Jo“ von Anke Weber ist eine unglaublich schöne und besondere Liebesgeschichte, die mich von der ersten Seite an packen konnte. Wir verfolgen zwei junge Menschen, die eine unvergessliche Zeit auf dem Marschland Festival miteinander verbringen. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Das junge Liebesglück scheint aber nicht lange zu halten.
Denn ein heftiges Sommergewitter beendet voreilig das Festival und da die Handy-Akkus leer sind, schreibt Jo seine Nummer auf Nayras Arm. Jedoch wird diese durch den Regen weggewischt und eine herzzerreißende Suche nacheinander beginnt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr einfach, was vor allem an den poetischen und sehr bildhaften Schreibstil der Autorin liegt. Anke Weber hat mit ihrem Roman „Nayra und Jo“ nicht nur eine tolle Atmosphäre erschaffen, sondern auch super sympathische Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nayra und Jo erzählt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Denn dadurch bekam man einen ziemlich guten Einblick in die die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten.

Nayra war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein sehr offenes und lebensfrohes Mädchen, das für die Musik lebt. Und auch Jo teilt ihre Leidenschaft für die Musik und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Er ist ein unglaublich toller und humorvoller Junge, der sehr geduldig und liebevoll mit Nayra umgegangen ist. Die beiden waren zusammen einfach nur perfekt und man hat bis zum Ende mit ihnen und ihren Freunden mitgefiebert, gelacht und getrauert. Es war einfach ein richtig tolles Leseerlebnis! Anke Weber hat nicht nur die ganzen Gefühle von Nayra, Jo und Co. unglaublich gut rübergebracht, sondern auch die ganze Festivalstimmung!

Fazit
Sommer, Sonne, Liebe und Festivalstimmung! Eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten! Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Crazy Rich Asians

Crazy Rich Asians

Seit ich den Trailer von „Crazy Rich Asians“ gesehen habe, war für mich klar, dass ich davor das Buch lesen muss! Und ich kann euch schon sagen, dass Kevin Kwan mich mit seiner Crazy Rich World rund um Rachel und Nick definitiv begeistern konnte!

Inhalt
In „Crazy Rich Asians“ verfolgen wir die junge Professorin Rachel, die mit ihrem Freund Nick nach Singapur zur Hochzeit seines besten Freundes reisen und bei Gelegenheit seine Familie kennenlernen soll. Jedoch wusste sie nicht, dass Nicks Familie zu den Superreichen gehört und somit als „Normale“ in ihre Kreise doch ziemlich unerwünscht ist. Ob Rachels und Nicks Liebe diese Belastungen aushält?

Cover
Erst einmal finde ich es wirklich toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker. Meiner Meinung nach passt es einfach perfekt zur Geschichte.

Schreibstil
Kevin Kwan hat einen wirklich angenehmen und flüssigen Schreibstil - Jedoch werden wir mit unglaublich vielen Namen, neuen bzw. fremden Begriffen und die unterschiedlichsten Perspektiven konfrontiert! Aber sobald man da durchgeblickt hat, hat man das Gefühl mitten in Singapur zu sein. Denn wir erfahren unheimlich viel über die Kultur, die Sprache, das Essen, die Gewohnheiten der Superreichen und vieles mehr. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Fußnoten und Anmerkungen, die einen sehr geholfen haben.

Charaktere
Die Protagonisten der Geschichte sind sehr gut ausgearbeitet, und man hat durch die vielen Perspektivenwechsel einen ziemlich guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhalten. Meine absoluten Lieblingscharaktere waren Rachel und Nicks verrückte Cousine Astrid. Die zwei haben viel durchmachen müssen und ich bin teilweise richtig geschockt, wie grausam Menschen sein können. Aber Rachel und Astrid waren zwei unglaublich starke Charaktere, die ich sehr bewundert habe!

Handlung
Die Handlung hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir sehr gefallen hat. Das ganze Familiendrama in China fand ich sehr spannend und fesselnd. Obwohl der Roman zwischendurch seine Längen hatte, kann ich es trotzdem nur weiterempfehlen!

Es war eine unglaublich humorvolle Geschichte, die definitiv Lust auf Urlaub macht. Das Ende macht Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten die Folgebänder zu lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Extended Trust

Extended trust

Klappentext
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.

Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...

Als ich den Klappentext von „Extended Trust“ auf Instagram gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Es ist auch mein erstes von Sarah Saxx und ich war von der ersten Seite hin und weg!

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist sehr minimalistisch gehalten und der Schriftzug gibt den letzten Rest der Szene - Ein richtiger Eyecatcher!

Aber nicht nur das Cover konnte mich begeistern, sondern auch Sarah Saxxs Schreibstil und Charaktere. Ihr Scheibstil war angenehm, flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Trenton erzählt, was mir sehr gefallen hat. Denn so bekam man einen ziemlich guten Einblick in das Leben und die Gedankenwelt der beiden Protagonisten.

Charlotte ist eine unglaublich sympathische und nette Person, mit der ich mich sofort identifizieren konnte. Sie arbeitet in einer Buchhandlung und liegt lieber zu Hause mit einem guten Buch auf dem Sofa, als in einem Club zu feiern. In der Vergangenheit ist ihr etwas sehr Schlimmes passiert, was ihr Leben seitdem auf den Kopf gestellt hat. Sie bleibt aber tapfer und strak, was mir ziemlich gut gefallen hat. Außerdem hat sie auch die beste Entwicklung durchgemacht.

Über Trenton könnte ich, ehrlich gesagt, die ganze Zeit schwärmen! Er war einfach nur süß, rücksichtsvoll, geduldig und ist mit Charlotte sehr liebevoll umgegangen. Kurz und knapp ein Traummann! Ich finde die beiden waren perfekt zusammen und man konnte die Chemie zwischen ihnen förmlich spüren. Trenton selbst leitet eine Bar und den erfolgreichen Club „Extended“, von dem aber nicht sehr viele wissen.

Die Handlung hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es war eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte ohne viel Drama. Die Story war etwas vorhersehbar, was mich aber gar nicht gestört hat. Besonders angetan war ich von den Nebencharakteren und ich kann es kaum erwarten in den nächsten Bändern mehr über sie zu erfahren.

Fazit
„Extended Trust“ ist eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte. Ich war begeistert vom Schreibstil, der Handlung, den Protagonisten und auch den Nebencharakteren! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil - über Hayley und Aaron - zu lesen. Die beiden waren definitiv meine Lieblingscharaktere!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine ganze besondere Geschichte

First Comes Love

First Comes Love“ von Katie Kacvinsky ist eine unglaublich schöne und ruhige Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt. Wir verfolgen zwei Jugendliche, die auf den ersten Blick gar nichts gemeinsam zu haben scheinen. Doch wie es das Schicksal so will, lernen sie sich kennen und lieben.

Katie Kacvinsky hat hier eine Liebesgeschichte erschaffen, die sich besonders durch den außergewöhnlichen Schreibstil hervorhebt. Das Buch liest sich ziemlich schnell und leicht - was vor allem an den poetischen, fast schon philosophischen Schreibstil der Autorin liegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Dylan und Grey erzählt. Dadurch kriegt man einen besseren Einblick in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten und kann somit ihre Charakterzüge und Handlungen viel besser nachvollziehen. Trotz der ernsten und stellenweise auch traurigen Themen, die die Autorin hier aufgreift, war die Geschichte dennoch unterhaltsam und sehr humorvoll.

Die Autorin hat mit Dylan und Grey zwei Charaktere erschaffen, die unterschiedlicher nicht sein können. Dylan ist ein sehr offenes, lebensfrohes Mädchen, das im Hier und Jetzt lebt und alles sehen möchte, was die Welt ihr zu bieten hat. Grey hingegen hat vor einem Jahr einen schweren Schicksalsschlag einkassieren müssen und schottet sich seitdem von der Außenwelt ab. Während er für die Musik lebt, gilt ihre Leidenschaft der Fotographie. Ich fand sowohl Dylan als auch Grey mega sympathisch und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die beiden passen einfach perfekt zu einander und scheinen sich zu ergänzen. Denn während Dylan ruhiger wird, kommt Grey mehr aus sich heraus. Doch Dylan und Grey müssen erfahren, dass nichts für immer bleibt und das Leben weitergeht…

Um „First Comes Love“ handelt es sich um eine Neuauflage von „Dylan und Grey“ aus dem Bastei Lübbe – Verlag. Ich finde das neue Cover wunderschön und ein echter Eyecatcher. Obwohl dieses Buch durchaus für sich stehen kann, ist es im Englischen der Auftakt einer Trilogie um Dylan und Grey. Ich hoffe, dass der Verlag die weiteren Teile übersetzt, denn ich kann es kaum erwarten wieder in die Welt von Dylan und Grey einzutauchen!

Fazit:

„First Comes Love“ ist eine unglaublich schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einer Handlung, die sich von anderen Jugendbüchern hervorhebt. Auch der poetische Schreibstil der Autorin macht dieses Buch sehr besonders. Eine absolute Leseempfehlung!

--------------------------------------------

Buchinformation:

Titel: First Comes Love – Liebe mich, wenn du dich traust
Autor: Katie Kacvinsky
Broschierte Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: One; erschienen am 29.04.2019
ISBN: 978-3-8466-0082-5

Vielen Dank an den One Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.