Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Gable schreibt einfach super

Die fremde Königin

Der erste Teil hat mich schon absolut begeistert und bei diesem Teil war es genauso. Als die 700 Seiten vorbei waren, war ich richtig traurig.
Wir treffen alte Bekannte, wie den listigen Henning, auch ...

Wir treffen alte Bekannte, wie den listigen Henning, auch Tugomir treffen wir wieder. Rebeccas Gables Schreibstil ist wie immer unvergleichlich. Beginnt man einmal, muss man einfach weiterlesen und schnell schließt man einige Figuren ins Herz. Oder hasst sie. Mein Hass für Henning hat nie nachgelassen 😃
Das Buch zeigt den steinigen Weg Ottos bis zur Kaiserkrönung und die Hauptperson, Adelheid, hat mir sehr gut gefallen. Eine starke Königin, die gegen alle Vorurteile kämpfen muss und manchmal auch gegen die Familie ihres Mannes und sich selbst.
Alles in allem gebe ich 5/5 Sternen 😃 Diese zwei Bücher stehen den Waringhams in nichts nach.

Düstere Märchenadaption

Rosen & Knochen

Christian Handel hat mit dieser düsteren Verflechtung zweier Märchen direkt ins Schwarze getroffen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Auch über die Hintergründe und die Beziehung der Beiden erfährt man einiges. Ein perfektes Beispiel dafür, dass eine gute Geschichte keine 500 Seiten braucht. Auch 200 können völlig ausreichen. Auf jeden Fall werde ich nach weiteren Lesestoff von Christian Handel stöbern. Und nebenbei bemerkt ist das Cover einfach wunderschön!

Süß

Bloody Mary

Dieses Buch zu bewerten ist nicht so leicht. Das Cover ist einfach toll, darin habe ich mich verliebt und die Autorin ist supernett. Ich habe dieses Jahr Nadine Roth zur Leipziger Buchmesse getroffen. ...

Mit Mary und Avian hat Nadine Roth zwei sehr sympathische Figuren geschaffen, vorallem Mary hat mir gut gefallen. Der Anfang war wirklich stark und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen, denn es war einfach unerwartet und hat sich richtig angefühlt. Man liest die Geschichte aus mehreren Perspektiven, die immer wieder wechseln - durch Kapitel abgetrennt. Das hat mir auch sehr gut gefallen, aber der Mittelteil hatte seine Länge und zwischendurch war mir richtig langweilig. 100-200 Seiten weniger wäre auch nicht schlimm gewesen, denke ich.
Ansonsten ist es aber eine wirklich süße Geschichte über Bloody Mary und die Liebe, die einen tollen Anfang und ein tolles Ende hat. Allerdings war sie mir persönlich einfach zu süß, vor allem da es um eine so blutige Figur wie Mary geht.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Episch

Der Untergang der Könige

Es war wirklich Zufall, dass ich über dieses Buch gestolpert bin, aber hallo! Es war definitiv eines meiner Jahreshighlights, mal wieder richtig schöne Highfantasy mit sympathischen und ultracoolen Charakteren, ohne oberkitschige Liebesschwärmereien. Meinen Lieblingscharakter hab ich gleich auf Seite 1 gefunden 😁Durch den Schreibstil liest es sich sehr flüssig und wartet mit einigen Überraschen auf. Die Erzählart ist etwas anders, was mir aber total gut gefallen hat ❤ Ich hab schon ein paar negative Rezis gelesen, bin da aber ganz anderer Meinung (wie üblich) und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

toll!

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Als absoluter Frida Kahlo Fan musste ich dieses Buch lesen und war mehr als nur begeistert. Als Grundlage wurde hier die Biographie Fridas von Hayden Herrera genommen, die ich auch gelesen habe, noch ein Pluspunkt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich wunderbar leicht lesen, ich hab nichtmal zwei Tage gebraucht und obwohl ich die Geschichte kenne, wollte ich immer weiterlesen. Wirklich gelungen.
Inzwischen ist es das 4. Buch, was ich über diese starke Frau gelesen habe und ich bin immer wieder verzaubert und inspiriert. Auch dieses Buch hat mich demütig zurück gelassen und es zeigt uns eine lebendige, leidenschaftliche Frau, die jedem Schicksalsschlag aufrecht begegnet. Viva la vida! Dieses Buch gehört übrigens zu der Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe" und ist der 11. Teil. Die Bücher sind aber alle einzeln lesbar, weil es immer um eine andere Frau geht.