Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Geniales Lesevergnügen

Die Seele des Wächters

Ich habe mich von Anfang an in das Cover verliebt, das finde ich wirklich gut gelungen. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, musste ich es einfach lesen - und es hat sich gelohnt!
Wobei ich anfänglich ...

Wobei ich anfänglich extreme Schwierigkeiten mit diesem Buch hatte, muss ich zugeben. Vorallem die ersten Kapitel mit den Elfen lasen sich für mich sehr zäh, aber die Geschichte um die Zwerge und Gnome hat mich absolut begeistert! So voller Witz und derber Charaktere, megagut!
Spätestens ab der Hälfte hatte ich gar keine Probleme mehr, sondern war restlos mitgerissen von der Story.
Das Buch hat mehrere Protagonisten, was ich ja immer toll finde. Die Zwerge, die Gnome und auch Vargan haben es mir sehr angetan, die Kapitel waren einfach toll zu lesen und zum Ende hin wurde es immer spannender. Ich war in den letzten 100 Seiten nicht mal mehr ansprechbar 😂 Das Ende hab ich genauso befürchtet und war dann doch überrascht, toll gemacht.

Ich kann das Buch nur empfehlen, eine tolle High Fantasy Geschichte mit genialen Erfindern, axtschwingenden Zwergen und sehr viel Flüchen. 😁

Veröffentlicht am 01.08.2020

Romantasy at its best

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

Ja, was soll ich sagen? Ich.Liebe.Diese.Autorin. Was diese Frau auch schreibt, es wimmelt einfach vor tollen Charakteren, einer spannenden Story, erotischer Stimmung und einem wundervollen Humor. Ich habe noch nie ein schlechtes Buch von ihr gelesen und das werde ich wohl auch nie.
Dieses war es definitiv nicht. Bane ist vielschichtig, wenn auch unfassbar stur, und Nola hat eine herrliche Art. So frech und zielstrebig, ohne dabei zickig zu sein und eine ganz besondere Art die Dinge zu sehen. Außerdem hat es mir eine Nebenfigur total angetan - und die Dialoge manchmal 😂
Außerdem ist die Grundstory mit dem All War und den Kriegern genau mein Ding. In diesem Teil kommt lässt es auch ein wenig auf das blicken, was sich Gena vielleicht wieder alles gedacht hat. Die Herren der Unterwelt hat mich gelehrt, dass sie gern langsam anfängt und dann alles Schlag auf Schlag passiert. Dieser Teil gefällt mir auch etwas besser, als der erste Band.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Spannender Thriller

Schwarzer Schmetterling

Dies ist der erste Band der Martin Servaz Reihe, der 5. Band ist Schwestern im Tod, was ich vor gar nicht langer Zeit vorgestellt hatte. Was mir so gut gefallen hat, dass ich unbedingt die ganze Reihe lesen wollte.
Band 1 hat mir richtig gut gefallen <3
Wie auch bei Schwestern im Tod ist dieser Thriller nicht actiongeladen in dem Sinne, es passiert nicht alles sofort Schlag auf Schlag. Minier nimmt sich Zeit dem Leser den Ort des Geschehens und die Protagonisten vorzustellen, ohne dass ich es als langweilig empfunden habe. Ganz im Gegenteil.
Servaz als Prota mag ich total gerne, seinen Gedanken und Ideen zu folgen war angenehm und auch den ganzen Schlamasseln, in denen er so gerät. Ich hab ja ein Herz für solche katastrophalen Pechvögel :D Die Story war mega gut, voller unerwarteter Wendungen und am Ende bin ich wirklich nicht drauf gekommen, wie alles zusammenhängt. In diesem Buch passiert dann auch etwas, von dem alle wissen, die Band 5 gelesen haben und was dann noch in den weiteren Büchern wichtig wird. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Wie gut, dass ich jetzt alle zuhause habe <3
Von mir gibts 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.07.2020

Grandiose Geschichte

Slayer

Es war so gut! Wahnsinn. Nina ist eine tolle Prota und hat mich in so vielen Punkten angesprochen, weswegen ich zwischendurch richtig wütend auf ihr ganzes Umfeld war. So viele Geheimnisse und so viel Misstrauen ihr gegenüber, ich wäre druchgedreht!
Die Geschichte passt perfekt ins Buffy Universum und hat mir als altem Fan richtig gut gefallen. Actionreich, tiefgründig und voller Wendungen, genau mein Geschmack. Langatmig fand ich es nie. Ich hab bei vielen gelesen, dass sie sich das Buch kürzer und knackiger gewünscht hätten, aber ich empfinde da ganz anders. Es war genau richtig. Lang genug, dass man ein gefühl für die Charaktere und ihre Beziehung entwickelt, aber kurz genug, dass es spannend war. Zudem hat White einen ganz tollen Schreibstil und megacoole Charaktere erschaffen. Keine Figuren, sondern wirklich Charaktere, die weder platt noch oberflächlich sind. Hach, mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen - bis hin zu den fluffigen Schlafanzügen 😂 Mich hat das Buch einfach total mitgerissen und in seinen Bann gezogen, jetzt will ich bitte sofort wissen, wie es weiter geht :D

Veröffentlicht am 16.07.2020

Öde

Das Mädchen, das die Träume webt

Klingt total spannend, oder? Ja, hab ich auch gedacht. Dazu noch das wunderschöne Cover, es war also klar, dass ich dieses Buch lesen musste.
Leider hat mich das Buch gar nicht abgeholt. Ich fand es langweilig ...

Leider hat mich das Buch gar nicht abgeholt. Ich fand es langweilig und sehr zäh. Spannung baut sich meiner Meinung gar nicht auf, höchstens in den letzten Kapiteln. Aber wenn es 200 Seiten kürzer gewesen wäre, hätte das auch nicht geschadet. Mit beiden Protas bin ich auch nicht warm geworden, so gar nicht. Das Mädchen, dessen Name wir erst später erfahren, hat mich überhaupt nicht berührt. Sie war immer weit weg und hat so oft erwähnt, wie sie die anderen doch so schlimm findet und wie anders sie ist, dass es mir etwas überheblich vorkam.
Nathan ist sowieso nicht meins gewesen, obwohl er mehr Tiefe aufweist als das Mädchen gelegentlich.
Der einzige Pluspunkt ist der wirklich gute und flüssig zu lesende Schreibstil. Allerdings werden manche Dinge einfach zu ausschweifend beschrieben, finde ich. Keine Leseempfehlung