Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Nein, einfach nur nein

Hamish Macbeth fischt im Trüben

Jedes Jahr zum Geburtstag schenke ich einer Freundin ein Buch aus dieser Reihe, weil sie ein absoluter Hamish Fan ist. Da ich Cosy Krimis mag und auch Schottland, war es nur logisch, dass ich es auch mal versuche.
Tja.
Einmal und nie wieder.
Es war absolut langweilig, denn der Mord, der bereits im Klappentext angekündigt wird, passiert erst in der Hälfte des Buches. Und auch dann wird es nicht spannender, denn man erlebt beinahe das ganze Buch aus der Perspektive einer Anglerschülerin, die nicht naiver, nerviger und dümmer sein könnte. Hamish, der ja immerhin der Namensgeber des Titels ist, kommt als Randfigur vor. Die Aufklärung des Mordes wird dann in einem Absatz abgekanzelt, während die Hauptprota (die übrigens noch nie das Wort Feminismus gehört hat) die ganze Zeit einen Kerl anschmachtet und sich ihre Zukunft ausmalt. Meine Güte. Ich war lange nicht mehr so genervt von einem Buch.
Übrigens steht außer der Name des Mörders alles im Klappentext. Ihr müsst es also eigentlich nicht lesen und ich würde es euch auch nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

verstörend

Carrie

Ich habe dieses Buch als Hörbuch über Audible gehört. Gesprochen wurde es von der leider verstorbenen Franziska Pigulla, die auch die Synchronstimme von Gillian Anderson war. Das hat mir sehr gut gefallen, denn die Stimme war angenehm und das hat irgendwie das Akte X Feeling aufkommen lassen. Was ja auch gut zur Geschichte passt.

Nun zu dem Buch, was als erstes von Stephen King veröffentlicht wurde. Carrie ist eine Protaginistin, die einem das Herz bluten lässt. Sie wird sie von ihren Mitschülern gemobbt und als wäre das nicht schon schlimm genug, leidet sie extrem unter ihrer Mutter. Diese Frau als fanatisch und geistesgestört zu bezeichnen, wird der Mutter irgendwie nicht gerecht. Es ist schlimmer als man es sich vorstellen kann.
Für mich war das Buch nicht leicht zu hören, ich musste immer mal wieder stoppen, weil ich selber mit jahrelangem Mobbing zu kämpfen hatte und so war Carries Sicht manchmal nur schwer zu ertragen. Das Buch beschriebt die Geschehnisse aus mehreren Perspektiven und lässt einige zu Wort kommen, man erfährt also die ganze Geschichte und somit mehr als die handelnden Personen. Ich liebe sowas!
Dies war mein 7. Buch von King und auch dieses konnte mich total begeistern. Sein Schreibstil ist einfach spannend, unheimlich und wahnsinnig bedrückend zugleich. Genau wie Carries Geschichte.

Auch das Ende war wahnsinnig verstörend. Nicht nur, weil zum Schluss so viele gestorben sind (nennt mich fies, aber nicht alle unverdient), sondern weil Carrie oft als ein Monstrum hingestellt wird. Außerdem war es erschreckend, was ihre Umwelt aus einem kleinen fröhlichen Mädchen gemacht hat.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Sehr unterhaltsam

Clanlands

Dieses Buch hat ein Vorwort von Diana Gabaldon - und schon das ist es einfach wert gelesen zu werden. Sie schreibt dort, dass man eigentlich mehrer Bücher zum Preis von einem bekommt und das ist hundertprozentig wahr. Zum einen ist es ein Führer durch die schottische Geschichte - durch blutige Schlachten, Politik, Legenden und einigen skurrilen Anekdoten. Dann ist es ein Buch über einen Roadtrip zweier Freunde, die einfach eine unglaublich witzige Chemie untereinander haben. Ich habe sehr oft laut lachen müssen! Außerdem ist es auch ein kleines Werk darüber, was so hinter den Kulissen von Outlander passiert. Einfach Gold wert!
Ihr liebt die Bücher und die Serie und wollt mehr über Schottlands Geschichte erfahren? Lest es!
Übrigens gibt es dazu auch ein Hörbuch, was von den Synchronstimmen aus der Serie gelesen wird und das steigert den Lesegenuss nochmal um einiges mehr.

Veröffentlicht am 07.02.2022

bdsm abenteuer

Julia - Das Buch der erotischen Ausschweifungen | Erotischer SM-Roman

Wer auf BDSM Szenarien ohne große Geschichte drumherum steht, ist mit diesem Buch genau richtig. Man findet hier verschiedene sehr explizite Abenteuer, ohne große Vorrede. Es steht BDSM drauf und ist auch genau das drin - also nichts für Leute, die damit nichts anfangen können, denn was man hier nicht findet, ist Blümchensex.
Die verschiedenen Szenarien sind fantasievoll und nicht langweilig. Der Schreibstil konnte mich aber gar nicht überzeugen, er ist unbeholfen und manchmal sehr steif. Einige Beschreibungen der weiblichen Anatomie fand ich wirklich seltsam. Ansonsten aber eine nette Sammlung erotischer Abenteuer.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Sexy

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Es gibt Buchfiguren, die tauchen einmal auf und meist nur kurz und ich weiß, das ist meine Lieblingsfigur der ganzen Reihe. Genauso geht es mir mit Dmitri. Weswegen dieses Buch eines meiner absoluten Favoriten der Reihe ist. Es ist sexy - ich habe keine Ahnung, wie Frau Singh es schafft, sogar alltägliche Situationen so verdammt sexy zu schreiben - und sehr spannend.
Wir erfahren viel mehr über Dmitris - und damit auch Raphaels - Vergangenheit und ich würde ihn ja immer wieder gerne in den Arm nehmen, hach ❤ Der arme 🥺😢 (Nur so als Vorwarnung: Frau Singh ist nicht nett mit ihren Protas xD) Denn auch Honor hat schreckliches durchgemacht.
Diese ganze Reihe ist ziemlich brutal, das hab ich sicher schon erwähnt und dieser Teil bildet da keine Aushnahme. Aber er ist auch so wahnsinnig romantisch mit einer Wendung am Ende, die mich beim ersten Lesen wirklich überrascht hat.