Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mega gut!

Gilde der Jäger - Engelskuss

Willkommen in einer Welt, in der Vampire von Engeln erschaffen und von Menschen eingefangen werden, wenn sie abtrünnig werden. Diese Idee finde ich einfach großartig und diese ganze Welt, die Nalini Singh in das heutige Manhattan verlegt hat, ist wunderbar durchdacht. Elena als Protagonistin ist genau nach meinem Geschmack - mutig, voller Herz und Leidenschaft.
Raphael ist eine Marke für sich. Er hat für mich den Begriff "Engel" völlig neu definiert - im positiven Sinne. Überhaupt sind die Engel in dieser Reihe einfach bombastisch. Kraftvoll und kriegerisch anstatt süßer dicklicher Gesichter. Zum anschmachten.
Eines der wichtigsten Argumente, warum man Nalini Singh lesen sollte, ist ihr unvergleichlicher Schreibstil. Denn sie schreibt einfach so wunderschön. Ihre Beschreibungen sind so bildhaft und voller Liebe zum Detail, ohne jedoch ausschweifend und langweilig zu sein.
Raphael und Elena sind ein so tolles Paar und den Leser erwarten so krass geile Charaktere in dieser Reihe. Mega!

Veröffentlicht am 23.01.2022

düster

Winterhof

Dieses Buch wurde mir empfohlen, als ich hier nach düsteren Märchenadaptionen gefragt hatte und da ich es als ebook schon hatte, habe ich es mal angefangen. Kaum angefangen war es auch schon vorbei, denn es hat nichtmal 160 Seiten.
Die Geschichte ist wirklich etwas düsterer und hat mir sehr gut gefallen, vorallem das Ende. Sameena Jehanzeb hat einen wirklich fesselnden Schreibstil und der Hauptkonflikt der Protagonistin ist toll rübergebracht.
So schön ich die Geschichte auch fand, war es mir einfach zu kurz. Koras Situation kann ich gut nachempfinden, aber die Protagonistin selbst konnte mich kaum erreichen. Für mich blieben viele Fragen offen und ich hätte gerne mehr über die Schneekönigin erfahren und ihren Hintergrund.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Wahnsinn!

Krone des Himmels

Ich kann nur sagen: Wahnsinn! Angefordert habe ich es bei Netgalley, weil ich das Buch in einer Buchgruppe so oft sah und viele so begeistert waren. Als ich ungefähr bei der Hälfte war, musste ich es mir als Print kaufen. Es muss einfach in meinem Regal stehen, denn seit einiger Zeit konnte mich ein historischer Roman wieder komplett begeistern. Als ich es beendet hatte, wollte ich mir gleich die anderen Bücher der Autorin kaufen - tja, nur gibt es keine. Das ist ihr erstes Buch. Da war ich gleich noch etwas beeindruckter.
Wie im Klappentext schon erwähnt, treffen Aveline und Etienne im dritten Kreuzzug aufeinander. Die Geschichte steckt voller dramatischer Wendungen (und ich meine wirklich dramatisch), Schicksalsschlägen, Grausamkeit und Entbehrungen. Von der ersten Seite an hat mich Juliane Stadlers Schreibstil mitgerissen und ihre Charaktere trafen mich direkt ins Herz. Aveline und Etienne sind so wunderbar sympathische, unperfekte Protagonisten und ich habe wahrlich mitgelitten. In diesem Buch steckt verdammt viel Recherchearbeit und das merkt man dem Buch einfach an, es war ein pures Lesevergnügen.
Natürlich gibt es Protagonisten, die dem ganzen durch ihren miesen Charakter noch eine Spur Würze verleihen und dieses Buch hat eine richtige Ratte zu bieten! Was habe ich geflucht. Für mich waren das 700 Seiten absolutes Vergnügen. Definitiv ein Jahreshighlight! <3

Veröffentlicht am 29.11.2021

Schöne Idee

Die Flamme im Eis

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr positiv überrascht. Aufmerksam geworden bin ich nicht nur wegen dem Klappentext, sondern auch wegen dem einfach bombastischen Cover. Eines der schönsten aus dem Drachenmond Verlag, wie ich finde.
Aber nun zum Inhalt. Ich habe mich sehr gefreut, als ich bemerkte, dass es wieder eine Märchenadaption ist und sie war genau nach meinem Geschmack: Ein Schloss mit einem grausamen Geheimnis, Magie und vieles ist nicht so, wie es scheint.
Die Idee war einfach toll und die Umsetzung ist in großen Teilen sehr gelungen. Carina Schnell hat zudem einen sehr schönen Schreibstil. Wir lesen die meiste Geschichte aus dem Blickwinkel der Protagonistin Elea, nur ab und zu schleicht sich noch eine andere hinein. Elea ist ein sympathischer Charakter. Neugierig, mutig und stets in Sorge um ihre Familie, manchmal jedoch auch naiv. Für mich etwas zu naiv, wenn man ihre Vorgeschichte bedenkt. Im Laufe des Buches entwickelt sich sogar eine kleine unschuldige Romanze.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, nur hier und da gab es ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht ganz so gefielen. Richtig mitreißen konnte mich das Buch aber errst in der zweiten Hälfte. Aber zusammenfassend eine wirklich schöne Märchenadaption, die am Anfang einige Merkmale des Märchens hat, dann aber in eine ganz andere Richtung geht.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Wahnsinn!

Die Seele eines Spukhauses

Das Thema und der Titel hat mich so unfassbar neugierig gemacht. Es klang düster und unheimlich. Und das war es auch. Unheimlich gut.
Magnolia ist ein klasse Charakter. Exzentrisch, zielstrebig, mutig ...

Magnolia ist ein klasse Charakter. Exzentrisch, zielstrebig, mutig und neugierig - einfach toll. Die Geschichte steckt voller grausiger Geheimnisse, die nach und nach erforscht werden.
Die Atmosphäre des Buches ist von Anfang an bedrückend und unheimlich, was mir richtig gut gefallen hat und einige Szenen jagen einem dann richtig einen Schreck ein. Super gemacht! Zudem ist der Schreibstil so wunderbar flüssig - ich habe das Buch im wahrsten Sinn des Wortes inhaliert.
Magnolias Ansatz und ihre Vorgehensweise fand ich richtig gelungen. Die Geheimnisse, die uns dann in diesem Buch erwarten, trafen genau meinen Geschmack und ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem, was schlussendlich herauskam. Megagut kann ich nur sagen. Dieses Buch zählt definitiv zu meinen HIghlights aus dem Verlag. Unheimlich, geheimnisvoll mit einer mutigen Heldin ❤