Profilbild von Snappy

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2023

The darkness inside us

Need your Touch

Mila steht zum ersten Mal auf eigenen Füßen als sie zum Studium nach Potsdam zieht. Weg von ihrer besten Freundin Karen, die ihr Fels in der Brandung ist. Doch nicht nur der Verlust ihres Rettungsankers macht Mila zu schaffen. Auch das Ungewohnte und doch auch teils Bekannte, weil Teil der Vergangenheit, verdreht ihr den Kopf.

Doch Geister der Vergangenheit tauchen nicht nur in der erwarteten Form auf, sondern auch als böse Überraschung zu einer Geschichte aus der jüngeren Vergangenheit.

Joris führt einen Kreuzzug, den er möglichst unter Verschluss hält, um seinen Plan nicht zu gefährden. Als er seine neue Mitbewohnerin wiedererkennt, versucht er verursachten Schaden zu beheben. Doch er hat nicht mit der besonderen Verbindung gerechnet, die daraus entstanden ist.

Need your Touch kombiniert verschiedene dramatische Puzzleteile zu einem Ganzen.

Dabei trifft man nicht auf ein cooles Setting in einer Metropole, sondern auf eine banale Nachbarschaft in Potsdam.

Die Themen Familie, Freunde und Karriere werden ebenso integriert wie innere Dämonen der Protagonisten. Mit der Erkenntnis, dass nicht immer alles ist wie es scheint und man selten Herr seiner Gefühle werden kann.

Falls ihr zu diesem Buch greift, bitte bitte bitte lasst euch nicht nach ein paar Seiten in die Flucht schlagen! Mir hat der Schreibstil oder vielmehr die inneren Monologe nicht an sich aber in der Umsetzung nicht so recht getaugt. Nach einer Weile ändert sich das aber sehr und hat echt das Potenzial auch 5 Sterne zu erreichen. Vielleicht ist der Stil in den Fortsetzungen ja von Anfang an präsent. :)

Veröffentlicht am 02.12.2023

Nobody's home

Sweet Valentine / Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen

Kelsey liebt Phil. Schon immer. Für Phil ist Kelsey eher ein netter Zeitvertreib wenn er keinen besseren hat. Das sagt er Kelsey auch öfter mal. Doch Kelsey hört nicht wirklich hin. Bis sie nach Weihnachten doch das Gefühl hat, sie muss etwas ändern. Mit guten Vorsätzen bewaffnet, versucht sie auf der örtlichen Silvesterparty neue Wege zu beschreiten. Dich das geht wortwörtlich in die Hose und ab dem nächsten Morgen muss sie versuchen, das große Fragezeichen im ihrem Kopf zu lüften.

"Neues Jahr, neues Glück" hat mich zum ersten Mal mit nach Valentine genommen. Wenn auch Band 2 der Reihe ist die Geschichte so geschrieben, dass man nicht erst versuchen muss den Inhalt von Band 1 zu erschließen wenn man ihn nicht kennt. Die Protagonisten sind klar und authentisch gezeichnet. Mir gefällt vor allem das verwendete Vokabular, das nicht typisch ladylike ist, sondern eher ein wenig derber an mancher Stelle, aber ehrlich und passend. Die Story selbst lässt einen der Protagonistin ab und an am liebsten als Bodyguard zur Seite stehen und eine große Bandbreite an Gefühlen miterleben.

Die Geschichte ist eine gute Mischung aus traurig, lustig, ehrlich, fies und herzlich und hat auch das Potenzial für 5 Sterne. Für mich war lediglich der Schluss, der wirklich originell ist, nicht mehr mit dem gleichen Feuer dabei, wie der Rest der Story. Das ist aber meine Empfindung und sollte wirklich keinen abhalten, zum Buch zu greifen und den Ausflug zu wagen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

A Christmas Carol

Zimtlieben

Frischthal dient als Auffangbecken für jene, deren Leben gerade einer Wand begegnet. Im Fall von Julia kommt diese in Form von einer Kündigung und einer derangierten Wohnung. Kurzerhand kommandiert ihre Schwester sie zum vorweihnachtlichen Backen für ihre Bude ab und setzt sie dann auch für den Verkauf ein. Vor lauter Arbeit schiebt Julia aber einige wichtige Gedanken zum Fortgang ihrer Geschichte vor sich her und sieht sich auch der Anziehung eines unbekannten Mannes ausgesetzt, mit dem sie sich in kompromittierender Position wiederfindet.

Um mich mal gewisser Plattitüden zu bedienen, Zimtlieben ist ein klassischer Katrina Verde. Mit dem bekannten österreichischen Charme und selbiger Harmonie entführt die Geschichte in ein vorweihnachtliches Schlaraffenland mit dem Leser aus der Reihe bekannten Charakteren (ich bin diesmal erst mit Band 4 eingestiegen, daher auch der Hinweis, man kommt zurecht), unerwarteten Wegquerern und jede Menge kulinarischer Ergüsse (wieso war da eigentlich kein Rezept dabei?). Die Story ist originell und vielfältig und an einigen Stellen pure Wärme, aber auch mit Ecken und Kanten versehen.

Ein kurzweiliger Ausflug in die verschneite Steiermark mit Wiederholungsgefahr.

Veröffentlicht am 19.11.2023

A bed of snow

Hot Winter Touch

Liv sucht Abstand zu ihrem Leben und Menschen. Der Plan, einsame Tage in der Hütte ihrer Kollegin mitten im Nirgendwo. Notwendiges Übel, der Bruder selbiger, der sie zum Ziel bringen soll. Doch statt wieder zu gehen, sorgt das Wetter für einen unfreiwilligen Übernachtungsgast und verbotene Früchte...

Weder Liv noch Aidan sind Fan romantischer Gefühle, denn beide haben ihre eigene Geschichte, die das Ganze mehr als schwer macht. Doch wo ein Weg, da ein Wille. Oder wie war das ?

Die Geschichte fängt sehr unterhaltsam an und nimmt dann an Ernst zu. Mir gefällt der Plot, allerdings hab ich meistens Schwierigkeiten gehabt, die Geschichte auch zu fühlen. Die Protagonistin fand ich an einigen Stellen auch eher sehr anstrengend.

So war das Buch für mich zwar keine Zeitverschwendung, aber irgendwie auch kein Must-have. Generell wäre das Potenzial für mehr vorhanden gewesen, vielleicht kommt es bei einem anderen auch anders an.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ring my bell

Desire Isn't Enough

Jason ist Boxer und rettet bei einem seiner Kämpfe eine junge Frau vor größeren Peinlichkeiten. Phoebe tut ihrem Freund einen Gefallen und fällt dabei selbst gleich mal dem Schwarm des Abends vor die Füße. Der denkt gar nicht daran, sie wieder gehen zu lassen und zeigt ihr ziemlich beharrlich sein Interesse.

Mir ist die Bewertung des Buches wirklich nicht leicht gefallen, auch weil mir Sports Romance am Herzen liegt. Die Geschichte hat ein originelles Grundgerüst und nicht nur Boxen, das ich früher sehr intensiv verfolgt habe, ist dabei besonders. Auch versucht die Autorin über die reine zwischenmenschliche Ebene hinaus, Spannung einzubinden. Dieses Gerüst ist auch wirklich nicht zu bemängeln. Leider weist die Ausführung aber einige Stolpersteine auf. Für mich ist die Geschichte viel zu überstürzt, sowohl erzählt als auch der Aufbau der Kontakte. Irgendwie kommt es mir oft auch sehr oberflächlich vor, so dass mir keine wirkliche Bindung ins Auge sticht. Eine gewisse Naivität ist bei der Altersgruppe in Ordnung, aber irgendwann möchte man schon zumindest eine Entwicklung sehen.

Wie gesagt, das Grundkonzept finde ich gut gewählt, bei der Umsetzung hat es mir nicht behagt. Da es aber auch subjektives Empfinden ist, könnte das bei anderen auch wieder anders sein.