Profilbild von Snappy

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ring my bell

Desire Isn't Enough

Jason ist Boxer und rettet bei einem seiner Kämpfe eine junge Frau vor größeren Peinlichkeiten. Phoebe tut ihrem Freund einen Gefallen und fällt dabei selbst gleich mal dem Schwarm des Abends vor die Füße. Der denkt gar nicht daran, sie wieder gehen zu lassen und zeigt ihr ziemlich beharrlich sein Interesse.

Mir ist die Bewertung des Buches wirklich nicht leicht gefallen, auch weil mir Sports Romance am Herzen liegt. Die Geschichte hat ein originelles Grundgerüst und nicht nur Boxen, das ich früher sehr intensiv verfolgt habe, ist dabei besonders. Auch versucht die Autorin über die reine zwischenmenschliche Ebene hinaus, Spannung einzubinden. Dieses Gerüst ist auch wirklich nicht zu bemängeln. Leider weist die Ausführung aber einige Stolpersteine auf. Für mich ist die Geschichte viel zu überstürzt, sowohl erzählt als auch der Aufbau der Kontakte. Irgendwie kommt es mir oft auch sehr oberflächlich vor, so dass mir keine wirkliche Bindung ins Auge sticht. Eine gewisse Naivität ist bei der Altersgruppe in Ordnung, aber irgendwann möchte man schon zumindest eine Entwicklung sehen.

Wie gesagt, das Grundkonzept finde ich gut gewählt, bei der Umsetzung hat es mir nicht behagt. Da es aber auch subjektives Empfinden ist, könnte das bei anderen auch wieder anders sein.