Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein Einblick in Nikeata Thompsons Leben

Schwarz auf weiß

Ich wusste nicht viel über Nikeata und kannte sie vor allem aus den Medien. In dem Buch, hatte ich das Gefühle, lernte ich sie besser kennen. Sie beschreibt ihren Werdegang, Höhen und Tiefen und wie ihr Leben geprägt war als Schwarze Frau (Kind) in einem viel zu weißen Deutschland.
Ich war überrascht wie flüssig sich das Buch liest und die einzelnen Kapitel flogen nur so davon. Ich hatte eher das Gefühl ich lese einen Roman, als eine Biografie.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Freundschaft und mehr

Boston College - Nothing but You

Lyla ist am College angekommen - doch viel hat sich nicht geändert. Sie fühlt sich immer noch als unscheinbare Außenseiterin.
Nach einem miesen Date fasst Lyla einen Plan: sie will sich verändern ...

Nach einem miesen Date fasst Lyla einen Plan: sie will sich verändern und lässiger werden. Dafür schreibt sie eine Liste mit Dingen, die sie im College erreichen will.
Ihr bester Freund - Beck - ist das genaue Gegenteil: Eishockeyspieler, beliebt und der Traum eines jeden Mädchens. Er Hilft ihr die Punkte auf der Liste abzuarbeiten - bis sie zu dem Punkt kommen, an dem ihre Beziehung nicht mehr nur freundschaftlicher Natur ist.

Ich bin ein Fan von Büchern, die aus zwei Perspektiven geschrieben sind. Ich konnte mich sofort in beide Charaktere hineinversetzen. Auch das die einzelnen Kapitel inhaltlich ineinander übergreifen hat mir gut gefallen. Im Allgemeinen liest sich das Buch sehr flüssig und hat einen angenehmen Schreibstil.

Die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Mit Lyla konnte ich mich sofort identifizieren. Die Handlung war alles in allem rund. Am Anfang hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht und gegen Ende passierte mir zu viel auf einmal. Da hätten einige Passagen ruhig ausführlicher sein können.

Ich würde das Buch auf jeden fall weiterempfehlen und ich bin gespannt auf die restlichen Bücher der Boston- College Reihe