Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn eine Dornenhecke ein Geheimnis birgt....

Jako und Pepe

Kurzbeschreibung
Ein Geheimnis das es zu entschlüsseln gilt, ist etwas für die beiden Freunde Jako und Pepe, denn genau dass ist in ihrem Dorf momentan Thema Nr. 1.
Den Bauer Kreisel war gerade ...

Kurzbeschreibung
Den Bauer Kreisel war gerade unterwegs, da stand vor ihm eine riesige Dornenhecke wie aus dem nichts beim Hexen Wald und der ist ja eh nicht gerade geheuer, da er nicht nur finster ist, sondern es darin auch spucken soll.
Jakos Neugier ist geweckt und Pepe versucht seinem Freund mit Rat und Tat wenn nötig beizustehen, den Pepe will ja Tapfer sein, aber Angst hat er dann doch.

Denn was genau erwartet die Zwei wohl dort....

Cover
Das Cover ist zauberhaft zum Inhalt gewählt und passt perfekt. Denn man sieht Jako und Pepe wie sie beide durch eine Hecke linsen und zwei kleine Männlein entdecken, und genau das sind Zwerge, die ich einfach zu goldig finde und die haben ein Geheimnis und eine Aufgabe. Wundervoll ob jetzt äußerlich oder Innen die Zeichnungen, die mit viel Liebe zum Detail gezeichnet wurden.

Schreibstil
Die Autorin Sandra Nenninger hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil und nimmt einen mit in eine zauberhafte Geschichte um zwei Jungs die Abenteuern nicht widerstehen können und einem Geheimnis wo nicht nur Zwerge involviert sind, sondern wo die Freunde auch eine große Aufgabe erwartet.

Meinung
Wenn eine Dornenhecke ein Geheimnis birgt....

Dann sind wir bei Jako und Pepe, die gerade auf dem Marktplatz Zeugen wurden, wie Bauer Kreisel von einer eben erst aufgetauchten Dornenhecke berichtet die riesig ist.
Natürlich ist die Neugier der beiden geweckt und sie machen sich auf den Weg zum Hexen Wald der zwischen Bierlichingen und Dierlichingen liegt um herauszufinden wie auf einmal eine riesige Dornenhecke auftauchen kann und wer oder was dahinter stecken könnte.

Nachdem sich die beiden auch beim Ort des geschehenes angekommen sind, legen sie sich auf die Lauer und warten und siehe da, sie werden fündig und ein Zwerg Namens Stuppe steht plötzlich vor ihnen, der allerdings ist nicht gerade begeistert die Kinder hier zu sehen.
Da bleibt nur Plan B um unentdeckt zu bleiben denkt sich Stuppe und entschließt sich seinen Anführer Maestro der nicht nur die Zwerge hierhergeführt hat, sondern auch noch magische Kräfte besitzt zu informieren.
Dieser erzählt den beiden dass sie geflohen sind, da ein Monster ihr Lager verwüstet hat und ihnen nur noch die Flucht blieb. Gemeinsam versuchen sie einen Plan auszuhecken und das Monster zu vertreiben, nur was für ein Monster sie erwartet das wissen sie noch nicht.

Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Abenteuerlust und ein wahrhaft großen Geheimnis.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Wunderschön illustriertes Kinderbuch mit viel Liebe zum Detail!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn man an diesem Tag bloß lieber im Bett geblieben wäre...

Die Bibliothek der Schwarzen Magie 1

Cover
Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen mit dem Einblick einer jungen Frau wie es scheint die in ihren Händen eine Menge Magie hat. Und der Rest wie der Titel haben mich begeistert.
Toll ...

Cover
Toll und harmonisch ausgewählt und für mich ein Eyecatcher.

Charaktere
Elaine Elternlos ist zwar etwas magisch begabt, aber hat keine Eltern und keinen Stammbaum. Zudem ist sie auch noch sehr schüchtern und darauf bedacht keinem zur Last zu fallen.

Daria ist Elaines beste Freundin und eine Reisende die von anderen eher gemieden werden. Sie ist spontan und lebt ihr Leben und weiß wie man sich vergnügt aber sie ist auch eine Freundin auf die Verlass ist.

Schreibstil
Der Autor Christopher Nuttall hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich in Elaines Welt und in die goldene Stadt mitgenommen hat.
Interessant fand ich die Erzählung von Elaine und ihrer Vergangenheit und die Spurensuche danach und wie die verschiedenen Regeln untereinander sind auch im Gesellschaftlichen Bereich.Und das sie sich im laufe der Geschichte wandelt.

Meinung
Wenn man an diesem Tag bloß lieber im Bett geblieben wäre...

Das wäre für Elaine vielleicht besser gewesen. Aber erstmal zum Anfang.
Elaine ist eine Waise und weiß nichts über ihre Herkunft, außer der Tatsache das Lord Howarth ihr Vormund wurde an ihrem 13 Geburtstag.

Unsicher warum sie nur ein wenig magisch begabt ist und mit viel Glück die Schule der Einzigartigen absolvieren konnte ist Elaine froh nicht weiter aufzufallen und so arbeitet sie mit liebe in der Großen Bibliothek.

Aber an diesem einen Tag ist alles anders. Nicht nur das sie auf ihre ehemalige Schulkommilitonin Millicent trifft die sich bei ihrem Adelstitel und ihrem Rang jedwede Frechheit herausnimmt und Elaine gerne mit den Spitznamen Froschauge tituliert.

Ist auch noch in der Stadt ein großes Aufgebot an Magie, denn nicht nur Millicents Tante Lady Lichtspinner oder die anderen sind darauf bedacht der neue Erzhexer zu werden, denn der alte liegt im Sterben und der Thronfoler ist seit langem verschwunden. Sondern ihr Wissen vorher zu kräftigen.

Aber Elaine bleibt korrekt und sucht Millicent die Bücher zusammen.

Aber nachdem sie später dann die Kiste eine Herzogs aufmacht und in seinem Nachlass ein Buch findet und es versucht zu öffnen.
Passiert etwas was uns wieder zu meinem Einstieg bringt mit dem wäre sie nur im Bettt geblieben.

Denn genau dieses Buch enthält nicht nur einen Fluch sondern stellt mit Elaine etwas an, was im Grunde mit der Todesstrafe verbunden ist.

Aber erstmal erwacht Elaine bei den Heilern auf der Krankenstation und kann froh sein lebend zu erwachen.

Und zu allem Übel taucht auch noch Zorn auf, seines Zeichens Inquestor und befragt Elaine zu dem Vorfall.
Und Elaine kann sich zum Glück erst später erinnern und zwar das sie nun das gesamte Wissen der großen Bibliothek absorbiert hat mit Millionen von Büchern und Zaubern, dabei auch welche auf die eigentlich die Todesstrafe steht und genau das geht Elaine durch den Kopf.

Denn der Zauber und das Wissen verschwinden nicht und Elaine ist sich der Geheimhaltung zum Schutz vor sich selbst und anderen bewusst.

Aber Elaine wandelt sich und geht auf Spurensuche. denn nichts geschieht ohne Grund....

Fazit
Für mich eine tolle Geschichte die ich sehr weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Leider nicht ganz mein Geschmack!

Himmel über London

Kurzbeschreibung
In dieser Geschichte erwartet uns der fast 70 Jährige Leonard Vernim der sich vorgenommen hat eine große Geburtstagsparty zu veranstalten. Denn er ist schwerkrank und wer weiß ob es nicht seine letzte Feier ist.
Seine Lebensgefährtin ist um Leonard besorgt, aber auch die Geburtstagsparty mit vielen Illustren Gästen und auch mysteriösen scheint nicht in normalen Bahnen zu verlaufen.

Cover
Das Cover ist nicht nur Düster und beschreibt das Szenario im Buch sehr gut, sondern macht Lust zu wissen was hinter dem düsteren Himmel über London den Leser erwartet. Für mich sehr passend zum Inhalt.

Schreibstil
Der Autor Hakan Nesser hat hier mit seinem Schreibstil nicht nur einen düsteren Raum erschaffen indem er nicht nur den Gastgeber mit seiner Krankheit gibt, sondern Gäste auf der Geburtstagsparty die einen in ihre Geschichte mitziehen und man immer wieder am Anfang steht.

Meinung
Bei seiner letzten Geburtstags Party wie es scheint, will Leonard Vernim mit seiner Lebensgefährtin feiern.

Allerdings entpuppt sich die Feier anders als gedacht nicht nur dass sich düstere Wolken über London zusammenballen.

Nein der Leser bekommt mit wie sich Leonard immer mehr durch die starken Medikamente die er als schwerranker Mann erhält verändert, und man fragt sich was ihn dazu bewogen hat mit Irina der neurotischen Tochter und Gregorius dem immer geldmangelnden Jungen an einen Tisch zu verschlagen.

Aber nicht zu vergessen tauchen auch noch zwei mysteriöse Fremde auf die in dem Netzt irgendwie mit verwoben zu sein scheinen.

Für mich gut geschrieben auch wenn ich sagen das es leider nicht ganz mein Fall ist.

Fazit
Für mich gut beschrieben mit einer Geschichte die einen nicht so schnell loslässt! :D

3 von 5 Sternen

Klasse!!!

Das Luther-Plagiat

Kurzbeschreibung
Bei einer TV Sendung Passiert das unglaubliche ein Manuskript das die angebliche Unterschrift Jan Hus trägt wird präsentiert und noch ehe man es sich versieht ist der Besitzer wenig später Tod im Foyer.

Was das heißen würde ist manch Kennern sofort klar.

Denn die Frage die sich vielen stellt, war es wirklich eine Fälschung oder steckt ein Kern der Wahrheit dahinter.

Und ein Strudel voller Geheimnisse und eine aufregende Jagd beginnt...

Cover
Das Cover ist zurückhaltend und irgendwie Geheimnisvoll mit der Leuchtend roten Schrift vor dem grauen Hintergrund. Sehr gut gewählt und harmonisch zum Inhalt.

Charaktere
Dr. Hartmut Grevelmayer der sich einem Unfall bewusst ist und auf der Flucht.

Yannick Brandl von Beruf aus Kommissar und auf der Spur der Wahrheit.

Die 25 jährige Valeska Sager die Archäologie und Theologiestudentin ist und weiß was sie will.

Schreibstil
Der Autor Stephan Naumann hat hier einen spannenden Roman erschaffen der einen mit den Charakteren auf eine Suche mitnimmt an der die Wahrheit ans Licht kommt.

Meinung
Professor Dr. Hartmut Grevelmayer will eigentlich nur seine Zigarette auf der Toilette genießen nach dem Gespräch mit Herrn Rohleder, der in der Sendung ''Kunst & Krempel eine Entdeckung publik machen wollte.

Als Sachverständiger des Senders, bekam Dr. Grevelmayer mit um was es sich handelt.
Ein Manuskript mit der Unterschrift Jan Hus die den Rang Luthers als Reformator plötzlich zweifelhaft darstellen lassen könnte.

Aber nun wieder zu der Szenerie. Dr. Grevelmayer bekommt einen lautstarken Kampf vor der Toilette mit und bemerkt das sich Herr Rohleder mitten in einem Kampf mit einem anderen Mann befindet der das Manuskript besitzen möchte.

Keine weitere Sekunde später greift Dr. Grevelmayer in das Geschehene mit ein und verletzt eher Unfall bedingt Herrn Rohleder anstatt den Angreifer.

Dr. Grevelmayer kann fliehen mit dem Manuskript und dann fangen nicht nur seine Probleme an. Denn der Angreifer ist nicht irgendwer sondern ein Söldner der Kunstmafia und darauf bedacht das Kunstwerk oder was dahinter steckt zu erfahren.

Allerdings ist der Verletzte Tod und der Verdacht fällt auf den Professor, in dem Fall ermittelt Kommissar Yannik Brandl und verhört dessen Archäologie und Theologie Studentin Valeska Sager die für die Lösung des Falls Ihre Hilfe anbietet.

Eine Jagd um die Wahrheit und um die Beweise beginnt....

Fazit
Eine Klasse Geschichte mit einer spannenden Story, die mich in Ihren Bann zog. Ich kann diesen Roman nur sehr weiter empfehlen.

Absolut empfehlenswert!

Italian Kisses

Kurzbeschreibung

Jenna ist mit Ihrer besten Freundin in den Urlaub gefahren um zu entspannen und um Ihren untreuen Ex- Freund Alex zu vergessen.
Aber sie hat nicht mit einer aufregenden Erscheinung am ...

Kurzbeschreibung

Aber sie hat nicht mit einer aufregenden Erscheinung am Strand gerechnet der nicht nur splitterfaser nackt dort steht, sondern Ihr auch nicht mehr aus dem Sinn geht.

Ihre beste Freundin hingegen liebt es ich zu entspannen und rechnet nicht damit, hier Ihre große Liebe zu finden und trotzdem macht sich ein wohliges kribbeln in Ihr breit wenn sie Paolo sieht....

Cover
Das Cover zeigt nicht nur eine heiße Umarmung zwischen einem Liebespaar wie es scheint sondern ein Urlaubshintergrund denn man sehr gerne bei schlechtem Wetter sofort eintauschen würde.
Sehr passend zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Jenna ist schüchtern, weiß aber was sie will und das sind im Moment keine Männer. Der Schmerz betrogen worden zu sein sitzt zu tief. Sie ist unzufrieden mit Ihrer Figur, und denkt Sie wäre nicht so attraktiv.

Paula ist Jennas beste Freundin und steht Ihr mit Rat und Tat zur Seite, allerdings ist Sie frisch verliebt und kümmert sich dann eher um Paolo.

Schreibstil
Die Autorin Hanna Nowak hat hier einen sehr schönen Schreibstil gepaart mit einer erotischen Geschichte über zwei Fremde die Zueinander finden.

Meinung
Jenna und ihre Freundin Paula sind auf der kleinen abgelegenen Insel Sunrise Island angekommen und Ihr Hotel hat zwar einen kleinen Preis aber Luxus dass man schnell merkt dass hier auf Kundenzufriedenheit sehr großen Wert gelegt wird.

Jenna ist froh endlich weit weg zu sein von den Gedanken an Ihren Ex Alex, der Sie betrogen hat, aber ziemlich unverhofft wird sie auf andere Gedanken gebracht, denn ein nackter Mann steht mitten im Meer und sieht nicht nur Atemberaubend gut aus.

Jenna ist so perplex das Sie mitsamt dem Liegestuhl umfällt, allerdings wäre das schon nicht peinlich genug, sieht Sie den unbekannten schneller als Ihr lieb ist.

Denn ihre beste Freundin die sie trösten wollte, ist selbst sehr frisch verliebt in den Portier des Hauses Namens Paolo.
Statt sich also um Jenna zu kümmern, kümmert sich Paula lieber um Paolo.

Jenna beschließt daraufhin an der Bar sich zu entspannen und genau dort trifft Sie ihn.
Mit einem Mal scheint Jenna wie versteinert.

Denn Rick wie der Unbekannte heißt ist Barkeeper und hat doch wirklich Ihren Drink vergessen, aber nachdem er auf Sie aufmerksam wurde scheint eine Spannung zwischen beiden zu entstehen die greifbar ist.

Jenna geht der Mann nicht mehr aus dem Kopf und Sie beschließt sich allein auf Erkundungstour der Insel zu machen.

Aber Rick und Sie treffen immer wieder aufeinander und dann wäre da noch Alex der sich mit einer Trennung nicht zufrieden geben will....

Fazit
Sehr schön Geschichte um eine Frau die Ihr Leben neu ordnet. .D