Profilbild von Solara300

Süchtig machend!!!

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft

Autorin

Autorin
Kim Kestner, geboren 1975 in Gifhorn, studierte Visuelle Kommunikation und gründete später eine Marketingagentur. Als Kind klebte sie gebannt an den Lippen ihres Vaters, der ihr immer fantastischere Geschichten erzählte. Irgendwann gingen ihm dann die Ideen aus, deshalb entschloss sie sich, selbst Geschichten zu erfinden. Doch erst als sie ebenfalls Kinder bekam und sich Gute-Nacht-Geschichten ausdenken musste, erinnerte sie sich wieder an ihre Idee und fing an zu schreiben. Heute veröffentlicht sie regelmäßig Fantasyromane und erzählt immer noch Gute-Nacht-Geschichten …

Cover
Das Cover finde ich passt sehr gut in die Reihe und hat Wiedererkennungsgswert für mich und durch die Farbe die in einem Blauton zu schimmern scheint, und der Uhr die unaufhaltsam tickt habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut! :D

Charaktere
Alison die Viele ja schon vom ersten Teil dieser wunderbaren Triologie kennen, weiß das Sie hart trainieren muss, da Sie in Zwei Jahren wieder bei dieser menschenverachtenden Show mitmachen muss und da wird Sie nicht nur auf Kay treffen und diesmal sein Scout sein.
Denn Kay ist nicht nur die jüngere Version von sich selbst, sondern hegt auch kein Interesse an Alison die daraufhin mehr als leidet!

Kay gefällt mir als Charakter sehr gut und ich finde es diesmal sehr gut das durch den Touch des kennen lernens Kay so gar nicht von Alison begeistert ist. was das ganze nochmal mit Spannung versetzt! :D

Schreibstil
Die Autorin Kim Kestner hat ein wunderbares Zeitgefühl und einen Schreibstil der mich durchweg begeistert und wo andere Triologien manchmal schlechter werden, legt Sie noch eine Schippe drauf und fasziniert mit Zeitsprüngen durch die Jahrhunderte und dem Gefühl das man wissen will wie es weiter geht und einer Geschichte die in Ihren Bann zieht und süchtig nach mehr macht.
Die Ängste und auch die verschiedenen Szenarien nehme ich ihr nicht nur glaubhaft ab, sondern befinde mich mitten drin, was an sich schon für ein gelungenes Werk spricht, das mit dieser außergewöhnlichen Geschichte nur noch mehr begeistert! BITTE MEHR!!! :D

Meinung
Die Fernsehshow ;;Top of the Realities'' ist nicht nur menschenverachtend und nur auf Qouten aus, sondern holt Alsion wieder in Ihre mitte.

Aber diesmal war Alsion vorbereitet und weiß was die Regeln versprechen. Denn Alsion hat hart trainiert und freut sich darauf Kay wiederzusehen.
Zwar ist das Kay in einer jüngeren Version, aber Alison liebt ihn und wünscht sich nichts sehnlicher.

Allerdings weiß Kay nicht was diese Alison von Ihm will und geht erstmal auf Abstand, da er am Anfang so gar nicht begeistert ist von seinem Scout in dessen Rolle Alison diesmal geschlüpft ist.
Und noch ehe sie es sich versehen befinden sie sich auf der Reise durch die Zeit wo Sie Aufgaben bestehen müssen die sie an Ihre Grenzen führen.

(Spoilerwarnung) Dann passiert auch noch das schlimmste. Alison sitzt im 19. jahrhundert fest und muss sich alleine durchschlagen um zu überleben.
Da sind Ihre ganzen Instinkte und Ihr hartes Training gefragt und dann die bange Frage was wird mt Ihr und Kay.

Fazit
Ich dachte das der Erste teil schon nicht zu überbieten ist, da habe ich mich geirrt, einfach Super gut und Süchtig machend und absolut schwer empfehlenswert, die Reise durch die Jahrhunderte und die Liebesgeschichte zwischen Alison und Kay die ich so fazinierend finde das ich die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen wollte! :D

Veröffentlicht am 15.01.2017

Hammer Geschichte mit Suchtfaktor!!!

Höllenjob für einen Seraph

Beschreibung
Lilith muss noch immer Ihre Strafe im Himmel absitzen und soll keusche Gedanken hegen. Das will Ihr aber nicht so recht gelingen, vor allem nicht wenn Sie Ravael Ihren Wächter sieht. Aber wäre das nicht alles schlimm genug für eine Dämonin wird Sie eines Diebstahls bezichtigt denn sie nicht begangen hat.
Und schon folgt Ihr das Chaos auf dem Fuße...

Cover
Das Cover mit der Frau die vorne steht und die einen offen ansieht, macht Neugierig und dahinter sieht man einen Mann mit Flügeln und ich muss sagen das Cover passt sehr gut zu der Geschichte und zum Titel.

Charaktere
Lilith ist nicht nur eine Dämonin sondern Ihr folgt das Chaos auf schritt und tritt und Ihre Strafe im Himmel hat ein gutes, denn sie lernt Ravael kennen, der Ihr irgendwie an das nicht vorhandene Herz geht!

Ravael weiß ja das Lilith das Chaos verfolgt, aber nachdem er etwas für Sie empfindet wird er sich nur langsam seiner Gefühle bewusst, was das alles bei dem Chaos und dem Auftrag von Gott nicht gerade einfacher macht.

Schreibstil
Die Autorin Helen B. Kraft hat mich wieder mal in Ihren flüssigen Schreibstil und der Geschichte überzeugt, die eine spannende und Irrwitzige Reise durch Gan Eden, Hel, und der Erde führt.

Meinung
Ein wunderbarer zweiter Teil der nicht nur alte Bekannte wie z.b. Shatan und Evangelina bereithält.
Nein, man erfährt auch über Lilith mehr die mir sehr sympathisch ist.
Denn wenn ein Wächterschwert verschwindet und zwar noch das erste seiner Art ist im Himmel das Chaos los und ehe es sich Lilith versieht geht es um weit mehr als Ihre Strafe im Himmel abzusitzen. denn das Schicksal der Menschheit und Ihre vollständige Vernichtung stehen bevor.
Können die Gefährten das Unglück abwenden das weit in Liliths Vergangenheit liegt und wird Lilith Ihre wahre Bestimmung finden.

Fazit
Ein spannender zweiter Teil der mich schwer begeistert und gefesselt hat. Eindeutig sehr empfehlenswert für alle die Lilith die Chaos Dämonin und Ihre Freunde begleiten wollen.

Absolut empfehlenswert!!!

Cherryblossom 1

Cover
Das Cover strahlt eine Junge Frau aus, die wie ich finde einen leicht fragenden Blick hat. Der Hintergrund hat einen zarten Ton und mit den Blüten die man vereinzelt sieht finde ich das Cover liebevoll gestaltet. Der Titel macht neugierig und ist meiner Meinung nach passend zu der Geschichte gestaltet.

Charaktere
Die Siebzehnjährige Hanna Cherryblossom lebt gut behütet bei Ihrem Onkel Henry, der Sie nach einem Unfall und dem Tod Ihrer Mutter aufgenommen hat. Ihr Vater wohnt nicht bei Ihr und Hanna fühlt sich bis auf das ein oder andere merkwürdige Vorkommnis oder den Träumen die Sie Nacht für Nacht heimsuchen wohl.
Lennnox hat den Auftrag Hanna zu Ihrem Vater zu bringen und strahlt etwas Geheimnisvolles aus dessen Hanna sich sicher ist, nur was?
Die Charaktere sind durch die Reihe sehr gut beschrieben und Hanna bekommt es mit Hexern und anderen gestalten zu tun, von denen Sie dachte es wäre alles nur reiner fantasie entsprungen.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin Mina Kamp hat mich fasziniert und in das Geschehene entführt. Die Welt von Hanna deren Leben von heute auf morgen durch seltsame Ereignisse auf den Kopf gestellt werden ist sehr gut beschrieben.
Der Spannungsbogen verläuft kontinuirlich durch das Geschehene und macht es schwer bis unmöglich das Buch aus der Hand zu legen ohne sich zu fragen, ''Und jetzt''?

Meinung
Hanna ist sich nicht sicher was in ihrem Leben schief läuft, aber nachdem die Geschehenisse häufiger werden und Ihr Onkel spurlos verschwindet, taucht zu Ihrer rettung Lennox auf der ein Nachtalb ist und Sie, Hanna zu Ihrem Vater bringen soll. Lennox ist der Mann den Sie in ihren wiederkehrenden Träumen gesehen hatte und als wäre das nicht alles aufregend genug erfährt Hanna, das Sie kein normaler Mensch ist sondern eine waschechte Nymphe - Eine Zeitwandlerin. Und noch bevor sie es sich versehen kann ist Hanna auf dem Weg zu Ihrem Vater Dominik Dawn.
Hanna wird auf Ihrer Reise allerdings so manch Sagengestalt treffen und versteht noch nicht warum jemand hinter Ihr her sein solte.

Fazit
Wunderbare spannende Mischung die mich in eine faszinierende Welt der Nymphen, Hexer und anderen Magischen Wesen entführt hat und ich bin schwer begeistert und kann diesen Titel nur sehr weiter empfehlen und freue mich schon auf den zweiten.

Absolut empfehlenswert!!!

Willkommen in Hawks

Beschreibung
Charlotte Engel ist siebzehn Jahre alt und nicht gerade begeistert für ein Jahr nach Hawks zu Ihrer Großmutter zu ziehen.
Doch auf ein Treffen mit dem Bad Boy der Gegend war Sie nicht gefasst ...

Beschreibung
Doch auf ein Treffen mit dem Bad Boy der Gegend war Sie nicht gefasst und solangsam wird Hawks für Sie ein Ort den Sie gar nicht mehr verlassen will.
Doch die Liebe zwischen den zwei steht unter keinem guten Stern und es passieren Dinge die Ihre Liebe auf eine harte Probe stellen...

Cover
Das Cover zeigt einen jungen Mann und eine Frau die wie es scheint füreinander bestimmt sind und auch das zarte Farbzusammenspiel erwckt das Gefühl zärtlicher Liebe füreinander. Der Titel passt zum Buch und rundet das ganze Gesamtbild stimmig ab.

Charakter
Die Siebzehnjährige Charlotte Engel lebt für ein Jahr bei Ihrer Großmutter, den Ihre Eltern müssen berufsbedingt verreisen.
Der Erziehungsstil Ihrer Goßmutter, die anders als der Ihrer Eltern teilweise sehr streng ist, wird für die Bezeihung eine Probe.

Cameron ist der bad Boy in der Gegend und hat keinen guten Ruf. Aber nachdem er Charlotte trifft und sich bei den beiden tiefe Gefühle entwickeln holt Cameron seine Vergangenheit ein.

Schreibstil
Der Schreibstil von Juliane Käppler ist nicht nur wunderbar flüssig zu lesen, sondern entführt den Leser in die Gefühlswelt von Hawks und seinen Protagonisten.

Meinung
Die Charaktere Charlotte und Cameron sind mir sehr sympatisch. Die Gefühlvolle Beschreibung der Charaktere und der Situationen, sei es zwischen Charlotte und Ihrer Großmutter sind sehr gut beschrieben und man hofft und bangt mit den zwei.

Fazit
Sehr empfehlenswert und unbeschreiblich gefühlvolle Geschichte mit Irrungen und Wirrungen, die alles in allem einen nur begeistern kann.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Eindeutig empfehlenswert für jeden!

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold

Autor

Autor

Laura Kneidl, 1990 geboren, wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Heute studiert sie an der Hochschule der Medien "Bibliotheks- und Informationsmanagement". Inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Projekt zu schreiben. Neben dem Verfassen von Romanen gilt ihr Interesse dem Lesen und Rezensieren solcher, weshalb sie einen eigenen Bücherblog betreibt. Seit Anfang 2013 ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, einer Gruppe möwenverrückter Autoren, die gerne über das Schreiben schnattern.
Weitere Infos unter http://www.carlsen.de/urheber/laura-kneidl/52068#Info

Cover

Das Cover besticht durch seine Farbauswahl die harmonisch ineinander übergehen.
Ein Mann und eine Frau auf dem Cover und dazu die Überschrift. Für mich eindeutig ein Cover das mich persönlich interessiert und anspricht.

Charaktere

Cain Blackwood weiß das sich Ihr Leben verändern wird und macht das beste daraus auch wenn Ihr Freund Jules nicht bei Ihr sein kann.
Denn Cain ist eine Blood Huntress und muss sich mit Ihrem neuen Gefährten vertraut machen.

Warden Prinslo ist ein Einzelgänger und sich dessen bewusst das Ihn ale fürchten und meiden. Seit seinem 10. Lebensjahr ist er allein, da seine Eltern in Ihrem Haus umgebracht wurden. Seitdem hat er sich dem Kampf verschrieben und ist nicht gerade erfreut darüber das ihm Cain als Partnerin auf lebenszeit zugeteilt worden ist.

Schreibstil

Die Autorin Laura Kneidl hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil der mich in die Geschichte geführt hat und ich muss sagen das es mein erstes Buch der Autorin ist und ganz sicher nicht das letzte.
Die Bildhaften Darstellungen sind sehr gut beschrieben und ich sehe Evanstone das Hauptquartier der Blood Huntress vor mir.

Spannung

Die Spannung ist sehr gut aufgebaut und man fiebert mit den Charakteren mit und ich war begeistert von den Szenen.

Meinung

Ich bin begeistert von der Geschichte, die nie langweilig wirkt und mich immer wieder fasziniert, man kommt sich mitten im geschehen vor und erlebt die Szene als wenn man dabei wäre.
Ich kann nur sagen das mich die Autorin schwer begeistert und ich mich schon auf die Fortsetzung freue.

Fazit

Eindeutig empfehlenswert für jeden!
Ich bin schwer begeistert!
Fazit 5 von 5 Sternen