Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Der nächste Super Hero wird gesucht und eine Castingshow beginnt die das Leben von manch einem Ass ändern wird!

Wild Cards - Das Spiel der Spiele

Kurzbeschreibung

In den Vierzigerjahren verteilte sich eine Alien Virus Namens Takis- A. auf der Welt und löste eine Epidemie aus.
Sehr viele wurden von dem Virus dahingerafft, andere überlebten und ...

Kurzbeschreibung

Sehr viele wurden von dem Virus dahingerafft, andere überlebten und manch andere mutierten zu sogenannten Joker denen Ihr Körper eine sichtbare Mutation aufwies, aber da gab es auch noch die Asse die auch etwas Besonderes an sich hatten und zwar Superkräfte und genau von denen wird hier genauer berichtet.
Denn die Casting Show American Hero sucht den Superhelden Americas und wird ihn sich aus 28 Mitspielern aussuchen die in einem Vorentscheid ausgewählt wurden und dann in verschiedene Teams eingeteilt werden. Herz, Pik, Karo, Kreuz.

Und das Publikum darf Live dabei sein wenn es an die Aufgaben geht.....

Cover
Das Cover ist mir gleich aufgefallen, erstens wegen dem Mann der eine Karte in der Hand hält und wie ein Krieger angezogen ist und zweitens der Titel und der Autor.
Ich finde den Titel und das ganze Cover sehr gut dargestellt und passend zum Inhalt.

Charaktere
Da wäre zum Beispiel Jonathan Hive der nicht nur ein Journalist ist, sondern auch ein Ass und einer der Kandidaten der sich beweisen muss.

Dann wäre aber auch noch Ana Cortez die Ihren Spitznamen Earth Witch bei der Show bekam. Oder Hardhat, Gardener u.v.m.

Alle haben sie einen Beitrag bei einer Mission und alle sind sie ein Team.

Hier sei gesagt dass sehr gut auf jeden eingegangen wird und somit eine relativ lange Liste mit Namen und Kräften entstehen würde. Die Ihr aber sehr gut erläutert im Roman findet.

Schreibstil
Der Autor George R.R.Martin hat hier für mich eine Geschichte erschaffen die mich in Ihren Bann gezogen hat.
Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das ich sehr gerne Superhelden schaue und zwar im Stil von den Marvel Verfilmungen und ich mich sehr gut einfinden kann.

Der Erzählstil ist bildhaft und flüssig wird aber für mich manchmal unterbrochen durch Rückblicke die ich im Nachhinein nicht schlecht finde die mich aber manchmal aus dem Lesefluss bringen.
Was aber an sich nicht weiter schlimm ist da die Geschichte sehr spannend ist und man mit den Protagonisten mitfiebert.

Meinung

Jonathan Hive ist ein Ass und wurde durch das Alien Virus zu etwas besonderem, andere hatten nicht so viel Glück und mutierten.
Er kann sich noch genau an die Geschichten von damals erinnern in der Jet Boy ein damaliges Fliegerass die Welt vor dem Virus retten wollte. Aber geschafft hatte er es nicht und Jonathan war in diesem Punkt anderer Meinung.
Jet Boy war für seinen Großvater immer ein Held gewesen und für Jonathan war er ein Loser, den er hatte eindeutig versagt.

Zur gleichen Zeit in Bagdad wo Krieg herrscht befindet sich Lilith die den Prinz Siaj aufsucht den Noel hat sie geschickt, es gibt einen Auftrag den Lilith erledigen soll und zwar die Tötung des Kalifen.
Aber der Kalif hat Asse zu seiner Bewachung und beide sind nicht ohne. So versucht es Lilith mit einem Trick der aber schief geht und muss am Schluss um Ihr Leben kämpfen durch eine geschickten Schachzug kann Sie entkommen und hinterlässt einen Namen um die Verfolger auf eine falsche Fährte zu locken und zwar ''Schöner Gruß von Black Dog''!

Bitte wundert euch nicht da diese Geschichte verschiedene Erzählstränge von verschiedenen Personen aufweist die sich aber alle untereinander zusammenfinden.

In der Zwischenzeit haben sich sehr viele für die Casting Show auf den Weg gemacht einer unter Ihnen ist Jonathan dessen Talent es ist sich in einen Wespenschwarm zu verwandeln und die Wespen zu kontrollieren.
Aber auch andere haben sehr viele Talente wie zum Beispiel Curveball die einen sehr explosiven Ruf hat den sie kann Flugobjekte steuern und explodieren lassen oder Earth Witch die mit Gedankenkraft ganze Löcher in die Erde graben kann.

Und kaum sind die Vier Teams ausgewählt werden sie in Herz, Karo, Pik und Kreuz aufgeteilt und in Ihren geheimen Unterschlupf gebracht der aussieht wie eine Villa...

Aber die Macher der Show von Americas next Hero wollen Quoten und die bekommen sie auch den die Teams haben Aufgaben Challenges denen sie sich stellen müssen und im Falle des Versagens muss einer des Teams gehen.
Dann stehen sie nicht mehr nur auf einer Bühne sondern die Bühne wird umverwandelt in einen Gerichtssaal.

Jeder von den Assen hat sehr viel mehr zu bieten und eine Geschichte der wahren Superhelden beginnt....

Fazit
Für mich etwas ganz anderes wie George R.R. Martins ''Feuer und Eis'', aber sehr gut beschrieben und für mich ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Was wäre wenn sich eines Tages Dein gesamtes leben auf den Kopf stellen würde? Dann könnte es ein das ein Mittel Namens Relax seine Finger im Spiel hat....

Relax - Das Ende aller Träume

Kurzbeschreibung
Zarah ist nicht gerade erfreut als Sie wegen eines neuen Deals Ihrer Werbeagentur nach Frankfurt geschickt wird und das mitten in Ihrem Umzugsstress.

Aber als wäre das nicht schon stressig ...

Kurzbeschreibung

Aber als wäre das nicht schon stressig genug trifft Zarah nicht nur auf diese ominöse Firma die Relax produziert, sondern sieht nur makellose und sehr gut gelaunte Menschen.

Zarah ist ratlos und versucht das ganze so professionell über die Bühne zu bekommen, was Ihr auch sehr gut gelingt um sich dann nach erfolgreichem Flug in den wohlverdienten Urlaub zu begeben. Allerdings hat Sie eine Großpackung Relax für Ihre Firma mitgebracht die die Tabletten sehr gerne testen wollen und auch der neue Nachbar verwirrt sie mehr als Sie zugeben würde.

Und das Chaos nimmt seinen Lauf.......

Cover
Das Cover finde ich klasse...
Es hat sich mir die Frage gestellt, warum ist die Frau wie in einem Kokon gefangen und ich finde nach dieser Geschichte die ich verschlungen habe, passt das Cover sehr gut!! :D

Charaktere
Zarah ist eine junge Frau die nicht gerade der Beziehungstyp ist, da sie Angst hat verletzt zu werden.
Sie ist nett und ist sehr hilfsbereit was leider manchmal schonungslos ausgenutzt wird.

Einzig und allein Lily Ihre beste Freundin lässt sie an sich heran. Und die ist im Moment nicht nur mit einer Erkältung beschäftigt sondern nach einer Beziehung völlig am Boden.

Karihm ist der neue Nachbar der nicht nur eine charismatische Ausstrahlung an sich hat, sondern auch noch ein Geheimnis, das Zarahs Welt auf den Kopf stellen wird.

Hektor denkt er wäre im Recht und benutzt jeden nach seinem Gutdünken, den die Macht scheint ihn größenwahnsinnig gemacht zu haben.

Schreibstil
Die Autorin Asta Mueller hat hier eine Hammer Geschichte verfasst und die begeistert mich nicht nur mit einem wunderbar flüssigen Schreibstil, sondern mit super ausgearbeiteten Charakteren und einem Zentrum des Geschehens das einen voller Spannung mitfiebern lässt.

Meinung
Was wäre wenn sich eines Tages Dein gesamtes leben auf den Kopf stellen würde?
Dann könnte es ein das ein Mittel Namens Relax seine Finger im Spiel hat....

Zarah ist froh endlich in einer neuen Wohnung angekommen zu sein, zwar hatte sie vorher noch einen anstrengenden Flug zu einem neuen Auftrag hinter sich, aber nun hat Sie endlich eine neue Wohnung.

Okay das blanke Chaos herrscht in Ihrer Wohnung aber zum Glück für Za wie Ihr Spitzname ist, kommt ihr da ihr neuer und sehr gutaussehender Nachbar Karihm zu Hilfe und bietet Ihr seine Hilfe an.

Überrascht aber völlig perplex nimmt sie die Hilfe an, was bei Za nicht immer so ist.

Aber wenigstens hat sie so die Wohnung schneller fertig, da Ihre beste Freundin immer noch Krank zu Hause liegt.

Relax der neue Deal Ihrer Werbeagentur ist derweil in guten Händen in Form Ihrer Kollegen die es für selbstverständlich sehen dieses Wundermittel zu testen, denn über die Begleiterscheinungen würden sich alle freuen.

Aber Zas Packung inklusive Ihrer Unterlagen ist weg und so kommt Sie nicht dazu im Urlaub sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Doch was Za nicht ahnt ist das längst die Ausmaße zu spüren sind und das der Erfinder von Relax Sie unbedingt sprechen möchte den in Zarah ist etwas das es zu ergründen gilt.

Aber Karihm versucht Za zu beschützen und gerät selbst in Gefahr.

Wird es Za gelingen herauszufinden was es mit Relax auf sich hat........

Fazit
Eine sehr gelungene Geschichte die mich mit Spannung mitfiebern ließ.
Und ich meine in dem Sinn dass ich es nur schwerlich aus der Hand legen konnte.
Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin und kann es nur sehr weiter empfehlen.

Absolut gelungen!!!

Fabelheim

Kurzbeschreibung
Kendra und Seth sind weiterhin auf der Suche nach den restlichen Artefakten und werden von den Rittern der Morgenröte unterstützt.
Aber auch die Gesellschaft des Abendsterns ist hinter ...

Kurzbeschreibung
Aber auch die Gesellschaft des Abendsterns ist hinter Ihnen her.
Und als wäre das nicht alles schon aufregend genug müssen sich die Freunde aufmachen nach Wyrmroos der Heimat der Drachenreservate……

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr und verspricht wieder eine Spannende Handlung zu werden. Eindeutig passend zum Titel und zum Inhalt und für mich deutlich zuerkennen für ein Fabelheim Buch aus der Reihe von Brandon Mull.

Charaktere
Kendra möchte das Rätsel entschlüsseln und ist mit Eifer bei der Sache. Sie setzt sich für andere ein und ist mutig und entschlossen sich den Widersachern in den Weg zu stellen.

Seth hat einen gute Instinkt und weiß sich zu wehren auch er hat sich verändert und versucht alles um zu helfen.

Schreibstil
Der Autor Brandon Mull hat hier einen wunderbaren vierten Teil erschaffen der durch seine Wendungen nicht nur spannend ist, sondern durch seinen flüssigen Schreibstil begeistert!

Meinung
Kendra und Seth suchen nach Anhaltspunkten für die weiteren Talismane und werden immer wieder durch die Gesellschaft des Abendsterns aufgehalten, die den Freunden immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Aber nachdem Sie einen Hinweis gefunden haben machen sie sich auf dem Weg zu den Drachen, den in keinem geringerer Ort als Wyrmroos soll einer der Talismane sein.

Dass es dort gefährlich wird und nicht nur Drachen auf Sie lauern wird Ihnen schneller klar als Ihnen lieb ist und die zwei finden sich wieder in einer spannungsgeladenen Atmosphäre wieder.

Wo Sie auch wieder auf die Hilfe Ihrer Freunde und der Rittern der Morgenröte zählen können.

Allerdings auch bei all der Hilfe die Sie haben, gibt es einen Verräter in Ihren Reihen der Sie hintergeht.

Schnell wird allen klar dass der Kerker Zzyzx mit den Dämonen immer näher rückt.

Werden es die Freunde schaffen die finstere Gesellschaft und Ihre Machenschaften aufzuhalten....

Fazit
Ein fantastischer 4 Teil, der mich wieder mit vielen Wendungen in die Welt der Talismane entführt hat und die mich immer wieder aufs Neue begeistern! Sehr empfehlenswert für alle die die Reihe kennen und lieben wie ich! :D

Sehr empfehlenswert!!!

Hüter der Worte

Kurzbeschreibung
Hier geht es um Tom und seine Aufgabe sich mit der Welt Willerin und auch seinem Hauptprotagonist Laryon auseinanderzusetzten.
Denn Tom halt Laryons Leben in seinen Händen als Autor.
Seine ...

Kurzbeschreibung
Denn Tom halt Laryons Leben in seinen Händen als Autor.
Seine große Liebe und gleichzeitig Muse seiner schöpferischen Kraft in form von Mellie lehrt ihn sich in die Welt Willerins zu versetzen.
Und dabei redet sie auch von Kary einem jungen der in dieser Welt eine sehr große Bedeutung hat und Tom merkt das nicht alles nur Fantasy ist....

Cover
Das Cover ist sehr passend zur Geschichte und zieht mit dem Cover in seinen Bann.
Ein Buch das offen vor sich liegt und mit einem Licht erstrahlt ist für mich ein Eyecatcher und auch mit der Farbwahl sehr stimmig und passend gewählt.

Charaktere
Tom ist ein Autor der über das Schicksal seiner Protagonisten entscheidet je nachdem wie der Verlauf beschreibt was als nächstes auf sie zukommt.
Er ist sich der Tatsache noch nicht bewusst das alles was er schreibt auch eine Wirkung hat auf das Leben anderer.

Laryon hat andere Sorgen die seine Heimat Willerin bedrohen und ist voll und ganz der Rettung verschrieben.

Mellie bringt Tom dazu sich mit der Welt die er beschreibt auseinanderzusetzten und ist seine große Liebe und Muse.

Schreibstil
Die Autorin Diana Menschig hat hier eine Geschichte erschaffen die mich fasziniert. Der Schreibstil ist flüssig und man merkt schnell das einen die Geschichte in den Bann zieht. Das gute daran ist das es in sich abgeschlossen ist und das die Charaktere einen begeistert mitfiebern lassen.

Meinung
Tom ist ein Autor der im moment unter einer Schreibblockade leidet und nachdem er sich in Mellie verliebt und sie gleichzeitig seine muse zu sein scheint, fließt die Geschichte über Willerin wieder in seine Feder.

Allerdings hat er nicht damit gerechnet das Mellie es ernst meint mit den Fragen was wäre wenn?

Wenn Tom das Leben oder sogar das Schicksal vieler Charaktere mit einem falschen Satz verändern könnte sei es nun ins positive oder negative.

Und Tom ist sich nicht mehr sicher was der Fantasie oder Realität entspricht und ist bereit sich seinem Hauptprotagonist Laryon zu zeigen.

Aber klappt das so einfach und was hat es mit Kary und den Schwarzmagiern im Land auf sich...

Sehr gut erzählt von der Geschichte in der Tom teil seiner eigenen Geschichte wird und das Schicksal neue Bande schmiedet.

Fazit
Sehr empfehlenswert für alle die eine für mich sehr schöne Fantasy Geschichte lesen möchten! Ich kann es sehr weiter empfehlen.

Absolut Klasse!!!

Der Heckenritter von Westeros

Kurzbeschreibung
Hier geht es um Dunk einen Knappen, der das Schwert seines verstorbenen Herrn annimmt und mit seinem Mut und seinem Ehrgefühls sich aufmacht ein Ritter zu sein.

Und sein Name lautet ...

Kurzbeschreibung

Und sein Name lautet nun Ser Duncan.

Und Ser Duncan braucht einen Knappen, den er in Ei findet.
Beide machen sich auf den Weg und der Anfang nimmt seinen lauf! :D

Wichtig für alle die ''Feuer & Eis '' lesen. Diese Vorgeschichte die alle drei Teile von Duncan erhält spielt fast ein Jahrhundert vor dem ''Eis & Feuer'' wie es manche Fans kennen.
Es ist von den Ortschaften her und den Gebräuchen gleich, aber die Protagonisten von später sind noch nicht geboren. Also nicht wundern.

Cover
Das Cover ist für mich sehr schön gestaltet und hebt sich von der Farbe ab, was hier völlig in Ordnung scheint, da es eine Vorgeschichte ist die ja noch weit vor der eigentlichen Reihe Ihre Anfänge hat.
Ansonsten ist Sie trotzdem als Mitglied der ''Feuer & Eis'' Serie zu erkennen.

Charaktere
Die Beiden Hauptcharaktere sind Dunk alias Ser Duncan der mit seiner ehrenhaften Art so einigen Kampf auszufechten hat.

Knappe Ei hat ein Geheimnis was an sich ja nicht schlimm ist und Dunk hilft ihm wo er kann.

Schreibstil
Der Autor George R.R.Martin hat hier eine eigenständige Geschichte verfasst die vor der Zeit von Eis & Feuer herrscht. Und man fiebert in den drei Kurzbänden die dieses Buch vereint mit Duncan und seinem Knappen.
Mir gefällt wie schon bei der Feuer & Eis Saga der Schreibstil der flüssig zu lesen ist und einen in der Bildgewalt der Sprache in eine Welt entführt in der manch Lüge und Verrat an der Tagesordnung war. Aber diese Welt ist so Komplex mit all Ihren Facetten das es schwer fällt alle zu beleuchten als Leser, wobei das der Autor wunderbar geschafft hat.

Meinung
Dunk ein Knappe nimmt das Schwert seines verstorbenen Herrn an sich und will ein Ritter werden. Er macht sich auf als Ser Duncan und findet einen Knappen namens Ei.

Zusammen machen Sie sich auf in Richtung eines Turniers das statt finden soll und wo sich Duncan beweisen will.

Ser Duncan lernt nicht nur die Ränkeschmieden am Hof kennen, sondern schliesst Freundschaften.
Die Feinde lauern aber überall und so muss Duncan aufpassen.

Im weiteren Abschnitt der Kurzgeschichte ist unser Held Ser Duncan natürlich noch am Leben , den was wäre eine Kurzgeschichte ohne Held.

Jedenfalls tritt er im zweiten Teil in die Dienste von Ser Konstanz der ein kleines Problem mit seiner Nachbarin sein eigen nennnt.

Und bekommt es im dritten Teil auch schon mit dem Verrat am König hochselbst zu tun, allerdings kann ihm da ein Drachenei vielleicht gelegen kommen.... :D

Fazit
Eine super zusammenfassung der Vorgeschichte die eine eigenständige Grundlage von vor einem Jahrhundert zeigt und die mich mit Ser Duncan und Ei begeistert hat und die ich sehr weiter empfehlen kann.

5 von 5 sternen