Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Sehr empfehlenswert!!!

Alles Liebe oder watt?

Kurzbeschreibung
Silke eine frische geschiedene Frau entschliesst sich ein Neues Leben mit Ihren Kindern anzufangen in Horssum auf Sylt.
Und da Silke ein kleiner Tollpatsch ist, trifft sie auch promt ...

Kurzbeschreibung
Und da Silke ein kleiner Tollpatsch ist, trifft sie auch promt auf Lars Holm den Bauunternehmer und findet Ihn auf den ersten Blick nicht nur gutaussehend sondern richtiggehend arrogant.
Und als sei das nicht schon ein guter Anfang, wird Ihr auch gleich bewusst nachdem Sie Ihr neues Heim in Augenschein nimmt, warum.
Denn Lars Holm ist Silkes neuer Nachbar und nicht gerade begeistert das Silke Dennerlein nicht nur alleinerziehende Mutter sondern auch gleich die neue Pastorin des Ortes ist!

Cover
Das Cover versprüht Urlaubsfeeling und macht Lust mit Silke auf Entdeckungsreise mit nach Sylt zu gehen und passt wie ich finde sehr gut zu der Geschichte!
Eindeutig ein Eyecatcher! ;)

Charaktere
Silke Denneler ist nicht nur frisch geschieden, sondern hat auch Ihren eigenen Kopf und ist sich sicher das ein Umzug allen gut tun würde. Denn Silke war nicht sehr glücklich in Ihrer Ehe, die Ihr Mann bestimmt hat und froh endlcih Ihren eigenen Weg zu gehen.

Paul und seine Schwester Jana sind Silkes Kinder und am Anfang alles andere als begeistert ob es ihnen in dem Ödland gefallen wird. Aber Paul ist ein aufgeweckter Junge der nicht nur sehr intelligent ist sondern auch über eine gute Menschenkenntnis verfügt und seine Schwater Jana, wird nicht nur Dünen entdecken sondern die große Liebe.

Lars Holm ist nicht nur Bauunternehmer , sondern geschieden und lebt mit seinem Sohn neben dem Pfarrhaus.
Das Silke seine Nachbarin ist bringt ihn aus der Fassung obwohl er sich ein schmunzeln nicht verbergen kann.

Ommo Wilkes ist nicht nur ein Naturschützer sondern auch darauf bedacht Lars zu schaden. Wie, ist ihm dabei egal.

Oma Grete ist die gute Perle des Pfarrhaus und schon seit Jahren in treuen Diensten. Sie ist nicht nur sehr Neugierig sondern weiß als erster was oder wie etwas passiert ist. Besser als jede Zeitung.
Also ein echtes Urgestein.

Bauer Knut der mit Oma Grete zusammen einen Hof bewirtschaftet, ist nicht nur ein sehr lieber Charakter, sondern Hilfsbereit offen und ehrlich. Aber selbst Knut muss auch mal ein Geheimnis vor seiner Oma haben. Was der natürlich nicht in den Kram passt.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin Marie Matisek ist nicht nur flüssig sondern besticht durch eine unterhaltsame Geschichte die einen mit den Charakteren begeistert!
Einfach wunderbar geschrieben.

Meinung
Ein gelungener Roman der uns entführt in das Dorf Horssum mit seinen Bewohnern und den Neuzugängen Silke Dennerlein die das Amt des Pastors übernehmen soll mit Ihren zwei Kindern Paul und Jana.

Aber noch ehe sich es Silke versieht steckt sie in einem Krieg mitten drin zwischen Lars Holm und Ommo Wilkes.

Lars ist der hiesige Bauunternehmer und plant einen Sportpark zu bauen der allen zugute kommen soll und Ommo ist dagegen und als Umweltschützer darauf bedacht die Natur zu schonen und in Ihren ursprünglichen zustand wieder zurück zu versetzten.

Allerdings weiß keiner wem der ehemalige Landeplatz gehört somit wird Fieberhaft nach dem Erben gesucht.

Und als wäre das alles nicht skurill genug gerät Silke mitten hinein.
Denn Ommo macht Silke den Hof, aber auch Lars bringt ihr Herz zum schlagen, zwar eher aus Wut als aus Liebe, aber es knistert gewaltig.

Silke muss sich entscheiden und dann kommt Sie einem Geheimniss auf die Spur das nicht nur hinter einer Tür verborgen liegt sondern tief im Herzen Horrsums...

Fazit
Ein wunderbar beschwingter Roman der zum lesen einlädt und den ich sehr gerne weiter empfehle. Ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn die Götter andere Pläne haben...

Wanderer 2: Hüter der Zeit

Cover
Das Cover ist in einem meiner Lieblingsfarben gehalten und sehr gut gelungen, den mein Blick erhascht wie ich finde zwei Protagonisten die vor einem Stundenglas stehen und es wild durcheinander wirbelt.
Der Titel ist sehr passend und ich freu mich auf die Fortsetzung!!

Die Autorin Amelie Murmann
hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich sehr schnell wieder mitnahm in die Geschehnisse nach Band 1 und ich bin begeistert zu erfahren wie es weiterging.
Die Protagonisten hatten dabei wieder mit ihren Gefühlen zu kämpfen und auch mit der Situation die auf sie wartet, genau wie gegen die Situation und einen Krieg der kurz bevor steht..

Meinung
Wenn die Götter andere Pläne haben...

Dann sind wir bei Emilia angekommen die ein fester Bestandteil der ,,Palaestra Viatorum‘‘ ist und sie mittlerweile froh ist einiges mehr zu wissen als noch am Anfang wo es ihr größter Wunsch auf dieses Eliteinternat zukommen ihr sehnlichstes Ziel war.
Denn die ,,Palaestra Viatorum‘‘ ist wie manche ja schon vom ersten Band wissen keine normale Internatsschule sondern ein Ort indem die Auserwählten lernen durch Gemälde zu springen oder die Zukunft vorherzusagen.

Aber die Ereignisse haben sich ja im ersten Band überschlagen und Maximilian Morgenstern auch kurz Max genannt und stellvertretender Schulsprecher ist noch immer mitgenommen von den schrecklichen Ereignissen und dem Kampf gegen Hora.

Emilia versteht das, aber auch trifft es sie da sie etwas für Max empfindet und er nichts mehr wie es den Anschein hat von ihr wissen will.
Aber Emilia kann auch stur sein und sieht nicht ein ihre Schulzeit damit zu verbringen Max hinter her zu laufen oder zu versuchen ihm aus dem Weg zu gehen. Denn sie hatte ihm bei der Aktion das Leben gerettet.

An ihrer Seite hat Emilia Kit ihre beste Freundin und Zimmernachbarin die ihr wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.

Aber noch ehe die Ereignisse um die Zukunft der Hüter der Zeit weitergehen und die Schule ihren Betrieb wieder in alte Bahnen lenkt, kann der Direktor auch Neuankömmlinge begrüßen.
Und zwar die Fiories.
Niccolo und Max waren mal beste Freunde aber das liegt lang zurück und Niccolo muss sich erstmal mit der Schusprecherin auseinandersetzten.

Emilia versucht sich indes auf die Aufgaben die vor ihr liegen zu konzentrieren und dabei weiß sie noch nichts von Eris Plänen die sich heimlich freut das ihr Ares in die Karten spielt den Chaos und Dunkelheit ist ihr sehnlichstes Ziel und selbst Kronos kommt seinem ehemals besten Freund Ares nicht bei.

Für mich wieder jeden Menge Action, Spannung und knistern in der Luft in einer Geschichte die mich schon am ersten fesselnd an dem Band kleben ließ und ich liebe diese Geschichte und die Idee dahinter genauso wie auch die Charaktere die die Autorin erschaffen hat, denn sie sind sympathisch und die abwechselnden Sichtweisen von Emilia und Max tun ihr übriges, denn manches Mal möchte man beherzt eingreifen wobei das genau zu der Geschichte passt, so macht lesen Spaß!!!!

Fazit
Absolut empfehlenswert !!!

Wichtig!!!

Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe!!!

Wanderer, Band 1: Sand der Zeit

Wanderer, Band 2: Hüter der Zeit

Sehr empfehlenswert!

Wanderer 1: Sand der Zeit

Cover
Das Cover finde ich Klasse gestaltet und man bekommt schon einen Einblick mit dem Stundenglas vorne und den zwei Protagonisten, einer jungen Frau und einem jungen Mann.
Inhaltlich sehr passend zu ...

Cover
Inhaltlich sehr passend zu dieser Geschichte die mich schwer begeistert! :D

Charaktere
Emilia ist ein junges Mädchen das einen Traum hat. Sie ist schlau und absolut nicht auf den Mund gefallen und Sie weiß was Sie will!

Max ist ein Einzelgänger und sich seinen Fähigkeiten überaus bewusst, allerdings ist er auch nicht bereit einem Mädchen sein Herz zu schenken und widmet sich lieber seiner Aufgabe.

Kit ist Emilias Freundin und sehr darauf bedacht Ihrer Freundin Emilia mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zur Not auch als Retter.
Zwar nicht als Prinz und mit schimmernder Rüstung aber vielleicht mit Bob im Schlepptau. ;)

Logan ist ein sehr undurchsichtiger Charakter und wirft noch fragen auf, aber er sieht gut aus und ist geheimnisvoll was seine Wirkung nicht verfehlt.

Schreibstil
Die Autorin Amelie Murmann hat hier eine Geschichte geschrieben die ich begeistert durchgelesen habe in einem rutsch und ich muss sagen Klasse...bitte mehr davon.
Die Charaktere sind wunderbar und ich finde es sehr gut das Emilia, Ihren eigenen Kopf hat und Max der dieses Verhalten vom weiblichen Geschlecht nicht gewohnt ist den kopf wäscht! :D

Meinung
Emilia hat einen Traum seit Jahren und zwar an der Internats Schule der ''Palaestra Viatorum'' aufgenommen zu werden, aber Ihr größter Traum scheint sich in Luft aufzulösen, den Ihre Kunstnote ist nicht gerade berrauschend und Sie bekommt die Möglichkeit sich zu verbessern was bei dieser Lehrerin wirklich an ein Wunder grenzt.

Da taucht mitten in der Kunstgalerie Max auf der Sie nicht nur umrennt, sondern sich noch nicht mal entschuldigt.
Ganz im Gegenteil nachdem er merkt das Emilia ihm die Leviten liest, ist er noch aufgebracht das Emilia ihn sehen kann.

Denn was Emilia nicht weiß ist das Max ein Geheimnis hat das Emilias Zukunft für immer verändern wird.

Denn Max und die ''Palaestra Viatorum'' interessieren sich auf einmal sehr brennend für Emilia.
Emilia ist das noch gar nicht bewusst, für Sie zählt die Chance Ihre Traumschule eventuell besuchen zu können.
Obwohl Sie Max das ein oder andere mal die Gurgel herumdrehen könnte.

Aber Emilia hat auch noch andere Sorgen denn Ihre Visionen überfallen Sie immer öfter und dabei wäre Sie fast ertrunken nur das Mutige und beherzte einschreiten von Max hatte Sie gerettet.
Aber anstatt Dankbar zu sein ist Emilia froh wenn Sie Ihrer Meinung nach den Stalker nicht mehr treffen muss.

Aber es kommt andes als geplant und zwischen Emilia und Max fliegen die Funken.
denn Emilia ist nicht wie andere und Max muss sich anstrengen....

Fazit
Absolut sehr sehr empfehlenswert und fantastisch geschrieben.
Emilia hat Power und weiß sich zu wehren. Ich habe die Geschichte komplett durchgelesen und wollte Sie nicht mehr aus der Hand lege.

Absolut empfehlenswert!

Moonlit Nights 1: Gefunden

Cover
Das Cover macht mehr als Neugierig auf das Geheimnisvolle Ambiente das der Mond auf dem Cover ausstrahlt. Und man stellt sich die Frage was kommt auf das Mädchen zu das man im Mondschein sieht???
Meine ...

Cover
Meine Meinung das Cover passt sehr gut zum Inhalt.

Charaktere
Emma ist eine Einzelgängerin und froh darüber das Sie zwar Abstand zu manchen Ihrer Altersgenossen hat. Aber trotz allem ist sie oft allein.
Ihre Mutter ist da anderer Ansicht und der Meinung das Emma ruhig mal weg gehen könnte.

Liam ist neu in der kleinen Gemeinde und trifft gleich nachdem er für einen Job bei Ihrem Vater angefragt hat auf Emma, die ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommt, denn Liam ist nicht nur sehr gutaussehend sondern hat auch nur Augen für Emma.

Schreibstil
Die Autorin Carina Mueller hat hier einen wunderbaren ersten Teil erschaffen der mich restlos begeistert und ich freu mich schon sehr auf den Zweiten, dem ich spannend entgegenfiebere.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und man kann sich nicht nur gut in die Geschichte hineinversetzten sondern kommt sich mitten im geschehen vor. :D
Einfach Klasse und für mich eine Super Leistung!

Meinung
Emma ist der Einzelgänger von Ihren Klassenkameraden und hilft Ihrem Vater in seinem Obstladen aus, allerdings kann Sie ihr Vater ach einige Male sehr frusten, sei es jetzt wegen der Gefühlten hundertsten Obstkiste die er vergisst oder der Info das gerade als Emma die Stufen erklimmt , einen Traumtypen sieht und ihr die Sprache weg bleibt und was macht Ihr Vater er stellt den schönsten und geheimnisvollsten Jungen der Emma je begegnet ist ein.

Da Emma nicht viel von Ihrem Aussehen hält und normalerweise für Jungs nicht viel übrig hatte, ändert sich das schlagartig und das erste Verliebstsein stellt sich bei Emma ein.

Und da Liam wie der Neue in Ihrem verschlafenen Nest heißt Ihrem Vater jetzt regelmässig aushilft, hat sich auch das Kisten schleppen allein erstmal erledigt.

Aber Emma macht sich nichts vor.
Was sollte der tollste Typ mit einer Außenseiterin wie Ihr?

Und dann kommt es völlig unerwartet das Liam sich nur für sie interessiert und ein Gentleman ist, alter Schule... :D

Emma ist erstmal völlig perplex und stellt sich immer mehr die Frage WAS steckt hinter Liams Geheimnisvoller Ausstrahlung?

Und als wäre das nicht schon alles verwirrend genug sind da noch Emmas Eltern die sich unterschiedlicher nicht verhalten könnten.
Denn Emmas Vater will seine Tochter daheim und allein im Bett wissen,. während Ihre Mutter kein Blatt vor den Mund nimmt und schon mehr als einmal Emma rot anlaufen ließ.

Fazit
Einfach Klasse Einstieg und man verfolgt begeistert die Geschichte um Emma und Liam mit, die einen sehr schnell in den Bann zieht und ich muss gestehen das ich diese Geschichte in einem durch gelesen habe. Sehr empfehlenswert!

Absolut empfehlenswert!

Time Thief - Keine Zeit für Traummänner

Kurzbeschreibung
Bei Kiya Mortenson läuft so einiges schief, trotz allem weiß sie sich mit Humor und Schlagfertigkeit zu wehren.
Denn auch wenn Sie vom Blitz mehr als einmal getroffen wurde und auch noch ...

Kurzbeschreibung
Denn auch wenn Sie vom Blitz mehr als einmal getroffen wurde und auch noch Ihr Auto wegen eines kleinen Malheurs nicht mehr anspringen will, weiß Sie sich zu helfen. Wobei es da einen Helfer gibt der nicht nur fantastisch aussieht wie ein Männermodell sondern ihr auch noch eine Stelle bei seiner Familie beschafft als Mopshundesitterin.
Da Kiya Hunde liebt und und Ihr Auto erst repariert werden muss, geht Sie gerne auf den handel ein, aber die Familie Faa und auch Peter den Sie im Wald kennen lernt sind alles andere als umgänglich.
Und Kiya sieht sich mitten drin in Geheimnissen die weit in Ihre Vergangenheit zurückreichen.....

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher. Ich würde persönlich sofort zugreifen. Da die Farbgebung und auch die Frau wo sich fragend umschaut und eine Stadt mit einer Uhr darunter mich sehr interessiert.
Aber auch die Überschrift ist passend zum Inhalt und rundet das ganze sehr gut und passend ab.

Charaktere
Kiya Mortenson ist nicht nur sehr nett und offen, sondern weiß was sie will. Manchmal ist Ihr Mund aber schneller und dann rutscht schon mal der ein oder andere peinliche Gedanke zum Vorschein, was der Sache aber etwas leichtes verleiht.

Gregory Faa ist der hilfberite Retter, der nicht nur das Auto abschleppen lässt, sondern auch noch den Hundesitter Job bei seiner Familie vorschlägt. Sehr gutaussehend und zuvorkommend, aber er hat wie die anderen Faa Mitglieder was zu verheimlichen.

Peter ist sichtlich entnervt von der gegenfrage von Kiya die sie immer dann haben wenn er sie sieht und sie scheint ihn irgendwie zu verhexen, jedenafalls ist das Peters auffassung, da er an nichts anderes mehr denken kann als an Kiya, die so anders ist als alle zusammen und ihn mehr und mehr anzuziehen scheint.

Schreibtsil
Die Autorin Katie MacAlister hat einen wunderbaren flüssigen Schreibtsil.
Die Geschichte finde ich super geschrieben und hatte sichtlich Spass, mit der außergewöhnlichen Protagonistin Kiya, die einfach Klasse beschrieben ist und ich mir das ganze bildlich vorstellen konnte.
Aber auch die anderen Charaktere finde ich sehr Interessant und gut dargestellt und man fiebrt automatisch mit, jedenfalls geht es mir so... :D

Meinung
Die junge Kiya Mortenson ist schon ein Phänomen, nicht nur das Sie Zweimal vom Blitz getroffen wird und wunderschöne Feuerblumen hat ( Lichtenberg Figuren) ist sie auch noch charmant und Hilfsbereit und hat von Ihrer Pflegemutter so einiges gelernt und zwar auf sein Inneres zu hören, das sich allerdings öfters uneinig scheint...

Und bevor sie es sich versieht ist für Kiya nicht nur die Reperatur auf Ihrer Liste der zu erledigenden Sachen, sondern auch noch Peter der Sie gehörig anzieht und es immer wieder schafft das Kiya ihn auf die Palme bringen will.
Und auch die Familie Faa, dessen Hundesitterin Sie kurzeitig ist, hat ein Geheimniss.
Da Kiya absolut Pleite ist und Ihr Schatz Eloise (Kiyas Auto ) nicht repariert werden kann, beschliesst Sie dem ganzen auf die Spur zu gehen.

Aber der Hundesitter Job erweißt sich als schwieriger als Kiya geahnt hätte. Nicht nur das Sie in einem Zelt schlafen muss während die Familie Faa in fünf glänzenden Wohnmobilen wohnt.

Nein, es passieren auch noch seltsame Ereignisse und da ist nicht nur das seltsame Verhalten der Männer und Frauen im Camp gemeint.

Und da wäre noch Peter der Ihr immer wieder über den Weg läuft und Ihr zum Anbeissen erscheint....

Fazit
Absolut empfehlenswert von Anfang bis zum Schluss. Ich bin begeistert von dieser Geschichte die so ganz anders verläuft als ich am Anfang vermutet hatte und es macht Spass Kiya dabei zu beobachten was sie herausfindet!