Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn nichts mehr zählt als der Glaube...

AERA – Die Rückkehr der Götter

Kurzbeschreibung
In diesem Buch von dem Autor Markus Heitz geht es um ein neues Weltengefüge das die Erde in ein Chaos stürzt.

Denn die Götter aus alten Zeiten erobern sich wieder ihren Platz in der ...

Kurzbeschreibung

Denn die Götter aus alten Zeiten erobern sich wieder ihren Platz in der Welt zurück und die Menschen sind entweder froh darüber, oder wie der Interpol Ermittler Malleus Borreau ein Atheist.
Denn man muss dazu sagen, dass nicht alle Götter wieder auf der Erde auftauchen, sondern nur manche....

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr und man stellt sich wie ich finde die Frage was hinter der Person steckt die mit wehendem Mantel links entlang läuft. Welche Gedanken hat er in dieser Welt deren Titel zum Nachdenken anregt.
Für mich auf alle Fälle passend gelungen mit dem rot wie Blut.

Der Autor Markus Heitz
hat einen Schreibstil der einen nicht nur in eine völlige Neuordnung unserer Welt mitnimmt, sondern dies auch noch so flüssig macht, als wenn es wirklich so passieren würde.
Jedenfalls erging es mir so, als ich die ersten Seiten schon las und ich fand somit schon den Einstieg gelungen. Denn ein Buch sollte mir beim lesen Fragen stellen und zwar was passiert als nächstes und das ist bei diesem Buch wirklich toll gemacht. Nicht nur das man erfährt wer und vor allem das die alten Götter wieder auftauchen sondern was sich dadurch verändert in der Gesellschaft.
Für mich ein bildhafter flüssiger Schreibstil und Klasse umgesetzt.

Meinung
Wenn nichts mehr zählt als der Glaube...

Nun ja dann sind wir in einer Welt wo die Götter aus alten Zeiten wieder auferstanden sind und sich ihren Platz in der Welt zurückerobert haben.
Denn sie kamen und holten sich nicht nur ihre Tempel wieder, sondern auch Geschäfte die für sie lukrativ waren und somit mischten sie sich unters Volk.

Für mich als Leser eine interessante Geschichte.
Denn es gibt auch wie Interpol Ermittler Malleus Borreau Atheisten die weder an das eine noch das andere glauben, bis auf die Fakten und da spielt es gar keine Rolle was derjenige ist und genau das macht es interessant.
Denn erst schert sich nicht darum ob ein Gott vor ihm steht oder nicht. Dabei hat er Hilfe was sich auch für einen guten Ermittler gehört, denn derjenige kann nur so gut sein wie seine Gehilfen, das wissen wir ja schon von Sherlock Holmes.
Jedenfalls ist Malleus Borreau schon einiges gewohnt und ich muss sagen, ja er ist cool und er ist in dem Punkt auch was die Morde angeht abgehärtet.
Allerdings ist es denke ich normal. Denn jeder lässt verschiedenen Situationen anders an sich heran. Der eine nimmt es wahr und funktioniert, der andere ist total fertig mit den Nerven und manch anderer hat schon so viel schlimmes hinter sich das er sagt okay, das ist eine ziemliche Scheiße, aber man muss nach vorne schauen und die die das taten dingfest machen und wieder manch andere reflektieren erst später oder auch nach Jahren was sie alles gesehen haben.
In diesem Fall muss Cool nicht gleich bedeutend sein das es sowas nicht gibt, aber bei jedem äußert sich sein Gefühl anders.

Bei den Fällen die da auftauchen scheint eines aber Gewiss Malleus Borreau hat einiges zu ermitteln, den andere lassen sich nicht gerne in die Karten schauen...

Ich freu mich auf alle Fälle wenn es mit diesem Auftakt der Lust auf mehr macht weitergehen würde.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!

Wenn es anders kommt....

Darkmouth 3. Die Legenden schlagen zurück

SPOILERWARNUNG!!!
BITTE DARAN DENKEN DAS ES SICH HIER UM DEN DRITTEN TEIL HANDELT!!!

SPOILERWARNUNG!!!
BITTE DARAN DENKEN DAS ES SICH HIER UM DEN DRITTEN TEIL HANDELT!!!

In diesem dritten Teil sind wir wieder bei Finn und seiner Familie die sich auf die Vollendungszeremonie vorbereiten in Darkmouth.
Denn an Finns dreizehntem Geburtstag ist es soweit und er wird offiziell zum Legendenjäger.

Finn versteht immer noch nicht warum solch ein aufheben um ihn gemacht wird und sich das Ganze zu einem riesen Spektakel ausartet. Aber was Finn nicht weiß, ist, das dies nicht das einzige Spektakel bleiben wird. Denn die Legenden sollten eigentlich weg sein. Eigentlich...

Was wäre aber wenn nicht....

Cover
Das Cover ist einfach nur WOW...
Erst einmal ein Eyecatcher nachdem ich jederzeit greifen würde und mit dem Blauton und dem Strudel sehr gut gelungen. Da freut man sich weiterzulesen.

Schreibstil
Der Autor Shane Hegarty hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich wieder mitnahm in die Welt von Finn und seinen Freunden. Ich bin begeistert von der Umsetzung und auch von der Idee wie es im dritten Band weitergeht. Denn eines wird es in Darkmouth nie, langweilig

Wenn es anders kommt....

Theorie und Praxis liegen in Darkmouth ein bisschen auseinander.
Aber einen Moment, ich erkläre es euch.
Denn eigentlich im Parktischen und im Theoretischen ist der fast 13- Jährige Finn ein vollendeter Legendenjäger an seinem 13. Geburtstag.
Und man glaubt es kaum in Darkmouth wo vor kurzem noch ein Legendenjäger unabdingbar war, ist im Moment alle friedlich ...vielleicht zu friedlich.
Denn Finn erkennt seine Heimatstadt nicht wieder. Alles geht seinen geregelten Gang, bis auf sein bevorstehendes Fest. Wo sehr viele Legendenjäger anreisen um bei seiner Vollendungszeremonie anwesend zu sein.

Finn ist auf der einen Seite gar nicht begeistert und auf der anderen Seite sieht er da seine beste Freundin Emmie wieder, die mittlerweile wieder auf ihre Alte Schule geht und somit alles seinen geregelten Gang nimmt.

Ja ...man könnte meinen die aufregenden Zeiten wären vorbei, wo Finn nicht nur seinen Vater befreit hat und seltene Fähigkeiten die zuweilen sehr Explosiv sein können bei sich entdeckte.
Gleichzeitig seinen Großvater traf und einen Legendenaufstand verhinderte. Genau eben dieser wird jetzt erst mit seinem 13 Lebensjahr offiziell zum Legendenjäger.

Nun auf der einen Seite etwas wo Finn sich absolut verdient hat, auf der anderen Seite wenn es keine Legenden mehr gibt, wozu ein Legendenjäger.
Und genau da wird es praktisch. denn zur selben Zeit der Festvorbereitungen und dem eintreffen eines der Legendenjäger Namen Douglas, verschwindet eben dieser und das nicht auf normale Art was man an seinem zurückgelassenen Zimmer deutlich erkennen kann.
Denn dort sind mitten in der Luft schwebend Kratzspuren und die sind alles andere als normal.

Nun können nur drei Personen diese Aufgabe lösen. Finn, sein Vater Hugo und Emmie die das ganze mitbekommen hat.
Dabei kommen sie nicht nur hinter etwas was ihnen den Atem gefrieren lässt.

Für mich ein toller dritter Teil der einen gleich wieder zu Finn und seinen Freunden mitgenommen hat und ich muss sagen spannend.

Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut gelungen wie ich finde.

Die Reihenfolge

- Darkmouth - Der Legendenjäger: Band 1
- Darkmouth - Die andere Seite: Band 2
- Darkmouth. Die Legenden schlagen zurück: Band 3

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn die Hoffnung dir Kraft gibt...

Darkmouth 2. Die andere Seite

Kurzbeschreibung
Der 12 Jährige Finn weiß das sein Vater daran glaubte das Finn es gelingen wird, den Weg zu ihm auf die verseuchte Seite zu finden und ihn zu retten.
Allerdings leidet Finn und weiß nicht ...

Kurzbeschreibung
Allerdings leidet Finn und weiß nicht was er noch tun soll. Alles Lichter anknipsen und Karten suchen hat ihm bisher noch nichts gebracht und jeder Spur nachgehend macht sich so langsam die Mutlosigkeit Platz.
Aber wer jetzt denkt das es dabei bleibt der kennt Darkmouth nicht, denn durch Zufall oder in dem Fall von einem leuchtenden Gebiss und einem kleinen Hund geleitet und mit Hilfe seines Vaters Vorlieben für Legendensucher schaffen es Finn und Emmie Kristalle zu finden die ein Tor öffnen und genau diese führt sie an den Ort der Legenden....

Die Jagd beginnt....

Cover
Das Cover ist wieder einmal Hammer gelungen mit dem schwarz und dem leuchtend roten Tor in Form eines aufgerissenen Schlundes das einen unbekannten Weg zu der verseuchten Seite zu zeigen scheint und einfach gruselig gut umgesetzt und vor allem passend....

Der Autor Shane Hegarty
hat mich wieder einmal in den Bann gezogen, den ich fand den Einstieg schon mal sehr gut, da es jetzt ein paar Monate her war das ich es gelesen habe und die Einstiegsezählung was bis jetzt passiert ist, gefällt mir und vor allem man fühlt sich gleich wieder mitten im Geschehenen.
Denn von Finns Vater der ja im Portal noch verschollen ist fehlt jede Spur und gerade ein Tor wo man zu ihm gelangen könnte hat sich schon seit dem verschwinden nicht mehr geöffnet.

Sehr toll fand ich die Gefühle wieder dargestellt von den Charakteren und was in ihnen vorgeht und auch neue kommen hier hinzu die mir mehr als einmal ein schmunzeln entlockten vor allem Estravons Reiseübelkeit.
Ja.. ja ... Finn an seiner Seite zu haben, da wird es meistens Aufregend...ach was sag ich eigentlich immer! ;)

Meinung
Wenn die Hoffnung dir Kraft gibt...

Der 12 Jährige Finn ist auf der Suche nach einem Weg seinen Vater Hugo von der Verseuchten Seite zu befreien und setzt alles daran, sei es jetzt den Rat alles zu beleuchten oder eine Karte zu suchen.

Bei den Bemühungen sind sie dabei zu dritt unterwegs und zwar Finn, Emmi seine beste Freundin und Steve ihr Vater und vom Rat geschickter Spitzel der noch nie wirklich eine Legende gejagt hatte bis zu dem Zeitpunkt als die beiden in Darkmouth auftauchten.
Umso schwieriger stellt es sich dar, das Steve denkt er könnte den Legendären Hugo in irgendeiner Art ersetzten.
Denn Steve ist en Halbjäger und mehr als einmal geraten nicht nur er und Finn aneinander sondern auch Clara, die eine Kämpfernatur ist und versucht stark zu sein.

Aber der Alltag holt sie ein und so taucht Estravon Eichensprung ein Gutachter des Unterausschusses für verschollene Legendenjäger auf und soll helfen in dem er einen Bericht schreibt und vielleicht Hilfe anfordert.

Sagen wir es mal so Herr Estravon ist ein Paragrafenreiter und darauf bedacht alles unter strengster Kontrolle zu machen und anstatt Hilfe, teilt er Finn und seiner Mutter mit das sie binnen 48 Stunden umgesiedelt werden in das Haus von Steve und seiner Tochter Emmie.

Das Finn die letzte Hoffnung aber im Haus seiner Kindheit vermutet lässt ihn noch genauer handeln und mit Emmies Hilfe findet er etwas das sein Vater sehr gern benutzt hat und dasder Schlüssel sein könnte... Ein Legendensucher.

Und genau dieser findet etwas was keiner für möglich gehalten hätte Kristalle die den Weg öffnen und noch ehe sich Finn versieht sind er und Emmie und Estravon der den Kindern heimlich gefolgt war mitten in einer spannenden Jagd, nach Finns Vater, nach Antworten und einem Weg nachhause...

Für mich toll beschrieben wie Finn sich trotz der Hoffnungslosigkeit nicht hängen lässt und kämpft.
Aber auch Emmie die ihn immer wieder ermuntert ist mir ans Herz gewachsen mit ihrer unerschrockenen Art.
Ein gelungener zweiter Teil und ich freu mich schon sehr auf den dritten.

Fazit
Einfach nur Hammer der zweite Teil!!!
Absolut empfehlenswert!!!

Dies ist der zweite Band einer Reihe!

Darkmouth - Der Legendenjäger: Band 1

Darkmouth - Die andere Seite: Band 2

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn das Schicksal zuschlägt....

Jenseits des Schattentores

Kurzbeschreibung
Die 17 Jährige Aurora Perrini weiß noch nicht was sie nach dem aufregenden Tag am Abend erwartet und ist auch sicher niemals darauf gekommen, das dieses Gespräch ihr ganzes Leben verändern wird.
Denn was Aurora nicht weiß ist das sie nicht nur von einer Göttin beobachtet wird, sondern in ein Schicksal gerät das mit mehr als einem Leben verknüpft ist.

Und genau das passiert der lieben Aurora die in ein Abenteuer bis in die Tiefen der Unterwelt gerät...

Cover
Das Cover ist einfach nur WOW... und ein richtiger Eyecatcher mit den Ranken die eine Tür oder ein Tor umrahmen und mit den zwei Vögel und Schlüsseln sowas wie sagen wollen, wähle einer der Schlüssel und wähle gut denn einer wird der richtige sein.
Jedenfalls ging mir das durch den Kopf als ich das Cover sah.
Für mich mehr als gut gelungen und die Überschrift ist auch passend gewählt.

Das Autorenduo Beate Teresa Hanika & Susanne Hanika
haben einen tollen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich schon gleich am Anfang mitgenommen hat in die Welt der Mythen und Götter, die eigentlich nicht in das menschliche Geschehen eingreifen wollen, außer es stellt sich als so ungewöhnlich da, wie bei der lieben Aurora, die ja wirklich in eine Sache gerät die ich nicht nur Hammer finde, sondern auch noch auf Leon trifft... ;)

Meinung
Wenn das Schicksal zuschlägt....

Dann aber richtig, denn in Auroras Fall ist es genau so gekommen.
Aber nun zum Anfang erstmal.
Aurora hat manches Mal einfache Aufgaben die sie gerne erledigt auch wenn sie noch nicht den größeren Sinn dahinter versteht.
Aber diese Aufgaben wie z.b. eine Statue anzufassen oder wo einzudringen wo sie nichts zu suchen habt, bringt sie zwar in Schwierigkeiten aber nicht seitens der Carabinerie sondern von Seiten ihres Vaters der dies Brühwarm von der Nachbarin erzählt bekommt.

Das dieser nicht begeistert ist und Aurora zusätzlich etwas verschweigt ist nicht nur schlimm sondern für Aurora zu viel, denn sie merkt das etwas ganz und gar nicht stimmt und das ihr Vater vielleicht Hilfe gebrauchen könnte. Aber der denkt wenn er ihr sagt dass sie zu der Tante Zia muss ist alles so wie er es möchte.

Dabei hat er aber nicht mit dem Sturkopf Auroras gerechnet die daraufhin von zuhause ausreißt und versucht unterzutauchen.
Allerdings war Aurora da noch nicht auf die Idee gekommen ausgerechnet denn falschen Weg einzuschlagen. Das hat auch die uralte Göttin Persephone versucht zu verhindern.

Aber das Schicksal wollte das Aurora genau an einen Ort kommt wo sie nicht nur einen gewissen Leon trifft, der sie maßlos ärgert, da er sich für Mr. Obercool hält und auf der anderen Seite mit seinem Blick nicht mehr loslässt und seinem Mentor Tatramedes.
Beide wohnen im Haus wo Aurora laut Anzeige eine freie Wohnung vermutet.
Was Sie allerdings dort erwartet ist eine Leiche von einem sogenannten Skipper dem sein Kopf mehr ab als dran ist und eine genervte und aufgebrachte Luna die nicht gerade amüsiert ist über die Hilfe die sie denkt in Aurora geschickt bekommen zu haben.

Und als wäre das nicht schon schlimm und grotesk genug tauchen auch noch zwei Männer auf denen man lieber nicht begegnen will.
Und zwar Männer von einem gewissen Angelo Pinotti die Kobalt Sky und Santiago heißen und Aurora in die Mangel nehmen.
Aber die hat mit Luna besprochen eisern zu sein, denn wenn die beiden herausfinden würden dass der Skipper Tod ist wäre das auch der Tod der beiden Mädchen.

Aber Aurora ist taff was angesichts der Situation schon ziemlich angsterregend ist und beide versuchen nachdem die Männer warten mit der Leiche über die Feuertreppe zu entkommen.

Hier sei angemerkt das sich das ganze schwieriger gestaltet als die beiden angenommen hatten und das sie in einer Wohnung halt machen müssen um um Hilfe zu fragen. Und ja, genau der Typ der Aurora zwar vorher aus dem Aufzug geholfen hat und dann mit der Aussage sie wäre nicht sein Typ davon gerauscht ist und zwar Leon. Genau der befindet sich in dieser Wohnung und ist überrascht Aurora so schnell wieder zusehen.
Aurora ist davon gar nicht begeistert und merkt dass ihr keine andere Wahl bleibt und gemeinsam beschließen sie den Leichnam wegzubringen. Aber Leon verwirrt Aurora und beide werden ihres eigenen Schicksals Schmied...und zwar in dem Moment wo Aurora das Haus betreten hatte und ein rasantes Abenteuer beginnt.

Für mich sehr gelungen die Gefühle von Aurora oder auch das Persephone ihr über die Schulter schaut.
Einfach Klasse und ich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und musste schon schmunzeln, denn zwischen Leon und Aurora fliegen die Funken.

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse gelungen!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Deine Gefühle stärker sind, als die Angst...

Soul Colours 2: Rote Rebellion

Cover
Das Cover ist wieder einmal sehr schön mit dem Farbspiel das dieses Mal in einem Rot gelben Ton sanft gehalten wird und ich bin begeistert da es zu dem Inhalt der Geschichte sehr gut harmoniert!

Die ...

Die Autorin Marion Hübinger
hat einen flüssigen Schreibstil der mich sehr schnell in die Gefühlswelt von Sarina entführt, die sich nicht nur an das neue Leben auf der Erde gewöhnen muss, sondern auch ihre alte Heimat vermisst.
Ich finde die Idee hinter der Geschichte Klasse und bin gespannt was mich im dritten Teil erwartet. Denn so einfach wird sich die Diktatur nicht verkriechen und zu einem Gegenangriff starten.

Meinung
Wenn Deine Gefühle stärker sind, als die Angst...

Dann sind wir bei Sarina, die nach ihrer Flucht von ihrem Heimatplaneten Aeterna eigentlich glücklich sein könnte. Mit Liam an ihrer Seite der sie besser wie jedes Buch lesen kann und zwar ohne Worte und das bei ihr, die auf ihrem Heimatplaneten eine Paria war und somit einer der wenigen deren Aura man nicht lesen konnte oder in dem Fall sie konnte nicht erfasst werden von den Scannern.

Allerdings genau da liegt Sarinas Problem und zwar die Sehnsucht nach ihren Freunden und die Ungewissheit ob sich der Widerstand endgültig gegen das Solium erhoben hat.
Denn bevor es zu ihrem Ende hätte führen können mussten sie fliehen und somit lernt Sarina, nicht nur Schottland kennen sondern ist jetzt in Deutschland.
Und auch wenn Liam versucht sie auf andere Gedanken zu bringen macht Sarina eine Nachricht nicht nur Nervös sondern ist für sie ein Zeichen nach dem Rechten zu sehen.

Denn die Nachricht kommt von Aeternia und sie benötigen dringend Hilfe, denn das Solium wendet unfaire mittel an um das Vergessen des Aufstandes zu beenden.

Salina ist entsetzt und wieder einmal muss sie sich entscheiden ob sie sich in Gefahr begibt oder ob sie in der Sicherheit der Organisation SAVE 1 bleibt.
Aber Liam kennt Sarina und die Antwort darauf und er weiß nur gemeinsam sind sie stark und so manchen sie sich auf die Gefahrvolle Reise zurück.

Für mich sehr schön umgesetzt wie Sarina unsere Erde kennenlernt und gleichzeitig Ängste um die Menschen hat die Auf Aeterna dem System noch immer Schutzlos ausgeliefert sind.

Klasse umgesetzt und ich bin gespannt was mich im dritten Teil erwartet.

Fazit
Ein gelungener zweiter Teil und ich freue mich schon mehr!!! :D

Die Reihenfolge

- Soul Colours, Band 1: Blaue Harmonie

- Soul Colours, Band 2: Rote Rebellion

- Soul Colours, Band 3: Schwarzer Verrat ( Erscheint im März 2016)