Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn die Angst vor Nähe dein Leben beeinflusst....

Dark Illusion – Verführerische Nähe

Kurzbeschreibung
Wenn Liebe nicht gesucht wird, sondern einzig und allein Befriedung.
Dann sind wir bei Laura, die sich jeden Samstag ein Sex Date aussucht ohne Namen und ohne Verpflichtungen.
Nur blöd, ...

Kurzbeschreibung
Wenn Liebe nicht gesucht wird, sondern einzig und allein Befriedung.
Nur blöd, wenn Laura auf einen bestimmten Mann trifft, der in dem Fall Marcus ist und der sie völlig aus der Bahn wirft.
Zum einen weil er mehr über die geheimnisvolle Frau herausfinden will und zum anderen weil er in dem Moment Claire kennenlernt, denn mit diesem Namen stellt sich Laura vor.
Ein prickelndes Spiel beginnt...

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem Grauton des Hintergrunds der so ruhig erscheint und doch die verführerische Nähe der Rosen zulässt die in der Schrift integriert sind. Der Titel passt deshalb auch perfekt zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Emilia Lucas hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil der mich absolut gefangennahm.
Laura die eine ganz Liebe ist und unter Verlustängsten nach dem Tod ihres Verlobten leidet, versucht jede Nähe zu einem Mann zu unterbinden, außer die Körperliche und die auch nur unter ihren Bedingungen.
Ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin

Meinung
Wenn die Angst vor Nähe dein Leben beeinflusst....

Dann sind wir bei Laura die nach dem tragischen Tod ihres Verlobten die Hoffnung auf Liebe für immer aufgegeben hat. Zu schlimm sind die Dämonen die sie heimsuchen, sobald sie nur Gefühle zu einem Mann zulässt.
Deshalb sucht sich Laura jeden Samstag ein Date, aber nur zu belanglosen Sex, wo keinerlei Gefühl im Spiel dabei sein darf.
Genau an diesem besonderen Abend in ihrer Lieblingsbar Winding Snake gibt es eine Veranstaltung mit dem Namen ,,Dark Blind Date'' wo die Gäste Masken aufhaben. Man kann also nicht wirklich erahnen wer sich hinter der Maske versteckt.
Laura ist das Ganze nur recht, denn so kann derjenige den sie sich aussucht,sich nicht an ihr Gesicht erinnern.
Aber auf was Laura nicht gefasst ist, ist das sie Marcus trifft den sie an der Bar anspricht. Sie hatte schon beim Hereinkommen gemerkt das etwas von ihm ausgeht, das sie viel zu sehr anspricht und lässt sich auf ein gefährliches Spiel mit ihm ein.

Ihre Regel lautet das es so passiert wie sie möchte im Bett und das nach einem dreimaligem Treffen Schluss ist. Bei keinem Treffen darf privates gefragt werden.
Allerdings gibt sie sich bei Marcus unter dem Namen Claire aus und er kann ganz schön hartnäckig sein.
Marcus lässt sich darauf ein, zu sehr reizt ihn die Frau die sich hinter der Maske verbirgt und die Frage wer sie ist und weshalb sie dieses Spiel betreibt.
Was er nicht ahnen kann ist, das hinter Laura eine schwere Zeit liegt und sie sich damit Ablenkung verschafft. Zum einen von ihrem mehr als eintönigen Alltag wo sie in ihrer eigenen Selbstständigkeit probiert über die Runden zu kommen als Webdesignerin.
Ihre Ex- Chefin hatte damals schon kein gutes Haar mehr an Laura gelassen. Deshalb hofft sie eines Tages aus dieser Misere die zwar schon vor drei Jahren stattfand endlich wieder Fuß zu fassen und ihre Kreativität spielen zu lassen.
Aber noch geht es eher träge voran und dabei sind ihr die Gedanken über Marcus, der sich viel zu oft in ihre Gedanken schleicht hinderlich. Nur was tun...
Denn Laura ist in echt fröhlich nach außen hin und so ganz anders als die Claire, die weiß was sie will und Marcus kennen gelernt hat.

Sehr schön beschrieben das Katz und Maus Spiel der beiden.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Wenn aus etwas belanglosem vielleicht mehr werde könnte. Über eine verlorene Liebe und die Erkenntnis das es mehr gibt als die Angst vor Nähe.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Eine Liebe die unmöglich scheint!!!

Steal my heart 2

Kurzbeschreibung
Ina hat Ihren Kurzbesuch in London wie immer sehr gut geplant. Und sie hat es wirklich gut geschafft nicht an Josh zu denken, aber Ihr Herz sehnt sich nach ihm und so beschließt sie sein Angebot ihn zu finden mit Hilfe des USB sticks zu kontaktieren. Aber der USB stick hält so einiges bereit, worauf Ina nicht gefasst war....

Cover
Das Cover ist wie schon beim ersten sehr schön mit dem Liebespaar vorne darauf und hinten sieht man Die Stadt in die Ina es immer wieder hinzieht. Sehr gut umgesetzt und auch wieder sehr passend zum Titel.

Charaktere
Ina ist taff, aber auch sehr allein und Sie sehnt sich nach Joshs Berührungen und sei es auch nur für einen kurzen Augenblick.

Josh ist wieder in seinem Alltag angekommen und hat noch keine Ahnung dass Ina in der Stadt ist.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin Emilia Lucas ist nicht nur sehr flüssig zu lesen, sondern begeistert mich auch wieder bei diesem zweiten Teil um Ina und Josh. Man fiebert mit den beiden mit und könnte Ina manchmal kräftig schütteln. Denn Sie passen perfekt zueinander und doch scheint sie ein Happy End abzulehnen wegen Ihrer Vergangenheit.

Meinung
Eine Liebe die unmöglich scheint!!!

Ina ist froh endlich ihren Kurzurlaub in London zu verbringen.
Es ist jetzt schon ein paar Monate her, wo sie nicht an Josh denken musste, jedenfalls redet Sie sich das ein, denn ganz tief in Ihrem Herzen hofft Sie ihn in London zu sehen.

Aber nicht um eine Beziehung mit ihm anzufangen sondern sie redet sich ein, es ginge ihr nur um belanglosen Sex mit ihm.

Aber Josh hat auf seinem USB Stick eine Überraschung und Ina muss sich beweisen.

Etwas perplex und ängstlich Josh jetzt niemals finden zu können, merkt Ina das Sie Josh mehr vermisst als sie sich jemals eingestehn wollte.
Und nach endlosen Stunden des Grübelns hat Ina eine Idee

Unverhofft und durch einen plötzlichen Regenschauer erwischt steht Ina vor ihm und Josh ist fasziniert von Ina die ihm so perfekt für ihn vorkommt.

Wird es Josh dieses Mal gelingen Ina zum Bleiben zu bewegen oder werden sich ihre Wege für immer trennen.

Fazit
Ein Klasse zweiter Teil, der die Gefühle der beiden sehr gut beschreibt und ich bin gespannt wie es weitergeht. Eine Prickelnde Serie die mir sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn eine Kreuzfahrt ein Wink ist das Leben zu verändern dann beginnt es für Ina genau hier! :D

Steal my heart 1

Kurzbeschreibung
Ina eine junge Skilehrerin ist alles andere als begeistert nachdem Sie feststellt das auf diesem Kreuzfahrtschiff auf dem Sie sich gerade befindet eher Rentner als junge Leute sind.

Und ...

Kurzbeschreibung

Und als wäre das nicht schon schlimm genug wollen Sie Ina auch noch zum Bingo überreden.
Ina ist genervt, aber Sie hat auch einen Lichtblich und zwar in Form von dem attraktiven Londoner Josh, der seine Oma auf die Kreuzfahrt nach Norwegen begleitet.

Ina ist fasziniert von ihm und das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen oder warum taucht er immer wieder unverhofft auf?

Cover
Das Cover zeigt für mich nicht nur ein Paar das sich zu lieben scheint, sondern auch noch einen wunderschönen Hintergrund der für mich Urlaubsfeeling zeigt.
Der Titel passt mit dem Cover sehr gut zum Inhalt.

Charaktere
Ina ist jung und hat trotz allem schon viel erlebt. Sie sehnt sich nach Liebe und hat gleichzeitig Angst dass man Sie verletzen könnte. So beschließt Sie lieber niemanden an sich ran zu lassen.

Josh kommt aus London und hatte auf der Reise nicht erwartet so jemand interessantes wie Ina zu treffen, die Ihn mit Ihrer mysteriösen Art anzuziehen scheint.

Schreibstil
Die Autorin Emilia Lucas hat hier eine Geschichte geschrieben, die nicht nur von der Anziehungskraft zweier Menschen berichtet, sondern auch die Gefühlswelt der beiden sehr gut offenbart. Man ist gespannt wie es mit den zwei weitergeht und wie sich das ganze entwickelt.

Meinung

Ina ist froh endlich auf dieser Kreuzfahrt in Norwegen zu sein und ist imponiert von dem Schauspiel das sich ihr immer wieder zeigt.

Allerdings die Gesellschaft könnte jünger sein, obwohl da gibt es Hilfe der in dem gutaussehenden und sehr charismatischen Josh daherkommt.

Anstatt sich seiner Oma oder seiner mitgebrachten Arbeit zu widmen, kommen sich die beiden näher als Ina jemals zulassen wollte, denn Josh scheint ihr Herz zu berühren und stellt Sie vor die Frage.

Kann es jemals mehr zwischen den zwei geben....

Fazit
Die wunderschöne Beschreibung der Orte und der Kulisse sind traumhaft beschrieben und man hat Lust zu verreisen und dann noch mit dieser prickelnden Geschichte einfach Klasse abgerundet.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Funke Feuer fängt.....

Wunschlos verliebt (Die Dschinn-Reihe 2)

Cover
Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet wie auch schon der erste Band und für mich ganz klar in die Dschinn Reihe von Natalie Luca dazugehörend.
Ich finde die Lampe unten rechts im Eck sehr passend ...

Cover
Ich finde die Lampe unten rechts im Eck sehr passend und der Titel macht Lust gleich los zu lesen! :D

Schreibstil
Die Autorin Natalie Luca hat einen absolut fesselnden Schreibstil der mich die Geschichte wieder einmal in einem Rutsch durchlesen ließ.
Ich finde die Protagonisten und die Entwicklung im zweiten Teil weder Vorhersehbar noch eintönig. Es ist das komplette Gegenteil. Ich hätte nicht gedacht dass es so weitergeht und die Autorin hat mich von Anfang an bis Ende wieder einmal gefesselt. Mit witzigen Dialogen, Situationen wo man nur den Kopf schütteln kann und grinsen und einem Dschinn der sich in die Herzen zaubert ob jetzt mit echter Magie oder mit seiner Art... ;)
Sehr gelungene Fortsetzung und man sollte schon den ersten Teil gelesen haben damit man den zweiten versteht.

Charaktere
Hannelore Kozlowski - Swoboda kurz auch Lori genannt, hätte sich nicht träumen lassen das so viel in so kurzer Zeit passiert und ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt. Aber auch Lori selbst hat sich verändert, sei es jetzt ihre Sportliche Bewegung oder das sie sich anders Ernährt. Sie ist auch noch sehr viel Taffer als sie es vor ein paar Wochen noch wahr.

Dschinn oder auch Jim Yamamoto ist nicht nur ein Dschinn sondern auch frei und kann endlich leben wie ein Mensch. Er ist Neu mit den Gepflogenheiten der Menschen und versucht zu lernen, was ihm wie ich finde sehr gut gelingt und er sieht nicht nur Hammer aus, sondern hat auch noch eine Art die einen zum Schmelzen bringt...

Omar ist ja noch verletzt und hat eine sehr willensstarke Ader und möchte Lori auf alle Fälle an seiner Seite wissen, übersieht dabei aber das ihn das alles kosten könnte. Denn er weiß das Lori Zeit benötigt. Er ist halt sehr taff für sein Alter.

Becky ist eine sehr gute Unterstützung und in Loris Geheimnis eingeweiht und sie hilft wo sie kann ohne unnötig zu diskutieren und sie halt halt ihre wunderbar direkte Art.

Julia weiß zwar nicht alles, aber sie ist immer mit Rat und Tat zur Stelle wenn Lori Hilfe braucht.

Alex Ritter hat sich verändert und er versucht nicht nur zu seinen Entscheidungen zu stehen, sondern sich auch der neuen Situation mit seinen neuen Freunden anzuschliessen und Lori vielleicht doch noch für sich zu gewinnen.

Meinung

Wenn ein Funke Feuer fängt.....

Dann sind wir bei Lori, die ja nach dem aufregenden Kampf beim Ball mit dem Leben davon kam.
Es war Haarscharf wie wir ja wissen, denn die Kämpfe gegen den Orden sind sehr gefährlich wie ja Omar feststellen musste. Omar kuriert sich von seiner Schussverletzung noch aus und Lori versucht wieder in den normalen Schulalltag rein zu finden, was gar nicht so einfach ist, denn da sind nicht nur ihre Freundinnen Becky und Julia, sondern auch noch Alex Ritter der sich von seinen so genannten Freunden abgewandt hat und sehr in Lori verknallt ist.
Aber Lori ist sich unsicher. Ja sie hatte Jahre damit verbracht für Alex Ritter zu schwärmen, aber da gab es noch keinen Dschinn der ihre Gefühle durcheinander gewirbelt hatte und noch keinen Omar.

Und genau da geht es weiter, denn der Dschinn ist ja frei und bat Lori bei ihr bleiben zu dürfen und genau an dem Morgen des Schultages rattert ein absolut umwerfendes Model der Marke Harley Davidson auf den Hof des Schulgeländes und wer steigt ab, Loris Dschinn.
Der Anblick und die ganzen Szenen kann man sich wirklich bildlich vorstellen und ich hoffe wirklich dass diese Reihe verfilmt wird, denn es ist absolut genial. Aber nun weiter, also Der Dschinn steigt ab und bei der Beschreibung bleibt einem der Atem weg, denn der Dschinn sah ja schon vorher gut aus, aber jetzt...Uff....
Das Lori da sprachlos ist und das nicht nur wegen der Situation ist ja selbstverständlich und dann kommt auch noch eine Idee des Dschinn, der jetzt alias Jim Yamamoto ist die mich aus dem grinsen nicht mehr herausbrachte.
Denn Jim ist der neue Mitschüler von Lori und wohnt auch bei ihr als Austauschschüler. Das dies zu Verwickelungen führt und zu manch Missverständnissen ist ja klar.

Und dann gibt es da noch eine Frage, denn Madame Grizelda ist ihnen auf der Spur oder weiß sie doch nichts genaueres, auf alle Fälle bringt sie ihren Enkel noch mit in spiel Heinz Peter und auch Sindbad taucht auf. Genau der Sindbad, der Seefahrer taucht auch noch auf und das Chaos scheint perfekt.

Aber das größte Chaos herrscht bei Lori selbst, denn sie weiß nicht was sie tun soll. Denn es steht die Frage noch immer im Raum ob sie jetzt mit Omar zusammen ist, und gleichzeitig gibt Alex sein bestes um Omar auszustechen und da ist auch noch Jim der in ihr Gefühle auslöst und sich dessen gar nicht bewusst zu sein scheint.
Nur kann ein Dschinn lieben, wenn er nicht weiß was liebe ist...

Für mich ein absolutes Highlight und ich liebe diese Geschichte!!!! :D

Fazit
Absolut empfehlenswert und bitte darauf achten das es sich hier um den zweiten Teil handelt und man den ersten gelesen haben sollte um den zweiten zu verstehen.

Hier geht es zum ersten Teil der Dschinn Reihe!

Hier geht es zum zweiten Teil der Reihe!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Wunsch der Anfang von Glück ist....

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)

Cover
Das Cover ist toll und besticht durch das Farbzusammenspiel. Und es macht Neugierig auf das Mädchen das seinen Blick gesenkt hält. Und der Titel ist Super zum Inhalt gewählt. Für mich Klasse dargestellt.

Hannelelore ...

Charaktere
Hannelelore Kozlowski- Swoboda auch Lori genannt ist Siebzehn Jahre jung und nicht nur unheimlich schüchtern, sondern ist mit ihrem Aussehen überhaupt nicht zufrieden. Denn sie wird schon seit Jahren gehänselt, dagegen helfen ihr auch die Rottöne ihres Gesichtes nichts, die sie regelmäßig bei einem Gespräch bekommt, vor allem bei ihrem Schwarm Alex Ritter.

Julia und Becky sind Loris beste Freundinnen und gemeinsam haben sie Spaß und helfen sich gegenseitig. Becky ist zwar manchmal etwas seltsam, aber ansonsten kann man ihr echt vertrauen. Und Julia ist eine Marke, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und Lori auch mal verbal verteidigt.

Dschinn ist wie soll man es ausdrücken, er sieht toll aus und hat sehr geniale Ideen die zu seiner Zeit alles andere als altmodisch waren. Aber lasst euch überraschen.

Omar Ben Khalid ist WOW...Gutaussehend, geheimnisvoll und WOW.... Mehr wird nicht verraten... ;)

Schreibstil
Die Autorin Natalie Luca hat einen tollen bildhaften und flüssigen Schreibstil und besticht mit einer witzigen und Klasse Geschichte die ich seit heute Morgen nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Eine Hammer Story die mich mehr als einmal lachen und schmunzeln ließ und die ich bis am Schluss spannend mitverfolgt habe. Sehr gelungen und bitte mehr davon... :D

Meinung
Wenn ein Wunsch der Anfang von Glück ist....

Dann sind wir teils teils bei Lori angekommen.
Die 17 Jährige Schülerin ist sich nicht nur unsicher, sondern läuft bei Gesprächen mit Fremden rot an und zwar so rot wie eine Tomate. Was nicht gerade ihr liebstes Hobby ist. Deshalb versucht sie sich hinter ihren Freunden oder ihrer Kleidung zu verstecken. Denn Lori denkt sie wäre zu allem auch noch viel zu dick.

Aber in Julia und Becky hat sie gute Freundinnen, die auf ihre Art Lori helfen wollen ihre Schüchternheit loszuwerden.

Bei einer verlorenen Wette muss Lori sich die scheußlichste Lampe auf dem Stadtmarkt Wiens kaufen und kaum daheim in ihren Wohlfühlklamotten fällt Lori aus allen Wolken, denn anstatt einer echt hässlichen Lampe steht doch da leibhaftig vor ihr ein Adonis mit Klamotten aus einer anderen Zeit...

Immer noch schockiert und ratlos ob sie vielleicht Irre wird, stellt sich ihr Dschinn vor, denn genau den hat sie bei dem Kauf miterworben.

Was an sich ja eine tolle Sache sein könnte, erweist sich aber schon nach kurzer Zeit als echte Probe für Lori, denn der Dschinn war lange nicht mehr up to Date und so schlingert sie geradewegs von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen.

Als wäre das Ganze nicht verrückt genug taucht auch noch ein neuer Schüler auf der dem Dschinn in nichts nachsteht mit seinem Orientalischen Aussehen und dann sind eine Menge komischer Leute hinter Lori her.

Und Lori hat die Wahl.
Entweder auf ihr Herz zu hören oder dem Ratschlag anderer zu folgen.

Und schon befindet sie sich in einem uralten Kampf Gut gegen Böse wieder der sie mitten in eine Auseinandersetzung katapultiert hat.

Fazit
Für mich absolut Klasse und traumhaft geschrieben und bitte mehr.
Der Autorin ist eine Geschichte gelungen die ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.