Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Absolut empfehlenswert!!!

Wie Flammen auf Eis

Kurzbeschreibung
Nachdem die junge Polizistin Evelyn bei Ihrem Las Vegas Trip einen Blick auf den gutaussehenden Schauspieler Kenan werfen kann, findet Sie sich später in einer Lage wieder mit dem Sie nie gerechnet hätte.
Denn Sie hat ihn nicht nur gesehen sondern ist später auch mit Ihm verheiratet.
Noch immer völlig geschockt, haben die zwei aber noch ein größeres Problem, den ein Irrer Stalker will Kenan was antun.....

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr und wäre für mich ein Coverkauf. Der Titel und auch die zwei sich liebenden passen perfekt zum Inhalt und runden für mich das harmonische Gesamtbild ab.

Charaktere
Die junge Polizistin Evelyn ist nicht nur taff sondern weiß was sie will, und das ist nicht verheiratet sein. Obwohl sie sich zu Kenan Ihrem frisch angetrauten Ehemann hingezogen fühlt

Kenan Shaw, ist nicht nur Schauspieler sondern weiß wie seine umwerfende Wirkung auf Frauen ist und ist fasziniert von Evelyn die ihn nicht haben möchte, das reizt ihn an ihr und das Sie im Widerworte gibt und es immer wieder zu Wortgefechten kommt.

Schreibstil
Die Autorin Alexandra Stefanie Höll hat nicht nur einen bildhaften spannenden und emotionsgeladenen Schreibstil der mich in die Welt von den Protagonisten Evelyn und Kenan entführt, sondern auch noch in die spannungsgeladene Atmosphäre der beiden.
Da knistert die Luft und man fiebert aufgeregt mit was nun aus den beiden wird.
Aber auch der Stalker hält die zwei auf trab.

Meinung
Nachden Evelyn in Las Vegas angekommen erhascht Sie einen Blick auf Kenan Shaw den Schauspieler.
Er sieht unverschämt gut aus scheint sich aber seiner Wirkung auf Frauen vollkommen bewusst zu sein.

Nachdem Sie später nicht nur in seinem Pool landet sondern am nächsten morgen auch noch mit ihm verheiratet ist, wirft die junge Polizistin aus der Bahn und für Sie gibt es nur eine Lösung und zwar sofort die Scheidung.

Allerdings ist das gar nicht so einfach den nicht nur die Fetzen fliegen zwischen den zwei, sondern eine Scheidung würde Kenans Ruf schaden.

Aber nicht nur das ist das Problem, sondern ein knistern liegt in der Luft, den Kenan hat noch nie eine Frau wie Evelyn getroffen die ihm nicht hinterherrennt und dann taucht auch noch ein Irrer auf und bedroht sein leben.

Fazit
Eine packende Geschichte, die mich einfach spannend in den Bann gezogen hat und das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Reaktionen der Zwei sind so voller Gefühl, die sich beide nicht eingestehen wollen und so geht es rund.
Und Ein Katz und Maus Spiel beginnt das mich schwer begeistert.
Sehr empfehlenswert! :D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn eine Prophezeiung es auf Dich abgesehen hat...

Darkmouth 1. Der Legendenjäger

Cover
Das Cover ist ohne Frage auf dem Bild und in echt der Hammer mit dem tollen Giftgrünen Stich der Farbe, das mich an den Slimer von den Ghostbustern erinnert und mich regelrecht in seinen Bann zieht. Aber auch der riesige Schlund mit den furchterregenden Zähnen und dem Schild sind super gelungen und auch die Aufwendigkeit der Details wie z.b. die Gestaltung innen haben mich sehr begeistert und ich liebe dieses Buch... :D

Charaktere
Der 12 Jährige Finn hat einen Traum und zwar Tierarzt zu werden, aber in Wirklichkeit ist er ein in Ausbildung erlernender Legendenjäger und ist froh manches Mal mehr Glück als Verstand zu haben.

Emmi ist neu in Darkmouth und sehr Neugierig was an sich ja nicht schlimm wäre wenn man über sie selbst mehr erfahren würde. Aber eines ist Emmi, und zwar mutig.

Schreibstil
Der Autor Shane Hegarty hat einen Klasse Schreibstil der mich voller Spannung mitzittern lies und ich musste auch manches Mal lachen. Es ist toll diese Geschichte mitzuerleben und ich kann nur schreiben...BITTE MEHR!!!! :D
Die Gestalten sei es jetzt Finn und seine Familie oder Situation sind alle sehr gut detailliert erzählt und was auch in seinem inneren an Gedanken vorgehen, was ich jedes Mal sehr gut nachvollziehen kann.

Meinung
Wenn eine Prophezeiung es auf Dich abgesehen hat...

Dann sind wir in Darkmouth angekommen, das an sich nicht friedlicher sein könnte.

Ja genau der erste Eindruck ist friedlich, aber wenn man genauer hinsieht dann fängt man an laut denkend die Stirn in Falten zu legen und dann geht es los.
Denn Darkmouth wird noch von echt gruseligen Mon...ich meine Legenden heimgesucht.

Aber nur keine Angst, denn den Mons...ich meine Legenden stellen sich Hugo der Legendenjäger und Finns Vater, und der 12 Jährige in Ausbildung lebende Finn entgegen.

Der wiederum hat alle Hände mit zu tun die Ausbildung lebend zu überstehen.
Denn die Legenden sind nicht ohne. Sei es jetzt ein Mantikor oder ein Minotaurus sind da noch nicht mal die schlimmsten.

Finn strengt sich an da er weiß dass es seine Aufgabe ist, aber am liebsten würde er Tierarzt werden und endlich friedlich leben.
Denn Darmouth wie man annehmen sollte ist von der Legendenjäger Familie nicht gerade begeistert. Denn für die Leute sind sie mittlerweile der Grund warum so viele Legenden noch auftauchen.

Aber dieses Problem ist nicht das einige denn sein Vater hat eine hohe Erwartung an ihn, die er erfüllen will und gleichzeitig immer noch mit seiner Angst zu kämpfen hat oder mit seiner Waffe dem Exsikkator.

Dabei stehen Hugo und Finn, Mr.Glad der Beschaffer zur Seite der ihnen mit der Nötigen Ausrüstung hilft. Aber selbst die ist manches Mal machtlos wenn zu viele Tore aufgehen von der verseuchten Welt.

Wie man merkt dass die Tore aufgehen? Nun es gibt erstens ein super Warnsystem das es den Jägern zeigt wo. Und am Wetter merkt man es am besten. Denn es wird schlechter, Nebel zieht auf oder es regnet.

So das ist Darkmouth. Aber Finn ist ja erst zwölf und muss auch noch zur Schule
Und da geht es rund.

Ja.... Undankbarkeit ist der Welten Lohn und das merkt auch Finn der weder Freunde hat noch in der Schule vor den Gehässigkeiten der Mitschüler sicher ist. Also ein Leben im täglichen Kampf.

Das Finn da froh ist endlich auf jemanden zu treffen die einem zuhört ist schon ein besonderes Glück denn ein Mädchen namens Emmi taucht auf und die beiden freunden sich an.

Was aber beide nicht ahnen, die Verseuchte Seite wo die Legenden übertreten haben einen Plan und Finn ist einer der Hauptschauspieler darin.

Das diese ganze Sache ganz schön brenzlig wird und zwar brenzliger als ohnehin schon ist ja klar und zum Glück gibt es Hilfe, wie die aussieht. Lasst euch überraschen... ;)

Fazit

Sehr empfehlenswert und eindeutig Klasse und Bitte mehr... :D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn man Liebe nicht berechnen kann...

Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

Kurzbeschreibung
Colin Singleton ist mit seinen siebzehn Jahren an dem Punkt, wo er sich nach seinem Sinn fragt. Denn schon wieder hat ihn eine Katherine verlassen um genau zu sein die Nummer neunzehn. Denn genauso oft wurde er von einer Katherine verlassen.
Ja was soll man sagen, außer das Colin in diesem Punkt einen Fimmel hat und nur eine Freundin in Frage kommt, die auch genauso heißt und zweitens das er schon seit er zwei Jahre alt war als Wunderkind eingestuft wurde, was ja auch kein Wunder ist wen man am Frühstückstisch die Zeitung auf einmal lesen kann.
Nur was tun, wenn man nach dem Heureka Moment sucht und weshalb ihn die Liebe, wieder einmal verlassen hat....

Cover
Das Cover zeigt für mich einen Road Trip wie im Buch beschrieben, der Lust auf mehr macht und nach jeder Menge Spaß aussieht. Wobei ich sagen muss, dass mich der Titel am meisten gereizt hat.

Schreibstil
Der Autor John Green hat einen flüssigen Schreibstil den Sophie Zeitz übersetzt hat. Für mich eine sehr schöne Geschichte über ein Wunderkind und ein Genie oder auch keines, das sich nicht nur selbst finden muss, sondern auch seinen eigenen Weg, der absolut von jeglicher Formel nicht berechenbar ist.
2016 erschien bei Hanser eine Neuausgabe

Meinung
Wenn man Liebe nicht berechnen kann...

Dann sind wir bei dem 17- Jährigen Colin Singelton der eigentlich glücklich sein könnte.
Und jetzt kommen wir zu dem eigentlich im Satz.

Denn genau das ist Colin nicht und zwar glücklich. Denn seine Freundin Katherine die Neunzehnte hat ihn verlassen und Colin stellt sich mal wieder die Frage nach dem Warum. Gab es Anzeichen? Seines Wissens nach nicht, oder was lief falsch.

Ja er hatte schon immer als Wunderkind einen Ruf als Sonderling. Da er nicht nur viel weiß, sondern seine Lieblingsbeschäftigung Anagramme sind. Aber trotz allem hatte er auch noch eine Fixierung auf den Namen Katherine. Denn jede Freundin hieß so, und wenn sie auch nur Kate oder Katherina hieß fiel sie bei Colin durch das Raster.
Hassan sein bester Freund und Kumpel kann sich das Leid seines Freundes nicht länger ansehen und überredet ihn zu eine Road Trip mit Colins altem Oldsmobile Satans Leichenwagen und gemeinsam nachdem sie ihre Eltern von ihrem absolut planungslosen Trip überzeugt haben, starten sie los.
Dabei kommen sie nicht nur mitten nach Tennessee, sondern genauer nach Gutshot wo der Erzherzog Franz Ferdinand gestorben ist.

Was Colin und Hassan aber nicht erwartet haben ist mitten in der Einöde ein junges Mädchen in ihrem Alter zu treffen, das Lindsey Lee Wells heißt und absolut Ahnung hat. Sie zeigt den beiden nicht nur das Grab, sondern muss über Colins Heureka Moment, den er sich schon als Kind gewünscht hat lachen. Den Colin behauptet, er könne die Liebe berechnen. Aber das sich Liebe und Schicksal nicht berechnen lassen merkt er ziemlich schnell.

Ein wunderbarer Road Trip mit zwei sehr guten Freunden die mich mehr als einmal zum Lachen gebracht haben und einer sehr sympathischen Lindsay die für mich absolut stimmig erzählt wurde. Ein sehr interessanter Beitrag dazu befindet sich zu Colins Berechnung im Anhang.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!
Ein Road Trip über den Sinn und Unsinn des Lebens und der Liebe.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Dein Name ein Schicksal für dich bereit hält...

Die Magie der Namen

Kurzbeschreibung
Wir treffen hier auf den fast 16-jährigen Jungen Nr. 19 der sich nichts sehnlicher wünscht als seinen eigenen Namen der ihm an seinem 16. Geburtstag von der Namensgeberin zugeteilt wird.
Denn ...

Kurzbeschreibung
Denn in Mirabortas hat jeder Name seine eigene Magie und der Name der dir dann zuteil wird, ist das entscheidende. Denn der Name entscheidet ob du ein reicher Händler bist oder Elitekämpfer oder ein einfacher Bauer.
Aber was wäre, wenn es einen Namen gibt, denn es eigentlich nicht geben kann und ihn niemand kennt.
In welche sparte fällst du dann...

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit den Namen die sich im Hintergrund quer über das Buch ziehen. Und die Schrift und der Titel sind Klasse gewählt und für mich ein Eyecatcher.

Schreibstil
Die Autorin Nicole Gozdek hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, der mich nicht nur in die Welt der Namen und ihrer Magie mitgenommen hat. Sondern der mich auch ganz toll unterhalten hat bis zum Schluss. Alleine schon die Idee dahinter und auch das es einen gibt der aus der Masse heraussticht und das nicht ohne Grund sind Klasse.

Meinung
Wenn Dein Name ein Schicksal für dich bereit hält...

In Mirabortas gilt ein Name nicht nur als sehr besonders, sondern enthält auch seine eigene spezielleMagie.
Das weiß auch der Junge Nr. 19.
Nr. 19 lebt seit frühester Kindheit in Tummersberg und wartet darauf das sein16- Geburtstag endlich ist. Denn er wartet wie die anderen auf die Namensgeberin Lorina Ellusan die jedem Schüler mit einer Nummer bei einer Zeremonie seinen für ihn vorhergesehenen Namen gibt.

Nun solltet ihr Wissen, das Namen nicht gleich Namen sind und das zum Beispiel ein bedeutender wichtiger Name aus zwei Bestandteilen besteht. Es gibt zum Beispiel drei Namensteilen der zwar dann bekannt ist aber kein wichtiges Amt inne hat. Oder Namen mit vier Namensteilen die zu der hart arbeitenden Bevölkerung gehören wie Handwerker und Bauern. Und es gibt auch welche mit Fünf Namensteilen die ohne alles sind und schauen müssen wie sie über die Runden kommen.

Nun ist der große Tag und unter den Namen sind bedeutende die früher schon großes vollbracht hatten und jetzt wieder da sind und einen Namen den weder jemand kennt, noch jemand weiß zu wem er eigentlich gehört. Ob zu den Bauern, Magiern oder Kämpfern...

Und genau diesen Namen hat Nr. 19 der jetzt Tirasan Passario heißt und noch ratloser erscheint als vorher.
Denn er selbst hat sich nicht verändert und sieht immer noch wie der Streber von vorher aus.
Also besteht Tir wie Tirasan mit Spitznamen heißt darauf, auf die Suche zu gehen in dem großen Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor. Dabei bekomm er Unterstützung von dem Krieger Rustian und dessen Freunde.

Für mich einen tolle Geschichte auf der Suche nach Antworten und klasse umgesetzt. aber auch die Karte innen ist toll und ich konnte sehr gut nachvollziehen wo die Freunde sich bewegten.

Fazit
Absolut empfehlenswert!
Die Geschichte liest sich locker und flüssig.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen....

Die vierte Braut

Kurzbeschreibung
In dieser Geschichte geht es um die junge 19-Jährige Mayrin Barnaby die eigentlich nur ihrer Freundin Tionne eine Freude machen wollte, indem sie mit ihr auf eine Veranstaltung geht im Rathaus in der kleinen Stadt Tafelbridge wo die offizielle Brautschau in diesem Ort stattfindet.

Ungewöhnlich findet ihr??? Da stimme ich euch zu, das hat aber einen ganz besonderen Hintergrund. Der König ist Krank und will seine vier Söhne verheiratet wissen und das sie glücklich sind.
Deshalb war der Plan aus dem ganzen Land Frauen die aus adligen Familien kommen zur Brautschau zu bestellen die Willens sind, sich eventuell einen Prinzen zum Gemahl zu nehmen.

Was allerdings Mayrin mit dieser Sache zu tun hat? Nun ja, sie ist mit einer adligen befreundet, denn sie selbst ist mittlerweile eine Gouvernante und Waise und kümmert sich um ihre beiden Geschwister.

Was sie allerdings dort nie erwartet hätte ist, dass ihr Schicksal ein anderes zu sein scheint, als das was ihr Brot Job ist...

Cover
Das Cover ist wie ich finde sehr passend und so kann ich mir Mayrin vorstellen, die zwar auf der einen Seite gern bleiben würde und auf der anderen Seite um ihre Verantwortung in jungen Jahren weiß.
Aber auch die Farbgebung ist wie ich finde Träumerisch und verspielt.

Schreibstil
Die Autorin Julianna Grohe hat einen sehr gut umgesetzten Schreibstil, der mich sehr schnell mitnahm in die Welt von Mayrin. Ich finde die Hauptprotagonistin einfach sehr gut gelungen. Sei es jetzt ihre Kämpferische Art oder ihr liebevolles Wesen und ja auch ab und zu wo sie einfach auf dem Schlauch steht. Das gefällt mir sehr gut und rundet das Gesamtbild ab. Denn wer kann schon ahnen was oder wer einem alles begegnet und das hat die Autorin sehr gut geschrieben. Aber auch die Gefühle zu ihren Geschwistern und wie es dazu kam, das sie eine Gouvernante ist und auch die Freundschaft mit Tionne gefallen mir hier.
Ich freu mich auf alle Fälle schon auf mehr von der Autorin.

Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen....

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Mayrin, die eigentlich nur ihre beste Freundin seit Kindertagen zum örtlichen Rathaus begleiten wollte denn dort soll die Brautschau von dem kleinen Ort Talebride stattfinden.
Mayrin ist nicht gerade begeistert sich ins Gedränge zu stürzen und findet das ganze um es milde auszudrücken eher komplette Idiotie. Aber sie weiß dass ihre beste Freundin Tionne gerne träumt und auch die vier Prinzen die es gibt, kennenlernen möchte.

Was Mayrin bei all dem aber nicht erwartet hätte, ist das sie vor lauter Ansturm der Heiratswilligen Adligen ein Tumult entsteht, wo sie gnadenlos mit in den Raum geschoben wird und ihr trotz wiederholten Protestes niemand zuhören will.
Mayrin ist davon absolut genervt und als sie gerade die nächste Fluchtmöglichkeit auslotet oder zu mindestens hofft das sie gleich gehen kann wird sie auch schon geschnappt und in eine Art Gefängnis Transport mit den anderen gebracht und das nicht gerade sanft.

Schockiert mit alle den anderen Teilnehmern sitzt sie da und fragt sich ersten was das Ganze soll bei einer offiziellen Brautschau und ist ängstlich nicht mehr ihre Geschwister zu sehen. Denn genau für die beiden ist Mayrin verantwortlich seit dem Tod ihrer Eltern.
Da ist zum Beispiel die 11- Jährige Neela und der 6 - Jährige Leopold auch Leo genannt die in der Zwischenzeit bei der Köchin verweilen wo Mayrin mittlerweile als Gouvernante arbeitet.

Aber die Wachen des Königs scheint das nicht zu interessieren und nachdem so einige Prüfungen dran kommen die gelinde gesagt eine echte Herausforderung sind.
Hat Mayrin wie ich finde einen sehr scharfen Verstand der die ein oder andere Situation durchschaut und so kommt sie auch weiter und trifft nicht nur auf die vier Königssöhne sondern auch noch auf den Hauptmann Kane der nicht nur sehr gut aussieht, sondern ihre Gefühlswelt gehörig durcheinanderbringt und ihr einen seltsamen Vorschlag unterbreitet.

So aber mehr verrate ich euch nicht, denn ich muss sagen ich finde die Geschichte einfach Klasse und kann nur sagen, nicht nur das sich die Protagonisten entwickeln und hier die Gefühlswelt des ein oder anderen gehörig durcheinandergewirbelt wird, warten hier noch Intrigen und ein Kampf auf Leben und Tod. Denn um einer der begehrten Königssöhne zu bekommen schrecken mache vor nichts zurück.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen umgesetzt.
Denn hier ist nicht der Schein das sein ;)