Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Ein Schicksal erwartet uns hier das zusammengeführt von ganz oben nur zu bestehen ist!!! :D

Queen of Clouds

Kurzbeschreibung
Eine Fantastische Geschichte erwartet den Leser und man erfährt die Abgrenzung der Türmer die in Luxus und Wohlstand leben und den Schluchtern die im Dienste der Türmer stehen und ausgebeutet werden.

Diese beiden Volksgruppen leben nah beisammen und doch dicht auseinander.

Und zwei von Ihnen sind z.b. der junge Türmer Valentin der eines Tages der neue Panarch werden soll und die junge Elster die es liebt zu klettern und auf Ihre Magie wartet.

Eine Aufregende Reise erwartet die zwei und Ihre Gefährten...

Cover
Das Cover hat für mich eine düstere Ausstrahlung und fasziniert mich mit den zwei Türmen die im Buch beschrieben sind. Aber auch die filigranen Ranken und Muster machen das Buch zu einem Eyecatcher das mit dem Titel und dem Farbzusammensiel nicht nur passend zum Buch ist und zum Inhalt und somit sehr gut harmoniert.

Charaktere
Elster ist eine sehr sympathische Protagonistin die nicht nur taff ist, sondern weiß was sie will und lässt sich nichts verbieten. Sie liebt es zu klettern und lässt sich nicht unterkriegen.

Valentin ist ein Türmer und der nächste Panarch, allerdings hat er zwar allen Luxus, aber eines hat er nicht, die Liebe die Elster tagtäglich umgibt.

Dann gibt es noch Winter, die Zwillingsschwester von Elster und auch Indigo Elsters bester Freund oder auch viele andere Charaktere die dieses Buch zu etwas Besonderes machen. :D

Schreibstil
Die Autorin Susanne Gerdom hat hier einen wunderbaren bildhaften Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt der Türmer und der Schluchter und man das Gefühl hat dabei zu sein. Wunderbare Geschichte mit tollen Charakteren die ich begeistert gelesen habe und mich damit in die Magie des Buches einfangen ließ.:D

Meinung

Valentin ist es gewohnt im Luxus zu leben und sich auf seine Rolle als nächster Panarch vorzubereiten. Er ist sehr arrogant und gewöhnungsbedürftig am Anfang. ;)

Elster ist ein Kind der Schluchten und im Dienste der Türmer.
Sie liebt es zu klettern und wartet noch immer auf Ihre Bestimmung die Ihre Schwester schon eingeholt hat.
Denn Winter wie ihre Zwillingsschwester heißt lebt bei den Schamanen um dort ihre Ausbildung zu vollenden.

Elster ist eine taffe junge Frau und weiß sich in manch brenzlige Situation zu bringen.
Was mir sehr gut gefällt das sich Elster nichts gefallen lässt.

Man bekommt sehr gute Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten und Ihres Umfeldes.

Aber auch der Eklat zwischen den zwei Völkern wird sehr gut beschrieben und auch die Lösung des Problems.
Denn die Schluchter müssen immer mehr entbehren und versuchen zu überleben, während sich die Türmer auf den Strapazen und des Leides der Schluchter ausruhen.

Somit wird ein Plan zur Zusammenführung und zur Einigung erstellt und zwar sollen sich die Türmer und die Schluchter gemeinsam zur Suche aufmachen den Turm Null zu finden der laut einer Prophezeiung den Frieden bringen soll.

Die Auserwählten sind schnell gewählt und die Suche beginnt...

Fazit
Eine wunderbare Geschichte ist hier entstanden die mich vollkommen in die Welt von der Autorin Susanne Gerdom mitgenommen hat. Bitte mehr davon!
Ich bin sehr begeistert und kann und möchte dieses Buch sehr weiter empfehlen. Einfach super! :D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Was... wenn Dir Dein Herz sagt, das die große Liebe nicht die wahr die Du verloren glaubtest, sondern die ist, die vor Dir steht???

Little Lies – Vollkommen vertraut

Kurzbeschreibung
Ashton und Sawyer waren ein paar, bis sich Ashton in Beau verliebte und sich von Sawyer trennte.

Kurzbeschreibung

Sawyer stürzt daraufhin ab und erst nachdem er Lana entdeckt die bei Ihrer Cousine Ashton Sommerferien verbringt, scheint sich sein Gefühlschaos zum positiven zu wenden.

Denn Lana ist schon lange nicht mehr das unscheinbare Mauerblümchen....

Cover
Das Cover zeigt zwei Liebende vorne darauf die sich gegenüber stehen. Der Titel macht Lust auf mehr und auch das Cover ist für mich sehr passend zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Lana ist nicht mehr der unscheinbare Mensch von früher, sondern ist mittlerweile zum Sexy Vamp geworden was auch den anderen Männern nicht entgeht.
Ihr Herz hat sie aber schon vor langer Zeit verloren.

Sawyer ist noch immer darüber bestürzt über die Trennung und verwandelt sich vom smarten Sonnyboy, zum Rüpel, was aber auf sein momentanes Gefühlschaos hindeutet das in seinem Inneren herrscht.

Schreibstil
Die Autorin Abbi Glines hat hier eine wunderbar flüssige Geschichte geschrieben, die mich von der ersten Seite in Ihren Bann gezogen hat und ich mit den Charakteren gefühlt habe.

Meinung

Dann befinden wir uns bei Lana und Sawyer.

Lana ist zu Besuch bei Ihrer Cousine Ashton die Sie in den Sommerferien besucht in Grove.

Aber in dem Ort hat sich seit Lanas Besuch einiges geändert, denn nicht nur das Ashton nicht mehr mit Sawyer zusammen ist, sondern mit seinem Bruder Beau.

Nein auch Lana hat sich geändert, war sie damals das hässliche Entlein ist sie jetzt ein wunderschöner Schwan und bezaubert Sawyer.

Allerdings Lana liebt Sawyer schon seit langem und wusste das sie nie eine Chance haben wird gegen Ashton. Aber mittlerweile ist Sawyer frei und auch wenn es sich die beiden nicht eingestehen wollen von Anfang an, sind die Gefühle für den andere stärker als sie sich vorstellen können.

Und aus dem anfänglichen Flirt über Ashton hinwegzukommen entwickelt sich schnell mehr.

Fazit
Eine wunderbare Geschichte um Liebe, Vertrauen und das einsehen dass es mehr gibt im Platz des Herzens.

Sehr empfehlenswert und absolut Lesenswert

Balthazar

Beschreibung
Skye ist in tiefer Trauer um Ihren Bruder seit der schrecklichen Ereignisse an Ihrer Schule Evernight die vom Orden niedergebrannt wurde.

Denn er war es der Skye zur Seite stand und Ihr ...

Beschreibung

Denn er war es der Skye zur Seite stand und Ihr half sich zurechtzufinden. Ohne diese große Stütze und seine Hilfe fühlt sich Skye allein und dann hat Sie auch noch diese schrecklichen Visionen von dem Tod anderer und den Geistern, die sich verstärken.

Aber das ist nicht Skys größtes Problem den Redgrave einer der mächtigsten Vampire überhaut ist auf Skye auferksam geworden und will Sie um jeden Preis, den Skys Blut hat eine Wirkung auf die Vampire, der man sich schwerlich entziehen kann.....

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und fällt sofort auf.
Aber auch der Titel ''Balthazar'' macht Neugierg auf mehr. Ein harmonisches Farbzusammenspiel das passend zum Inhalt ist.

Charaktere
Skye ist durch und durch sympathisch und muss trotz Ihrer gefährlichen Gabe und dem Kummer anfangen Ihr Leben zu leben.

Balthazar hilft Ihr dabei, sich nicht nur in Trauer zu verlieren und beschützt Sie gegen seinen Erschaffer Redgrave. Er ist ein starker Charakter und weiß wie grausam Redgrave sein kann da er es schon am eigenen Leib erfahren hat.

Schreibstil
Die Autorin Claudia Gray hat hier nicht nur einen wunderbaren flüssigen Schreibstil sondern eine Geschichte verfasst, die einen in den Bann zieht und dessen Verlauf man gespannt mitverfolgt.
Ich finde die Charaktere durchweg sehr gut bescchrieben und muss sagen das mir die Protas durchweg sympathisch sind, bis auf die bösen, wie Redgrave... :D

Meinung
Skye hat es nicht leicht nach dem Tod Ihres Bruders, steht Sie mit Ihren Visionen alleine da.

Und dann will Sie auch noch Redgrave in die Finger bekommen wegen Ihres Blutes, das einen Vampir für kurze Zeit zurück versetzt in die Zeit als der Vampir noch lebte.

Aber Skye hat einen sehr guten Beschützer an Ihrer Seite den Sie schon aus der Schule kennnt ''Balthazar''.

Der wiederum möchte Skye beschützen und es seinem Erschaffer Redgrave heimzahlen.
Aber Skye weckt Gefühle in Balthazar die er längst verschüttet geglaubt hat, nach den schrecklichen Vorgängen von Redgrave.

Aber wird Ihre Liebe erblühen können, den Redgrave gibt nicht auf und setzt alles auf eine Karte......

Ein wundervolles Buch das ich ohne Vorkenntnisse der Evernight Reihe gelesen habe und das mich schlicht gesagt total begeistert hat.
Ich werde mir jetzt auch noch die anderen Teile der Reihe nach und nach besorgen und mich in die Welt der Fantasy entführen lassen....

Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut Lesenswert. Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin.

4 von 5 Sternen

Nicht mein Geschmack!

Verpissimo! Ein Sommer in Italien

Kurzbeschreibung
Die zwei Freundinnen Dana und Mel planen Ihr Leben neu.

Kurzbeschreibung
Die zwei Freundinnen Dana und Mel planen Ihr Leben neu.
Denn Dana ist in Ihrem langweiligen Job im Ministerium unzufrieden und nachdem Sie ihr Freund Mickey nicht nur seiner Mutter vorzieht und mit Kontradelle wie das Schwiegermonster heißt einfach für ein paar Monate in Urlaub weit weg fahren will.
Hält Dana nichts mehr in Ihrer alten Umgebung und Sie macht Ihrer besten Freundin Mel einen Vorschlag mit den Folgen das Italien Ihr neues Traumziel heißt....

Cover
Das Cover macht Lust und Laune auf mehr und auch die Farbgebung finde ich passend zu Italien, genau wie die zwei Freundinnen die sich auf und davon machen. Also von meiner Seite aus ein gelungenes Cover das den Inhalt gut kombiniert.

Charaktere
Dana ist alles andere als glücklich, außer in der Beziehung mit Ihrem Freund Mickey.
Allerdings ist sie sehr still und lässt sich viel zuviel gefallen.

Mel ist sich sicher das Ihr Freund sie betrügt und auch ansonsten ist sie mit Ihrem guten Job unzufrieden und beschliesst noch vor Dana Nägel mit Köpfen zu machen als Sie von der Idee erfährt.

Schreibtstil
Die Autorin Anna Gold hat einen flüssigen Schreibstil, der eine Geschichte erzählt von zwei jungen Frauen die Ihr Leben von Neu auf anfangen wollen.

Meinung
Dana und Mel sind seit Kindertagen befreundet auch wenn Sie als Erwachsene auseinander wohnen.

Dana arbeitet im Ministerium in Frankfurt und Ihre Freundin ist Chefsekretärin in München.
Trotz allem versucht Dana an Ihrer im moment eher langweiligen Jobsituation etwas gutes zu finden.

Denn Dana ist sich sicher sie hat Ihren Traummann gefunden in Mickey, der allerdings wie sol man es anders ausdrücken ein Muttersöhnchen ist und seine Mutter ein Drache sondersgleichen.

Kontradelle wie die Gute mit Spitznamen von Dana genannt wurde, hat immer Depressionen und muss deshalb geschont werden, wenn sie andere nieder macht.

Und Mickey kann ja nicht anders, als seiner Mutter gehorsam zu unterstehen.
Was folgt ist das Danas Leben in ein Chaos gerät, den Mickey und seine Mutter fliegen weit weg in den Urlaub und noch bevor das Flugzeug startet und Dana sich verabschieden will macht Kontradelle mit Dana im Auftrag Mickeys schluss, der wiederum ist wie Dana von der Situation überrumpelt , hält aber zu seiner Mutter.

Dana ist zwar am Boden zerstört aber sie ist sich auch sicher das dass Leben noch mehr zu bieten haben muss und noch ehe sie es sich versieht ist sie mit Ihrer Freundin auf einem Italien Trip, der besonderen Art.

Denn auch Mel hat beschlossen Nägel mit Köpfen zu machen, da ist das Erbe das Sie unerwartet bekommen hat ein guter Startschuss....

Fazit
Ich muss sagen eine Reise der Chaotischen Art die Dana und Mel erwartet und auch die Beziehungen zwischen den Charakteren hat mich leider nicht nur gefesselt sondern manchmal auch aufseufzen lassen. Ich kann deshalb nur sagen es ist nicht schlecht geschrieben, aber trifft meinen Geschmack persönlich nicht zu 100 %. Deshalb auch nur drei Sterne.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine spannende Reise zum ''Saum des Himmels’' beginnt....

Drachenreiter 1

Kurzbeschreibung
In dieser wunderschönen Geschichte geht es um den silbernere Drachen Lung der sich und seine Artgenossen in Gefahr sieht. Denn die Ratte Rosa hat keine guten Neuigkeiten für das Tal, wo die Drachen zurückgezogen leben. Die Menschen wollen das Tal fluten und wissen noch nichts von der Existenz, aber wie alles, machen sich die Menschen auch dieses Tal zu eigen und so bleibt den anderen nichts als Flucht.
Aber bis auf Lung will keiner der Drachen einsehen das die Gefahr näher kommt und das die Menschen nicht noch wie vor Jahrhunderten mit Rüstungen ausgerüstet sind.
Ein Wettlauf beginnt und Lung muss nur das sagenumwobene Stück ''Der Saum des Himmels'' finden.
Gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell macht erst ich auf die Suche und begegnet nicht nur vielen Abenteuern, sondern trifft auch noch auf einen weiteren Weggefährten.

Cover
Das Cover ist sehr schön gelungen und für mich ein Eyecatcher, zum einen weil ich Drachen liebe und zum zweiten weil ich wissen wollte, wer das auf dem Rücken des Drachens ist und wohin die Reise geht.

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Funke hat einen wundervoll flüssigen und bildhaften Schreibstil der einen mitnimmt in eine spannende Geschichte über eine Reise die zwar viele Gefahren birgt, aber auch viele Wunder und Freundschaften und mit der manch Vorurteil aufgeräumt wird wo es manches Mal gibt.
Es gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Band zwei.

Meinung
Eine spannende Reise zum ''Saum des Himmels’' beginnt....

Denn genau dahin bricht der silberne Drache Lung, mit seiner Freundin dem Koboldmädchen Schwefelfell auf.
Aber nun erstmal von vorne.

Eines wieder mal regnerischen Tages, kommt ganz aufgeregt die Ratte Rosa zu den Drachen geeilt die verborgen in einem Tal leben, um ihnen zu erzählen dass die Menschen auf dem Weg wären um das Tal zu überfluten.
Das alleine ist schon eine erschreckende Nachricht aber noch viel mehr, da manche Drachen dem gehörten zwar Glauben schenken, aber keine Anstalten machen etwas zu unternehmen.
Sie trauen den Menschen nicht zu sie zu vertreiben.

Leider weiß es die Ratte besser und die einzigen beiden die wissen das sie recht hat ist der älteste Drache Schieferbart und Lung der Silberdrache.
Lung hat deshalb auch einen Plan gefasst und zwar auf den Rat von Schieferbart zu hören und das Tal seiner Urahnen zu suchen, das auf dem höchsten Gebirge der Welt liegen soll. ''Dem Saum des Himmels''
Schwefelfell ist von der Idee so gar nicht begeistert und trotz ihrer Flugangst erklärt sie sich bereit Lung auf gar keinen Fall ohne sie losziehen zu lassen.

Aber was die beiden erwartet wird ihnen schon sehr schnell klar. Denn alleine schon der Weg zu jemanden der Ihnen helfen kann ist zwei Tagesreisen entfernt. Und zwar der Cousin der Ratte Rosa, mit namen Gibert Grauschwanz. Das ist nicht gerade ungefährlich, da er mitten in einer großem Stadt wohnt.
Zum Glück treffen sie bei ihrer Ankunft in einer alten Fabrik wo sie sich verstecken müssen einen Menschenjungen der hier allein lebt und ein Waisenjunge namens Ben ist.
Der geht mit Schwefelfell los und sie finden Gilbert.

Die Karte mit dem höchsten Punkt dem Himalaya liegt noch eine weite Reiseroute vor ihnen und nachdem Bens zuhause abgerissen werden soll wo er lebt, trifft der Drache Lung den Entschluss Ben mitzunehmen.
Die drei werden ein sehr gutes Team, auch wenn Schwefelfell entweder immer was zu meckern hat oder alles besser meint, macht sie sich doch nur Sorgen um die anderen.

Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und einen beschwerlichen Weg.
Denn wie ihr euch sicher denken könnt, begegnen die beiden nicht nur Menschen, sondern auch Feen oder einem Homunkuli, der einem gewissen Goldenen dient, der mehr als gefährlich ist und nur darauf lauert Lung in die Krallen zu bekommen.
Ich sag euch da möchte ich lieber nicht in der Nähe sein.
Denn die Raben geben dem Goldenen der auch Nesselbrand heißt Auskunft wo sich noch Drachen aufhalten könnten.

Ein Wettlauf gegen die Überflutung des Tals und der Gefahr Nessebrands dem Goldenen beginnt...

Fazit
Eine wundervolle Reihe und absolut empfehlenswert mit diesem Auftakt!!!

Freundschaft, Mut und Entschlossenheit sich dem unentdeckten zu stellen erwarten euch hier.

Die Reihenfolge
- Drachenreiter